• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder: Wie genau wird sie aussehen?

Habe ich mir auch schon so überlegt und wäre damit wohl letztendlich auch zufrieden, wenn vielleicht auch zähneknirschend.

Warum lenkst du ein?

Diejenigen, die permanent spielen haben neuen Content verdient.

Diejenigen, die bereits 99 von 100 Legendaries haben, brauchen neue Legendaries. Die Ladder leute fangen bei 0 an, sie können sich noch über 100 verschiedene Legendaries freuen, die sie nicht haben und jetzt sollen sie noch 12 weitere erhalten, die noch stärker sind?

Wenn überhaupt, dann sollte man den Nonladder Leuten neue Items geben, die haben den Content nämlich durchgespielt und brauchen neuen.

Sorry, aber diese Exklusiv-Items werden niemals vernünftig ins Spiel integriert werden können, ohne eine der Seiten massivst zu benachteiligen. Mit Inferno haben wir ja bereits gesehen, wie Leute auf exklusiven Content reagieren... SIE HASSEN ES.


Also wenn die Ladder lediglich heisst, dass man nur Paragon XP bei 0 anfangend sammelt und am Ende der Ladder nur dem Account als XP gut geschrieben bekommt und somit mit Loot/Items usw. weitermacht, dann kann man die Ladder auch vollständig weglassen, denn wegen der XP zu schauen wer in dieser Season am meisten gefarmt hat, hat definitiv keinen Sinn, weil es Leute auch gibt, die mit keinem guten Gear starten und andere superreiche definitiv in dieser Ladder schneller XP sammeln -> Ladder muss halt bei 0 in jeder Hinsicht anfangen, sonst ist es einfach keine Ladder, wenn man da nur in einer "season" mitspielt und nur xp farmt in dieser Zeit, aber mit altem Gear, char usw. spielen kann, dann hat so ein System keine Zukunft, denn warum sollte ich dann Ladder spielen? Der XP wegen? ha...das wird nach hinten losgehen.

Eine XP grind ladder macht so oder so überhaupt keinen Sinn. Da ist mir die Dps-Ladder auf diabloprogress.com noch um einiges lieber.

Aber die Leute diskutieren hier ja auch gar nicht wirklich die Ladders, sondern die Seasons und bei denen geht es um den Reset der Economy.
 
Warum lenkst du ein?
Ein Moment der Schwäche. Ich greife nach den dünnsten Strohhälmen in der Hoffnung am Ende nicht ganz ohne da zu stehen.

Aber was du schreibst, habe ich mir ebenfalls auch schon gedacht und nur auf den richtigen Moment gewartet es hier einzubringen ;)

Nonladderexklusive Items! Oder warum nicht Hardcoreexklusiv? Wär sicher auch lustig.
Hardcoreladderexklusiv!
...
 
also ich weiss nicht was los ist, aber alle sagen es wäre so schwer durchzukommen usw.
ich weiss wie einfach alles inzwischen geworden ist.
para 100 in 88spielstunden und weniger? das sagt ja wohl schon alles.
und die itemdrops werden ja bekanntlich definitiv gebufft.
warum das so ein problem sein soll in 1 woche nicht durch inferno zu kommen versteh ich nicht.
ich bin selbst zu d3 start nach 1 woche durch inferno incl diakill durchgewesen. und dennoch wollen einige behaupten es sei unmöglich schnell an gutes gear zu kommen? dsa möchte ich (einfach aufgrund meiner absolut gegenteiligen erfahrung) nicht verstehen ^^ und ist mir deshalb natürlich auch nicht möglich...
nicht das ich ignoranz aufzeigen möchte, aber ich weiss es ist leicht möglich, deswegen braucht (zumindst mir) niemand sagen, es ist unmöglich.
 
Das Problem sind die chronischen Heulsusen die nichts auf Kette bekommen.
Anstatt sich zu informieren (Google ist ne coole Sache) wie und womit man gut farmen kann wird erstmal geheult. Jetzt wo sich Diablo endlich in die richtige Richtung entwickelt müssen sie sich auch darüber mit vollem Entsetzen gegenstellen anstatt dem eine Chance zu geben. Sonst bleibt doch immer noch der Non Ladder Modus.

Wenn die Ladder von Anfang an da gewesen wäre, würden sie über was anderes Heulen. In Diablo 2 gabs auch kein Geheule über L-Resets , im Gegenteil ich kenne es nur so aus meinem Freundeskreis, dass sich sogar drüber gefreut wurde.

Zu Anfang war es echt herrlich als zu jedem Patch wieder neue Only Ladder Runenwörter kamen und ich hoffe das auch jetzt wieder Ladder only Kram kommt. Es gehört einfach seid Diablo 2 dazu das die Ladder mehr bietet als der Keine-Wirtschaft-Megahyper-Inflations-Traden-macht-kein-Sinn-Non Laddermodus.

€: Btw nach Ende der Season haben auch die Ladder Hasser Ladderkram, den die Ladderleute dann meist verschenken, da sie eh wieder Ladder Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal anmerken, dass es in den geleakten strings von ros welche gibt die sowas wie "seasonal" beinhalten, aber ohne info ob es um events oder items geht.

denke das spricht dafür, dass ladder und nonladder _nicht_ zusammen spielen können!
 
Na klar das macht ja auch Sinn, dass das nicht geht!

Sonst kann ein Non-Ladder a) den Ladder Char pushen und b) kann er einfach items dropen und der Ladder Charakter nimmt sie mit.
 
unglaublich. Diese Community ist einfach das Letzte - wirklich. Es war schon immer so, dass Ladder und Non - Ladder unterschiede hatten - und das war auch richtig. Ihr findet IMMER was zum rumheulen - IMMER. Das kotzt mich langsam unglaublich an irgendwelche Scheisse von irgendwelchen Weicheiern zu lesen. ÖHÖHÖH ladder ist scheisse - ÖHÖHÖ AH weg ist scheisse. spielt ladder - nach dem Ablauf wirds eh nonladder. Es gibt keinen Grund, nicht ladder zu spielen. Non Ladder Spieler an die Wand!
 
Aber aber Joda, zügle deine Zunge ;)
Nicht gleich einen Rundumschlag wagen!
 
@jodamasta:
bei tausenden Spielern ist es nunmal egal was es neues gibt, es gibt immer welche, die mit etwas nicht einverstanden sind. Ist doch auch in Ordnung so.
Aber mich nervt das ewige Rumgejammere auch :go:

@Topic:
Freu mich auf die Ladder, eine Chance wieder bei 0 anzufangen.
Hoffentlich wird es dann so sein, dass auch Schmid usw. resettet werden. Und für die Achievementgeilen wir mich müssen natürlich auch viele neue Ladderachievements kommen!
 
Im Grunde jetzt wo das AH abgeschafft wird, sollten die Jungs mal ein besseres Modell als Diabloprogress fest ins Spiel integrieren. Wo man halt Spieler nach Datensätzen angezeigt bekommt wie die meisten Spielstunden, die meisten Tode, der älteste Charakter, der höchste DPS Wert, meiste Leben usw.

Es ist traurig, dass eine für mich hässlich aufgebaute Seite wie diabloprogress das anbietet was ich von Blizzard als selbstverständlich halte.

Also ohne AH sollen die Jungs mal zeigen was sie können :D
 
Solche Sachen wären auch oder gerade für Nonladder interessant, da mancher beim Leveln aus Zeitmangel in der Ladder nicht mithalten könnte, bei einer Maxdamageladder aber trotzdem vorne dabei sein könnte :top:

[...], die meisten Tode, [...]
Endlich eine Kategorie, bei der ich auch mithalten könnte :cry:
 
Kann nix schief gehen?

Es steht und fällt alles mit der noch ausstehenden Information, ob es Ladderexklusive Inhalte geben wird oder nicht und wenn ja, inwieweit sie nur kosmetischer oder 'gamechanging'er Natur sind.
Über Flügel oder Farbstoffe wie aus der CE oder irgendwelche anderen erscheinungsverändernden Sachen kann ich mühelos hinwegsehen. Oder wenn Ladderchars dreimal so groß und im Sonnenlicht schillernd rumlaufen. Alles schnurzpiepe.
Aber wenn es Highend Items hat, wie in D2, oder spezielle Events, wie in D2, oder oder oder ... dann ist der Ofen aus.
Ciao.

Ich glaube, die meisten haben nicht ganz verstanden wie diese Ladder Funktionieren wird.
Ihr redet alle von ladder und nonladder.
so etwas wie NL wird es einfach gar nicht geben!!!
es werden auch keine chars zurückgesetzt in NL übertragen oder sonstwas.

am anfang einer season nimmt man automatisch an der Ladder teil. am ende der season wird der EP wert, den man vom Start der Season gesammelt hat auf 0 gesetzt.
was aber nicht bedeutet, dass man seine Plvl verliert!
am anfang der nächsten Season spielt man seinen Char weiter und sammelt neue Ladder-xp.
so einfach ist das.
keine exklusiven items, kein char oder Progress verlust. ganz simpel ein zusätzlicher e-penis balken der sich mit der zeit füllt für alle die es interessiert.
wer nicht unbedingt der schnellste, beste, tollste sein will, bekommt den balken auch aber lässt ihn links liegen und sammelt einfach weiter items
So ein Unfug, woher beziehst du bitte diese Informationen? Ich habe Blizzard zeitweise für wirklich dumm gehalten, aber selbst solch eine beknackte Idee kann nicht von Blizzard kommen. Macht einfach gar keinen Sinn was du da beschreibst.

Mit Inferno haben wir ja bereits gesehen, wie Leute auf exklusiven Content reagieren... SIE HASSEN ES.
Wovon redest du??

Ist schon dezent lächerlich wie sich hier ein paar Flitzpiepen aufführen weil Ihnen eventuell ein Content vorenthalten wird, weil es für sie unvorstellbar ist wieder bei 0 zu beginnen und so in einem fairen Wettlauf mit anderen Spielern einzugehen.
Da wird dann von Benachteiligung und Unfairness geredet, obwohl man sich nur nicht eingestehen will, dass man auf seinen hart erarbeiteten ePeen nicht verzichten möchte.
Dann die haarsträubenden Argumente die hier vorgebracht werden, zum Glück liest Blizz hier nicht mit, sonst würden die womöglich noch auf ganz krumme Ideen kommen. :lol:
 
Ist schon dezent lächerlich wie sich hier ein paar Flitzpiepen aufführen weil Ihnen eventuell ein Content vorenthalten wird, weil es für sie unvorstellbar ist wieder bei 0 zu beginnen und so in einem fairen Wettlauf mit anderen Spielern einzugehen.

Es ist lächerlich, die Spielmoral anderer so runterzumachen. Jeder sollte selbst entscheiden, was einen Spaß macht. Außerdem hat nicht jeder die Zeit/Lust, immer wieder auf 0 anzufangen. Es gibt eben Menschen, die ihre lang erspielten Dinge nicht verlieren wollen und die Entwicklung immer weiterverfolgen wollen.
Ich denke, die wenigsten wollen wirklich von Null anfangen, geschweige denn ein Race.
In Diablo 2 war das eher ein Weglaufen vor den massenhaften Dupes und den schnell erreichten und vervollständigten Endgame. (Ausnahmen bestimmen die Regel, aber die wenigsten spielten wegen dem/das Race Ladder!)

Auch definiert eine Ladder keine exklusiven Inhalte.
Ich persönlich habe seit Diablo 2 die Nase voll von zwei Klassen. Es hat mich nur genervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass keine ladderspezifischen Items kommen, so dass man sich gezwungen fühlt, dort spielen zu müssen. Ich würde mit dem Addon gerne meinen HC-Char, immer wenn mir danach steht, gemütlich immer mal wieder ein bisschen auf der Paragonleiter nach oben bringen.

Mit kosmetischen Items/Titeln wie in WoW/o.ä. hätte ich kein Problem.
 
Wovon redest du??

Dwelve spielt auf die früheren Versionen von Inferno an, die konnten durchaus als "exklusiv" weil zu schwer für die meisten bezeichnet werden. Und wie beliebt diese Tatsache war, sollte ja wirklich jeder mitbekommen haben.. :D
 
Die Diskussion über Ladder-only Content ist müßig.

Denn genau wie DitDit hier, kann ich nirgendwo heraus lesen, dass neben der Erfahrung auch die Charaktere mit ihren Items zurückgesetzt werden.
hä wo is denn da der ladder zwang?

das einzige was ich rauslese ist das bei deinen stats zwei weitere zahlen mitgezählt werden.

beide fangen zum addon bei null an denke ich da es ja sonst einen vorteil für die wäre die jetzt schon paralvl grinden

dann wird am ende der ladderseason wieder eine ehrung geben für die leute die am meisten paraexp gegrindet haben und dann wird einer der zähler auf 0 gesetzt und der andere zähler eben nicht.

es klingt nich so als würde es getrenntes ladderspielen geben sondern es spielen trotzdem alle gemeinsam
nur diejenigen die es interessiert können ihren e-penis anhand dieser zwei zahlen online miteinander vergleichen und am ende der ladderseason gibts bestimmt wie immer 1-2 goodies wie blizzcon invites zu gewinnen usw

klingt aber auch so als würde sich nix ändern für leute denen die ladder am arsch vorbeigeht.

also wenn es wirklich so ist sehe ich nicht was es da zu meckern gibt oO

Das einzige, was ich aus dem Starpost heraus lese, ist, dass die gesammelte Erfahrung zurück gesezt wird. Hurra! Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie diese Ladder aussehen sollen.

Nachdem was bis jetzt da steht, sieht es für mich so aus:
Ich habe aktuell zwei Helden: einen Stufe 60(40) Barbaren und einen Stufe 60(10) Demonhunter.
Nun wird Paragon 2.0 eingeführt. Meine gesammelte Erfahrung (Paragonlevel40 und Paragonlevel10 werden zusammen gezählt und zu einer Accountweiten Paragonstufe Nennen wir diese Paragon2.0Stufe einfachmal [30].
Jetzt wird zum gleichen Zeitpunkt Ladder eingeführt. Da ich zwei Helden mit Maxlevel (Stufe60) habe kann ich mit ihnen Paragon-XP sammeln. Und da sie nicht mehr im Level aufsteigen und Paragon-XP accountweit gezählt wird, kann ich mir jeden Tag nach belieben aussuchen, mit welchem der beiden ich heute spielen werde, oder ob ich nicht sogar meinen dritten Helden (nach dem dieser auf Stufe60 gebracht wurde) ins Rennen um den sonnigsten Platz auf der Leiter schicke.
Am Ende der Saison werde ich einen Haufen Paragon-XP mit meinen Helden gesammelt haben und damit an irgendeiner Stelle auf der Ladder stehen. Mit dieser angesammelten Paragon-XP bin ich inzwischen von Paragonstufe[30] auf sagen wir mal [50] angestiegen. -> Schön für mich, denn ich kann noch ein paar Punkte verteilen.

Neue Saison.
Der Zähler für diese Saison wird auf 0 gesetzt. Ich habe immer noch zwei Helden (Barbar und Demonhunter), beide haben ihre Items und beide sind Stufe60. Der Paragonlevelzähler steht auf [50]. Wenn ich weiter Monster töte, sammeln sich Punkte auf meiner Paragonstufe an und Punkte die davon für die neue Saison zählen.​
 
Ich hoffe nur, dass keine ladderspezifischen Items kommen, so dass man sich gezwungen fühlt, dort spielen zu müssen. Ich würde mit dem Addon gerne meinen HC-Char, immer wenn mir danach steht, gemütlich immer mal wieder ein bisschen auf der Paragonleiter nach oben bringen.

Mit kosmetischen Items/Titeln wie in WoW/o.ä. hätte ich kein Problem.

Ich glaube aber das genau das kommen wird. Wozu sollte jemand sonst die Ladder spielen? Ich mein gut erster werd ich nicht.

Ich mein das Hochgespiele auf 60 (70) ist doch sehr uninteressant. Da man genau nix für den Endkontent findet und eigentlich den Char ja auch nicht entwickelt. Man kann es sich ja alle 2 Minuten anders überlegen.

Ich würde nur mitmachen, wenn es Events gibt, wie in D2, die Ladderonly sind und dem entsprechend auch Ladderonly Items....

Dann gibt es alle 2 Ladder neue Items und wir können endlos spielen. :clown:

@FenixBlack

So habe ich es auch verstanden.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben