• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items BoA: Warum Blizzard das gut findet

Meine Lösung wäre gewesen, traden nur mit Leuten zu erlauben, die mindestens eine bestimmte Zeit (z.b. 1 Monat) auf der Freundesliste sind. Ist aus Programmiererseite gar kein Problem und mMn ein guter Kompromiss.

Aber für mich ist D3 sowieso tot, würde wenn überhaupt wieder D2 zocken - da habe ich viel mehr Spass dabei, mit meiner Sorc durch die Gegend zu hüpfen, mit dem Necromancer eine Riesenarmee zu bilden oder ein paar Hammer zu schwingen, die auch ordentlich abgehen. :go:

Und nach dem entäuschenden Grundspiel ist der Umfang der Erweiterung einfach nur ein Witz! Wenn ich da dagegen an LoD denke ist für mich klar, dass bei Blizzard derzeit einiges schief läuft. Aber da ja nicht der erste bin, der das bemerkt, belasse ich es mal dabei...
 
man hätte es auch einfach mal als Möglicheit sehen können, endlich mal einen WD anfangen zu können :)


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach einen Hexendoktor daraus!

DAnn merkt du erst, was du vorher alles verpasst hast :P
Könnte man natürlich oder man lässt es. ^^ :D

Wir haben fünf Charakterklassen und für mich ergeben sich automatisch Klassen, die ich zwar gerne ausprobieren möchte und werde (vll. auch bis 60 bringe), aber nicht wirklich meine Klassen sind. Soll heißen, dass mir das Spielprinzip, die Skills einfach nicht zusagen.

Ich werde sie also nicht wirlich dazu benutzen um weiter Items zu finden oder mein Paragonlevel ins unermessliche zu steigern (zumal das ja mit RoS auch Accountweit geht egal welchen Charakter ich benutze, also nehme ich doch die mit denen es mir am meisten Spaß macht).

Ich brauche also möglicherweise (nur als Beispiel) keine "über" Maske, die ich mit lvl 60 tragen kann, für den Hexendoktor, weil ich schon mit lvl 48 gemerkt habe, dass es nicht meine Charklasse ist. Hingegen brauche ich aber vllt. eine bessere Waffe für meinen Barbaren, denn der kackt ständig im Adventuremodus ab, aber macht mir immer noch viel Spaß zu spielen, weil ich einfach 1 on 1 durch die gegner metzeln kann.
Hier ist BoA/BoP natürlich völlig daneben. Die Möglichkeit es wenigstens ein einziges Mal mit allen Freunde zu tauschen um wenigstens meinem Freund, der zwar beim Fund nicht dabei war aber es gebrauchen kann, wäre halt nur eine Idee das ganze etwas abzuschwächen und keinen Frust aufkommen zu lassen bei einem "einmal im Leben Fund", den man absolut nicht braucht.

Zudem muss ich auch einfach gestehen, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe für Spiele wie früher. (Leider muss man sagen. :)) Ich kann nicht alle (mit RoS dann sechs) Charakterklassen gleichmäßig spielen wenn ich sie auf 60 gebracht habe. Ich müsste mich entscheiden.

Das ich also allgemein schon benachteiligt bin als Gelegenheitsspieler (Paragonlevel etc.) ist ja auch vollkommen OK. Aber mir auch noch das einzige nehmen, was Diablo ausmacht, nämlich dieses Gefühl etwas wertvolles gefunden zu haben, ist relativ ungünstig.
Ich habe das ja jetzt schon und als D3 neu war auch viele andere. Wer kann sich nicht an den ersten Fund eines Uniques/Legendaries erinnern? Gefreut wie ein Schneekönig und als es dann identifiziert war musste man feststellen, dass es nicht einmal als Item zum hochleveln taugt, weil alles was man bis zu dem Level finden kann weitaus besser ist für die jeweiligen Charaktere. So macht Diablo spaß... nicht. ^^
Funktionierte damals nicht und dürfte auch jetzt eher Frust als Lust erzeugen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Gegner von BoA/BoP, ich sehe nur das Konflikpotential, wenn es so ins Spiel integriert wird, wie es im Moment angedacht ist. Es ist halt von der einen Extreme wieder in die andere. Böse Zungen könnten halt genauso argumentieren, dass jemand der Selffound spielen möchte es dann doch machen soll. Geht auch mit AH. Versuchung zu groß es zu benutzen? herje, reiß dich am Riemen! ich müsste ja auch einen Hexendoktor anfangen, obwohl er auf meiner Liste der durchzuspielenden Charaktere an letzter Stelle steht, wenn ich eine super Maske für ihn finde, weil ich nichts damit anfangen kann. ^^

Wie gesagt, ich möchte nicht in Blizzards Haut stecken. Es ist sehr schwer durch einfaches überlegen, welches Szenario eintreten kann und wie man es verhindert aus dieser Falle zu kommen und eben _nicht_ ein D2.2 zu erschaffen. Auch alle Ideen und mögliche Lösungen, die mir so zwischendrin mal einfielen haben ihre Probleme und Konfliktpotential.

Trotz allem sollte man halt nicht aus den Augen verlieren, was Diablo 3 ausmacht und es auch nicht für den Casual Gamer zum Frust mutieren lassen. Es ist eben nicht das Handeln an sich, sondern die Sucht nach diesem Gefühl des Unbekannten vor einem Drop, dass doch etwas Wertvolles beim nächsten abschließen der Bounties oder beim nächsten Run durch die Nephalem Rifts droppen kann.
BoA geht in die Richtige Richtung, denn immerhin gibt Blizzard zu verstanden zu haben, dass dieses gefühl etwas wertvolles gefunden zu haben bei Diablo wichtig ist, weswegen ja auch mit dem Ah die Möglichkeit abgeschafft wird jederzeit an jedem Ort an ein benötigtes und besseres Item zu kommen, mir geht es aber dann doch ein wenig zu sehr ins extreme... gerade für mich als Gelegenheitsspieler. ^^

Destitute

PS: Und ich liebte den Adventuremodus auf der BlizzCon! Sehe also mit dem AddOn schon lange die Möglichkeit Diablo 3 zu dem zu machen, was es schon bei Erscheinung hätte sein müssen. ^^
 
Ich glaube das Problem an dem BOA System ist einfach die geringere Chance einen Build nach einem Guide zeitlich realistisch umzusetzen. Der intensiv Spieler mit genug Freunden wird bestimmt schneller in den Genuss eines grösseren Itempools kommen.

Es stimmt bestimmt, dass durch diese BOA Variante mehr Multiplayer gefördert wird, aber im gegenzug dazu wenn ein Build auf zwei bestimmte Items aufbaut, kann das auch ziemlich frustrierend enden wenn man da monatelang nichts findet, dafür aber anderes Zeug finde, dass man eventuell dagegen hätte tauschen können.

Gerade in Hinblick auf den HC Modus, der im Gegensatz zu D2 wirklich fies sein kann -> connection lost oder abgestürtztes Game kann bei den aktuellen Mechaniken den endgültigen Tod bedeuten und verlust aller Items. Da leider primär das Gear insgesamt den Progress beeinflusst, kann ich dank dem Boa System meinem Freund/Gildenmitglied keine Items geben damit er wieder mit der Gruppe mit 70 am gleichen Punkt einsteigen kann. Man trennt auf Dauer viel Zocker von Gelegenheitsspielern, denn wer als Gelegenheitsspieler kennt das nicht, dass man mal einen guten Drop hat den man dann gegen das tauschen kann damit man seinen Lieblingsbild besser oder überhaupt spielen kann. Insgesamt halte ich BOA in einem kurzlebigen Hack&Slay Game wo ja Monstermetzeln für loot im Vordergrund steht einfach nicht zeitgemäss. Es ist sicher die Lösung gegen externen Tauschhandel, aber realistisch betrachtet lebt diablo genau davon. Gerade der Tauschandel, genauso wie die Ladder waren die Gründe warum Diablo so stark online konsumiert wurde.

Wirft man eigentlich die Grundmittel von Diablo über Bord hat man halt weniger Spieler auf Dauer und senkt die Glücksgefühle bei Lootruns, denn wenn ich was gutes finde, kann ich es a) zerlege b) in die kiste werfen und viellleicht mal nem Char anziehen, den ich primär garnicht spielen will

Für mich stellt sich insgesamt die Frage ob Blizzard einfach angst hat, dass durch das abschalten des AHs sich nicht andere Seiten an Diablo reich verdienen würden und blizzard nur durch den Verkauf von Diablo 3 und insgesamt lieber nur den Verkauf verdienen will und sonst soll keiner von dem Spiel profitieren.
 
Ich denke mal man muss es irgendwo als Gesamtkonzept sehen:

Heute: AH + viele freie Rolls der Items

Man kann das Spiel eigentlich nur schlecht sf spielen, da man die meisten Builds gar net spielen kann, ohne spezielle Rolls auf Items.

Morgen: freie Rolls der Items + Mystikerin, die einen Roll hinbiegen kann + Loot 2.0

Ergo findet man mit einem Barb die angesprochene WD Maske gar nicht oder mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als Barb Gear.

Gruß Jan
 
Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue um mir die neuesten News reinzuziehen, wird mein Unglaube grösser. Die Abschaffung des AH wäre ein guter Grund, D3 sein zu lassen. Die ganzen Berichte zur RoS Beta sind noch eindringlicher aber mit der BoA Scheisse schafft es Blizzard noch, dass ich das Game schon vor dem Add On endgültig für gescheitert erachte!
 
Also ich versteh die ganze Aufregung nicht so recht..... Blizzard versucht endlich dem bisher immer schlechter werdenden D3 nochmal auf die Beine zu helfen. Aus meiner Sicht seit dem Start des Spiels nur geringfügige Verbesserungen durch die Patches, eher Verschlimmbesserungen. Gerade die Drops waren am Anfang, aus meiner Sicht, voll ok. Es war wirklich ein erhabenes Gefühl mal ein Item zu finden, dass man gebrauchen oder traden konnte.....

Account gebundene Items sind aus meiner Sicht das sinnvollste, wenn man davon ausgeht, dass das Spiel für die breite Masse ist und nicht nur für den kleinen Prozentsatz Hardcoregamer (wo auch immer die die Zeit hernehmen). Wer erinnert sich nicht an die goldenen D2 Seiten wo man kein Public Game betreten konnte ohne das der Bildschirm von Spambots zugemüllt wurde (oder noch wird). Eben dieses wird doch damit verhindert. Sollen diejenigen, die Echtgeld raushauen wollen doch mit irgendwelchen Bots durch Akt3 schlurfen kann mir doch egal sein.

Zum Thema "mein Build" muss man ja sagen, dass auch in D2 nicht jeder das machen konnte was er wollte. Net jeder konnte sich ne Ber-Rune leisten um dann mal eben nen exotischen Build zu testen. Und mal abgesehen davon, enstanden die besten Builds nicht meist aus der Verzweiflung heraus^^

Für mich liest sich das wie das Paradies: Endlich Drops für den Char den ich spielen möchte, jedenfalls wenn man Loot 2.0 wie auf der Konsole gestaltet, mit etwas abgeschwächten Dropraten natürlich, sonst hagelt es ja nur legs^^

Von daher versucht die ganze Sache mal positiv anzugehen. Zum kritisieren von Blizz bleibt noch mehr als genug Zeit, wenn RoS erschienen ist.
 
ich persönlich denke, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird.


Aktuell kann man ja die BoA-Items noch (Dauer bin ich nicht ganz sicher) 24h mit jenen Leuten tauschen/traden die beim Zeitpunkt vom Drop in der Party waren.
Ohh das ist super. Ich hab meine Selffound-Party-Projekte schon davonpaddeln sehen :top:

:hy:
 
"Zudem muss ich auch einfach gestehen, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe für Spiele wie früher. (Leider muss man sagen. ) Ich kann nicht alle (mit RoS dann sechs) Charakterklassen gleichmäßig spielen wenn ich sie auf 60 gebracht habe. Ich müsste mich entscheiden."

Ich habe alle Chars selffound raufgespielt und JEDER hatte so seinen eigenen Reiz. Du musst dich nicht entscheiden. Suchen doch alle die "Langzeitmotivation". Ist doch super, wenn man einen neuen Char anfangen kann und das Spiel (welches man gerne spielt) weiterspielen kann.

Ich spiele zB auch lieber Fernkämpfer (daher bin ich vom neuen Char nicht sehr begeistert), weil ich das Stellungsspiel mag. Ich denke, ähnlich wird es auch bei dir sein, weil du am liebsten DH spielst. Aber auch zB den Barbaren kann man mit dem seismischen Schmettern auf Fernkampf gehen. Mit den Möglichkeiten an verschiedenen Skills habe ich bei jedem Char so lange probiert, bis ich Spaß daran hatte. Und wenn es langweilig wurde, habe ich es verändert usw...

Ich denke, man sollte sich bewusst werden, was man mit dem Spiel bezwecken will? Ist es das Ziel, möglichst schnell nach "oben" zu kommen? Oder ist das Ziel, möglichst lange an dem schönen Fantasy-Rollenspiel Spaß zu haben?

Wenn zweiteres gilt, dann ist es doch schön zu wissen, daß nach oben immer noch Luft ist, die man erreichen kann. Je länger das dauert, umso besser! DAS nenne ich Langzeitmotivation. Natürlich sollte man ca. jede Spielstunde wenigstens eine kleine Verbesserung erzielen. Für mich ist das seit 13 Monaten gegeben :top:

Hätte ich mir Gegenstände gekauft oder schenken lassen, hätte ich diesen Prozess nur abgekürzt. Wer dieses Spielerlebnis noch nicht hatte, darf sich jetzt freuen :)

...oder spielt lieber eine gute Wirtschaftssimulation ;)
 
Ja Martin, leider sieht das nur ein geringer Prozentsatz der D3 Käufer so. -.-
 
Ich mag BoA nicht, weil Handeln für mich ein aktiver Teil des Spieles ist, welchen ich schon in D3C vermisst habe...
Aber sei es drum. Blizzard wird RoS mit BoA releasen, also sollte man damit klarkommen.

Für mich geht es damit eigentlich nur noch um die Dropraten. Bis ich einen Build spielen kann, den ich mir vorstelle, sollte nicht eine kleine Ewigkeit vergehen müssen.
Dabei meine ich nicht die Perfektion eines Builds, sondern einfach mal das Grundgerüst. Das reicht ja schon.
Aktuell spiele ich auf dem PTR. Ich habe mir ein sehr billiges Gear im AH in D3C gekauft und bin dann zum PTR aufgebrochen. Seit dem spiele ich nur noch PTR... Es sind ein paar Stunden bereits zusammen gekommen und ich habe noch ein paar Items aus D3C am Körper (Waffe, Köcher, Amu, Hose, Gürtel). Der Rest wurde durch rare Upgrades ersetzt. Ich trage sogar ein nützliches PTR-Legendary am Körper! Wow, genau 1(!).

Hier liegt das erste Problem. Seit Beginn PTR habe ich 8 Legendaries gefunden. 3 habe ich geschwefelt, 4 liegen in der Kiste "für später" und nur eines ist eigentlich wirklich brauchbar.
Ich habe mittlerweile seit einer halben Ewigkeit schon kein Upgrade mehr gefunden. Und nochmal: Mein Startgear war echt nicht der Hit!

Wenn schon BoA, dann müssen die Droprates in Ordnung sein. Denn so wie es bisher war, bringt es nur Frustration.

Blizzard verdoppelt nun die Dropraten. Und hat als Ziel, dass man alle 1-2 Stunden ein Legendary findet. Dafür gibt es sogar einen Timer der dafür sorgt, dass der RNG nicht zu krasse Pleite-Serien erzeugt. Kann man von halten was man will...

Ich bin gespannt auf die höheren Dropraten. Ich hoffe sie werden es richten. Denn dieser ominöse Zwangsbeglückungstimer, reicht nicht. Und wenn ich mir die Zeiten zwischen meinen Funden ansehe, sind wohl fast alle von diesem Timer erzeugt worden... Denn alle 1-2 Stunden habe ich noch nie ein Legendary gefunden (außer die ersten 2-3, die lagen recht eng beisammen, seltsamerweise). Zwischen den meisten Legendary-Funden lagen eher so um die 5 Stunden dazwischen.

Wenn die Dropraten nachhaltig korrekt funktionieren und ein befriedigender Progress bezüglich des Gears gewährleistet ist, kann BoA grundsätzlich funktionieren.
Wenn es aber immer wieder zu extremen Durststrecken kommt und die "mächtigeren" Legendaries sich so rar machen, dass man über die Hälfte der relevanten von ihnen auch nach einem Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen hat, dann wäre das für mich der blanke Horror...

Ich mag es Builds zu testen und zu experimentieren. Ich erwarte, dass das auch mit RoS noch mit moderatem Aufwand möglich ist.
Blizzard scheint aktuell zum Glück genau darauf einen Fokus zu haben. Hoffentlich entwickelt sich das Spiel entsprechend. Die verdoppelten Droprates sind ein guter Schritt auf den ich mich schon freue. WE is coming! :D
 
Bei den Legendarys hatte ich mal bei einer früheren PTR-Version den Timer gesehen (vllt. auch auf einem Stream). Momentan kann ich aber bei keinem der neu gefundenen Legs den Timer finden.
Wird das nur angezeigt, wenn man in einer Party spielt (was Sinn machen würde)?

Blizzard verdoppelt nun die Dropraten. Und hat als Ziel, dass man alle 1-2 Stunden ein Legendary findet. Dafür gibt es sogar einen Timer der dafür sorgt, dass der RNG nicht zu krasse Pleite-Serien erzeugt. Kann man von halten was man will...
Echt jetzt? :eek:

+1
 
Der Timer arbeitet im Hintergrund. Der Spieler soll davon nichts bemerken.

Travis Day schrieb:
(...) The fact that some people claim to go for 10+ hours without finding a legendary is not only not our intent, but should in fact be impossible. We added a system in the expansion that tracks the amount of time you spend fighting creatures without finding a legendary and after a certain period of time will slowly start increasing the legendary drop rate. Once a legendary drops for you, actual item not crafting recipe or material, we reset that timer. This is meant to be a safety net so that the random can never be too extreme to the negative end. If players are legitimately going 18+ hours and not seeing a legendary it's possible that there are some bugs floating around that need to be identified. (...)
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11307900907?page=15#293
 
@mdo: danke für Link und Info.
War der Timer mal sichtbar oder habe ich da was anderes gesehen?
 
Kein Thema. :)
Du hast bestimmt den Trade-Timer gesehen. Den gibt es aktuell immer noch. Wenn du ein Legendary in einem Gruppenspiel findest, läuft in der Detail-Ansicht des Legendarys ein 2 Stunden Timer ab. Innerhalb dieser Zeit kannst du das Item mit den dort genannten Spielern(das sind die die beim Drop im Spiel waren) handeln.
 
BoA find ich nicht so gelungen.
Meiner Meinung nach wäre es optimal wenn man legs und Sets zwar nicht handeln aber dafür ausschließlich gegen legs und Sets der selben Seltenheitsstufe tauschen könnte.
 
...Gerade die Drops waren am Anfang, aus meiner Sicht, voll ok. Es war wirklich ein erhabenes Gefühl mal ein Item zu finden, dass man gebrauchen oder traden konnte.....

Genau das sehe ich genauso und verstehe gar nicht, warum man überhaupt noch "Legs" oder "Legendarys" dazu sagt:eek:

Es sind einfach nur relativ selten zu findende Rüstungsstücke oder Waffen, die eine Geschichte zu erzählen haben oder irgendwie auf andere Art un Weise besonders sein sollen. Richtig selten ist dann einfach gar nichts mehr und erst recht nicht Legendär. Aber Okay, es soll ja eben bewusst nicht so sein, da man Spieler für die investierte Zeit belohnen möchte und man sich diese eben verdienen soll.
Sollte sich eig. gut anhören, tut es aber nicht. Das ist nur meine kleine Meinung und vergleiche zum Vorgänger spare ich mir hier mal.
Im grunde wird es sich erst nach einiger Zeit zeigen, ob es ein wirklich erfolgreicheres Konzept als das bisherige wird.

Just my 5 Pence :hy:
 
Ein kleines Gedicht *_*

Der Weg des Traders

Ich verstehe Blizzard nicht.
Sind die noch ganz dicht?

Legendaries, Sets & Co
Als wirs früher fanden, wars nie ein Griff ins Klo

Achne, dass war ja in D2
Aber zum Glück gabs ja nun das AH mit dabei

Verkauft den CRAP, so war die Diviese
Ohne AH bekäm ich ne Krise

Wohin mit dem ganzen Misst?
AH, du wirst bald schmerzlich vermisst!

Der Schmied, mein neuer Freund
Die Wut, sie kocht, ja sie schäumt.

Die Argumente gegen das AH mögen ja sein
Aber warum gleich ab, das ganze Bein?

BOA oder wie der Quatsch da heisst
Find ich net so die Bombenlösung weisst

Es gibt so viele andere Möglichkeiten
Blizzard ist nur zu dumm, zum Entscheiden

In jedem Forum gibt es 1000 Zwischenwege
Aber Blizzard bleibt stumpf im Gehege

Eigensinnig ohne Verstand
Ein Lead-Designer außer Rand und Band

Schütteln kann ich nur mein Kopf,
BOA ist überflüssig wie ein Kropf.

In diesem Sinne und diesen Zeilen
Hoffe ich trotzdem lange in ROS zu verweilen!

MfG Kajo
 
wenn ich ein setteil (oder auch ein "buildchanging" leg etc.) im sp finde, welches ich gerade nicht brauche oder doppelt habe, aber ein freund von mir, wird mir alles verwehrt, ihm das zu geben...oder irgendeinem anderen für nen kleinen obulus (und nicht für überskalierte milliardenbeträge)
wie beknackt ist dass denn bitte?!

Hin-und hergetausche war schon immer ein kernelement seit ich mit d2 angefangen habe, und wenn dies jetzt wegfällt muss ich ganz ehrlich sagen fehlt mir komplett das verständnis dafür.
wenn sie angst vor bots haben, kann man doch gleich ein offline sp spiel drauß machen, da kann man sich nur selber betrügen und gibt nebenher noch moddern die chance, für abwechslung zu sorgen btw

aber ich schweife hier wohl schon ein stück zu weit ab beim druck ablassen... ;)
 
Ja das fehlt irgendwie auch.

Keine Frage.

Mich stört es irgendwie schon, dass ich nen Freund habe, der gerade nicht online ist und ich etwas finde was er für seinen Char sehr gut brauchen kann. Nicht mal schenken geht.....

Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht gut. Das Gedeihen eines Char hängt mehr davon ab, wie viel Zeit man in AH verbringt, als wieviel Zeit man spielt.

Wenn man von den Crafts absieht, ist das letzte Item mit dem ich sf gespielt habe ne 1460iger Skorn mit 200 CD und nem Str Roll (der 2. Roll war Dex -> nutzlos) gewesen. Das habe ich verkauft, als der Char 100 geworden ist.

Ansonsten bin ich bis auf die Crafts inzwischen komplett AH gegeart. Ich kann mich nicht beschweren. Ich hatte gute Funde. Aber es passt halt nie.

Immer irgendwas womit ich nix anfangen kann. Nen Triumvirat mit Int/Vita kann als Melee Sorc einfach nicht brauchen. Da muss APoC drauf. Sonst ist es Käse.

Nu sind wir alle - die meisten - verwöhnt. So auf 10 Legs/Sets die Stunde komm ich ATM, wenn der Char hohes Level hat.

Ist nen Leg bei 10 Legs/h noch was besonderes? Nein!

Wenn die Legs was besonderes sein sollen, dann müssen sie seltener droppen. Und dann aber auch gute Stats haben und nicht so nen Random scheiss, das man alles 20 mal finden muss, bevor es das "gewünschte" ist.

Dann hat man das Gefühl was besonderes gefunden zu haben. Und genau das misse ich aktuell.

Also ich habe da so schon meinen Frieden geschlossen. Ich denke ich komme mit dem neuem System gut klar.

Gruß Jan
 
BoA wird mir wahrscheinlich die Langzeitmotivation nehmen. Traden, so wie in D2, war für mich immer ein großer Funfaktor. Verstehe nicht, warum Blizzard solche unsinnigen Hindernisse einbauen muss. Soll doch jeder so spielen, wie er es für richtig hält und nicht so, wie Blizzard es gerne möchte.
Ich hatte gehofft, dass durch den Wegfall des AH wieder mehr Interaktion mit anderen Spielern möglich ist. Aber in dem Punkt scheint Blizzard kläglich zu versagen.
 
Zurück
Oben