• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr dämonische Essenzen erforderlich?

Ich habe das so verstanden:

kleiner Gegner z.Bsp Fledermaus: nur ein Drop. Gold, Foliant, Item, etc.

normaler Gegner z.Bsp Ziegenmensch: ein Drop + Bonusdrop je nach MP Stufe. Wobei der Bonusdrop immer ein Item ist?! Habe ich gelesen...... Bzw. da beruht ja das Trashfarmen drauf.

grosser Gegner z.Bsp wilde Bestie: zwei Drops, wobei das halt auch 2 Goldhaufen sein können. Aber auch 2 Items oder auch 2 Folianten. Oder auch 1 Item und 1 Foliant etc.

Das Dropsystem führt dazu, dass man mglst. einfach Gegner auf mglst. hohen MP Stufen klatscht, wenn man den am meisten Unis und Sets finden will. Die Bosse lässt man dann tw. stehen.:irre: Aktbosse macht man schon gar net, oder nur for Fun. Und das sollte man ändern. Das man für wehrlose Zombieklatschorgien am meisten Drop kriegt.

Ich denke vor dem Patch hast Du eher Akt3 gefarmt mit einer deutlich höheren Elitedichte als in Akt 1. In Akt 1 hast Du auf der "gängigen" Route wenig Elite, viel Trash -> mehr Folianten, weniger DE....

Gruß Jan
 
Ich habe sowohl vor als auch nach dem Patch Akt1 bis Akt3 gefarmt. Auf MS1.
Immer solange einen Akt bis ich den Schlüssel bekommen habe, dann zum nächsten Akt. Meine Routen waren dabei so ausgelegt, dass ich, in meinem langsamen Tempo, zwischen 30 und manchmal sogar 90 Minuten pro Run gebraucht habe.
Trotzdem haben sich früher bei mir die DEs angehäuft, während sie jetzt sogar langsam weniger werden. Sobald ich 25 Folianten habe, kann ich 5 Essenzen wegcraften (1 Craft pro Itemart + Edelsteinupgrade fürs Amu). Früher hatte ich locker 7+ DEs während der 25 Foliantenfunde, jetzt teilweise sogar nur 4 DEs und ich habe erst kürzlich angefangen die MS zu erhöhen.
 
Bloß weil ich MP10 farmen kann, muß doch mein persönliches Spielziel noch lang deswegen erreicht sein.... sonst kannst du ja jeden Char der mit Ach und Krach Mp 10 spielen kann schon sofort einmotten und das Spiel in die Eckel legen -hier gibts halt nicht wie in WoW so etwas wie "Content durchgespielt"

Hui ok! Extremspieler sind da natürlich ausgeschlossen. Keine Ahnung warum du jetzt für Leute sprichst lol. Danke für deine Meinung. Es geht mir darum, dass es D3 sehr einfach macht MP10 zu farmen und deswegen immer solche Beschwerden kommen. Da fehlt irgendwie das Grundverständnis von Blizzard.
 
Ich habe sowohl vor als auch nach dem Patch Akt1 bis Akt3 gefarmt. Auf MS1.
Immer solange einen Akt bis ich den Schlüssel bekommen habe, dann zum nächsten Akt. Meine Routen waren dabei so ausgelegt, dass ich, in meinem langsamen Tempo, zwischen 30 und manchmal sogar 90 Minuten pro Run gebraucht habe.
Trotzdem haben sich früher bei mir die DEs angehäuft, während sie jetzt sogar langsam weniger werden. Sobald ich 25 Folianten habe, kann ich 5 Essenzen wegcraften (1 Craft pro Itemart + Edelsteinupgrade fürs Amu). Früher hatte ich locker 7+ DEs während der 25 Foliantenfunde, jetzt teilweise sogar nur 4 DEs und ich habe erst kürzlich angefangen die MS zu erhöhen.

Liegt an mehr Trash in Akt 1 und 2. Ich habe vor dem Patch nur 2 und 3 gefarmt. A1 Keys gibt es ja nach dem Run immer wieder einen. So sind mir die nie ausgegangen.

@Sirportalez

Es ist überhaupt nicht einfach sinnvoll MP 10 zu farmen und die Elite mit zu nehmen. Unter 300k dps base brauch man da eigentlich nicht anfangen. Geht zwar, dauert aber einfach zu lang.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nicht einfach sinnvoll MP 10 zu farmen und die Elite mit zu nehmen. Unter 300k dps base brauch man da eigentlich nicht anfangen. Geht zwar, dauert aber einfach zu lang.

Gruß Jan

:lol:

Da kannst du nicht pauschal einfach so einen Wert annehmen. Beim Monk reichen je nach Skillung z.B. 200k buffed leicht um MP10 zu farmen incl. Elite. Das sind dann ~150-170k unbuffed. Da dauert nix lang...
 
:lol:

Da kannst du nicht pauschal einfach so einen Wert annehmen. Beim Monk reichen je nach Skillung z.B. 200k buffed leicht um MP10 zu farmen incl. Elite. Das sind dann ~150-170k unbuffed. Da dauert nix lang...

Und du kannst nicht wissen was für Onkelwilfried "zu lange" ist..
:hy:

Edit.. Ich selbst spiele ubrigens ganz gerne nicht effizient und stelle die MP Stufe eigentlich zu hoch.. Muss halt jeder selbst wissen.. Gibt zum Beispiel mittlerweile schon viele 100er.. Die Farmen nur noch Items und XP ist völlig egal.

Edit2.. Um richtig durchpflügen zu können durch MP10 braucht man aber schon ca. 300k DPS.. Da muss ich dem Onkel recht geben.. Kann auch etwas mehr sein - je nach Char und Spec..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Auch wieder wahr...
Trotzdem halte ich 300k für zu hoch gegriffen. Wieviele Monks knacken den diese Marke? Und wieviele spielen mit deutlich weniger erfolgreich und schnell MP10?

WD dank der Cloud of Bats auch schon deutlich früher.
Barb, Wiz und DH kann ich bzgl. MP10 DPS nicht beurteilen.
 
Ja war etwas blöd. Bin von nem Barb ausgegangen.

Wobei ich es da 300 unbuffed (also nur die passiven) bei Barb für MP 10 immer noch zu wenig finde.

Ich spiele noch auf MP 8 mit ~26x unbuffed. Nicht weil ich MP 9 oder MP 10 in Akt1 (Akt2 ist mir noch zu strange) nicht könnte, sondern weil es zu lange dauert und ineffizient ist.

Das sich das bei Melee Sorc, Monk anders verhält weiss ich natürlich auch.

Gruß Jan
 
also ich weiß nicht, was ihr für ein problem mit mp10 habt... und der braucht unbedingt mehr als 300kdps...

mein sf barb und hex und sorc können mp10 spielen. barb is bei 167,5k unbuffed... als hota find ich das schon gut einfach (und auch schnell, wem macht das schon spass wenn die gegener nach ein mal draufhaun umfallen... dann kann ich ja gar nicht genug wut aufbaun....), hex is da besonders bei champs schon anspruchsvoller und zauberer is machbar. von daher frag ich mich was ich anders mach, als ihr....

macht doch den spass aus, wenn man hin und wieder mal an ner kombi verreckt oder es gaaaaaanz knapp schafft. das sind doch die besseren glücksgefühle als nen drop, der 5k mehr schaden macht.....


aus meiner sicht sollte mp10 immer eine herausforderung bleiben!

p.s. wegen der effektivität: solange man(n) spass am spiel hat, is das doch egal :P
 
Ja war etwas blöd. Bin von nem Barb ausgegangen.

Wobei ich es da 300 unbuffed (also nur die passiven) bei Barb für MP 10 immer noch zu wenig finde.

vermutlich der WW Sprinter oder?

Ich muss sagen, dass ich gerade diesen Build für höhere MPs ohne das entsprechende Gear (also wrsl irgendwo ab 400k DPS) für absolut ungeeignet empfinde.

Aber am besten an deinem Post finde ich die Art, wie du mit meinem, zugegebenermaßen doch recht provokant formuliertem, Post umgegangen bist. Kein Flame, kein Gemecker oder sonst was.
Hut ab :top:
Selbst bei den alteingesessenen Usern findet man sowas heute nur noch selten.
 
Ich klink mich immer mit Low DPS in die hohen MP Stufen ein und fällt keinem auf, weil sowieso alles schnell umgehauen wird, mit den CM Sorcs und Bat Docs die da irgendwie immer vorhanden sind ^^
 
Im Team werden die eigenen dps-Werte eh uninteressant.
Da spielen supportskills / Teamplay eine größere Rolle.

Wenn ich als Cloud-WD einen Monk im Team habe, dann reicht es prinzipiell, wenn er die Monster zusammenzieht, exploding palm spammt und die dmg Aura aktiv hält :D:p


Wer also wenig Kohle hat, der baut sich einfach so einen Monk mit 0 dmg und max def und macht die WDs auf MPL10 glücklich :clown:


Fazit: Jeder kann (im Team) MPL10 spielen.
 
Man kann mit nem WW Barb ab 300k Dmg unbuffed schon MP10 farmen, geht auch erstaunlich gut. Elites ist halt langwieriger, da man eher Area-Dmg macht.

Hab gestern zu zweit A2 keyruns gemacht (2 WW Barbs), dauerte im Schnitt so 10 Mins/Key (aber halt auch mit komplett Trash killen, da ich ja noch XP brauchen :))

Ansonsten braucht ein Mönch deutlich weniger (Screen-)DPS, kommt dann natütlich auf den Build an.

Und das Dropverhältnis DE zu anderen mats ist ok (eher zu hoch).

Habe meinen Bestand zwar auch von 700 auf 150 reduziert, das lag aber insbesondere daran, dass ich 550 Amus gecraftet habe. Dadurch das man alles aus dem AH kommt, geht das halt ganz gut (ich glaube kaum, dass ich ansonsten ausreichend Gems gehabt hätte ...)
 
Als ich brauch immer Dämonische Essenzen.. :D Daher mehr bitte davon. ^^

Hab bisher noch keine Gute Methode wie ich sehr viele bekomme in kurzer Zeit
 
Ich benutze dafür akt meinen TR-Mönch mit Glocke zum killen der Elite im Assa-Gewölbe auf MPL6.
Ein run dauert ~4min und wirft gefühlt im Schnitt 2 Essenzen ab.

Eine schnellere Variante habe ich noch nicht gefunden, aber selbst wenn es schneller geht:
TR lässt sich auf jeden Fall schön entspannt spielen :)
 
Zurück
Oben