• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items BoA: Warum Blizzard das gut findet

Ich kann Dir versichern, dass Legs auch in RoS nicht jedesmal eine Verbesserung sind :clown:
Die letzten 5 sind dermaßen was von Schwefel (oder forgotten Souls...) werde ich entsprechend einsetzen.

Das ist jetzt ein wenig unfair, aber ihr wißt ja, dass nicht jedes Item eine Verbesserung ... bla bla. Ist halt so. Smart Drop hin oder her. Gelegentlich ist trotzdem was Nettes dabei. Also sehe ich diese Diskussion ein wenig aus dem Elfenbeinturm heraus geführt. MF ist ja sogut wie abgeschafft. Torment 1-6 hat höhere Chancen auf Legs als die anderen Level. Und nur in Torment können die Items fallen die am Ende den Ausschlag geben. Über kurz oder lang muss also jeder dahin.

Ich habe mich auch dreißig Stunden+ durch Torment1 gequält bis erstmals eine nennenswerte Leg-Verbesserung gedroppt ist. (Bei den rares waren zwei kleinere dabei) Ob das jetzt jeder so "lange" durchhalten muss oder ob es auch mal schneller geht, k.A. Zufall ist ja auch hier dabei. Das Spiel rechnet nicht aus, was für Dich eine Verbesserung sein könnte.

Meine Einschätzung von RoS bisher (Auszug ^^)

Dir wird nichts geschenkt :)
Auch nach rund 100 Bountys sage ich, die machen noch Spass. Belohnung gibts usw. Zwischenzeitlich mal ne Schwächelphase gehabt und gemeint, extrem effektiv spielen zu müssen - da gräbt man sich den Spass aber selber ab, außer als temporäre Aufgabe. Tatsächlich bekomme ich als eingefleischter Solo-Player langsam Lust auf eine brauchbare Party, auch das kann Spass machen und wegen dem Sharen von Legs sowieso.

RoS fühlt sich insgesamt - vom Spiel her - noch besser an als Classic. Das Gameplay selbst ist natürlich erste Sahne (ey, wir haben mit dem Rest Luxusprobleme...) und jetzt können auch Champs und Bossmobs eine echte Herausforderung sein. Passt Du nicht auf, bist Du tot. Das gilt über mehrere Schwierigkeitsgrade hinweg obwohl es in den leichteren, naja leichter ist. Dafür fallen dort nicht die tollen Items ;)

Bis auf Thunderstorm mit zu wenig Toughness ist alles gut beherrschbar und das sage ich als DH-Spieler ...
Selbst Torment II kann jetzt bei einem Champmob mit Thunderstorm (die spammen ihr Zeug wie blöd) überlebt werden, einfach weil das Gear mittlerweile passt. Ich habe auch die Vermutung, dass das droppende Gear an die jeweils gespielte Schwierigkeitsstufe angepasst ist. Mir sind noch kein Randomdrops mit Stats 900+ auf Torment 1 und 2 untergekommen. Das steigert sich jetzt langsam von Master (bis 500) auf Torment (über 500 aber unter 600) .

Wie das genau aufgeteilt ist, k.A. Aber es ist Aufgabe des Spielers das zu meistern und sich durchzubeißen. Das gefällt mir.

Der Leg-Timer ist da allenfalls eine nette Begleiterscheinung. Macht Euch keine Höffnungen auf das Über-Item auf Expert, Master oder die ersten Tormentstufen. Kommt eher nach und nach. Und ja, das AH ist dann dicht ...

Ich bin dennoch zwiegespalten. Traden mit Freunden oder Clan zum Zeitpunkt des Drops auch bei Legs sollte nach wie vor möglich sein. Das würde den sozialen Aspekt weiter befördern.
 
Mal eine ganz neue Interpretation bezgl. Abschaffung der Auktionshäuser.

Hier nochmal der Original-Link. Wer weiß, wer weiß.

Natürlich muß Blizzard dann BoA gut finden weil alles andere zu viel kosten würde ;)
 
Halt ich ehrlich gesagt für nicht sehr wahrscheinlich..
 
Mal eine ganz neue Interpretation bezgl. Abschaffung der Auktionshäuser.

Hier nochmal der Original-Link. Wer weiß, wer weiß.

Natürlich muß Blizzard dann BoA gut finden weil alles andere zu viel kosten würde ;)

Dies würde höchstens die Abschaffung der AHs erklären. BoA hat damit nix zu tun, denn der 3rd Party Handel läuft ohne Blizzard ab. Sie kriegen keine Anteile davon, warum sollten sie dann zahlen?
 
Dies würde höchstens die Abschaffung der AHs erklären. BoA hat damit nix zu tun, denn der 3rd Party Handel läuft ohne Blizzard ab. Sie kriegen keine Anteile davon, warum sollten sie dann zahlen?

Ich habe es so verstanden, dass Blizzard aber für die Nachverfolgbarkeit verantworlich gemacht werden soll. Quasi: "wer hat das Item wem verkauft?" (weil Item auf Blizzards Plattform)
Da das nun ohne riesen Aufwand schlecht machbar ist sollen einfach die Items mit dem höchsten Wert nicht mehr handelbar sein.. Dann wird auch das Finanzamt keinen Stress machen..
Trotzdem keine Ahnung ob das wirklich so ist bei den Amis...:confused::confused:
 
Ich hatte es ebenfalls so aufgefasst, dass Blizzard als "Erzeuger" des Items dafür verantwortlich gemacht werden kann, die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.
Z.B. wird es wohl schwer, international online tätige Plattformen greifbar zu machen und diesen für Onlinehandel Geld abzuknöpfen. Da macht man es sich als Gesetzgeber einfach und knöpft das Geld einfach an anderer Stelle ab (in dem Fall bei Blizzard) oder macht diese dafür verantwortlich das ganze nachverfolgbar zu machen.

Das ist aber nur meine persönliche Interpretation des ganzen!
 
Zurück
Oben