• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Loot 2.0 - Wie es aussehen könnte

Ich bin aufjedenfall gespannt, was sie auf der Blizzcon zum Addon präsentieren werden. Es muss mit dem Addon aufjedenfall umfangreich was geändert werden. Sehr viele Spieler hängen da mit der letzten Hoffnung dran.

Ich weiß nur nicht was enttäuschender wäre: Keine Infos über das Addon auf der Blizzcon oder viele Infos, nur kaum Änderungen.
 
doch IkariX ... es werden genug infos zu d3 kommen ob es jetzt aber auch zum addon oder nur zum "großen" patch sein wird bleibt abzuwarten.
Problem ist nur, man kann sich selbst auf die infos von der blizzcon nicht verlassen wie man schon die jahre zuvor erleben musste :( wo es noch tolle videos, skills und items in masse gab ... das man dann aber im endeffekt fast alles in die tonne geworfen hat ist natürlich traurig !

Was ich damit sagen will ist das ich auch selber sehr gespannt die blizzcon verfolgen werde, aber ich mich diesmals nicht in vorfreude stürzen werde um dann am ende wieder enttäuscht zu werden.
 
Viele Ideen von Mr M sind toll und würden mich sofort zurück zum Spiel bringen. Hoher MF quasi nur für Dauerzocker ist nicht so mein Fall aber der Rest klingt richtig gut.

Die Idee mit den Achievments für legs ließe sich aber noch besser lösen.
Stellt euch ein Quest vor bei dem ein Anwesen von Monstern befreit wird. Die Hallen sind voller leerer Waffenständer und Vitrinen. Am Ende befreit ihr den Geist eines Sammlers/Museumskurators der sich beklagt das seine riesige Sammlung an Legendarys geplündert wurde. Ihr bietet ihm an die verlorenen Items wiederzufinden. Jedes Legendary/Set im Spiel bekommt seinen eigenen Platz, nicht nur ein Achievement-Häckchen. Wie geil ist es durch einen Raum zu laufen der voller selbstgefunder Gegenstände ist die an den Wänden hängen, in Vitrinen und Waffenregalen stecken, Schaufensterpuppen die Sets tragen etc. Ein Selfound-Tag wäre dann natürlich wünschenswert damit man sich die Sammlung nicht im AH zusammenkaufen kann. Selbst Schrott-Legs haben zumindestens beim ersten finden einen Belohnungscharakter. Wie viele legendarys verstopfen meine truhe die ich nur behalte weil sie schick aussehen, bei mir sinds einige... Und im AH verringert sich die Anzahl der Legs auch. Der Geist erzählt zu jedem Gegenstand eine kurze Hintergrundgeschichte. Ein townportal führt von allen Akten direkt ins Haus. Der Charaktersheat sollte mit dem Museum verbunden sein so das man sich die Sammlung von Freunden anschauen kann. Wenns Boni für die Vervollständigung von Sammlungsteilen gibt, super. Für das erstmalige finden könnte es auch eine hohe goldbelohnung geben (500.000 oder so), dieses ewige Goldfarmen für Diamanten nervt mich zumindest ein bissl. Es könnten auch zusätzliche Quest freigeschaltet werden. Z.B. vervollständige das Skelett des unsterblihen Königs. Jedesmal wenn man den killt besteht die chance das ein Körperteil zurückbleibt, Kopf, Krone, Brustkasten, Beine, Arme, Waffe... die sind alle account gebunden. Wenn man schon dabei ist, warum nicht gleich ein komplettes Bestiarium, jeder Gegnertyp (oder nur deren Champions) haben Chancen Körperteile liegen zu lassen. Wenn man die zusammensetzt kommen die Stück für Stück auf einen Sockel wie bei Dinosauriern im Museum. Das Skelett vom Siegebreaker auf dem Vorplatz des Anwesens fände ich ziemlich geil und wer will nicht einen ausgestopften Diablo irgendwo in der Ecke stehen haben. Das Museum/Waffenkammer/Bestiarium wäre auch super als PVP Arena geeignet. Jeweils mit den selber gefundenen Sach im Hintergrund.

Eine weitere Idee um Selffounder zu stärken wäre das alle Waffen eine Selfound-Tag bekommen. Waffen die ins AH gestellt werden bekommen einen Malus, z.B. 5% weniger schaden. Eine 1400 dps waffe hätte dann nur für den Finder 1400 dps für alle anderen nur 1330.
 
Die Sache mit den Erfolgen gefällt mir immer mehr. Man müsste es aber ausgiebig erweitern. Nur das Finden von Legendaries (was man nicht beeinflussen kann) wäre etwas langweilig. Es wäre den meisten dann einfach nur egal. Man kanns ja nicht ändern, wenn man ein bestimmtes Legendary nicht bekommt.

Was man aber machen könnte, wäre es auch auf andere Bereiche auszuweiten. Zum Beispiel:
Töte X Untote Gegner. Und die Belohnung wäre dann +Y% höhere Chance auf Healthglobe von Untoten Gegnern.
Sowas könnte man dann auch in Stufen bringen.
Also sowas wie 1.000/10.000/50.000/100.000/1.000.000 Untote töten und 2/4/6/8/10% höhere Chance auf Healthglobe von Untoten haben.
Es ist nicht etwas, was man unbedingt haben müsste, aber wäre dennoch ganz cool was nebenbei zu bekommen.
Bei den Erfolgen war es zu Release noch ziemlich cool, weil man immer wieder mal was bekommen hatte. Event geschafft, Erfolg bekommen, usw. Aber nachdem man ordentlich Spielstunden angesammelt hat, hat man im Grunde auch alle Erfolge bekommen. Die einzigen Erfolge, die übrig sind, würde man beim normalen Spielen sowieso nicht bekommen und das ist etwas schade. Ist immer cool beim normalen Farmen plötzlich BÄM Erfolg zu sehen ;)

Das obere Beispiel könnte man auch auf andere Monster ausweiten. Dämonen, Humanoide, Tiere, usw.

Man könnte auch ganz andere Erfolge bringen. Es gibt die "Speedrun Erfolge", die aber nicht wirklich schwer sind und auch nicht auf Inferno beschränkt sind.
Wie wäre es mit "Spiele Akt1 auf Schwierigkeitsgrad Inferno in X Minuten durch". Belohnung wäre dann sowas wie 1% Lauftempo in Akt1 höher. Könnte man dann auch in mehreren Stufen machen, sodass man immer schneller sein muss und immer 1% mehr Lauftempo erhält (bis zu einem Maximum von 5 Stufen, also 5% z.B.).
5% Lauftempo wäre nicht die Welt, aber es wäre ein kleiner Anreiz.

Wichtig wäre hierbei, dass es neue Erfolge mit winzigen Belohnungen gibt. Die Erfolge hierbei müssten grindlastig und/oder sehr schwer zu erhalten sein. Nur so kann man dafür sorgen, dass auch nach Hunderten von Spielstunden man auch mal wieder einen Erfolg sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

ohne wirkilch d3 zu spielen ist mir doch eins hier aufgefallen:
so wie es in d3 legs mit sehr variablen stats gibt sind auch in d2 die wirklich starken offensiven legs sehr variabel z.b.:
- griffons
- klafter
- rbfs
diese items sind jeweils das non-plus-ultra und in guter form extrem selten.

alle übrigen d2-legs sind weniger variabel bzw häufig (leicht ertradebar), dabei gleichzeitig weniger spielentscheidend. in so fern sollte das nicht so weit von d3 entfernt sein.


mfg
 
Variabel ist nicht gleich Variabel... Es ist ein Unterschied, ob ein Item 15-30% oder 30-100% skaliert, bzw. überhaupt Randomstats hat, die komplett zufällig sind und somit SOWOHL erstmal der richtige Stat drauf sein muss ALS AUCH noch die richtige Höhe des Werts.
 
Zurück
Oben