• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Josh Mosqueira und die Ladder

Fixer Gedanke eben:
Wir haben doch bisher alles, was es an Inhalten gibt, schon durch Datamining herausfinden (lassen) können. Unabhängig davon, ob es nur ein einzelner Name, eine kryptische Bezeichnung, eine detaillierte Beschreibung oder ein Bild war.
Sogar Sachen, die es nie ins Spiel geschafft haben oder schaffen werden, sind durch Datamining bekannt.
Wenn es irgendwelchen exklusiven Inhalt geben würde, hätten wir den sicherlich auch schon im Datamining gesehen.
Und wie wir immer wieder beobachten, designt Blizzard nicht mal eben von heute auf morgen neue Items und Inhalte, sondern steckt viel Zeit hinein.

Ich bin mir damit sicher: Es wird nichts, oder wenn doch nichts relevantes, an exklusivem Inhalt geben.
 
Gegen neuen Content ist ja nichts einzuwenden.
Es gibt Spieler auf der einen Seite, die setzten sich im Spiel Ziele, die sie nach spätestens 3Wochen wirklich erreichen und ignorieren vielleicht sogar Ziele, die mehr zeit beanspruchen würden.
Auf der anderen Seite gibt es Spieler, die stecken sich Ziele, die sie in 3Jahren vielleicht mal erreichen, ohne ihnen wenigsten dann sehr nahe kommen.

Ich denke mal sollte sich irgendwo in der Mitte treffen. Und bis jetzt hat Blizzard das mit Diablo3 auch ganz gut gemacht.

Nehmen wir mal Zeit von Diablo3 Release bis zur Einführung der Paragonlevel (weiß nicht mehr wann das genau war) und nennen diese Zeitspanne "X". Dann rechnen wir 25.03.14 + X = vorher braucht ein Laddersystem (wie auch immer es dann aussehen mag) gar nicht aufzutauchen.
Dann haben wir neuen Content, trotzdem genug Zeit den alten auszukosten und alles ist grün.
 
Biuz9PRCQAAFyhJ.jpg:large



Josh Mosqueira und die Ladder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:D



(Quelle: http://www.diablofans.com/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das Ladderzeug erst mit dem Day1-Patch aufgespielt oder am Tag davor, da bisher noch nichts endgültig feststand oder dieser Content als letzte große Überaschung zum Addon dienen soll. Daher bisher nichts über Datamining.

Am besten finde ich als Ladder (oder Season, wie es mal bei den Videos genannt wurde wo die Blizzardleute mit Streamern/MVPs/... gespielt haben) die Variante, dass ein Ziel gesetzt wird, z.B. ein festes Dungeon mit festen Monstern. Dauer ist z.B. 3 Wochen. Ziel z.B. das Dungeon möglichst schnell zu clearen mit z.B. einem dicken Boss am Ende.
Und nach den drei Wochen gibt es dann eine Liste wer es am schnellsten geschafft hat mit oder ohne einer Belohnung. Ggf. noch unterteilt in Solo und Party. Oder auch während der Season ist die Ladder schon sichtbar und man kann sehen ob man noch der Führende ist oder doch nochmal nachlegen muss.

Die Season danach ist dann eine andere Aufgabe, die natürlich nicht genau gleich aussehen soll (Dungeon schnell clearen). Ist aber sicher viel Arbeit da immer wieder abwechslungsreiche Aufgaben zu generieren.

Ladder wie in D2 finde ich nicht sooo spannend.
 
Als Belohnung für eine solche kurze Ladder könnten doch zB exklusive Transmog-Skins dienen.
Das ist eine ganz nette Sache für die, die es gewinnen (Ähnlich wie die Flügel bei der CE), weil sie etwas zum Vorzeigen haben. Es ist aber auch nicht dramatisch, wenn man es nicht hat.
 
Ich glaub nicht, dass der Laddermodus so aussehen wird, dass irgendwer gezwungen wird neu anzufangen, wenn er es nicht will. Bei D2 war es ja auch nicht so. Damit spielt das wichtigste Argument gegen einen Laddermodus eigentlich schon keine Rolle mehr.
 
Wenn sie die Ladder präsentieren ist ja noch nix in Stein gemeisselt. Wenn es doof designed ist, dann machen wir wie üblich einen Wirbel und es wird wieder geändert noch bevor es live geht.
 
Wer das Ladder-System aus D2 immer noch toll findet und es identisch für D3 wünscht, hört sich für mich an wie jemand, der seit 13 Jahren keinen Sex mehr hatte und das erste, jugendliche mal von damals immer noch für das geilste der Welt hält...


Mittlerweile gibt es sooo viele andere Möglichkeiten eine Ladder zu gestalten, ohne die Community zu spalten und Blizzard wird nicht so blöd sein, die Notlösung von damals jetzt als neue Erfindung zu präsentieren :rolleyes:
 
oh da geht aber jemand gleich auf die aggressiv-privat-schiene.... ^^
was hast du denn erlebt, dass du das so negativ behaftet ansiehst? :)

imho is ladder aber auch keine zwangsweise spaltung, v.a. weil alle leute von mir in der ladder spielen würden ^^
und leute die laddern/nicht-laddern sind vom spieltyp her sowieso unterschiedlich insofern fände ich das ebenso nicht so schlim

aber natürlich gibts auch andere methoden, das möchte ich nicht ausschließen.
 
Wer das Ladder-System aus D2 immer noch toll findet und es identisch für D3 wünscht, hört sich für mich an wie jemand, der seit 13 Jahren keinen Sex mehr hatte und das erste, jugendliche mal von damals immer noch für das geilste der Welt hält...


Mittlerweile gibt es sooo viele andere Möglichkeiten eine Ladder zu gestalten, ohne die Community zu spalten und Blizzard wird nicht so blöd sein, die Notlösung von damals jetzt als neue Erfindung zu präsentieren :rolleyes:


Na das ist ja ein Argument :keks:

Es soll Spielertypen geben die spielen Ihre Charaktere bis zu einem gewissen Grad auf und möchten halt gerne neu anfangen, eventuell einiges besser machen etc..

Ich fand die Laddersaison in D2 immer wieder ein neuen Grund dran zu bleiben und mein bestes für die kommende Saison zugeben. Natürlich richte ich mein Leben nicht nach dieser Zeit aus und weiß das ich keine Chance habe irgendwo oben mitspielen zu können.

Bei mir ist in SC halt teilweise die Luft raus. Ich spiele gerne neue Chars hoch. Daher hab ich nun halt auch in HC angefangen... nicht wegen dem Nervenkitzel, sondern weil da für mich alles von NULL anfing.

Also Eine Ladder wie in D2 finde ich zwar auch nicht mehr zeitgemäß, dennoch sollte man solche privaten Aussagen mit Vorsicht genießen. ;)

Gruß
 
Ich perönlich halte eine Ladder nach d2 style für unnötig
der Reiz des Ladder resets, war zumindest für mich, der, dass sozusagen alles bei 0 anfängt und gute Items wieder richtig viel wert waren, so machte es Spaß Items zu farmen.
Dadurch, dass man jetzt aber die guten Items nicht merh traden kann halte ich ne Ladder für absolut unwichtig
 
Wir wissen ja noch gar nichts .... wenn ich mich recht entsinne, wurde seinerzeit - als das Gespräch über mögliche Ladders vor einem halben Jahr oder so aufkam, gesagt, dass eine Ladder wie in D2 nicht sinnvoll sei.

Sie wollten auch (habe das aber nicht gefunden, könnte auch nur meine Einbildung sein), dass Ladder und NL-Chars zusammenspielen können. Also, fällt die klassische D2- Ladder wohl weg.

Was bleibt, ist zum einen
1. Paragonladder (wäre etwas fad)
2. Bestimmte-Aufgaben-Ladder z.B.
a) Alle Achievements (vorher beim ausgewählten Char genullt) am schnellsten erreichen
b) Bestimmtes Dungeon am schnellsten clearen
c) am meisten Brawling Siege einfahren :D

- was auch immer. So eine Ladder könnte drei Monate dauern und dann gibt es was Neues.

Rein technisch gesehen gäbe es keinen Unterschied zum normalen Spiel, da die relevanten Daten pro Char gespeichert werden, man benötigt keinen extra Realm usw - keine Spaltung der Community. Der jeweilige Char nimmt halt in irgendeiner Form an einer Ladder teil.


Hier mal ein paar ältere News dazu:

Juni 2013: Diablo 3: Ladder-Modus ab Expansion oder später? | Diablo 3 - PlanetDiablo.deDiablo 3 – PlanetDiablo.eu

Juni 2013: Diablo 3 Ladder nicht mehr unwahrscheinlich | Diablo 3 - PlanetDiablo.deDiablo 3 – PlanetDiablo.eu

August 2013 Diablo 3 Ladder? - Blizzard befragt die Spieler | Diablo 3 - PlanetDiablo.deDiablo 3 – PlanetDiablo.eu

September 2013: Diablo 3 Ladder: Wie genau wird sie aussehen? | Diablo 3 - PlanetDiablo.deDiablo 3 – PlanetDiablo.eu


Nachdem die meisten Items nun accbound sind, wäre es auch kein Problem, bestimmte Items "ladder-only" zu machen.

Na, wir werden sehen was dabei rauskommt. Vielleicht gibt es ja auch noch ein besonderes Goodie für die Erstplatzierten der jeweiligen Ladder.
 
oh da geht aber jemand gleich auf die aggressiv-privat-schiene.... ^^

Mitnichten privat und schon gar nicht aggressiv :hy:

Ging mir nur darum metaphorisch zu verdeutlich, dass etwas, was man (ich auch!) vor 'nem Dutzend Jahren geil fand, heute bereits überholt ist und sehr fad daherkommt.
Wie ich das sehe, ist der Großteil der Nutzer hier ebenfalls der Meinung, dass eine Ladder im Stil von D2 Lod heutzutage in D3 nichts mehr verloren hat. Dass du deine Meinung nach deiner News so vehement gegen die Community vertrittst, find ich soweit noch okay, es zeugt aber nicht von journalistischem Verständnis...


Und wie schon einige gesagt haben: Uns fehlen abschließende Informationen, jedoch würde eine derartige Ladder so gar nicht zu dem passen, was Blizzard die letzten Jahre und Monate hat verlautbaren lassen.
 
Ging mir nur darum metaphorisch zu verdeutlich, dass etwas, was man (ich auch!) vor 'nem Dutzend Jahren geil fand, heute bereits überholt ist und sehr fad daherkommt.

Mit welchen fortgeschrittenen Sexpraktiken möchtest du die neue Ladder denn gerne verglichen sehen?
 
@KH183:

zeugt aber nicht von journalistischem Verständnis...

Du darfst hier durchaus unterscheiden von der privaten Meinung die Nescha entweder in der News als solche kenntlich macht oder hier im Thread schreibt und dem was in der News steht. Da hat er überhaupt keine Stellung bezogen ;)


...

Mit welchen fortgeschrittenen Sexpraktiken möchtest du die neue Ladder denn gerne verglichen sehen?

Jetzt hast du mich abgelenkt :motz: :D
 
Das schöne ist ja, dass damals jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat, in den letzten Jahren viel Neues kennenlernen konnte und sich nun mit geballter Erfahrung und Begeisterung auf das Kommende stürzen darf!

...damit meine ich ausschließlich die Ladder-Systeme verschiedener Spiele. Für eine D3-Ladder wurden hier ja schon viele echt gute 'Praktiken' gepostet :)


Edit @ DameVenusia:

Tu ich, sagte ja auch dass es für mich okay sei.
Wunderte mich nur, dass ein newsposter nach der Meinung der Com fragt und dann selbst der erste mit den meisten Posts ist, der andere von seiner Meinung überzeugen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles kommt wieder, irgendwann kommen auch die ersten inventar zauber oder neue inventar slots.

Wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema:

Die Ladder muss natürlich so gestaltet werden dass man 0,0 anfängt und die Season einfach die gesammelte Paragon auf den normalen Char anrechnet(ähnlich wie der patch das gemacht hat) und der sonstige Progress wie Items/Gold usw. einfach verschwindet.

Somit wäre die Ladder rein interessant um sich zu leveln und toll auszurüsten, aber der Fehler, dass der nonladder modus ein nischendasein hätte, wäre ja nicht gegeben, denn wer dauerhaft progress behalten will, würde ja nur die xp der ladder angerechnet bekommen, aber alles andere wäre weg. Somit müssten man non ladder zocken um sich weiterhin besser auszurüsten.

Wenn die Ladder in etwa so aussehen würde, dann könnte man beide Modi parallel wunderbar nutzen.

Lächerlich wäre wenn alles aus der ladder in non ladder übergeht oder man in der ladder nicht bei 0 anfängt.
 
moin, moin

bei einem klassischen ladder konzept wie in dia 2 kommt eine weitere beschränkung hinzu, nämlich die begrenzte zahl an char-plätzen.
das sind eben nur 10, resp.12 in ros resp. 14 in ros ce. will heißen: will man ladder spielen wäre man gezwungen non-ladder chars zu löschen ... oder sich die ce zu kaufen (zumindest mir ginge es so, da ich in hc und sc alle chars spiele). und am ende der ladder steht man dann da und darf sich fragen ob man den schönen neuen ladder-char nach nl nimmt und einen seiner mit viel geduld und liebe hochgezüchteten nl char löscht, oder andersrum.

in dia 2 stellte sich die frage ja nicht; neue saison - neuer account. fertig. (wer löschen wollte, weil er eh kein bock auf nl hatte konnte dies natürlich auch)

fazit: ein ladder konzept ala dia 2 fänd ich - gelinde gesagt - unschön.
 
irgendwelche komischen "Fun" Ladders ohne fette Belohnungen braucht doch kein Mensch

Ladder-Only Items:
- Runen
- Charms
- Juwelen

und ich würde nichts anderes mehr zocken :D
 
Zurück
Oben