• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - meine Bewertung

Hi!
Schreibt doch mal eure Bewertung zu Diablo 3 in den folgenden Punkten auf.

Grafik: 6/10
Ist ok. Haut mich nicht vom Hocker,enttäuscht mich aber auch nicht.

Sound: ohne wertung

habe bei allen Spielen den Sound immer aus.

Balance: 3/10

norm - höhle ist i.O. Zu meiner Zeit war Inferno einfach nur abfuck und hat mich innerhlab von Tagen die Lust auf das game genommen. Daher nur 3 Punkte.

Bedienung: 8/10
Bedienung ist gut

Umfang: 3/10

Zu meiner aktiven Zeit, wenig Umfang. Paragon-lvl als Timesink habe ich gerade noch so mitbekommen.

Quests: 4/10

Sind vorhanden

Charaktersystem: 2/10

Katastrophe. Anfangs nett, das man schnell mal wechseln kann, entpuppt es sich als absoluter Langzeitmotivationkiller

Kampfsystem: 5/10

Standard.

Items: 1/10

Sind vorhanden. Itembeschaffung die absolute Qual und Katastrophe

Gesamt-Wertung: 3 / 10

Spiel ist mMn sein Geld nicht wert. Habe es geschafft ganze 60 Stunden zu spielen, bis das Game für mich durchgefallen ist. GELDVERSCHWENDUNG!
War und bin auf ganzer Linie enttäuscht und werde dieses Spiel nicht weiterempfehlen.
D3 + die Veränderungen von WoW haben mich dazu veranlasst in Zukunft keine Blizzard-Spiele zum release zu kaufen. Da warte ich lieber ein - zwei Monate um die Entwicklung zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Abschnitt: Ich versteh einfach nicht warum Leute immer behaupten, es gäbe keine verschiedenen Builds. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es gibt genug Möglichkeiten, nur scheinbar die Wenigsten nutzen aber diese anderen Fertigkeiten. Sind ja "nutzlos", "ineffektiv" und damit "generell scheiße".
Ja, sie sind vielleicht nicht so der Hammer wie andere, stärkere Fertigkeiten. Das heißt aber nicht, dass man damit nicht spielen kann.

Prima Beispiel wieder der Barbar. Wird nur auf den WW-Build beschränkt, was anderes gibts da ja gar nicht, selten mal Zerfleischen oder Hammer der Urahnen als Alternative. Und genau da liegt die Krux. Man muss den anderen Skills einfach mal ne Chance geben. Aber wenn man wie die meisten natürlich nur "Effizienz" als Bewertungsfaktor kennt, geht das natürlich nicht.

PS. Und die D2-Vergleiche. Da wars mit den Exoten das Gleiche wie hier. Einige gingen ganz gut, andere gabs nur, weil Spieler auf Brechen und Biegen so spielen wollten. Siehe reiner Eisheiliger. Bei D2 störte das keinen, bei D3 wirds als K.O.-Kriterium verwendet. Traurig.

Mfg :hy:

Das Problem ist doch, das es kaum eine Unterschied macht ob man nun einen Zerfleischer oder einen Wirbeler spielt. Der eine bolzt mit einer 2h um sich, der andere nutzt optimalerweise zwei 1h? Der Rest der Items ist nahezu identisch, beide profitieren von Critdmg und Stärke. Es gibt keine "Coreitems" die einen Build besonders machen (Azurewrath/Lichti, DefianZealot/Froster).

Außerdem ist die Balance absolut nicht zu vergleichen, ein Wirbler ist dermaßen effektiver/schneller mit allem, dass es wenig Sinn macht etwas anderes auszuprobieren.
Bei D2 konnte man sich noch wenigstens entscheiden wo man am sinnvollsten farmen möchte und konnte sich dann speziell dafür einen Char bauen. In D3 ist der mit dem höchsten Killspeed der beste, da Boss komplett irrelevant sind und man statt dessen Randommobs farmt. Ich dachte Anfangs das wäre eine gute Entscheidung, jedoch bin ich mittlerweile der Meinung das die markanten Bosse viel bessere Lootziele darstellen, als irgendwelche zufälligen Gegner.

@Hoschi194
Deine Bewertung zu D2 ist total lächerlich und unglaubwürdig. Stellenweise hat man das Gefühl das du D2 nicht wirklich gespielt hast. Mal ein paar Anhaltspunkte:
"Soundeffekte manchmal etwas verrauscht" :rolleyes:, mal abgesehen davon das D2 viel technisch limitierter ist als ein D3 heute sind mir die Soundkulisse viel eher in Erinnerung. Das der Sound "verrauscht" war ist auch eine merkwürdige Beobachtung.

Du bemängelst den geringen Lichtradius und sagst da man nichts sieht, kann man nicht von Atmosphäre sprechen...:lol: ich hoffe das war in keinster Weise ernst gemeint. Ich bin auch der Meinung das D2 das bessere Setting hatte, weil die Grundstimmung des Spiel einen eher depressiven Unterton hatte, angefangen von den bedrückenden Zwischensequenzen, über das dunklere/farblosere Design bis zur Story. Warum du im Punkt Atmosphäre über Individualiserung sprichst ist mir auch ein Rätsel, allerdings gab es in D2 immernoch mehr Individualisierung als in D3. (größere Itemvielfalt im Bezug auf wirklich nützliche Items, Statuspunkte, Skillungen nicht austauschbar).
Un wo die Stimmung in D3 irgendwie "besser" als die in D2 sein soll, bleibt mir auch schleierhaft, dämmliche auftauchende Fratzen von Azmodan sorgen bei mir jedenfalls nicht für "Stimmung".

"Nur wenige Builds pro Klasse, da selten jemand neue ausprobiert (wer will schon nen Char verskillen?)."
Das ist nicht dein Ernst oder? Wenn man allein schon hier in die Forenarchive schaut gibt es mit Sicherheit mehr Builds in D2 als es in D3 gibt. Und das man keine neuen Builds ausprobiert weil man den Char nicht verskillen will, ist ein dermaßen dämliches Argument...

Genauso dein Beitrag zu Quests, komplett flach und nicht sinngemäß, Quests wie den Seelenstein in er Höllenschmiede zu zerstören, Diablo in seinem Chaos Sanktuarium zu beschwören oder den Kerkers des Hasses zu öffnen gibt es in D3 einfach nicht, soviel zum Thema Stimmung. Das man Quests nicht wiederholen kann, ist doch absolut irrelevant für die Qualität.

Außerdem interessant wie D3 bei den meisten Usern zwischen 6-7/10 Punkten abschneidet, irgendwas muss ja wohl dran sein.

@ LordSnake

ich glaube du nimmst die bewertung von hoschi etwas zu ernst, glaube da war eine briese Ironie dabei

Ich bewerte ein Spiel ausschließlich nach den erlebte Spielspass und den hatte ich in Diablo 3 nun ca. 700 Stunden. Nach irgendwelches Wertungen gehe ich lieber nicht da vor allen bei D3 fast nur subjektiv sind...
(Mittlerweile ist aber auch bei mir die Luft etwas raus...)

von daher ist meine Bewertung :top::top::top::top::top::top::top:

sieben Daumen für 700 Stunden Spielspass :D

D2 habe ich zwar insgesamt etwas mehr gezockt, aber das verteilt auf 10 jahre... und d3 ist ja nicht mal 1 jahr drausen...

@Hoschi194
Deine Bewertung zu D2 ist total lächerlich und unglaubwürdig.

Danke! :D

Die Bewertung war auch nicht ernst gemeint. Ich habe D2 geliebt! Trotzdem gefällt mir persönlich D3 noch nen Tick besser (spiele es wie gesagt seit Release: So lange am Stück konnte mich D2 nie fesseln).
Mir kommen einige der hier vorgebrachten Argumente gegen D3 auch lächerlich und unglaubwürdig vor, nur dass die meisten das ernst meinen.

Natürlich ist das Spiel noch nicht perfekt. Sonst wär ja auch kein Raum mehr für Verbesserungen in einem AddOn. Und sicher wird auch danach das Spiel immer noch nicht perfekt sein.
Nur war D2 auch nicht perfekt - bei weitem nicht. Und für mich persönlich hat D2 weitaus mehr Schwächen als D3. Aber das mag jeder anders sehen.

Zum Thema Buildvielfalt:
Es gibt in D3 einen Haufen Builds und für viele muss man auch seine Items darauf abstimmen.
Es sind ja noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgelotet.
Das Problem sind die Erwartungen, die die Leute haben.
In D2 war der Build letztendlich wurscht, da war irgendwann jeder Build effizient, wenn man die richtigen Items hatte. Solange man die nicht hatte, war ein Build vielleicht fast unspielbar, aber danach fielen die Monster doch sofort um.
Schwierigkeit gleich Null. Herausforderung nur Selffound.
Jetzt in D3 ist es wieder so aber plötzlich ist das Teufelswerk?

Die Leute wollten ein schwierigeres Spiel und jetzt beschweren sie sich, wenn sich plötzlich herausstellt, dass Builds selbst mit gutem Gear unterschiedlichen Killspeed besitzen. Und nun werden plötzlich alle die Builds, die zwar Spaß machen, aber nicht top Killspeed haben, als nicht existent behandelt und es wird behauptet, jede Klasse hätte nur zwei spielbare Builds.
Wenn D2 Inferno gehabt hätte, hätten sich nach dieser Herangehensweise die "spielbaren" Builds auch auf einen Schlag reduziert.

Aber wir driften ab. Meine ernste Gesamtbewertung
für D2: 8/10
für D3: 8,5/10

Na dann bin ich ja beruhigt. Trotzdem kann ich deine Meinung zu D3 leider nicht teilen, ich kann im Moment nicht nachschauen aber D3 hat mich bei weitem nicht so gefesselt wie erhofft. Viele Änderungen über die ich vor Release positiv gedacht habe, haben sich für mich als Spaßkiller herausgestellt.
Dazu kommen noch Bots/Dupes in ähnlichem Maße wie zu D2 Zeiten und Blizzard die stillschweigend die Lücken zwar schließen aber nichts zu den Bemühungen an sich sagen.

Ich hoffe inständig das das Addon mindestens so gut wird wie LoD zu D2 Zeiten.

Edit:
150 Stunden laut Profil, davon kann man aber einiges abziehen wenn man sinnloses AH geidle abrechnet. Für 60€ sicherlich nicht schlecht, für ein Blizzard Spiel und dazu noch einen Diablo Teil aber erschreckend wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommen noch Bots/Dupes in ähnlichem Maße wie zu D2 Zeiten und Blizzard die stillschweigend die Lücken zwar schließen aber nichts zu den Bemühungen an sich sagen.
Dupes gab es nur in extremen Einzelfällen über Char Wiederherstellung. Anders als in D2 gibt es durch den Onlinezwang und dem ständig besser werdenden Warden keine Public Dupe Methode und auch auf einschlägigen Seiten sucht man immer noch danach. Und wenn es eine gäbe dann würden die Itemshops die es in D2 zuhauf gab auch Items in D3 anbieten, tun sie aber nicht, alle bieten nur Gold an.
Ich hoffe inständig das das Addon mindestens so gut wird wie LoD zu D2 Zeiten.
Davon würd ich mal ausgehen.
Edit:
150 Stunden laut Profil, davon kann man aber einiges abziehen wenn man sinnloses AH geidle abrechnet. Für 60€ sicherlich nicht schlecht, für ein Blizzard Spiel und dazu noch einen Diablo Teil aber erschreckend wenig.
Zeit die man in der Lobby/AH rumhängt zählt nicht zur Playtime im Profil dazu. Also 150h reine Playtime bei dir, wenn man dann noch AH traden mit dazurechnet kommst sicherlich auch auf 160-200 Stunden Spielspaß für 60€. Nenn mir einen anderen Vollpreis Titel der das schafft UND regelmäßig Updates liefern wird, so wie D3.

Dupes gab es nur in extremen Einzelfällen über Char Wiederherstellung. Anders als in D2 gibt es durch den Onlinezwang und dem ständig besser werdenden Warden keine Public Dupe Methode und auch auf einschlägigen Seiten sucht man immer noch danach. Und wenn es eine gäbe dann würden die Itemshops die es in D2 zuhauf gab auch Items in D3 anbieten, tun sie aber nicht, alle bieten nur Gold an.
Ob nun Einzelfall oder nicht, es haben sie Leute ne goldene Nase daran verdient u.a. auch viele Trittbrettfahrer in diesem Forum. Das war sicherlich kein Einzelfall mehr.

Davon würd ich mal ausgehen.
Leider kann ich davon nicht mehr ausgehen, Blizzard ist nicht das was es mal war. Das ist Fakt und sieht man an Diablo sowie an WoW. Ich werde mir auch erstmal anschauen wie teuer das Game wird und was es bietet. Selbst dann werde ich nicht blind zugreifen sondern erst einmal abwarten.

Zeit die man in der Lobby/AH rumhängt zählt nicht zur Playtime im Profil dazu. Also 150h reine Playtime bei dir, wenn man dann noch AH traden mit dazurechnet kommst sicherlich auch auf 160-200 Stunden Spielspaß für 60€. Nenn mir einen anderen Vollpreis Titel der das schafft UND regelmäßig Updates liefern wird, so wie D3.
Gut das die AH Zeit da nicht zugerrechnet wird wusste ich nicht. Und klar ist das ein guter Wert für ein Spiel zu dem Preis, aber sicherlich nicht für einen Onlinetitel und dazu auch noch einem von Blizzard. (über 300 Std. BF:BC2, über 200 Std. BF3, LoL und WoW willst du gar nicht wissen ;) )
Außerdem wäre D3 ohne die Updates die bisher gekommen wären noch viel weniger gespielt worden.

Leider kann ich davon nicht mehr ausgehen, Blizzard ist nicht das was es mal war. Das ist Fakt und sieht man an Diablo sowie an WoW. Ich werde mir auch erstmal anschauen wie teuer das Game wird und was es bietet. Selbst dann werde ich nicht blind zugreifen sondern erst einmal abwarten.

Leider bist zu sehr darauf versessen alles vergangen supertoll zu finden und alles was neu ist schlecht zu machen. Das ist Fakt und sieht man an deinen Posts in diesem Thread. Stelle dir lieber die Frage was du davon hast und nicht ob es scheinbar so ist oder nicht.

WoW ist so gut wie es noch nie war, da kannst du viele Quellen finden. Starcraft 2 hat einen unablösbaren Vorgänger abgelöst und Diablo 3 hat mehr Innovation in das ARPG Genre gebracht als jeder andere Titel in den letzten 12 Jahren.

Wie können Leute sich nur so wohl fühlen immer auf Blizzard rumzuhacken? Ich habe gestern ein Patch-Update für Starcraft 2 HotS Beta gesehen, bei dem Terran stark verändert wurden und der Top comment (mit 90 upvotes) lautete: "Can't expect much different from money-hungry Blizz-Activision."

Als langjähriger D2-Fan hab ich mich Dezember doch entschieden, mir für 30 € D3 zu kaufen und habe es nicht bereut.

Auch ich werde beide Titel miteinander vergleichen, da D2 nun mal jahrelang das Referenzspiel in dem Genre war .

Grafik:
Hier sehe ich keins der beiden Spiele wirklich vorn.
Beide Spiele haben eine Grafik , die den Zweck erfüllt.
Bei D3 kommt es selten vor, dass aufgrund der Levelarchitektur, Mobs eine Zeitlang unsichtbar sind.
Grafik jedoch ist kein wirkliches Spielspaßkriterium für mich, es sei denn sie ist wirklich unakzeptabel schlecht.

Sound:
Diablo 3 hat hier meiner Meinung nach einen Tick die Nase vorn. Beide Spiele haben keine nervigen Musikstücke, für meinen Teil ist aber die Musik bei D3 insgesamt atmosphärischer. Die Effekte sind bei beiden gut gelungen.
Die Charaktere sind von der Sprachausgabe her lebendiger als beim 2er.

Umfang:
Hier muss D3 classic mit D2 classic verglichen werden! Und da macht D3 für meinen Teil das Rennen.
Beide Titel haben mehr oder weniger gelungene Akte, jedoch sind sie bei D3 insgesamt umfangreicher.
Beim 3er ist der 4te Akt eher schwach und beim 2er hat mich der 3te genervt. Der Umstand, das der Schinderdschungel entweder vom Spinnenwald oder vom großen Moor abging, schreckt geradezu ab, den 3ten Akt normal durchzuspielen.

Itemsystem:
Auch hier gilt dasselbe, wir sind bei D3 classic.
Und da fand ich D2 classic auch nicht viel besser als nun D3. Dass es bei D3 einfacher gestrickt ist (FHR, AR und Def => cth, DS, CB gegenüber critchance und critdam)
macht spielspaßtechnisch keinen großen Unterschied.
Die Behauptung, es sei für den Spielspaß relevant, dass man sich geistig mehr mit möglichen Itemkombinationen befassen muss, ist meiner Meinung nach elitäres Gewäsch.
Bei beiden Titeln findet man einen Haufen Mist und nur ein Bruchteil ist wirklich brauchbar.
Anmerkung zur Droprate: Die war sowohl bei D2, als auch bei LoD auch nicht viel besser, erst seit 1.13 droppen HRs überhaupt mal. Ich habe vorher 7 Jahre spielen dürfen und hatte als höchsten Drop eine Vex. Auch in dem halben Jahr classic fiel nicht ein Item, welches man als wirklich gut bezeichnen konnte.
Der Vorteil von D2 mag sein, dass man schon Ende Alptraum Helltaugliches findet und nicht wie bei D3 erst in Inferno wirklich Infernotaugliches. Allgemein ist der Low- und Midbereich viel besser mit Items, die man auch mal 20-30 Level lang tragen kann, versehen, als bei D3.

Wirtschaftssystem:
Ganz klar Punkt für D3. Das AH ist gegenüber einem Tradechannel bzw. Tradegames wohl wesentlich effektiver und dank der Filter auch gut übersichtlich.
Die 15% Gebühr muss man zweischneidig sehen:
Sie trägt zumindest dazu bei, dass die Inflation sich in Grenzen hält, wenn regelmäßig Gold aus dem Umlauf entfernt wird. Beim EGAH ist die Gebühr jedoch viel zu hoch, erst Recht wenn man bei PayPal ebenfalls abdrücken darf.

Attribut- und Skillsystem:
Hier gewinnt D2.
Das Fehlen der freien Attributspunkteverteilung bei D3 kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei dem gegenwärtigen Itemsystem macht es schon einen Unterschied, ob man sich entscheidet, bei Level 60 10325 mehr Life oder eben doch lieber mehr Damage zu haben.

Das Skillsystem von D2 bringt seine Stärken besonders im Teamplay hervor. Durch Synergien und Spezialisierung konnte ein gut abgestimmtes Team, selbst mit Low-Gear, atemberaubende Killspeedwerte erreichen. Die Kehrseite war denn, das eine Ein-Element-Sorc etwa alleine nicht mehr viel reißen konnte.
Jedoch soll erwähnt werden, dass es auch bei D3 möglich ist, sich gegenseitig zu supporten, mit einem Unterschied aber.
Sollten alle ebenso mit Low-Stuff rumlaufen, wird man nie solche Steigerungen erreichen können, wie eben bei D2.

Trotzdem beiden beide Spiele die Möglichkeit, Charbuilds direkt auf Teamplay abzustimmen, da hat D3 sogar wieder leichte Vorteile - einfach umziehen und umskillen, statt einen neuen Char leveln zu müssen.Ich sehe es nicht so, das es spielspaßfördernd ist, wenn man einen neuen Char braucht. Wer Spaß am hochleveln hat, kann es gerne immer wieder tun, und wird sich bestimmt nicht von einer nicht gegebenen Notwendigkeit abhalten lassen.

Es mag zwar sein, dass beim gegenwärtigem Stand der WW-Barb OP ist, aber wer kennt ihn nicht, den D2-Hammerdin? Denke mal, mehr brauch ich nicht sagen.

Gameplay:

Finden einige das Gameplay von D3 weniger fordernd als bei D2? Haben die noch nie bei D2 mit High-Stuff gezockt?
Ein Dual-Grief-WW-Barb spielt sich mit geschlossenen Augen. Ab und zu mal BO, aber sonnst alles totwirbeln und bei PIs auch manchmal Amok - das wars.
Da hat man bei einem D3-Wirbler etwas mehr zu tun.
Hinzu kommt, dass gewisse Verzauberungen der Elitegegner einem doch Aufmerksamkeit abverlangen.

Wo D2 die Nase vorn hat, ist die Bewegungsfreiheit zwischen den Akten, die vermisse ich.

Was wiederum bei D3 besser ist, ist die Tatsache, dass man wenigstens überall einigermaßen Exp bekommt.
Bei LoD gab es ja ab 96+ nur noch Dia, Nila und Baal, die nennenswerte Exp gegeben haben.

Viele meckern rum, dass man bei D3 nur über Farmen oder Echtgeld was erreichen kann.
War es bei D2 denn anders? Ach ja, man konnte ja Dupe-Hrs für wenige Ists kaufen.
Ich sehe es so: MP0-Taugliches Zeug lässt sich vpm Aufwand her mit helltauglichem Zeug in D2 vergleichen, sofern man tradet.
Items ,die es einem ermöglichen, das CS etwa bis zur zweiten Baalrunwelle sicher zu säubern, sind, ohne auf Dupes zurückzugreifen, auch ein weiter Weg.

Wo D2 punktet ist der Umstand , dass man D3 nicht im SP ohne Internetzugang zocken kann.

Im Gegenzug sind Public-Games in D2 fast unspielbar, gerade im Bereich, wo man keine LV1 Chars ausschließen kann, da man selbst gerade 1-5 ist. Und in Hölle sind die Spambots ja auch schon 7x-8x. Nicht das es keine Spamfilter gibt, aber durch den Full-Game-Bug kommen nach den Bots keine neuen echten Spieler mehr rein.

Fazit: D3 hat zwar nicht ganz meine hochgesteckten Erwartungen erfüllt, macht mir aber nach 180 Spielstunden immer noch Spaß.
Mal sehen was das Add-on bringt.
Erst dann wird sich D3 erst komplett mit LoD messen müssen und es wird absehbar sein, ob dasselbe Fesselpotenzial vorhanden ist, welches D2 LoD auf mich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich zu sehr darauf versessen alles vergangen supermies zu finden und alles was neu ist gut zu machen. Das ist Fakt und sieht man an meinen Posts in diesem Thread. [...]

WoW ist so gut wie es noch nie war, da kannst du viele Quellen finden. Starcraft 2 hat einen unablösbaren Vorgänger abgelöst und Diablo 3 hat mehr Innovation in das ARPG Genre gebracht als jeder andere Titel in den letzten 12 Jahren.

Wie können Leute sich nur so wohl fühlen immer Blizzard hochzuloben? [...]

Du hast anscheinend entweder wenig Ahnung von der Materie oder bist nen Fanboy. Wer ernsthaft der Meinung ist WoW is so gut wie nie, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.

Das Diablo 3 einen innovativeren Weg beschritten hat, mag stellenweise stimmen, doch das meiste davon macht das Spiel einfach kaputt!

Onlinezwang bringt eben keinen Vorteil gegenüber Cheater, da es diese genauso gibt wie in D2. Bis die mal gebanned werden haben die ihre Beute doch schon längst auf nen Zweitacc gescheffelt.

Und wer das Itemsystem von D3 wirklich dem von D2 LoD bevorzugt muss mir auch mal erklären was man daran besser finden kann. (Mainstat, austauschbare Legendarys, nutzloses Lowlvl-Legendardys, viel zu hohe Willkür bei gerollten Stats auf Legendarys, Langweilige Stats, Klonarmeelook)
Da Hack'n Slays nunmal von Items leben, ist D3 für mich daher um längen schlechter als der Vorgänger und bietet mir keine Motivation. Mal abgesehen davon das wenn dann endlich mal was dropt, meistens Mist dabei rumkommt. In D2 waren viel mehr Uniques wirklich brauchbar, egal ob Lowlvl oder Highlvl.

Onlinezwang bringt eben keinen Vorteil gegenüber Cheater, da es diese genauso gibt wie in D2. Bis die mal gebanned werden haben die ihre Beute doch schon längst auf nen Zweitacc gescheffelt.

Das sehe ich anders, über die weitreichenden Logs können diese Zweitaccs spielend enttarnt und mitgebannt werden.
Oder wie will sich derjenige rausreden er hätte die Massen an Gold von dem Cheateraccount "geschenkt" bekommen
und kann rein gar nichts dafür? Dann bin ich der Kaiser von China.
Wer sowas behauptet, soll mal wieder LoD spielen.
90% in public Games sind Cheater , die Quote wird in D3 nicht ansatzweise geknackt.
Einen Vorteil des Onlinezwanges kann ich benennen: Das Einschleusen von OP-Bugged-Items aus dem Open-Bnet ist so nimmer möglich.

Ob nun Einzelfall oder nicht, es haben sie Leute ne goldene Nase daran verdient u.a. auch viele Trittbrettfahrer in diesem Forum. Das war sicherlich kein Einzelfall mehr.

Falsch, das was du sagst betrifft nur die Gems, daran haben sich viele bereiuchert, aber es gibt nicht tausende von Leute die sich die über Account Recovery "gedupten" Gegenstände geholt haben, weil die mehrere Milliarden Gold wert sind. Das betrifft nur einen gaaaanz kleinen Teil der Community

LordSnake, wer welches WoW am Besten findet, liegt nunmal im Sichtwinkel des Betrachters. Könnte genauso behaupten, da du wahrscheinlich nicht so gespielt hast wie ich, hast du keinerlei Ahnung von dem Spiel ;)

In D2 LoD hattest du auf jedem slot 1-2 uniqs oder ein RW. In D3 hast du deine legendarys oder ein abartig gutes rare. In D2 gabs dafür das cuben. Sicher, D3 fehlt noch einiges, jedoch sprecht ihr hier von einem D2, dass sehr viele Jahre auf dem Markt war.

Und dass mit dere Klonarmeelook ist hoffentlich nen Scherz, dass du das nur d3 zuschreibst, wenn nicht, kann niemand hier einen weiteren post von dir ernsnehmen.

Falsch, das was du sagst betrifft nur die Gems, daran haben sich viele bereiuchert, aber es gibt nicht tausende von Leute die sich die über Account Recovery "gedupten" Gegenstände geholt haben, weil die mehrere Milliarden Gold wert sind. Das betrifft nur einen gaaaanz kleinen Teil der Community
Keine Ahnung wie du darauf kommst das es nur ein ganz kleiner Teil ist der sich daran berreichert hat. Aber diese Ansicht ist naiv und kurzsichtig. Was mich an dem Fall vor allem gestört hat, war das Blizzard keinen Ton dazu gesagt hat bzw. ewig gebraucht hat bis sie mal diese absolut lächerlich Lücke zu schließen.

LordSnake, wer welches WoW am Besten findet, liegt nunmal im Sichtwinkel des Betrachters. Könnte genauso behaupten, da du wahrscheinlich nicht so gespielt hast wie ich, hast du keinerlei Ahnung von dem Spiel ;)

In D2 LoD hattest du auf jedem slot 1-2 uniqs oder ein RW. In D3 hast du deine legendarys oder ein abartig gutes rare. In D2 gabs dafür das cuben. Sicher, D3 fehlt noch einiges, jedoch sprecht ihr hier von einem D2, dass sehr viele Jahre auf dem Markt war.

Und dass mit dere Klonarmeelook ist hoffentlich nen Scherz, dass du das nur d3 zuschreibst, wenn nicht, kann niemand hier einen weiteren post von dir ernsnehmen.

Rares sind gesichtslos, langweilig, austauschbar. Nen Lichti, Schaefers, Occulus, Stormschield, Harle.. etc. sind es nicht. Dem Klonarmeelook hast du wohl Recht das es in D2 genauso war, allerdings meine ich mich daran zu erinnern das man bei Blizzard Individualisierung groß geschrieben hat und genau das ein Ziel für sie war, das man im Endgame eben nicht wie jeder andere aussieht. Ging wohl nicht auf die Rechnung.

Außerdem ist es lächerlich das man mehr Geld scheffeln kann im AH als wenn man das eignetliche Spiel spielt, dadurch hat man ohne AH traden fast gar nicht die Möglichkeit sich vernünftige Items aus dem AH zu kaufen mit im Spiel gefundenen Geld. Und das man ja ein Kickass Item finden könnte um es dann zu verkaufen, davon reden wir besser gar nicht, Skorn mit Intelligenz gefällig? :lol:

Keine Ahnung wie du darauf kommst das es nur ein ganz kleiner Teil ist der sich daran berreichert hat. Aber diese Ansicht ist naiv und kurzsichtig. Was mich an dem Fall vor allem gestört hat, war das Blizzard keinen Ton dazu gesagt hat bzw. ewig gebraucht hat bis sie mal diese absolut lächerlich Lücke zu schließen.
Wie ich darauf komme? Weil es so ist. Weltweit haben es vllt 100 Leute getan (Items, nicht Gems). Das betrifft doch nie und nimmer die Wirtschaft im Großen und Ganzen.
Da von D2-ähnlichen Zuständen zu sprechen ist kleingeistig, wo alle paar Jahre mal eine Public Dupe Methode gefixt wird und es immer einige Shops gibt, die alles in rauen Mengen anbieten kann.
In D3 ist dupen nicht möglich. Punkt
Außerdem werden durch den neuen Patch die Preise ür Gems wieder extrem ansteigen :angel:

Toll die Preise steigen an, großartig...Problem solved. Deine Quelle das sich daran nur 100 Leute berreichert haben will ich sehen, aber wenn ich den Rest deines Beitrags lese kommt es mir vor, dass du eher ein naiver Fanboy bist der glaubt das Blizzard immer alles richtig macht. Sobald sich selbst nur 10 Leute extrem reich machen, durch Gemduperollbackmethoden, können sie den Markt zu gewissem Anteil mit ihre Kaufkraft beherrschen. Genauso womit wurden dann die identischen Items auf den koreanischen und US Server erklärt? Unglaubliches Glück?

Leb ruhig weiter in deiner Scheinwelt in der alles in Ordnung ist und sich dein Alkaizerfarmrun "lohnt".

die uniqs in d2 waren gesichtsloser und langweiliger als die rares in d3 - immer die selben stats. Das Argument hat sich verwirkt. Ja, finde das nicht schlecht, dass die sorc fast jegliche Waffe tragen kann - somit habe ich mehr Möglichkeiten auf einem anderen slot etwas auszutauschen.

:ugly:
die uniqs in d2 waren gesichtsloser und langweiliger als die rares in d3 - immer die selben stats. Das Argument hat sich verwirkt. Ja, finde das nicht schlecht, dass die sorc fast jegliche Waffe tragen kann - somit habe ich mehr Möglichkeiten auf einem anderen slot etwas auszutauschen.

Ohja +1Attack Speed ist viel geiler als Statik auf Hit. :rolleyes:

Troll.

:ugly:

Ohja +1Attack Speed ist viel geiler als Statik auf Hit. :rolleyes:

Troll.

Selbstverständlich ist +1Attack Speed sehr viel geiler als Statik auf Hit, sobald Statik auf Hit soetwas wie ein Must Have wird für bestimmte builds.

Nichts ist langweiliger als quasi gewzungen zu werden ein verdammtes Items zu tragen.

Zurück
Oben