• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kein Enchanting für Classic-Items in Reaper of Souls

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.018
Punkte Reaktionen
552
Was bisher noch möglich war, soll mit dem nächsten Beta-Patch Geschichte sein, nämlich dass man besonders gute Items aus Classic (gleich welcher Art) in Reaper of Souls enchanten (verzaubern) kann. Diese Entscheidung betrifft auch die Zukunft, also die Live-Version von Diablo 3 Reaper of Souls und diese sollten alle Spieler bedenken welche vorhaben, ihren Lieblingschar direkt in Reaper of Souls zu importieren.
Nevalistis: Mit dem nächsten Beta-Patch werden alle Classic-Items oder solche vor dem Patch 2.0.1 nicht mehr verzauberbar sein. (...) Diese Entscheidung haben wir getroffen, weil einige dieser Items mit der Möglichkeit der Verzauberung schlicht zu stark geworden wären. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kein Enchanting für Classic-Items in Reaper of Souls
 
Bei den ganzen Sachen die sie da einführen, können sie auch gleich einen Reset machen ^^
 
Das macht Sinn oder wiederum auch nicht. Es gibt immer noch viele Classic Items, die - wenn verzaubert - lvl 70 RoS-Items völlig überlegen sind und das kann Blizz ja nicht wollen.
Beispiel: Verzauberter lvl 60 Skorn aus classic, hält mit fast jeden lvl 70 skorn aus RoS mit, da die maximal 35% CD haben können. Also low damage Skorn mit high CD im AH kaufen, transferieren und dann +damage verzaubern - voila.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1498&pictureid=14736

Ähnliches gilt für Echoing Fury etc. - Sockel und Cd und low damage->Kaufen, transferieren, + damage enchanten.
Auf der anderen Seite könnte man ja auch argumentieren, dass Blizz die lvl 70 Item schlichtweg potenziell BESSER machen könnte als verzauberte lvl 60 Legs. Das haben sie aber mit ihrem total langweiligen "4 Primar-, 2 Sekundäraffix-Items" versaut. 6 zufällige affixe und das Problem wäre beseitigt. Dann könnten die besten lvl 70 rolls alle lvl 60 Verzauberungen locker wegblasen
 
Blizzard schreibt ja, dass Verzaubern nicht mehr gehen wird ... also bleibt nur, brauchbare Items zu sichern.
 
Die lassen einen aber auch überhaupt keinen Spaß mehr...
Mein Interesse RoS zu kaufen schwindet täglich.

Und PVP bringen die auch nicht mehr raus, schon gar nicht so, dass es spaßíg/balanced ist.
 
Hab mir zwar ein paar Sachen in die Truhe gelegt, die ich in RoS verzaubern wollte, aber damit kann ich leben.

Gibt es eigentlich eine Aufstellung, was alles primäre und was sekundäre Eigenschaften sein werden? Hab zwar grob den Überblick, aber die Details würden mich noch interessieren.


Bei den ganzen Sachen die sie da einführen, können sie auch gleich einen Reset machen ^^
Und dann nochmal alle Chars auf lvl60 leveln ... nein danke, werden sich da viele denken.
Wobei ich das andererseits in RoS sowieso vorhabe :lol:
Torment wird für mich wahrscheinlich anfangs sehr frustrierend, da geb ich mir lieber erst mal entspanntes Hoch-/Durchspielen.
 
Es hätte diverse Möglichkeiten gegeben das "Problem" elegant zu lösen. Blizzard hat sich für die Kosten-/zeitgünstige Variante entschieden.
Das ist schon enttäuschend für mich..
(Und ich frage mich mittlerweile wirklich ernsthaft was die bei B. die ganze Zeit machen?? Wie lange läuft die Beta?? Seit wann war das rerollen der Mystique geplant? So schwer ist das ja nun nicht auszurechnen welche Schadenswerte da am Ende rauskommen. Schon gar nicht wenn man die das Spiel selbst entwickelt.. )
 
Das ist Schmuck wo CC, CD, IAS und min/max bzw Mainstat drauf ist. Da noch Sockel und Allres drauf und das ist dann wirklich schwer zu toppen.
 
ich hätte es mir auch etwas eleganter gewünscht.

Lvl 60 Items kann man weiter verzaubern, aber der verzauberte Wert kann nicht über die bekannten Grenzen eines D3c lvl 60 Items hinaus gehen.

So könnte man keine Über-Items erschaffen, aber trotzdem noch ein wenig mit seinem alten gear rumspielen.
Gerade was die festen Werte z.B. von dex auf der innas Hose betrifft.
 
Seltsam....
Ich kann mich noch dunkel an eine Aussage von Blizz erinnern, dass es nicht möglich sein wird Items aus D3 bzw. vor dem Patch zu verzaubern.

In der Beta geht das die ganze Zeit und nie wieder was darüber gelesen, bis eben ^^

Bis RoS sind noch ein paar Tage Zeit...
Einfach noch Gold und Paragon resetten!
Los Blizzard ihr schafft das! Ihr seit die Besten :go:
 
Ich hätte folgende Variante am besten gefunden:

Ich bleib jetzt mal bei dem Skorn als Beipiel:
Das Ding wird nicht verändert. Es dropt nach wie vor so wie es zZ ist. Die alten Skorns lassen sich enchanten - genauso wie die Neuen (sind ja eh gleich).
Aber es sollten mindestens ne Handvoll neue 2-Händer mit dem AdddOn dazu kommen die auf Grund einer besonderen Eigenschaft den reinen Rohschaden aufwiegen.
Je nach Setup/Build ist dann mal Skorn oder ein anderer 2-Händer das Mittel der Wahl.

Um sowas für den Spieler attraktiv zu machen (nicht jeder möchte nen externen Damagecalc bemühen) muss Blizzard dann halt auch eine Zahl einführen (die Möglichst groß ist ;)) welche den effektiven Schaden representiert. Cooldown bzw. Ressourcenkostensenkung steigert ja beispielsweise auch den effektiven Schaden den der Char macht. Oder versteckte Boni auf Elementarschaden oder einzelne Skills. Solange alle nur auf den Screen-dps sehen gewinnt halt das alte Skorn.. Aber: Ja und? Es muss durchs AddOn doch nicht alles entwertet werden was im Spiel vorhanden ist. Man kann so ein Spiel plus AddOn ja schließlich auch als ein Gesamtwerk sehen.

(Für Leute die aus Spielen wie WoW kommen ist es vermutlich selbstverständlich, dass alle Jahre wieder neuer Kram kommt und nur dadurch das Spiel am Leben gehalten wird.. Für die Diablo-Reihe finde ich das Patentrezept definitiv unpassend)



Edit@ Fianlfighter.. Gold- und Parareset werden indirekt kommen.. durch extrem stark sinkende Goldpreise und stark ansteigende XP-werte.. Meine Prognose.. aber das weiß man noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest der Reset wird nun genauso wie eine Ladder erstmal NICHT kommen, vermutlich später, denn sonst wüssten wir bereits davon.
 
Ich find die Entscheidung sehr gut, ein klarer Schnitt ist wirklich nötig für RoS.
 
War zu erwarten nachdem z.B. ein Mempo in RoS immer noch so stark war.
Meiner Meinung nach der richtige Schritt :p
 
Dann bleiben eigentlich nurnoch Ringe/Amus mit CC/CD/IAS/Sockel+X die eventuell mithalten können + -Ressource/Cooldown Items

Ich find es eigentlich nicht schlecht, dass man da von neuem auf die Jagd geht... Ich hab aber auch nie wirklich mein Eq perfektioniert von dem her trifft es da einige bestimmt härter ;)

Sie wollen am Itemsystem rumschrauben, da kann ich ihre Entscheidung durchaus nachvollziehen. Auf einer Waffe zB hängt der Grundschaden ja eigentlich nur von +Dam und +%Dam ab... Einzelne Stats machen in dem Spiel halt einfach viel zu viel aus.

Ich hoffe einfach, dass sie beim Aufbau des neuen mindestens genausoviel Aufwand betreiben, wie für das einreissen des alten...
 
War zu erwarten nachdem z.B. ein Mempo in RoS immer noch so stark war.
Meiner Meinung nach der richtige Schritt :p

Was ist da jetzt so schlimm dran?
Mit dem rerollen hättest du halt deine gefundenen Crap-Mempos in CC-Mempos verwandelt. Ein AH wird es nicht mehr geben - Legs sind alle Accountgebunden.
Ich sehe da kein Problem.

Es wäre Blizzard gut zu Gesicht gestanden mehr Alternativen zu liefern.. (wobei es gerade im Bezug auf Mempos auch ettliche Builds gibt wo das Ding jetzt nicht die beste Wahl ist - aber das ist nen anderes Thema)
 
Well played Blizzard.

Damit ist die ganze ReRoll Geschichte aus der Welt, also nix ist mit aktuellen schönen Mempos und anderen Items nen Mainstat ReRoll zu machen. Also braucht man faktisch nix mehr aufheben, zu Gold machen solange es noch geht. Gold mit zu nehmen wird mehr Sinn machen als alles andere.

MfG

Kongo
 
Zur Info vorab, war bei der F&F BEta von Anfang an dabei...


Das was mir wirklich Spaß geamcht hat war das kombinieren der alten und neuen Items.

Das es nun raus genommen wird finde ich wirklich unfassbar... klar kann jeder schlechte Items zu einem besseren machen aber genau das ist es doch wonach ein Diablo Spieler strebt.... Und OP sind die Items trotzdem nicht.

Was bleibt einem also ? Nur noch die ROS Items...

Fassen wir mal das Addon kurz und grob zusammen :

-1 Truhen Stash

-1 neuer Akt

-1 neuer Char

-überarbeitete Items die von Anfang an hätten so sein müssen

-Mystikerin die schon mal in der Ur-Version von D3 geplant war

-Paragon "Skill" System ( Nichts halbes und nichts ganzes....)

-Adventure runs....... das wars.

Und wenn ich dann lese : "Ich find die Entscheidung sehr gut, ein klarer Schnitt ist wirklich nötig für RoS. "

Bullshit, dann muss alles resettet (wie Ladder) werden. Gleiche Chance für alle in ROS

------------------------------------------------------------

Wollte mir ROS heute auf Amazon vorbestellen - jetzt nicht mehr, Blizzard schränke das Spiel doch noch weiter ein...:autsch: Anstatt einfach die Höhe der zu rollenden Stats für classic items zu mindern....


Wie gesagt als früher Beta Tester bin ich wirklich wütend über diese Entscheidung..... 40 € für den Restlichen Inhalt = Wucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Und PVP bringen die auch nicht mehr raus, schon gar nicht so, dass es spaßíg/balanced ist.

Das steht auch immer noch und berechtigter Weise gaaanz weit unten auf der to-do-Liste. :hy:


Zum Thema: ich habe bis auf die Ausrüstung meines einen Chars eh nicht viel rumliegen. Dieser kleine Rest wird dann jetzt halt auch noch verwertet.
 
Zurück
Oben