• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mike Morhaimes offener Brief über die Probleme des Spiels

nidognik;2681400 Den Brief finde ich rein symbolisch einfach nett schrieb:
Ähm, nö.
Verzweifelter Versuch, was zu retten, was nicht zu retten ist.

Jeder denkt sich seinen Teil.

Ich persönlich denke, dass 1/3 von D3 einen Test auf "Titan" ist.
 
PR nennt sich das leute ;), als ob sie nicht vorher gewusst hätten das die legendaries müll sind und vieles andere auch....... das ist kein newcomer developer!
 
4 meiner Kollegen mit denen ich regelmäßig zocke haben mir heute gesagt, dass sie aufhören weil sie einfach keinen bock mehr haben =(
Ich fürchte so langsam wirds das auch für mich, es gibt ja auch noch andere Spiele die Spaß machen =)
 
bei mir haben 2 Leute auch schon aufgehört, einer is mit mir noch unerbittlich am weiterkämpfen :)

Jay Wilson hat gedacht, er macht Profit indem er das ganze Spielsystem ums AH baut und somit den Mike Morhaime glücklich macht.

Und jetzt muss Papa alles gerade biegen. Warscheinlich hat er dem Jay für seinen Übermut ganz doll Popohaue gegeben.
 
Momentan gibts bei Steam die übelsten Rabatte... Wer da nichts besseres als D3 findet, ist selber Schuld...

Zu diesem Statement: Da wird mir einfach zuviel ausgeblendet, bewusst lenkt er auf die Zukunft. Ob das Spiel noch zu retten ist? Ich weiss es ja nicht. Immerhin nach all der langen Zeit mal eine konkrete Äußerung, obs noch was hilft? Mich beeindruckt das nicht.
 
Endcontent ist cool,
4. Filter fänd ich doof, mach jetzt schon viel zu viel gold mitm ah statt durch farmen,
so wie Blizzard balanced werden Legendäre zu stark, Waffen haben ein upgrade verdient, die anderen find ich jetzt schon ziemlich gut.
 
Wenn ich meine Vorposter so lese, hat jeder seine eigene persönliche Baustelle
Hach das finde ich so amüsant in den Foren, gerade in den Blizzard Flamergrotten. Sobald ein Blauer es einmal wagt etwas zu sagen, ist die garantierte Antwort immer "tolles Blabla, aber sagt doch mal was zu den wirklichen Problemen im Spiel". Und die "wirklichen Probleme" sind nach Überfliegen der Threads dann solche widerspruchsfreien Aussagen wie "Inferno ist für Pussies" und "Inferno ist irrsinnig schwer". Und da die eigene Meinung leider wie angemerkt anscheinend grundsätzlich als allgemeingültig angenommen wird, wird das Spiel von Blizz quasi nicht "fixbar" sein, solange nicht alle Spieler in ihren Vorlieben und Abneigungen gleichgeschaltet sind.
voll das 0815 grinder game...
Genau! Weil mein jahrelanges D2 Zocken war im Gegensatz dazu... öhm... hm... ah, nicht 0815 natürlich! Puh, Kurve noch gekriegt :D
Dieser Morhaimetrottel ist ein dummer Vollidiot.
Whoah, ich dachte ich hätte schon viel gesehen, aber Morhaimes Aussagen so schlüssig per fehlerfreier logischer Deduktion in einer absolut prägnanten und fundierten Gegenthese als grundlegend falsch zu beweisen, ist ein bisher ungesehener Geniestreich! Ich bin begeistert so etwas erleben zu dürfen! :)
 
Ich hätte wirklich gerne erfahren, über wie viele innerbetriebliche Instanzen eine Idee gehen muss um bewilligt zu werden. Außerdem würde ich gerne wissen, wie viel Staff derzeit an Diablo 3 sitzt. Die Anzahl der geplanten/erwähnten Neuerungen scheint im Moment ja wirklich nicht, auch nur im Ansatz, in einer Relation zu der vergangen Zeit zu stehen. PvP wird während dessen immer weiter nach hinten verschoben, obwohl das Konzept bereits ausgearbeitet ist und die Arenen bereits umgesetzt sind...
Ein bisschen balancing und einige einzigartige Affixe für Uniques einzufügen sollte doch wirklich keine Monate in Anspruch nehmen!
 
am ende fress ich mein hut :D, wenn die damit die monster wave arena meinen , wo es hier im forum ja schonma einige pseudo leaked patch notes dazu gab

bei dem thread hier :)
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...-stuff-blizz-1744816/?highlight=patch+release
 
Ja, das Leak ist zu schön um wahr zu sein, hat übrigens Attenchun reingestellt ^^ Dem Leak fehlen auch alle jetzt angedeuteten Balancemaßnahmen.

Aber sowas ist sowieso sehr aufwändig umzusetzen, mal sehen ob da was kommt und wie es kommt.
 
Einen CEO interessiert nur die Kohle und nicht das Wohlergehen der Spieler die bereits bezahlt haben. Er versucht nur den Ruf zu retten in Bezug auf die nächsten Blizzard Spiele.

Naja abwarten und Tee trinken, zum Glück ist dieses Weekend das Beta Weekend von GW2:ugly:
 
Was Mike Morhaime wirklich meinte:

Dear Money,

Now that we've ignored your feedback for two months and we aren't making as much money on the RMAH as we hoped, I would like to take a step back and discuss how we can molest your wallets more effectively.

We've had an enormous amount of complaints since the launch. I speak for everyone at Blizzard when I say that you are loud and annoying and we hate you. We truly believe "Every Dollar Matters," so I want to thank you for sharing your experiences in an effort to help us figure out how to be more subtle in our gouging. Your money makes it possible for us to continue developing Brother Kotick's vision of a micro transaction utopia, and we never take that for granted.

The launch week of Diablo III was obviously a debacle. The positive was that we made nine-hundred trillion dollars, the not so positive is that you couldn't play the game. We were thrilled that Diablo III made all of the money ever (topping even our most recent debacle). We've been so floored by the response that we all took three week vacations in small island countries and bought BMWs with toilets built into the seats. Frank Little in accounting bought a lifetime subscription to Cherry Trees Weekly. Guy's weird.

The launch had many challenges, chief among those being our insistence on always-online, our inability to properly gauge demand, our logistical incompetence in meeting demand and our unwillingness to spend the money necessary to ensure that we only "double it" when it comes to untested game mechanics, never to hardware infrastructure. However, I do not wish to apologize for the misstep--after all, it wasn't us who crashed our servers for three days straight. You did that. We will do our absolute minimum to conquer this for future releases if we feel like it.

In response to the immediate and overwhelming demand for a faithful followup to Diablo II, the team did everything they should have done a month previous to allow players to play the game they paid for. Despite these efforts, you keep crashing our servers by your insistence on playing the game. Rather than address this directly, I'll just say that even as we work to drive you away from the game and into the less-hardware-intensive Auction Houses, it's a sure bet your hardcore characters will die from lag spikes and server outages. We hope that our actions in the past have demonstrated that above all else, we're committed to keeping you paying for anything we make, no matter how rotten and cynical it actually is. Have faith and you will be rewarded. With $5.

We are not satisfied with only making nine-hundred trillion dollars; we want people to continue paying for Blizzard games for a very long time. The Diablo III team has made a passable, lukewarm and aesthetically pleasing experience. As such, our teams are working hard to fill in the gaps with all sorts of ancillary stuff. Kind of like how the frog DNA in Jurassic Park filled in the gaps in the dinosaur DNA and caused the dinosaurs to spontaneously change sexes. This is why Diablo is a woman. Because of the frogs.

You've seen some of that work already in patch 1.0.3, and you'll see additional "improvements" with patch 1.0.4. On the game balance front, this update will contain changes designed to further treat this game like WoW. We know that the "2 trillion builds" we touted before launch was perhaps a bit optimistic, but we would realistically like to get that number up to five. Maybe six. Per class. Another topic we’ve seen actively discussed is the fact that better, more distinct Legendary items are needed. We agree. I have no explanation whatsoever for why legendary items have been useless for two whole months, but Patch 1.0.4 will include new and improved Legendary items that are more interesting, more powerful, and more epic in ways you probably (hopefully) won’t be expecting, like extra frost damage or reflects damage back at attacker.

We're also working on a number of features that already exist, such as chatting with your friends, joining their games and seeing their achievements. In addition, we will be constantly improving the auction house since we know that's like super duper important to you all. This is how your money is being used. Thought you should know.

Regarding the real-money auction house, our primary goal for including this in the game was to provide convenience and peace of mind for those players who might otherwise turn to third-party services to buy items. Unfortunately that goal got lost when the guy in charge of itemization, Ned, had a stroke and the part of his brain that makes game design decisions leaked out his ears and into his cereal. Also, Ned has a hard time eating cereal anymore because the brains made him sick. Pray for Ned, please.

Anyway, the RMAH was created to protect you. We needed to keep you safe from the big, scary black market sites that all of you would, of course, be going to for items you couldn't find in-game because of Ned and his bad choices. It was never our intention for you to feel like the auction house is mandatory, so stop feeling like that. What are you, an idiot? We did it for your own good! Now you understand and we can all move on together.

One other common topic we’ve seen in the forums is the always-connected experience, and the perception that the online requirement is nothing but an ineffective form of copy protection that has already been cracked. While we’ve never said that this requirement guarantees that there will be no cheating or game cracks, we did strongly imply it was necessary because of all the cheating and cracks in Diablo II. Seeing that cheating and cracks still exist, we would like to divert your attention to this cute bunny: http://1.bp.blogspot.com/-3XBUPZtl2hk/TkzFiB6HxgI/AAAAAAAAA_Q/z4rxNi333T0/s1600/cute bunny 011.jpg.

Diablo III's always-connected requirement is necessary for, like, the integrity of the experience. If someone knows what that means, please email us. It's also necessary for us to support you playing with your friends (even if you don't have any), because we don't want you doing that yourself via a LAN. LANs are scary. A LAN once ate my friend. It's true. Look it up.

I know many of you are also looking forward to patch 1.1, our PvP update, which will come out in maybe 6 more months. We wouldn't want to just flip the switch and let people just attack each other. That would be a disaster! Instead, the PvP we're providing will provide a wonderful, controlled and constrained arena combat experience which will satisfy WoW players, which seems to be our primary demographic for some weird reason.

We're also doing some other things and stuff. It's going to be awesome. We can't give out any specifics but get excited!

As always, we pretend to care about your feedback and do whatever we want regardless. Just think of us as Congress. The Congress of Fun™, and Jay Wilson is Joe Biden. Suck on that!

Always yours my sweet, sugary doves,

Mike Morhaime

Zu finden hier.
 
[...]As such, our teams are working hard to fill in the gaps with all sorts of ancillary stuff. Kind of like how the frog DNA in Jurassic Park filled in the gaps in the dinosaur DNA and caused the dinosaurs to spontaneously change sexes. This is why Diablo is a woman. Because of the frogs.[...]

made my day :lol:
 
The Diablo III team has made an epic, entertaining, and beautiful gaming experience. That being said, we know that it isn’t perfect.

lol da hört man doch schon auf zu lesen :rolleyes:
 
Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie vielen Worten man so wie wenig sagen kann ...

Zwischen den Zeilen klingt dann an, dass man an alten Denkfehlern festhalten wird und ja eigentlich eh alles richtig ist und nur die Spieler es, unerwarteter Weise, nicht verstehen ... soso ...


Also gut und schön, dass man Fehler machen kann, aber hier ist nur ein Fehler gemacht worden, Diablo 3 und fertig.

Man hat sich auf die Zutaten "Einfachheit" und "Zufall" gestützt. Leider wurde mal einfach zufällig kein gutes Game draus gemacht ... so ein Zufall aber auch ...

Hier muss grundlegendes gemacht werden. Items sind dabei die geringere Arbeit. Die Klassen sind doch eigentlich au zwei klassen zu reduzieren. Schaut man sich die Skills an, so erkennt man eine Melee-Klasse und einer Casster/Fernkampfklasse ... Wie, Du siehst einen echten Unterschied, bei den Spells, zwischen DH und Sorc .. na, dann schau mal genauer hin ... Der DH ist übrigens m Trio der unbrauchbarste ... (darum spiele ich ihn ja xD)
Ich beziehe mich bei der Aussage auf die Auswirkung der Spells, nicht auf die Animationen, da ist eine Armbrust nbatürlich anders anzusehen wie ein Stäbchen ...

Allen Klassen gemeinsam, sie killen högst selbst. Ein Pet-Klasse fehlt völlig, dabei war der Nec in d2 mit das Beliebsteste überhaupt ... Eine Pet-Klasse ist auch nicht mal so eben einzubauen ...

Naja, wie er das verkorkste AH in die Spur bekommen will, ka. Die preise für Items mit 1 oder 2 halbwegs guten Werten liegen derzeit bei ungefähr 150 Spieltagen eines Normalspielers ... jaja, einige haben nen Job ... Das deprimiert Spieler und verkleinert die Anhängerschaft ... mal vom Echtgeld abgesehen ... die Preise sind der Horror ...

Bin gespannt, wie Bliz aus dem Scherbenhaufen noch was machen will. Mein Vorschlag wäre Diablo 4 ... ohne Jay, der wusste eh nur dass ihm die guten Ideen seiner Vorgänger eigentlich nicht gefielen ...
 
Um es mal etwas blumig in feinster deutscher Redensart zu formulieren:

Shit hit the fanboy.

Mir gefällt D3 immer noch recht gut. Das liegt zum einen daran, dass ich relativ wenig Zeit zum Zocken habe, und zum anderen daran, dass ich HC spiele. Endcontent kenne ich demnach nur vom Hörensagen.

Aber als ich es fertigbrachte, für immerhin knappe 2 Stunden einen 60er Char zu haben - der dann durch pheezen Game-Crash aufs Übelste in die Ewigen Jagdgründe gerissen wurde - bemerkte ich, wie der NV Buff kurzzeitig wohl Spaß machte, mich dann aber grübeln ließ: "Und jetzt?"

Gerade als es Anfang, richtig Spaß zu machen, mich mit der neu erstandenen 550er DPS Wumme durch A3 Hell zu metzeln und einen Massacre-Rekord nach dem anderen aufzustellen, gab es keine Exp mehr. Spröde. Gelbe Items fielen vom Himmel wie Frösche des Hexendoktors. Jedes davon ging in den Besitz des Händlers meines Vertrauens über oder wurde der Kernspaltung Haedrigs überlassen. Noch spröder. Ich spürte eine gewisse Leere.

Insofern war ich fast dankbar, dass der Crash-Teufel just in den Moment zuschlug. So konnte ich erneut die 60 anstreben, nur um im Alter von 38 Levels dem Herrn der Finsternis aka "Father of Lag" zu begegnen, der alsbald dafür Sorge trug, mich - laut Chat-Log - von einem Fallen dahinraffen zu lassen.

Ich habe nach wie vor das Hoffnungs-Mantra aktiviert, in dem festen Glauben, aus D3 könnte durch geschicktes Patchen noch ein langzeitmotivierendes Game entstehen. Denn die Rechnung "200 Stunden Spielspaß für 50 Euro" geht - für mich - bei Blizzard-Titeln ganz und gar nicht auf. Die Messlatte hängt da bei mir eher bei tausenden von Stunden, denn das hat LoD eindeutig geschafft (aber nicht D2C!)

Auch wenn Morhaime in die PR-Kiste gegriffen hat, so erfreue ich mich dennoch an seinen Zeilen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Die Spiele sind verkauft, das Geld ist verdient.

Im Sinne des größten Profites ist es sogar gut wenn die Leute aufhören zu spielen der Support kann eigenstellt und die Serverkapazitäten wieder reduziert werden.

Das es Blizzard aber eben nicht nur um das Geld geht, bauen sie an dem Spiel weiter. So wie sie es immer getan haben, seit WoW. Genau wegen diesem Support werden die Leute auch wieder die nächsten Spiele kaufen und deswegen gönne ich Blizz auch die RMAH-Gebühren. Ich habe jetzt schon über 200h played, wo kriegt man mehr für 50€?

Noch so ein BWL-Erstsemester, der denkt, dass er nach der ersten Vorlesung F&I Worte wie Kundenbindung, Nachhaltigkeit und CRM allgemein nie wieder bräuchte.

Diese Borniertheit kotzt mich an!
 
Noch so ein BWL-Erstsemester, der denkt, dass er nach der ersten Vorlesung F&I Worte wie Kundenbindung, Nachhaltigkeit und CRM allgemein nie wieder bräuchte.

Diese Borniertheit kotzt mich an!

Und mich kotzen diese kurzen, nichtssagenden Beleidigungsposts an -.- Wenigstens einen ausführlicheren Satz hättest noch hinzuschreiben können.

Den das post, auf das du dich beziehst... fand ich eigentlich gut und man versteht nicht einmal, auf was du dich beziehst, oder was du aussagen willst. Was aber jeder versteht, dass du beleidigst, und auch wen... -.-

edit: haha :D sehe gerade, wer deinen Post sogar geliked hat. Passt ja wie Faust aufs Auge.
 
also ich lese da nur bullshit, augenwäscherei und der versuch die aufgebrachten leute zu beruhigen.

Ich habe jedenfalls mein Hab und gut bei ebay verkauft, die collectors edition läuft noch da 2 tage und dann soll sich blizzard ihre games in den alterwertesten stecken, für mich war diablo 3 das letzte blizzard game.
 
Zurück
Oben