• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mike Morhaimes offener Brief über die Probleme des Spiels

Die Spiele sind verkauft, das Geld ist verdient.

Im Sinne des größten Profites ist es sogar gut wenn die Leute aufhören zu spielen der Support kann eigenstellt und die Serverkapazitäten wieder reduziert werden.

Das es Blizzard aber eben nicht nur um das Geld geht, bauen sie an dem Spiel weiter. So wie sie es immer getan haben, seit WoW. Genau wegen diesem Support werden die Leute auch wieder die nächsten Spiele kaufen und deswegen gönne ich Blizz auch die RMAH-Gebühren. Ich habe jetzt schon über 200h played, wo kriegt man mehr für 50€?
 
Mike Morhaime in allen Ehren, aber es ist und bleibt nur Geblubber. Wäre da was wirklich Sensationelles bei gewesen und noch besser: wäre es von Kotick (oder auch nur einem seiner Kollegen ausm Directors Board) gekommen, dann wäre das Ganze wirklich interessant..so ists wahrscheinlich wieder nur ne große Augenwischerei
 
Wenn das aber alles erst nächstes Jahr passiert ist dieser Post einfach nur blue. Und die Fanbois denken dass blizz sich tatsächlich um sie schert...tss
 
Es ist eine Reaktion auf die Community. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin mir nicht sicher was einige in einem offenen Brief von einem CEO erwartet haben. Wäre das erste mal, dass hochrangige Funktionäre einer grösseren Firma auf diesem Wege Details zu zukünftigen Plänen preisgegeben hätten. Dieser Brief ist ist bewusst "politikerlike" und vorhersehbar formuliert.

Warum kann man, als ein subjektiv von D3-Enttäuschter, nicht das auch ml positiv sehen, dass vielleicht in den kommenden Monaten das Spiel ein bisschen mehr so wird wie derjenige es sich vorgestellt hat?
Nein, es werden Formulierungen auf die Goldwaage gelegt und zerrissen. I don't get it
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas traurig, dass sie uns anlügen müssen!

Sie haben nach dem Release mehrfach gesagt, dass die Legendaries und Sets mies sein sollen, denn sie sollen ja nur ne eigene Optik haben und sollen ned die besten sein.

Und jetzt auf einmal - nachdems im Bnet Forum - fast nur negative Kritik gibt seit vielen Wochen, sind sie auf einmal ein Fan von der Idee, dass sie das ändern müssen?

Das ist unglaubwürdig und ich hätte mir in mancher Hinsicht einfach eine wahre Aussage erwartet und keine Lüge die einfach zu offensichtlich PR ist.

wo liest du bitte raus, dass die neuen legendaries "die besten" sein werden?
ich bin überzeugt, dass sehr gute bis perfekte rares das optimum bleiben werden, aber die tatsache, dass viele der legendary-teile (gibts eine brauchbare waffe?) nutzlos sind, ist ja nun auch nicht gerade optimal.

aktuell fehlen mMn einfach die markanten, einzigartigen stats... wegen ein bisschen ias auf einem helm freut man sich doch längst nicht so, wie über die uniques aus d2.
da war auch extrem viel crap dabei, aber es war (anfangs, bevor man alle grunditems etc. kannte) interessant selbst low-lvl-uniques anzusehen, da alles möglich war.
 
Eigentlich haben nur verstärkte lvl 60+ Uniques/Sets einen Sinn. Man levelt so schnell und findet so schnell ein Item das gleich doppelt soviel Schaden macht, dass es kaum lohnt es für einen neuen Character zu behalten. Da meist eh nur jeder Char einmal gespielt wird, lohnt es sich sogar noch weniger. Außerdem ist die Droprate so niedrig, dass es doch wohl großer Zufall ist, wenn ein <60 Char eines trägt.
Außer natürlich es wird einzigartige Fähigkeiten für diese Items geben. Schaut euch mal Blackthornes Setboni an! Blackthornes Medaillon - Spielguide - Diablo III Weinen und lachen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind verkauft, das Geld ist verdient.

Im Sinne des größten Profites ist es sogar gut wenn die Leute aufhören zu spielen der Support kann eigenstellt und die Serverkapazitäten wieder reduziert werden.

Das es Blizzard aber eben nicht nur um das Geld geht, bauen sie an dem Spiel weiter. So wie sie es immer getan haben, seit WoW. Genau wegen diesem Support werden die Leute auch wieder die nächsten Spiele kaufen und deswegen gönne ich Blizz auch die RMAH-Gebühren. Ich habe jetzt schon über 200h played, wo kriegt man mehr für 50€?

Geb dir vollkommen Recht, aber wieso seit WoW?? Auch Wc3, Sc1 und die anderen Games wurden immer weiter gepatcht, über viele Jahre hinweg. (bei D1 und Wc2 weiß ich es allerdings nicht)

Finde den Post gut. Dass es noch Schwachpunkte gibt, sollte jedem klar sein! Die werden nun aber Stück für Stück angegangen, so wie ich es von BLizzard erwartet habe. Mir macht das Spiel noch Spaß, wenn ich mal ne Pause brauchen sollte, dann gehts ne Weile zurück zu D2, da hab ich seit D3 auch wieder Bock drauf:D
 
Wirklich was verändert hat sich für mich durch diese Meldung nicht. Ich werde trotzdem erstmal warten, bis ich das Gefühl habe das D3 spielenswert ist. Ob das nun wegen neuem Endgamecontent, neuen Items oder wegen Balanceänderungen ist werden wir sehen.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das sich da viel ändert wird. gibt einfach zu viele baustellen die auch alle relativ groß sind. angefangen bei den item-drops bishin zu den zahlreichen sinnlosen skills jeder klasse. da brauchts wirklich ein megapatch.


allgemein halte ich von solchen "öffentlichen briefen" überhaupt nichts. das hat er ziemlich sicher nicht selber geschrieben sondern die PR-abteilung.
 
Gibt es Anzeichen, wann in etwa die Vollversion erhältlich sein wird? :confused:
 
Ich erwarte garnix von dennen. Die wirklichen Probleme werden garnicht angesprochen.
 
Es ist etwas traurig, dass sie uns anlügen müssen!

Sie haben nach dem Release mehrfach gesagt, dass die Legendaries und Sets mies sein sollen, denn sie sollen ja nur ne eigene Optik haben und sollen ned die besten sein.

Und jetzt auf einmal - nachdems im Bnet Forum - fast nur negative Kritik gibt seit vielen Wochen, sind sie auf einmal ein Fan von der Idee, dass sie das ändern müssen?

Das ist unglaubwürdig und ich hätte mir in mancher Hinsicht einfach eine wahre Aussage erwartet und keine Lüge die einfach zu offensichtlich PR ist.

Ich glaube Du siehst das aus einem falschen Blickwinkel. Rares sollten besser sein als Legendaries, richtig, und mehr Vielfalt bieten. Prinzipiell gut wegen Vielfalt und so. Die Comm mag das aber nicht. Sie hat es lieber übersichtlich mit ein paar guten Eck-Items die irgendwann mal einen festen Preis haben werden. Darauf reagiert Blizzard.


Es ist eine Reaktion auf die Community. Nicht mehr nicht weniger.

Ich bin mir nicht sicher was einige in einem offenen Brief von einem CEO erwartet haben. Wäre das erste mal, dass hochrangige Funktionäre einer grösseren Firma auf diesem Wege Details zu zukünftigen Plänen preisgegeben hätten. Dieser Brief ist ist bewusst "politikerlike" und vorhersehbar formuliert.

Warum kann man als ein subjektiv von D3-Enttäuschter nicht das auch ml positiv sehen, dass vielleicht in den kommenden Monaten das Spiel ein bisschen mehr so wird wie derjenige es sich vorgestellt hat?
Nein, es werden Formulierungen auf die Goldwaage gelegt und zerrissen. I don't get it

This.

Edit: Wenn ich meine Vorposter so lese, hat jeder seine eigene persönliche Baustelle: Mal sinds die Dropraten (Qualität oder Quantität) mal ist es die Balance, mal dies oder das. Aus der jeweiligen persönlichen Sicht verständlich. Daraus aber einen kategorischen Imperativ zu machen halt ich für falsch. Andere haben andere Prioritäten ...
 
hier mal mein feedback:

des spiel is totaler crap....

die hätten d3 kostenlos zur verfügung stellen müssen, denn mehr ises meiner meinung nach nicht wert.

nach 3 wochen hab ich die lust verloren, und hab 0 anreiz überhaupt noch zu zocken.


voll das 0815 grinder game...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Wochen läuft nun zwar alles im Großen und Ganzen reibungslos, allerdings sind auch einige Probleme aufgetreten, mit denen wir uns bereits befasst haben oder an denen wir momentan noch arbeiten (beispielsweise die hohen Latenzen einiger Spieler).

naja, wenn man unter im Großen und Ganzen reibungslos versteht, dass fast täglich irgendwelche exploits etc. auftauchen... dann kann ich dem zustimmen. kann mich auch noch an einen blue- oder blog-post erinnern (find den leider nicht wieder), wo es hieß, dass man die materialien und gold im rmah erst zulässt, sobald das ah reibungslos läuft. jetzt wurde das alles zugelassen und siehe da, der nächste exploit/bug ist da. ich werde meine finger auf jeden fall vom rmah lassen, bis das endlich mal 99% bugfrei läuft.

allgemein zum text vom blizztyp: vieles geblubber wie immer, hoffentlich werden dann auch mal die wirklich wichtigen dinge angegangen, wobei das wohl eh nur wunschdenken bleiben wird.
 
hier mal mein feedback:

des spiel is totaler crap....

die hätten d3 kostenlos zur verfügung stellen müssen, denn mehr ises meiner meinung nach nicht wert.

nach 3 wochen hab ich die lust verloren, und hab 0 anreiz überhaupt noch zu zocken.

(Fett durch mich markiert)

Ah, du meinst also, dass man Dir irgendwas drei Wochen lang zur Verfügung stellt und wenn Du dann immer noch Lust hast es zu benutzen, überlegst Du Dir ob und was du zahlst ...

Spitzeneinstellung mein Lieber. Dann kann ich deinen Post gleich richtig einordnen.
 
les mein post am besten noch 10 mal, bis du verstehst was ich eigentlich meine...

steht da irgendwo das ich etwas 3 wochen lang nutzen will und danach dafür bezahl?

nein das spiel is einfach so billig das es gleich kostenlos sein müsste...
denn das was bliz als fertiges spiel rausgebracht hat, kommt mir vor wie ne beta version!!!!

und im vergleich zu andren KOSTENLOSEN grinder games, stell ich d3 auf die selbe stufe
 
Ohne Zweifel ist D3 ein feines Game.
Für 60 Euro 200 Stunden Spaß.

Geh mal ins Kino, Kneipe oder Theater und erwarte für 20 Cent pro Stunde Unterhaltung.

.... Aber leider ist dann nach 200 Stunden Schluß, sein wir doch nicht böse drum,
auch das Beste endet irgendwann.

Auch schau ich noch oft nach meinen Chars, lvl noch kurz meinen HC, ohne wirkliches Interesse.

Hab Urlaub genommen für D3 Release, hab wieder Urlaub, schau kaum noch rein.

Ich brauch ein neues Game, vllt. jem. einen Vorschlag?
 
Wir werden OT hier.
Meine Antwort per PM.
 
Mich macht dieser neue Content für High-LvL Chars ja schon neugierig.
Aber das wird doch auch höchstens 1-2 Wochen Spaß bringen bis auch das von jedem bis zum erbrechen ausgelootet wurde. Level 60 zu erreichen ist ausserhalb von HC nun einmal keine Kunst.

Den Brief finde ich rein symbolisch einfach nett, dass sich einer der oberen mal verständnisvoll gibt und Achtung vor der Community zeigt (ob geheuchelt oder ernst gemeint will ich mal garnicht diskutieren). Einfach eine nette Geste.
 
Zurück
Oben