All das stimmt. Du musst jetzt nur noch einen Schritt weiterdenken, dann bist du am Ziel. Der flipper hat einen relativen Gewinn erzielt, der genauso groß wäre, wenn es kein botgold gäbe.
Die 90 mios als absoluter Wert sind ja auch von der durch botting bedingten Inflation betroffen. Der flipper macht immer nur relativen Gewinn.
PS: viel Spaß beim zocken
Sry du raffst es immernoch nicht:
Nehmen wir an ein flipper macht 100mio gewinn und verkauft den gewinn im EGAH. Sagen wir er bekommt 25cent pro 10 millionen. Dann macht er 2,5€ gewinn.
Nehmen wir an es gäbe keine bots, dann macht der flipper 10mio gewinn ABER er verkauft dann auch nicht nicht 10mio zum preis von 25cent sondern dann kostet das gold 2,5€ pro 10mio.
Er kommt also mit dem selben gewinn dabei raus.
Also Leute, wirklich.
Ich habe nicht nur verstanden, was Ihr mir mit relativen Gewinn sagen wollt, ich kannte tatsächlich schon vorher die Bedeutung von relativ und absolut. Danke aber für Eure Bemühungen.
Mir geht es aber nicht um den relativen Gewinn, sondern um den absoluten. Eigentlich geht es mir überhaupt nicht um den Gewinn, sondern nur um die Summe an sich.
Und der Flipper darf herzlich gerne 10 Mio für 2,5 € verkaufen, solange kein von Bots erzeugtes Gold dabei ist!
Deiner argumentation nach dürfte dann ÜBERHAUPT niemand ein item verkaufen. Wenn ich ein tolles item finde und es für 100m verkaufe dann sind davon 90m erbottetes gold dabei, also darf ich das item nicht verkaufen?
Das macht doch absolut keinen sinn oder?
Doch das macht es - verkaufe keine Items für 100 Mio, oder gar für Summen, für welche das AH-Cap erweitert werden muss, und schon entzieht ihr den Bottern ihre Grundlage.
Für mich ist es in zwei von drei Fällen verwerflich (s.u.), ein Item zu einem Preis zu handeln, welcher zu 90% über Botgold bezahlt wird - und es ist mir wirklich völlig wurscht, ob dabei Euer RELATIVER Gewinn gleich geblieben ist.
"Wäh, aber mein relativer Gewinn ist doch gleich geblieben - wäh"
Das ist wie:
"Max, du darfst den Paul nicht mit der Schaufel hauen"
Max: "wäh, aber der Paul hat doch angefangen - wäh"
Deshalb übrigens auch meine Frage, warum Du dieses machst:
Um wiederum neue, bessere Items für den Selbstzweck zu erwerben - da muss ich zugeben, musst du flippen oder Gold kaufen um Dir das leisten zu können. Aber mal ehrlich, findest Du die Preise in Ordnung?
Aus Spaß an der Freude - naja, ich weiß nicht, zumindest fragwürdig, wenn nicht gar verwerflich.
Um Geld zu verdienen durch Goldverkauf - verwerflich
Ich weiß, jetzt kommt wieder, ohne Botgold könnte ich das auch machen und 10 Mio für 2,5 € verkaufen, leider ist halt der Zug abgefahren und man sollte einfach darauf verzichten, reich wird man dabei doch eh nicht...
Die Realität sieht so aus:
Bots stecken im System. Die einzige Möglichkeit absolut nix mit ihnen zu tun zu haben, ist SF zu spielen.
Und nochmal, für alle, die es noch immer nicht gerafft haben: wie hoch der relative Gewinn der Flipper ist, interessiert micht nicht.
Also zum 100en Mal:
Ich habe super-Item
Ich will dafür 5 Mio
Ich setze es für 5 Mio ins AH.
Gleiches Item wird aber für 500 Mio im AH geführt.
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ein Otto freut sich, Item kaufen zu können, ohne Botgold einkaufen zu müssen
2. Flipper freut sich Gewinn zu machen und stellt ihn für 500 Mio wieder rein. Und unabhängig von seinem Gewinn in absoluter und relativer Größe, diese Verkaufssumme kann nur über Botgold aufgebracht werden.
Bitte weint mir nicht noch einmal vor, wie arm die Flipper doch sind, da sie doch nur denselben relativen Gewinn machen. Man könnte meinen, die Flipper sind die wahren Opfer in diesem System. Echt, ihr beleidigt unser aller Intelligenz.
Gruß Taubisch