• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr dämonische Essenzen erforderlich?

Es geht mir als SF´ler genauso das sich die Essenzen stapeln aber hier zuwenige Tomes of Secret droppen. Ausserdem braucht man meist mehr von den Tomes als die Essenzen , Gold kommt zwar nicht die Welt aber trotzdem genug rein.

Also Essenzen Drops erhöhen? Ein klares unötig von mir ;)

Grüße
Dave
 
Für mich könnten die sofort wieder die alten PTR-Dropraten einführen, habe immer massive Essenzenknappheit....

dito

Da die Dinger eh Acc-Bound sind, können da gerne auch mehr von fallen.
Das Verhältnis von Folianten zu Essenzen stimmt nicht... das sehe ich genauso und musste trotz permanenten Aufsammeln der Folianten auch schon einige nachkaufen.
 
Puh, und dann droppen mehr dämonische Essenzen, und dann wird sich über dieses wieder beschwert, und dann über das und dann ....

am Ende darf sich jeder seine Wunschitems per Editor erstellen, und dann beschweren sich die Leute, dass es zu einfach ist ...
 
hmm ich hab genug dämonische essenzen... ich würd die sofort im ah verballern sofern der preis stimmt... craften tu ich eher weniger deshalb seh ich auch keinen nutzen in den essenzen... 200 stück alleine in der truhe und sicherlich nochmal die menge auf allen meinen chars...

Naja vielleicht werden die ja mal sinnvoll...
 
Wie die anderen SFler habe ich auch eher Mangel an Folianten.
Sowohl Edelsteine als auch DEs werden immer mehr, während ich stets zwischen 0 und 25 Folianten rumeiere.
Eine "Craftrunde", bestehend aus je einem Str Item pro Art mit Ausnahme der Schultern, bei denen ich zu Vita greife, braucht unter anderem 25 Folianten und 5 DEs. Also muss ich 5 Folianten pro DE finden. Und diesen Schnitt erreiche ich viel zu selten.
 
Essenzen sind genug vorhanden, die Stapeln sich, aber die Tome of Secrets sind leider wirklich Mangelware, klar man kann damit überleben als Selffounder aber ab und an wärs schön wenn die öffters mal droppen würden.

MfG

Kongo
 
Puh, und dann droppen mehr dämonische Essenzen, und dann wird sich über dieses wieder beschwert, und dann über das und dann ....

am Ende darf sich jeder seine Wunschitems per Editor erstellen, und dann beschweren sich die Leute, dass es zu einfach ist ...

Blizzard sollte neben dem Auswahlknopf für die Monsterpower auch noch welche für die Droprate von Craftingmaterial und Legendarys und Keys implementieren.
Wenn man die Droprate für Essenzen maximiert dann ist aber die Droprate für Legendarys minimiert. Oder so ... ähnlich.
Und dann muss es aber auch so sein daß man öffentliche Spiele nur joinen kann wenn die anderen die gleichen Einstellungen haben ...

Das wäre dann halt der Preis für einen "fully customizable run" ...
 
... Gerade die ärmeren oder jene, die noch nicht PLvl 100 sind und mit oder/nur mäßigen MWerten ausgestattet sind, finden deutlich weniger und damit auch deutlich weniger handelbare Legs und kommen so in Geldnöte, weil sie diesen partiellen "Selffound-Effekt" haben. Die teuren Sachen können sie sich nicht leisten und sie finden auch eher selten was, das sich sehr gut verkaufen läßt.

Da zähle ich wohl dazu :) und das, obwohl ich dank Paragonlevel eigentlich nen ganz passablen MF Wert hab.
Die meisten Gegenstände, die ich ins AH stell, gehen für 50k oder weniger weg.
Items über ne Million verkauf ich da nur gaaanz selten.

Aber man kann auch gut Gold durch Verkauf von gelben und blauen Items beim Händler machen.

Der Grund warum einigen Spielern die Essenzdroprate zu wenig ist, ist, das man ja Folianten nachkaufen kann und sie durch ein paar gute Verkäufe im AH (oder sogar intensives AH Trading im Sinne einer Wirtschaftssimulation) auf Unmengen von Gold sitzen.

Habe auch gemerkt, dass die Folianten deutlich schneller weniger werden, als die Essenzen. Gold war bisher noch nicht soo das Thema, wenn man es für nix anderes ausgibt als Craften.
Blöd ist nur, wenn man versucht gleichzeitig noch etwas anzusparen für mal ein schickes Item.

Aber das ist nicht so schlimm: Alle eine/zwei Wochen eine kleine Craftorgie hat auch was.
this! :D

Edit:
ein viel größeres Dilemma für mich sind die Edelsteine beim Amu-Craften!
Die droppen nämlich noch seltener und man muss ja auch jeweils noch 30k bei Shen hinlegen zum Fusionieren.
Hab daher vom Amu-Craften komplett Abstand genommen.
 
die droprate an essenzen ist ok so wie sie ist
ich farme mp10 und kann mich eig nur noch durch crafts verbessern weil jedes upgrade unsummen an gold kosten würde

durchs farmen find ich aber ein gutes verhältnis aus legendaries und essenzen so dass ich aus dem erlös+dem aufgehobenen gold täglich die 10-30 gefunden essenzen vercraften und die erhaltenen gegenstände sofort wieder zerstören kann xD
 
Nach etwas weniger als 100 Craftversuche bin ich am vielleicht oberen 80% des Möglichen angekommen. Das ist weit mehr als in allen anderen Slots. So hält sich die Motivation weiter zu craften in Grenzen.

Wie ist es bei euch? Wird auch mit 95+ % Items munter weiter gecraftet bis 99,5+ % erreicht wird?

Ansonsten sind im Inventar: Essenzen 1300+, Folianten zwischen 500 und 800 je nach dem wie viele Edelsteine aufgewertet werden, 22 Mio Gold.

Ein Inventar voll gelber und blauer Schrott bringt beim Händler ca. 40k Gold bin noch am Rätseln ob sich die Rennerei in die Stadt dafür lohnt. Wenigstens spart man jetzt Zeit beim identifizieren.
 
Naja ich hab mittlerweile schon mehrere 1000 Stück verballert - ich versuche noch immer eine Chest zu craften die ~300 Str ~250 Vit, 70~ @Res + 2-3 Sockel hat - ein paar wenige der Art in Europa/Welt gibts, irgendwann will ich vor dem Addon auch noch dazugehören :)
 
@Falagar hast jo noch bissle zeit :P

Viel mehr demonische evtl würde irgendwann genug gold vernichtet dass nicht jeder voll ...... 2.5milliarden eingeben muss für gegenstand der 800k wert is
 
Habe auch ca. 1000 auf reserve. werde erst craften wenn ich meine edelsteine soweit verbessert habe. je besser die gecrafteten gegenstände sind desto teurer wird die nächste crafting session. :) habe mich letztens auf mp9 getraut und ging ganz gut.
Ich denke mir, da man die ja eh nicht verkaufen kann und ich wenns so weiter läuft, das spiel wieder (wie schon d2) ein paar jährchen zocken. Also was solls. Ich hab Zeit ;)
 
Ich kann die Whiner nicht verstehen. Bei mir stapeln sich die Dämonischen Essenzen wegen Gold/Glück (meine Crafts sind meist Müll) Mangel. Folianten find ich auch genug, sogar zum verkaufen. Genauso Brimstones.
Glaub die Leute die jammern spieln WW Barb, da sieht man natürlich nix mehr aufm Bildschirm weil sich alles dreht. Oder farmen nur MP10 Trash 5mins ohne NV, ka.
 
Ich kann die Whiner nicht verstehen. Bei mir stapeln sich die Dämonischen Essenzen wegen Gold/Glück (meine Crafts sind meist Müll) Mangel. Folianten find ich auch genug, sogar zum verkaufen. Genauso Brimstones.
Glaub die Leute die jammern spieln WW Barb, da sieht man natürlich nix mehr aufm Bildschirm weil sich alles dreht. Oder farmen nur MP10 Trash 5mins ohne NV, ka.

Ich kann´s auch nicht wirklich verstehen...
edit: davon kein einziges im AH besorgt, vielmehr schon mehrere 1000e Folianten im AH verkauft

zg.zvki.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses nun auch wieder nicht FGA :)

Wenn ich eine Spielstunde farme, habe ich so ungefähr 6-10 Dämonische Essenzen ung geschätzt 20 Tomes of Secrets, vielleicht auch 30 ... und 0.75 Brimstone^^ auf Paralevel 46 und MP3-6 zur Zeit, je nach Laune.

So gesehen sind die Rollen tatsächlich das limitierende Element, jedenfalls für Leute, die selffound oder selffoundnah spielen, craften und sich das Zeug nicht im AH besorgen.
 
als ah verweigerer und somit mit wenigen legit freunden tauscher, kann ich nur bestätigen, dass essenzen eher weniger das problem sind... auch Gold ist eher zweitranging... mir (und auch meinen freunden) fehlen folianten....
sowohl fürs steine craften als auch fürs item craften....

Genau so isses. Ich bin Selffound-Spieler und habe sowohl genug Gold wie auch Essenzen...aber die Folianten fehlen vorn und hinten.
 
Ich kann´s auch nicht wirklich verstehen...
edit: davon kein einziges im AH besorgt, vielmehr schon mehrere 1000e Folianten im AH verkauft

zg.zvki.jpeg
Gut 20 Stacks Edelsteine, also 2000 Steine.
Auf der Stufe hats ein 1 zu 1 Stein Foliant Verhältnis, also 2000 Folianten für alle Steine.
Bleiben 666 ( :flame: ) Steine der nächsten Stufe, bei einem 1 zu 2 Stein Foliant Verhältnis (3 Steine und 6 Folianten), also 1332 Folianten.
Bleiben 222 Steine der nächsten Stufe, bei einem 1 zu 3 Stein Foliant Verhältnis (3 Steine und 9 Folianten), also 666 ( :flame: ) Folianten.
Bleiben 74 Steine der nächsten Stufe, bei einem 1 zu 4 Stein Foliant Verhältnis (3 Steine und 12 Folianten), also 296 Folianten.
Bleiben 24 Steine der nächsten Stufe, bei einem 1 zu 5 Stein Foliant Verhältnis (3 Steine und 15 Folianten), also 120 Folianten.
Bleiben 8 Steine der nächsten Stufe, das Stein Foliant Verhältnis wird hier ungerade mit 3 Steinen und 20 Folianten, aber die zwei möglichen Upgrades kosten immerhin noch 40 Folianten.

Wer hat mitgerechnet? 4454 Folianten. Grob überschlagen.

Wenn du dann noch alle 310 Dämonischen Essenzen direkt vercraften willst, brauchst du je nach Item natürlich mehr oder weniger Folianten. Ziehen wir erstmal 39 für Amulette ab, um die Schwefel loszuwerden. Bleiben also 271. Bei Brüsten ( :ugly: ) wärns dann zwar nur 542 Folianten. Bei Schultern allerdings 2710. Bei Armschienen und Händen als goldene Mitte 1355.

Summa Summarum 5809 Folianten. [/Milchmädchenrechnung]
 
Ich versteh das Problem nicht :confused:

Bei mir passt das Verhältnis einwandfrei. Ich hab noch ~300 Essenzen über, genug Tomes und auch das Gold um zu craften wie ein Irrer.

Nur hab ich keine Lust dazu :lol:
Mein Monk kommt angenehm schnell durch MP10... Was will man mehr?!
 
Ich versteh das Problem nicht :confused:

Bei mir passt das Verhältnis einwandfrei. Ich hab noch ~300 Essenzen über, genug Tomes und auch das Gold um zu craften wie ein Irrer.

Nur hab ich keine Lust dazu :lol:
Mein Monk kommt angenehm schnell durch MP10... Was will man mehr?!

Weniger angeben z.B. :)
 
Zurück
Oben