• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Komma farmen und AH-Cap - in the mix XXXVIII

Zu meiner Zeit war Flipper noch der Held der Kinder...
... heute wird Flipper mit Botter in Verbindung gebracht ... schlimm schlimm
 
Schon sehr amüsant, was hier alles geschrieben wurde.

Also ich fasse zusammen:

Boykottiert die Botter!

Deshalb hört auf das AH und RMAH zu nutzen! Denn dadurch unterstützt ihr das Konzept der Botter!

Ist klar....ich höer jetzt auch sofrt auf im Supermarkt einzukaufen, da Falschgeld im Umlauf ist und ich es nicht unbedingt als solches deklarieren kann!


Moralgeschichten sind immer schön und gut....aber meist nur Geschwafel!

System D3:

Währungen =Gold (stark inflationär wegen massenweise Geldfälschern) und Euro (stabile Währung; aber so oder so ebenso im Kreislauf der Fälscher inbegriffen)

Markt= Gegenstände
Jeder will sie, jeder braucht sie und man bekommt sie eben nur durch Gold oder Euro.

Nun soll jeder entweder nur mit Mengen hantieren, welche nicht von den Bottern/Fälscher korrumpiert sind, bzw. welche realistisch erfamt sein können.

Da man nicht nachvollziehen kann, aus welcher Quelle das Gold kommt, können auch bei 5 oder 2 oder 100.000 Beträgen an Gold Botterbestandteile sein.

--> Also, spielt am besten selffound!

Erinnert mich irgendwie an:

SEI VEGETARIER1!! Die armen Tiere werden in den Massenställen in absolut fürchterlichen Zuständen gehalten, nun sage diesen Verbrechern von Haltern den Kampf an und esse kein Fleisch mehr!

Oder vielleicht, kaufe nur noch Gold mit dem Gütesiegel!:keks::ugly:

So...ernstahft, in jenen Systemen, wessen Aufgabe ist es den Fälschern den Kampf anzusagen? Sie zu beseitigen, sie zu bekämpfen?
Wer hat die Ressourcen und die Möglichkeiten dazu?

Der kleine Bürger? Der kleine Spieler?
NEIN!
Die Regierung, in Form von Diablo 3, der Betrieber, also Blizzard.


Aber bitte, wer 100% nicht irgendwie, irgendwo die Fälscher, Betrüger, Schummler, .. , .... , .... unterstützen will der soll doch vegefound , ehm selffound sein oder Vegetarier werden!
(Oder verhungern, da auch Pflanzen Gefühle haben könnten, zu wenig Wasser, Genmanipulationen, Pestizide, zuviele Pflanzen auf einen Raum, zu wenig Licht...die armen Pflanzen!;( )

PS:

Ach ja die Flipper...schnurz piep egal! Natürliche Marktregulation, mit Ausnahmen nach oben , wie nach unten ....
 
Ich denke, viele stören sich einfach an der Moral des Flippings.

Wenn jemand morgens um 8 direkt zu Media Markt rennt, um sich 10 mal das super Xbox 360 Angebot zu sichern, danach aber 9 Stück wieder auf der Bucht versteigert, ist das erstmal rechtlich einwandfrei.
Dass sich derjenige aber ärgert, der erst nachmittags nach der Arbeit zu Media Markt kommt, und dann vor nem leeren Regal steht, weils leider ausverkauft ist, ist denke ich auch für die meisten nachvollziehbar.

Das was du hier beschreibst sind NICHT Flipper. Das sind Marktgiganten, die alles aufkaufen und zu einem höheren Preis anbieten. Diese Personen beeinflussen sehr wohl den Markt und im RL gibt es das Kartellamt gegen sowas.

Der gewöhnliche Flipper wäre in deinem Fall jemand, der ins Media Markt um 8 Uhr hingeht und dort aus unerfindlichen Gründen neben all den Xbox 360 eine zum halben Preis steht. Er kauft sie und verkauft sie bei der Bucht für den Marktpreis.
Derjenige, der um 16 Uhr vorbeikommt, sieht die normalen Preise und weiß gar nicht, dass da vor par Stunden noch ein Schnäppchen rumstand.
 
Jetzt ist man also schon ein Marktgigant wenn man 10 Xbox360 kauft :D .
 
Is doch wirklich interessant dass selbst in einem pc spiel wo man ein gewisses feature das extra in das spiel eingebaut wurde nutzt leute mit der moral keule ankommen.
 
Naja dass das Flipping sehr wohl Einfluß auf den Markt nimmt, da sind wir uns ja denke ich mal schon alle einig.

Durch das gezielte wegkaufen von solchen Schnäppchen, bleibt der Preis nunmal auf einem höheren Level. Denke mal darüber muss man nicht diskutieren.

Und wer profitiert nun davon?

Der normale Spieler der das AH nur ab und zu nutzt? Wohl eher weniger.

Der Flipper selber? Zumindest nen bisschen. Schließlich kann er Schnäppchen immer mit gutem Gewinn verkaufen.

Botter? Auf jeden Fall. Schließlich bleibt die Nachfrage nach Gold auch auf einem konstant hohem Niveau.


Sogesehen könnt man also schon sagen, dass das Flipping den Bots durchaus in die Karten spielt.
 
Naja dass das Flipping sehr wohl Einfluß auf den Markt nimmt, da sind wir uns ja denke ich mal schon alle einig.

Durch das gezielte wegkaufen von solchen Schnäppchen, bleibt der Preis nunmal auf einem höheren Level. Denke mal darüber muss man nicht diskutieren.

Und wer profitiert nun davon?

Der normale Spieler der das AH nur ab und zu nutzt? Wohl eher weniger.

Der Flipper selber? Zumindest nen bisschen. Schließlich kann er Schnäppchen immer mit gutem Gewinn verkaufen.

Botter? Auf jeden Fall. Schließlich bleibt die Nachfrage nach Gold auch auf einem konstant hohem Niveau.


Sogesehen könnt man also schon sagen, dass das Flipping den Bots durchaus in die Karten spielt.

Lächerlich!

Über welches Flipping reden wir hier? Wird 20-50% des vorhanden Marktvolumens von Flippern aufgekauft und teurer verkauft?
Wohl kaum...wird mehr deutlich unter 1% sein.
Also, wie soll ein Anteil von unter 1% denn bitte den gesamten Markt im großem Stil beeinflussen?

(Was mehr Einfluss auf den Markt hätte, wäre: jemand kauft einfach alle mempos sagen wir mit Intelligenz ab 5% cc auf und stellt sie um 30% teurer rein, einige Käufer wird er finden, ansonsten reguliert sich der Preis schnell wieder ein, da viele wissen, was ein int Mempo wert ist. Dies wird wohl sehr selten vor kommen, da das Risiko, am Ende nicht einmal mit Gewinn rauszugehen so enorm ist, dass der zu erwartende Gewinn es nicht wirklich kompensiert.)

Und andere Items: größere Anzahl, kleinerer Wert )
 
Naja dass das Flipping sehr wohl Einfluß auf den Markt nimmt, da sind wir uns ja denke ich mal schon alle einig.

Durch das gezielte wegkaufen von solchen Schnäppchen, bleibt der Preis nunmal auf einem höheren Level. Denke mal darüber muss man nicht diskutieren.

Und wer profitiert nun davon?

Der normale Spieler der das AH nur ab und zu nutzt? Wohl eher weniger.

Der Flipper selber? Zumindest nen bisschen. Schließlich kann er Schnäppchen immer mit gutem Gewinn verkaufen.

Botter? Auf jeden Fall. Schließlich bleibt die Nachfrage nach Gold auch auf einem konstant hohem Niveau.


Sogesehen könnt man also schon sagen, dass das Flipping den Bots durchaus in die Karten spielt.

Das ist ein trugschluss, gold wird immer gekauft. Vorallem dann wenn die eigenen funde immer stärke ausbleiben was der fall ist je länger dieses system ohne reset auskommt.

Sagen wir du machst ein schnäppchen bei den ringen, dann bist du da momentan zufrieden.

Dann hast du aber noch ein duzend andere item slots wo du dich verbessern willst. Selbst wenn du dich da überall verbesserst dann willst du trotzdem weitere verbesserungen.

So läuft das nunmal, deswegen wird immer gold gekauft werden. Und zwar soviel gold wie die botter aufsammeln.

Solange bis die goldmenge so groß wird dass sich das botten nicht mehr rentiert. Die goldmenge wird auch immer weiter anwachsen weil es keine goldsinks gibt.
 
Jetzt habe ich es verstanden!

Die Selffound Elite ist eine Sekte, deren Argumentationslogik und Moralverständnis nur diejenigen begreifen können, die Mitglied sind (und die obligatorische Gehirnwäsche bereits durchlaufen haben).

Alle anderen kratzen sich nur am Kopf, wenn sie hören, dass der flipper den botter durch sein Verhalten unterstützt.
Nur die Erleuchteten können das verstehen, nicht jedoch das gemeine Volk!
 
@ Affenjunge,
das wäre aber nur der Fall, wenn die Schnäppchen die Nachfrage am Markt sättigen könnte.
Aber das tut sie in keinem Fall.

Die Schnäppchen stellen die absolute Minderheit dar.
Es gibt 1000000 Spieler die ein 9/6 str Mempo für 1 mio haben möchten.
Aber so was kommt vll 1 mal im Monat vor.

Das was du beschreibt wäre eher, wenn jmd kommen würde und alllllle crit-Mempos rauskaufen und sie dann kurze zeit später wieder vieeeel teurer reinstellen würde.

Aber selbst in diesem Fall: Was hat die Art und Weise der Bezahlung mit dem flippen zu tun?
Genauso viel wie das kaufen jedes anderen Items auch.

Das Flippen könnte auch komplett im RMAH ablaufen.
Günstig für € gekauft und teuer für € verkauft.
In dem Prozess taucht nicht ein Stück Gold auf....

Äpfel und Birnen und so...


edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Selffound Elite User trollen hier nur rum...
 
Is doch wirklich interessant dass selbst in einem pc spiel wo man ein gewisses feature das extra in das spiel eingebaut wurde nutzt leute mit der moral keule ankommen.

:ww: :autsch: :fight: :keks: :bersi:

Ich fand übrigens den Vergleich mit den Vegetariern gar nicht mal so schlecht.

Ich bin bekennender Fleischesser und wir grillen hin und wieder mit Freunden, die Vegetarier sind. Das funktioniert wunderbar ohne daß wir uns Moralpredigten anhören müssen (zum Glück, sonst würden wir nicht gemeinsam grillen :)).

Sollte ich aber anfangen und mit voller Überzeugung erklären, dass mein Konsum von Supermarktfleisch nicht zur Massentierhaltung beiträgt, kann ich mir gewiss sein, dass selbst der gemäßigste Vegetarier die Moralkeule auspackt :ww:

Also, wie soll ein Anteil von unter 1% denn bitte den gesamten Markt im großem Stil beeinflussen?

Deshalb esse ich mein Supermarktfleisch, ich beeinflusse ja nicht den Markt im großen Stil. Vielleicht schmeiße ich in Zukunft meine Kaugummiverpackung nicht mehr in den Mülleimer und lasse nachts die Lichter im Haus brennen. :ugly:

Das Flippen könnte auch komplett im RMAH ablaufen.
Günstig für € gekauft und teuer für € verkauft.
In dem Prozess taucht nicht ein Stück Gold auf....

Das RMAH war nie Bestandteil dieser Diskussion, da gibt es, wie Du richtig bemerkst, kein (Bot-)Gold. Zumindest was mich betrifft.

edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Selffound Elite User trollen hier nur rum...

Verdammt, ihr habt uns ertappt :motz:

Aber es macht verflucht viel Spaß :D
 
Naja das ist das diablo forum, da fällt einem nicht so schnell auf wann einer trollt und wann einer es ernst meint :D.
 
Taubisch...wie stehst du eigentlich zur Massentierhaltung? Ich lese gerade zwischen den Zeilen und was ich da lese lese ich nur ungerne ... :autsch:
Vielleicht sollten auch wir Flipper mal über Moral reden...hm? :go:

So jeden Tag ne gute Tat...ich werde mal eben ins AH und ein zu teures Item kaufen und die Preisspitzen nach oben abflachen ^^
 
Na da habe ich doch einfach meine Signatur geändert ^^
:flame: :flame: :flame:

Dann musst du auch deinen Usernamen ändern. Regenbogenwasser heißt das Golden Elixier jetzt in Diablo 3, auch wenn es einem noch keinen Mempo beschert^^.

Jetzt wo die SFE zugegeben hat, dass sie nur trollen, kann hier wohl eh zu :clown:.

@SFE:cool:: Versucht das nächste mal dabei bitte, lustiger zu sein, so wie Bruder Dietlaib es von anderen Trollen fordert ;).

Ich hab mich aus der Diskussion ausgeklingt, weil ich wusste, dass ihr nicht so doof seid. Ich hab immer an euch geglaubt, Jungs!

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, heut hats mich auch erwischt und 25 Mio Gold gekostet. Gab 2,7 Mio statt 27 Mio.....
 
Zurück
Oben