Silverfang
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem jetzt bekannt ist, daß SC2 eine (zumindest einmalige) Onlineaktivierung benötigt, stellt sich nun die berechtigte Frage, ob auch D3 eine ebensolche benötigen wird, und in Folge, ob man diese Praxis weiterhin tolerieren sollte. Nach den bisherigen Erfahrungen mit entsprechenden Systemen muss ich für mich feststellen, daß trotz der langen Zeit, die ich auf das Spiel warte und es herbei sehne, die Onlineaktivierung einen deftigen Grund darstellt, mir D3 nicht zu kaufen. Das Online ein Account benötigt wird ist dabei klar. Doch der SP-Part eines Spieles sollte auch weiterhin out-of-the-box, also ohne zusätzliche Aufwendung, funktionieren! Spielwillige ohne eigenes Internet (Eltern wollen kein Internet im Haus, Einkommen zu niedrig, etc.) werden so klar benachteiligt. Auch steht es einem Datenschutzrechtlich zu, Produkte, welche man erworben hat und nutzen möchte eben auch NICHT zu registrieren. Daher darf imo einfach nicht eine Registrierung künstlich durch das Aktivierungsprozedere erzwungen werden.
Wie ist Eure Meinung dazu? Was haltet Ihr von Onlineaktivierung im Allgemeinen bzw. bei Blizzard-Produkten? Bis jetze ist ja nichts genaueres bekannt, doch denkt Ihr (wie ich), daß die Onlineaktivierung DRM-typisch auf eine bestimmte Anzahl von Installationen begrenzt sein wird? Werdet Ihr Euch D3 unter dieser Prämisse kaufen?
Kallisti!
Alexis of Silverfang
edit: Was kann man gegen die (zumeist DRM-Technologie nutzende) Onlineaktivierung tun?
Wie ist Eure Meinung dazu? Was haltet Ihr von Onlineaktivierung im Allgemeinen bzw. bei Blizzard-Produkten? Bis jetze ist ja nichts genaueres bekannt, doch denkt Ihr (wie ich), daß die Onlineaktivierung DRM-typisch auf eine bestimmte Anzahl von Installationen begrenzt sein wird? Werdet Ihr Euch D3 unter dieser Prämisse kaufen?
Kallisti!
Alexis of Silverfang
edit: Was kann man gegen die (zumeist DRM-Technologie nutzende) Onlineaktivierung tun?