• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kein Zusammenspielen von PC und Playstation möglich

Ich find die ps-version in soweit doof, dass die ps-spieler offline zocken dürfen und wir nicht.

Das Argument habe ich nie verstanden.

Inwieweit trübt es Deinen Spielspaß, wenn die Konsoleros offline spielen dürfen? Das hat absolut keine Auswirkungen auf Dich, mich, oder andere PC-Spieler.
 
Das Argument habe ich nie verstanden.

Inwieweit trübt es Deinen Spielspaß, wenn die Konsoleros offline spielen dürfen? Das hat absolut keine Auswirkungen auf Dich, mich, oder andere PC-Spieler.
- man möchte einfach kein Online-/MP-Spiel spielen sondern SP
- es kann passieren, daß man kein Internet hat
- es kann passieren, daß die Server down sind
- es kann passieren, daß Blizzard pleite geht und Bnet abschaltet (ok, für´s erste unwahrscheinlich^^)
- man möchte einfach ein "Vollprodukt" haben.
 
- es kann passieren, daß man kein Internet hat
- es kann passieren, daß die Server down sind
- es kann passieren, daß Blizzard pleite geht und Bnet abschaltet (ok, für´s erste unwahrscheinlich^^)
- man möchte einfach ein "Vollprodukt" haben.

Ich habe nicht nach den Nachteilen eines Online-Only Modus gefragt, die sind ja offensichtlich.

Es geht ja nicht darum, dass man Dir etwas wegnimmt und es den PS3lern gibt, sondern lediglich darum, dass die etwas bekommen, was Du nicht hast.
 
naja ich doch gut so wie´s ist... braucht man nicht ewiglich warten bis der konsolero via pad eine text nachricht geschrieben hat... was bei leuten die kaum am pc schreiben ja auch mal gerne etwas länger dauern kann... wer jetzt sagt dafür gibts headsets... generell ja aber nicht jeder hat eins und somit geht das tippen doch schneller auf ner tastatur als auf som pad... selbst mit adlerklauen.


MfG.

Wolverine
 
Genau das trübt ja meinen Spielspaß.

Aber Du hattest doch schon vorher keinen Offline-Modus...

Der fehlende Offline-Modus trübt dann doch den Spielspaß, nicht das Vorhandensein des Offline-Modus auf einer anderen Plattform. Letzteres wäre einfach nur Futterneid.
 
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man unbedingt einen offline Modus haben will. Diablo2 wurde doch auch erst im Battle.Net richtig interessant.
Ok, eigtl kann ich es schon verstehen. Durch den kaum vorhandenen Kontakt zu Mitspielern ist es ja schon zu 90% so, als wäre man in einem Singleplayerspiel^^
 
Richtig, wenn schon eigentlich alles Solo passiert, warum sollte man sich dann den Onlinemodus antun.
In D2 hat das Battlenet von der Atmosphäre her und den anderen Leuten, den zusätzlichen Spielspaß gebracht.

So ist es nur wieder eine leichter, aber doch vorhandener, Schlag ins Gesicht für viele Leute, wenn nun auf der Konsole auf einmal ganz einfach Singleplayer möglich ist.
 
Richtig, wenn schon eigentlich alles Solo passiert, warum sollte man sich dann den Onlinemodus antun.
In D2 hat das Battlenet von der Atmosphäre her und den anderen Leuten, den zusätzlichen Spielspaß gebracht.

So ist es nur wieder eine leichter, aber doch vorhandener, Schlag ins Gesicht für viele Leute, wenn nun auf der Konsole auf einmal ganz einfach Singleplayer möglich ist.
Die bekommen was, was du nicht kriegst, und das ist voll fies und so. Alles klar.

Simon
 
Aber Du hattest doch schon vorher keinen Offline-Modus...

Der fehlende Offline-Modus trübt dann doch den Spielspaß, nicht das Vorhandensein des Offline-Modus auf einer anderen Plattform. Letzteres wäre einfach nur Futterneid.

Ich beneide die Konsolenspieler um den Offline-Modus, ja.
Ich neide es ihnen aber nicht.
Das ist der Unterschied. Dein "Futterneid" ist also bei mir fehl am Platz ;)

Und ja, ich hatte mich beim Kauf von D3 damit abgefunden das nix offline geht. Blizzard hatte da ja "seine Gründe".
Typischer Fan über kanpp zehn Jahre halt ;)

Nur erklär mir warum sie diese Gründe bei der PS-Version jetzt über Bord geworfen haben.
 
Gut gut, PC und Konsolenspieler sollten einfach keinen Kontakt haben.


Das scheitert doch schon an der Chat Option, Tastur geht das gut, aber wie sollen Konsolengamer das mit dem Pad und in gleicher Zeit machen.

Tastatur an die Konsole hängen, geht sogesehen aber mal ehrlich wer will auf der Couche eine Tastatur lieben haben?


Jetzt passiert genau das was ich schon früher gesagt hab, Sony lasst nicht zu das Diablo III aufs Bnet zugreifen darf.

Ist aber klar und verständlich, Sony hat keine Kontrolle übers Bnet, ich würde das ebenfalls nicht gestatten zu einem externen System zu connecten.

Für alle die jetzt wieder maulen mit OFFLINE-Mode auf Konsole. DRM ist auf Konsolen einfach nicht üblich. Blizzard darf nicht aufs Bnet mit dieser Version weil Sony nein sagt aber eben auch keine Server stellt. Daher ist Offline der einzige Weg.

Zudem, ihr besitzt Diablo III ohne hin nicht.

Lizenz von Diablo III wird nicht verkauft sondern ausschlieslich verliehen! Das heist das Blizzard euch gnädiger Weise gestattet Diablo III von ihnen zu leihen.

Leihgebühr beträgt eben einmalige 60€

Klingt fies, ist es auch, steht aber in den Terms of Use drin, das es nur geliehen und nicht verkauft wurde.

Sprich Blizzard könnte Server heute einfach down nehmen und zwar für immer ohne das ihnen was passiert.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hattest doch schon vorher keinen Offline-Modus...

Der fehlende Offline-Modus trübt dann doch den Spielspaß, nicht das Vorhandensein des Offline-Modus auf einer anderen Plattform. Letzteres wäre einfach nur Futterneid.

Ja genau... sag mal den leuten im kriegsgebiet, dass sie sich nicht so ärgern sollen über leute, die in friedlicheren regionen wohnen... denn nur weil die anderen auch ohne stahlhelm raus können.........


es geht ja nicht dadrum, das die was "bekommen" was wir nicht haben. die konsoleries haben nur die möglichkeit zu zocken wenn die server gerade down sind (es trübt mir den spielspass wenn ich dann immer nen halben tag warten muss) die konsoleries können auch zocken wenn die internetverbindung gerade down ist (es trübt mir immer den spielspass, wenn ich nur 1/10 tage abends zwischen 17:00 und 24:00 zocken kann... da ist unsere dorfinternetleitung überlastet)

ich kann das ganze jetzt weiter führen, bringt aber nichts. fakt ist, dass es ungerecht ist wenn wir einen onlinezwang haben (was ja auch laufende kosten verursacht, was man nicht zwingend haben müsste) und die konsoleries können zocken wann und wie sie wollen.

als kleines beispiel:
Das selbsternannte "kundenfreundlichste unternehmen der welt" verkauft "kindle-ebooks". Um darauf ein buch zu laden braucht man einen computer oder internetverbindung oder ähnliches. Weil das nicht vorrausgesetzt werden kann, kannst du mit einem "kindle-ebook" zu jeder zeit und an jedem ort KOSTENLOS über das handynetz ins internet, solang du das ganze zum einkauf von buchdateien verwendest. DAS IST KUNDENORIENTIERT

Onlinezwang is gut und schön wenn die begründung zutrifft, dass es die beste möglichkeit ist um gegen hacks , raubkopien usw. vor zu gehen... dann muss es aber permanent nur mit onlinezwang möglich sein. da es jetzt aber auch eine Version geben soll ohne onlinezwang, scheint die Begründung von wegen "wir gehen damit ja nur gegen hacks vor" einfach nur aus den haaren herbeigezogen, damit die "dummen kunden" endlich ruhe geben.
Blizzard hat jetzt den einzigen bekannten, halbwegs verständlichen grund für den onlinezwang aus dem weg geräumt. jetzt will ich nen grund hören, warum ein offlinemodus auf ps3/4 keine gefahr vor hacks bedeutet, auf dem pc aber schon. Bis das der fall ist fühle ich mich als pc-spieler von blizzard benachteiligt, in ar*** getreten und halte den kanzen laden für stroh du**, weil sich wohl keiner darüber gedanken macht was für nachteile so ein dre**s onlinezwang mit sich bringt.
---------------------------------------------------
zum topic nochmal:

das argument "mit dem controller nen text zu schreiben dauert zu lang" zieht nicht... d3 is so aufgebaut, dass man eh keine zeit zum schreiben hat. mir machts auch nichts aus, wenn ich von der steuerung her den konsolis gegenüber ein wenig benachteiligt bin, weil ich mehr tasten zu verwalten hab. Ich würde aber sehr gern mit freunden zusammen d3 spielen, die voll auf ihre konsolen abfahren. so langsam glaub ich aber, dass blizzard nach ikea-modell arbeitet: muss von aussen gut aussehen, billig und schnell gemacht werden und dass der kunde zufrieden ist ist total unwichtig... davon haben wir eh genug"

[edit:] ja... ich hab warscheinlich den falschen zitiert aber ihr wisst um welche stelle im thread es sich handelt :D

[edit2:] Lizenz von Diablo III wird nicht verkauft sondern ausschlieslich verliehen! Das heist das Blizzard euch gnädiger Weise gestattet Diablo III von ihnen zu leihen. --> das hat schon zu rechtsstreits geführt, da du dir in deutschland nicht irgendwas kaufen kannst um hinterher zu erfahren, dass es eine freeversion ist und du mit deinem geld nur die erlaubnis erkaufst diese freeversion zu nutzen. das geht in amerika aber nicht bei uns und vor dem kauf weißt du nichts davon.
Blizzard hat keine ahnung von deutschem recht also brauchst dich auch nicht auf irgendwelche englissprachigen vertragstitel beziehen. die ganzen nutzungsbedingungen von blizzard kannst in deutschland nur als eine art "leitfaden" ansehen. vertraglich haben die gar nichts zu sagen weil sie schlicht nicht korrekt sind und damit nach deutschem recht komplett ausser kraft gesetzt werden: 1. jahr berufschule --> gemeinschaftskunde. für diese info muss man nichts wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gerade "dumm" und "dreck" zensiert? ERNSTHAFT?

Ich hoer immer nur noch "oh nein das ist so ungerecht, weil DIE das kriegen". Es waere das einzige PS3-Spiel, das nur online funktioniert, hat schon mal jemand geschrieben und niemand hat widersprochen. Halte ich fuer einen recht triftigen Grund, keinen Onlinezwang zu haben - wenn Sony sagt "keine Extrawurst, auch nicht fuer euch".

Simon
 
Ich glaube die Leute in einem Kriegsgebiet "ärgern" sich über den Krieg. Nicht darüber das andere in Frieden leben dürfen. Nur mal so am Rande, gehört nicht hierhin.

Es ging ja nur darum das nicht die Konsolenversion/Spieler schuld sind, sondern Blizzard, die keinen Offline Modus für den PC rausgerückt haben.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das es auf der PS3 Version haufenweise Dupes geben wird, die Konsole ist geknackt. Von daher ist es gut das PC und PS3 getrennt sein wird, da bleiben wenigstens eine Plattform sauber.
 
Hast du gerade "dumm" und "dreck" zensiert? ERNSTHAFT?

Ich hoer immer nur noch "oh nein das ist so ungerecht, weil DIE das kriegen". Es waere das einzige PS3-Spiel, das nur online funktioniert, hat schon mal jemand geschrieben und niemand hat widersprochen. Halte ich fuer einen recht triftigen Grund, keinen Onlinezwang zu haben - wenn Sony sagt "keine Extrawurst, auch nicht fuer euch".

Simon

sry für das zensieren... hier extra für dich nochmal unzensiert: dumm, dreck, idioten, ungerechtes pack usw.
auch wenns das erste konsolenspiel mit onlinezwang wäre (es gibt immer ein erstes mal) mich kotzt nicht der offlinemodus auf konsole an sondern weil der offlinemodus alle gründe für den dicken stein, der uns pc-spielern in weg gelegt wurde ausser kraft setzt aber trozdem niemand auf die idee kommt einen offlinemodus für pc ein zu bauen.

[edit:] ausserdem fragt man sich bei sowas, ob blizzard sich überhaupt für hacks und ähnliches interessiert:
3864666536623362.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das es auf der PS3 Version haufenweise Dupes geben wird, die Konsole ist geknackt. Von daher ist es gut das PC und PS3 getrennt sein wird, da bleiben wenigstens eine Plattform sauber.
Genau.
Die PS4 Version.
D3 auf dem PC ist Dupeverseucht sowie voller Botter.
Wie man da von einer saueren Platform reden kann ist mir nicht verständlich.
 
Jau und die PS4 ist X86 sprich das ist eigentlich nur eine gefummelter A10 APU von AMD die hier und da nach Sony's wünschen geändert wurde. Sprich das ist nur ein PC im Konsolen Pelz, fertig.

X86 kann sogesehen jeder, der irgendwie programmiert, PS4 könnte relativ schnell ausgehebelt sein deswegen.


Zwar ist die Konsole noch nicht drausen, aber wenn Sony sich keine Mühe gibt dann ist die schnell ''nackt''


MfG

Kongo
 
Was ein Unsinn, die Art des Prozessors bzw des Systems spielt nun mal keine Rolle bei der grundsätzlichen Frage wie sicher oder unantastbar das ganze ist.

Im Gegenteil, je bekannter desto sicherer im Allgemeinen, denn es beschäftigen sich viel mehr Leute damit. Ausserdem ist denke ich mal jedem sofort klar warum gerade wenn es um Sicherheit geht vor allem auf offene, allen bekannte Konzepte gesetzt wird.
 
Zurück
Oben