• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mike Morhaimes offener Brief über die Probleme des Spiels

Ich denke, man muss das mal sachlich betrachten:

Natürlich ist das PR. Die merken halt, dass sie in der Scheisse sitzen und versuchen sich jetzt an Schadensbegrenzung. Ist auch nichts gegen einzuwenden. Wenn sie wirklich nur hinter der Kohle her wären, würden sie sich gar nicht erst die Mühe machen, noch soein Schreiben formulieren zu lassen. Also ich glaube schon, dass da ein guter Wille hintersteht. Die werden halt tierisch gefrustet sein, dass das Spiel die Erwartungen sovieler Spieler nicht erfüllt hat und sie damit ein Imageproblem bekommen haben. Die Zukunft wird zeigen, ob sie den Großteil der Leute noch zufrieden stellen können. Das Problem ist halt: Man kann es nie allen recht machen. Muss man auch nicht. Diese ganzen öffentlichen Bekundungen zeigen nur, wie verunsichert Blizzard eigentlich ist.

Deren jetztiges Problem ist die Zeit. Das ganze patchen wird jetzt wohl erstmal ein bisschen dauern. Und ich waage mal zu behaupten das die ganzen Leute hier, die rumschreien, soein paar Werte anzupassen etc. sollte doch nicht solange dauern einfach mal keine Ahnung haben. Ich bin zwar kein Programmierer, aber in unserer Firma haben wir davon einige und da hängt schon ein bisschen mehr dran als eben mal ein paar Werte ändern.
Genauso wie Kunden immer vermuten, ich würde nur ein paar Klicks machen und das würde doch ganz schnell gehen. Tut es leider nicht. Ich denke, einige hier können mich verstehen.

Anstatt sich sinnlos darüber aufzuregen sollte man das Spiel einfach mal eine Zeit lang beiseite legen und immer mal wieder nach Hotfixes oder neuen Patches reinschauen. So werd ich es jedenfalls handhaben. Vielleicht kriegt es noch irgendwie den Dreh, die meißten von uns langfristig zu erfreuen.
 
Ich war ja schon von Sc2 enttäuscht und habe den Fehler gemacht mir trotzdem D3 zu kaufen. Dabei war mir schon seit der Beta klar, dass es nichts werden konnte und jetzt kann man es nicht mal mehr verkaufen -.-
 
Ich war ja schon von Sc2 enttäuscht und habe den Fehler gemacht mir trotzdem D3 zu kaufen. Dabei war mir schon seit der Beta klar, dass es nichts werden konnte und jetzt kann man es nicht mal mehr verkaufen -.-

aber sicher kannst du es verkaufen.
 
Quark. B.Net Accounts verkaufen ist illegal. Außerdem sind da mehr als nur das Spiel drauf meistens. Schön wär's wenn man den Müll einfach wieder los werden würde.

Er verkauft auch nicht den Bnet Account sondern die lizens, das ist ein unterschied.
 
EuGH erlaubt Weiterverkauf von gebrauchten Software-Lizenzen
Luxemburg (dpa) - Die Entwicklung von Software kostet Unsummen. Hersteller wie Oracle oder Microsoft wachen daher genau über die Nutzung von Kopien. Vor Gericht hat Oracle nun aber eine Niederlage erlitten. Das EU-Gericht erlaubt den Weiterverkauf gebrauchter Lizenzen.

Gebrauchte Softwarelizenzen dürfen nach einem EU-Urteil generell weiterverkauft werden. Das gilt nicht nur für Kopien auf CD und DVD, sondern auch dann, wenn Kunden die Software für diese Computerprogramme im Internet von der Herstellerseite herunterladen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag (3. Juli) in Luxemburg (Rechtssache C-128/11) entschieden. Ein Entwickler könne sich dem Weiterverkauf seiner gebrauchten Kopien durch einen Kunden nicht widersetzen. Dabei sei es aber unzulässig, dass ein Kunde die Software für den Weiterverkauf aufspalte und teilweise weiterverkaufe.

Quelle: N-tv

Vielleicht kann man den Wiederverkauf von D3 ja einklagen :lol:

edit: entscheidenen Teil Fett gemacht ^^
 
Und mich kotzen diese kurzen, nichtssagenden Beleidigungsposts an -.- Wenigstens einen ausführlicheren Satz hättest noch hinzuschreiben können.

Den das post, auf das du dich beziehst... fand ich eigentlich gut und man versteht nicht einmal, auf was du dich beziehst, oder was du aussagen willst. Was aber jeder versteht, dass du beleidigst, und auch wen... -.-

edit: haha :D sehe gerade, wer deinen Post sogar geliked hat. Passt ja wie Faust aufs Auge.

Na worauf werde ich mich wohl beziehen, wenn der Zitierte damit anfängt, dass es für die Firma am profitabelsten wäre, wenn alle Leute zwecks Unzufriedenheit aufhören, da man ja die Server (laufende Kosten) abschalten könnte, weil ja jeder schon gezahlt hat (Umsatz generiert wurde).

Ja, worauf könnte ich mich wohl mit meinem Anti-BWL-Rundumschlag beziehen, wo man doch genau diese kurzsichtige Denkweise in jedem drittklassigen BWL-Studium eingetrichtert bekommt? Nur auf die Quartalsgewinne achten! Investitionen, die den Umsatz kurzfristig steigern, lassen auch die vertraglichen Boni in die Höhe schnellen. Wenn die Firma dann zwecks schlechtem Ruf und mangelnder Kundenzufriedenheit den Bach runtergeht, kann man sich ja eben abfinden lassen.

Offensichtlich werde ich mich wohl GENAU darüber aufgeregt haben. Wer tatsächlich denkt, dass es für eine beliebige Firma "am effizientesten" ist, wenn alle Kunden direkt nach Produktverkauf ragequitten und die Kritiken das Produkt allesamt in der Luft zerreissen (hypothetischer Fall, so extrem isses bei D3 nicht, ist mir bekannt, blablabla), der hat sie einfach nicht mehr alle ...
 
niveau ist ja hier schon wie im battle.net forum. herrlich, nur schade, dass blizzard auch noch auf solche leute eingehen will.
 
Whoah, ich dachte ich hätte schon viel gesehen, aber Morhaimes Aussagen so schlüssig per fehlerfreier logischer Deduktion in einer absolut prägnanten und fundierten Gegenthese als grundlegend falsch zu beweisen, ist ein bisher ungesehener Geniestreich! Ich bin begeistert so etwas erleben zu dürfen! :)

Ich meinte das im beleidigendem Sinne. Und ich kann das auch beweisen. Ich hab ca. 8 GB Beweismaterial auf meinem Rechner die das belegen können.
 
Also auf sc2 lass ich mal gar nix kommen. Das ist auch nach 1000 Stunden played noch ein Kracher und wird auch immer wieder gerne gestartet. Kampagne und Story sind muell aber 1v1, teammatches und custom Maps rocken halt einfach und motivieren ewig. Da hat Blizzard meiner Meinung nach alles richtig gemacht und keine Features aus sc:bw für irgendein addon aufgehoben - im Gegenteil, von Anfang an alles drin (ok außer die paar chatchannel probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Blizzard meiner Meinung nach alles richtig gemacht und keine Features aus sc:bw für irgendein addon aufgehoben - im Gegenteil, von Anfang an alles drin (ok außer die paar chatchannel probleme)

Auch wenn das eher offtopic ist, so kann ich das in der Form nicht stehenlassen.

Es gibt genug Baustellen in dem Spiel, angefangen mit dem von dir erwähnten Chatsystem über in vorigen Blizzardtiteln bereits erfolgreiche implementierte Features wie Clansupport oder gemeinsames Replaygucken bis hin zu dem eSports-schädlichen Onlinezwang (Disconnects in Turnieren etc.).
Vom CG-System ganz zu schweigen, aber das wollen sie ja mit dem neuen Patch überarbeiten.

Trotzdem hast du natürlich Recht damit, dass das Spiel quasi unendliche Langzeitmotivation bietet allein durch den massiven usererstellten Content sowie durch die massive mit dem Spiel verbundene eSports-Szene.

Davon kann D3 nur träumen.
 
niveau ist ja hier schon wie im battle.net forum. herrlich, nur schade, dass blizzard auch noch auf solche leute eingehen will.

du bist sooooo cool. Darf ich bei anderen erzählen das ich dich kenne weil dein niveau so hoch ist? Danke
 
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren,heute Abend sinkt für Sie : das Niveau !:ugly:
 
Ich hätte wirklich gerne erfahren, über wie viele innerbetriebliche Instanzen eine Idee gehen muss um bewilligt zu werden. Außerdem würde ich gerne wissen, wie viel Staff derzeit an Diablo 3 sitzt. Die Anzahl der geplanten/erwähnten Neuerungen scheint im Moment ja wirklich nicht, auch nur im Ansatz, in einer Relation zu der vergangen Zeit zu stehen. PvP wird während dessen immer weiter nach hinten verschoben, obwohl das Konzept bereits ausgearbeitet ist und die Arenen bereits umgesetzt sind...
Ein bisschen balancing und einige einzigartige Affixe für Uniques einzufügen sollte doch wirklich keine Monate in Anspruch nehmen!

Ja, das sind wirklich gute Fragen. Das neuer Inhalt aber so lange auf sich warten lässt, erlaubt einige Schlussfolgerungen. Gäbe es jetzt wirklich nur minimale Änderungen, also wirklich nur das drehen an Zahlen, dann wäre der Patch schon längst draußen gewesen. Das bedeutet, dass eben andere Abteilungen auch noch irgendwie einbezogen werden oder diese Änderungen von mehreren Instanzen ausgiebig diskutiert oder getestet werden. Das der PvP-Patch weiter vor sich hin geschoben wird, erlaubt die Vermutung, das neue Grafiken/Sounds bereits in 1.0.4 auftauchen, sonst könnte man an den beiden Patches simultan arbeiten. Weiterhin lässt die Anzahl der geplannten Änderungen vermuten, dass es kein kleines Team ist, welches für diese sorgt. Ein kleines Team wäre nämlich sehr viel effizienter darin, genaue Ziele umzusetzen. Es lässt sich zusammenfassend sagen, dass definitiv noch viel an dem Spiel gearbeitet wird und das Ziel langfristiger Erfolg ist.
 
kollege.... hast du grad wirklich deinen eigenen Post zitiert und drauf geantwortet, als wäre er nicht von dir? hab doch noch nich alles gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf sc2 lass ich mal gar nix kommen. Das ist auch nach 1000 Stunden played noch ein Kracher und wird auch immer wieder gerne gestartet. Kampagne und Story sind muell aber 1v1, teammatches und custom Maps rocken halt einfach und motivieren ewig. Da hat Blizzard meiner Meinung nach alles richtig gemacht und keine Features aus sc:bw für irgendein addon aufgehoben - im Gegenteil, von Anfang an alles drin (ok außer die paar chatchannel probleme)


Richtig, SC2 ist gut. Die Story ist absoluter Müll hoch 10, aber das MP Gameplay wurde aus SC1 übernommen. Das Bnet2 ist auch eher Müll, vorallem weil man so alleine ist, Chat usw...

Aber gut, das kennen wir ja aus D3 auch. Im Endeffekt tat Blizzard bei SC2 gut daran den Wurzeln treu zu bleibene. Bei D3 haben sie halt was anderes probiert was mehr oder weniger in die Hose ging.
 
Bei D3 haben sie halt was anderes probiert was mehr oder weniger in die Hose ging.

Richtig, das ging in die Hose...:cry:

Blizzard hat mit D3 ein gutes Spiel entwickelt, leider an der Spieler-Zielgruppe (D2-Fans) vorbei.

Was ich nicht begreife, warum sie das gemacht haben ?

Mit D2 hatten sie schon das perfekte Spiele-Prinzip, da hätte etwas Evolution genügt.

Das ganze ist so sensationell dämlich, so als würde Coca Cola sein Rezept ändern oder McDonalds keiner Burger mehr anbieten.
 
Zurück
Oben