• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Legendäre Items sollen besser erkennbar werden

Nix. Nur dass ich der Meinung bin dass es wesentlich wichtigere Dinge gibt, als solche Designüberlegungen zu publizieren. Das mit den drops außerhalb des Bildschirms ist ja auch nur in publics problematisch.

Ich stimme dir zu, dass das zumindest für mich kein Problem ist. Wenn ich etwas übersehen sollte, dann habe ich es eben übersehen. Pech gehabt.

Trotzdem, wenn man im Sologame mit einem schlagkräftigen Begleiter unterwegs ist stolpere ich doch sehr oft über größere Goldhaufen wenn ich den Weg noch einmal durchlaufe nachdem ich gestorben bin.
 
Spielt tatsächlich irgendjemand ohne dauerhaft aktivertes ALT?

Wie dem auch sei: ich sehe da durchaus ein Problem in Gruppenspielen wenn man sich die Gruppe mal zerteilt oder man kurz vor dem Kill selbst stirbt und dann die Gruppe schon weiter ist. Wegen ein paar zweifelhafter Rares lauf ich nicht zurück zum schauen, bei nem Leg würd ich aber schon hin schauen wollen.
 
Fände es schön, wenn die Teile am Boden ne art Aura hätten, die unübersehbar strahlt :-)
 
Man könnte Legs durchaus übersehen. Vor allem wenn man mit genug Speed / Damage durch große Gruppen fetzt, stappeln sich manche Items so übereinander, dass man nur durch ALT drücken entdeckt, was noch gedroppt ist. Wenn man ALT konsequent nutzt, sollte man da eher nichts übersehen.

Mit dem WW Barb renne ich manchmal einfach nur von champ zu champ Gruppe. Durch die Wirbel kann hinter mir natürlich alles mögliche fallen, wenn ich längst weiter bin und bekomme es nicht mit, aber ich finde, damit kann man leben. Ist halt der Preis für hohes Farmtempo.

In meinen Augen kein wirklich relevantes Problem. Keine Ahnung, ob mir schon etwas entgangen ist: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und legs finde ich genügend.
 
Ich hab zwar - hoffentlich - noch kein Legendary übersehen, aber die Farbwahl find ich auch nicht so ganz passend.
Das gelb der Rares spring doch viel mehr ins Auge als das dunkle Orange.

Ein Popup ähnlich dem Levelup fände ich beim Drop eines Legendarys gar nicht so schlecht. Es ist ein besonderer Moment, warum sollte er nicht besonders celebriert werden.

Wichtig ist das ganze aber nicht. Dem stimme ich zu :)
 
die sollten lieber eine neue farbe für die juwel vorlagen machen, die übersieht man nämlich wirklich teilweise wenn man keine blauen sachen aufhebt
legendarys sind dafür doch sehr leicht zu erkennen

Ich möchte nicht wissen wie viel ich da schon liegen gelassen habe :rolleyes:
 
Also ich hab mal ein legendary übersehen,ist mir nur durch zufall beim nochmaligen durchqueren aufgefallen, für WWbarbs ist das schon ein problem, vorallem schaut man sich nicht jeden rotz an sondern sprintet schnell weiter. Teilweise kanns auch sein dass alles auf einem riesenhaufen liegt und man nur das oberste item sieht.

Ich fänds gut wenn die begleiter was sagen würden so ähnlich wie bei den elitepacks.

Bei den juweliersvorlage bin ich auch defintiv dafür dass sie eine gelbe farbe bekommen wie die rares, will gar nicht wissen wie oft ich eine übersehen habe. Blaue items schaue ich mir z.b. nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist der zweite Satz der News etwas verdreht. ;)

Also wer dann noch keine Augen im Kopf hat oder sich das bisschen Mühe gibt mal genau hin zu schauen was so gefallen ist, für den tut's mir dann auch nicht mehr leid.

Ich habe meist das Problem, dass, wenn ich für ein kurzes Verkaufen in der Stadt bin und mich wieder zur Gruppe porte, teils in irgendwelchen Winkeln rare oder gar legendäre Items rumliegen, weil gerade eben mal jemand eine Leiche dort umgedreht hat. Ist die Gruppe in der kurzen Zeit an mehreren Mobgruppen vorbeimarschiert, fällt es schwer, den kompletten Weg zurückzufinden und vorallem die Items, die dann so verstreut auf dem Boden rumliegen.

Die Farbe finde ich voll in Ordnung, ich weiß ja nicht, ob ihr vielleicht auf einem 50" TV zockt und die Kontraste etwas unreal wirken? Also bisher, wenn was orangenes (oder braun oder lila oder schwarz oder ockergrünweiß?!^^) gedroppt ist, wurde es sofort eingepackt. :)

Auf jeden Fall habe ich seit dem Patch innerhalb von 2 Tagen schon zwei legendäre Items finden können,
aber klar, sie haben ja nichts an der Droprate für Legendaries geändert.. also hört bitte auf wegen der Droprate rumzunörgeln oder holt euch gefälligst Magic-Find-Gear bzw. ein hohes Paragon-Level ;)

LG


P.S.: Ich will wirklich nicht wissen, wie viele ZODs, OHMs, JAHs oder BERs ich bei D2 v1.09 im Kuhlevel liegen lassen habe! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei jedem Leg drop kurz auf voller Lautstärke ne markant heroische Mucke abspielen hätte doch auch was.

[x] Star Wars Main Title
 
Ich finde es äusserst gerecht, daß Leute Legendarys übersehen, wenn sie einfach nur so durch die Akte knallen.
Man hätte ja auch mal gucken können.

Zu faul weil Speedprobleme?

Pech gehabt.

Macht mal die Augen und die Kisten auf.
 
Ich kann nicht beurteilen, ob es schwer ist, Legendaries an der Farbe zu erkennen, bei mir droppen nie welche...
 
hat sich sonst eig jemand gefragt warum sie beim letzten patch für die juwele einen neuen sound gemacht haben? das hätten sie da für legendary machen können.. juwele kriegt man doch sowieso hinterhergeschmissen, wieso wollen sie das wir die unbedingt sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, problematischer finde ich viel mehr, dass der Dropradius irgendwie noch ein Rätsel ist, oder zumindest für mich.

Selbst wenn man in der Stadt war und wieder runter geht, können die anderen Spieler neue Drops für einen selbst bereits generiert haben. Zumindest habe ich das mehrmals beobachtet und denke es war nicht jedes mal der Müll, den die anderen rausgeschmissen haben.

Und eben, der Radius. Habe das Gefühl, drops fallen auch ausserhalb des Sichtradius. Sobald die Party sich ein wenig aufteilt, könnte man theoretisch schon drops übersehen. In D2 kein Problem, da schnappte es sich derjenige, der die Monster da hinten alleine schnetzelte. Aber in D3 könnte so der perfekte drop unbemerkt im Datennirvana verschwinden.

Und der Radius, in dem eben Gegenstände droppen... Habe das Gefühl, der ist eben recht gross... zu gross.

Ich wäre auch für ein Ping-Signal auf der Karte, oder ein Audio Signal, welches nicht Distanzabhängig ist. Aber um wirklich sicher zu gehen, wäre ich für's Pingen.
 
die sollen einfach ein achivement machen das jedes mal aufpoppt ;)

finden sie legendaries! 1 / 9999999999999 :D
 
Zurück
Oben