man hätte es auch einfach mal als Möglicheit sehen können, endlich mal einen WD anfangen zu können
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach einen Hexendoktor daraus!
DAnn merkt du erst, was du vorher alles verpasst hast
Könnte man natürlich oder man lässt es. ^^
Wir haben fünf Charakterklassen und für mich ergeben sich automatisch Klassen, die ich zwar gerne ausprobieren möchte und werde (vll. auch bis 60 bringe), aber nicht wirklich meine Klassen sind. Soll heißen, dass mir das Spielprinzip, die Skills einfach nicht zusagen.
Ich werde sie also nicht wirlich dazu benutzen um weiter Items zu finden oder mein Paragonlevel ins unermessliche zu steigern (zumal das ja mit RoS auch Accountweit geht egal welchen Charakter ich benutze, also nehme ich doch die mit denen es mir am meisten Spaß macht).
Ich brauche also möglicherweise (nur als Beispiel) keine "über" Maske, die ich mit lvl 60 tragen kann, für den Hexendoktor, weil ich schon mit lvl 48 gemerkt habe, dass es nicht meine Charklasse ist. Hingegen brauche ich aber vllt. eine bessere Waffe für meinen Barbaren, denn der kackt ständig im Adventuremodus ab, aber macht mir immer noch viel Spaß zu spielen, weil ich einfach 1 on 1 durch die gegner metzeln kann.
Hier ist BoA/BoP natürlich völlig daneben. Die Möglichkeit es wenigstens ein einziges Mal mit allen Freunde zu tauschen um wenigstens meinem Freund, der zwar beim Fund nicht dabei war aber es gebrauchen kann, wäre halt nur eine Idee das ganze etwas abzuschwächen und keinen Frust aufkommen zu lassen bei einem "einmal im Leben Fund", den man absolut nicht braucht.
Zudem muss ich auch einfach gestehen, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe für Spiele wie früher. (Leider muss man sagen.
) Ich kann nicht alle (mit RoS dann sechs) Charakterklassen gleichmäßig spielen wenn ich sie auf 60 gebracht habe. Ich müsste mich entscheiden.
Das ich also allgemein schon benachteiligt bin als Gelegenheitsspieler (Paragonlevel etc.) ist ja auch vollkommen OK. Aber mir auch noch das einzige nehmen, was Diablo ausmacht, nämlich dieses Gefühl etwas wertvolles gefunden zu haben, ist relativ ungünstig.
Ich habe das ja jetzt schon und als D3 neu war auch viele andere. Wer kann sich nicht an den ersten Fund eines Uniques/Legendaries erinnern? Gefreut wie ein Schneekönig und als es dann identifiziert war musste man feststellen, dass es nicht einmal als Item zum hochleveln taugt, weil alles was man bis zu dem Level finden kann weitaus besser ist für die jeweiligen Charaktere. So macht Diablo spaß... nicht. ^^
Funktionierte damals nicht und dürfte auch jetzt eher Frust als Lust erzeugen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Gegner von BoA/BoP, ich sehe nur das Konflikpotential, wenn es so ins Spiel integriert wird, wie es im Moment angedacht ist. Es ist halt von der einen Extreme wieder in die andere. Böse Zungen könnten halt genauso argumentieren, dass jemand der Selffound spielen möchte es dann doch machen soll. Geht auch mit AH. Versuchung zu groß es zu benutzen? herje, reiß dich am Riemen! ich müsste ja auch einen Hexendoktor anfangen, obwohl er auf meiner Liste der durchzuspielenden Charaktere an letzter Stelle steht, wenn ich eine super Maske für ihn finde, weil ich nichts damit anfangen kann. ^^
Wie gesagt, ich möchte nicht in Blizzards Haut stecken. Es ist sehr schwer durch einfaches überlegen, welches Szenario eintreten kann und wie man es verhindert aus dieser Falle zu kommen und eben _nicht_ ein D2.2 zu erschaffen. Auch alle Ideen und mögliche Lösungen, die mir so zwischendrin mal einfielen haben ihre Probleme und Konfliktpotential.
Trotz allem sollte man halt nicht aus den Augen verlieren, was Diablo 3 ausmacht und es auch nicht für den Casual Gamer zum Frust mutieren lassen. Es ist eben nicht das Handeln an sich, sondern die Sucht nach diesem Gefühl des Unbekannten vor einem Drop, dass doch etwas Wertvolles beim nächsten abschließen der Bounties oder beim nächsten Run durch die Nephalem Rifts droppen kann.
BoA geht in die Richtige Richtung, denn immerhin gibt Blizzard zu verstanden zu haben, dass dieses gefühl etwas wertvolles gefunden zu haben bei Diablo wichtig ist, weswegen ja auch mit dem Ah die Möglichkeit abgeschafft wird jederzeit an jedem Ort an ein benötigtes und besseres Item zu kommen, mir geht es aber dann doch ein wenig zu sehr ins extreme... gerade für mich als Gelegenheitsspieler. ^^
Destitute
PS: Und ich liebte den Adventuremodus auf der BlizzCon! Sehe also mit dem AddOn schon lange die Möglichkeit Diablo 3 zu dem zu machen, was es schon bei Erscheinung hätte sein müssen. ^^