• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 mit Onlineaktivierung?

Omg... Facebook der größte Abzockerbetrieb der derzeit rumgeistert... und sowas auch noch als harmlos abtun... da siehts wie weit es mit dem Wissen ist...

Allein dass Facebook die Kontakte ausn Email adressbuch ausliest is ja schonmal ne Frechheit, aber was da noch alles im hintergrund mitgeloggt wird... zum kotzen... und dann kommt immer mehr raus von Entwicklern von apps etc die persönliche Daten weiterverhöckern... und trotzdem gammeln alle Schafe fleißig weiter auf facebook und posten alle paar sekunden dass se sich grad frisch den arsch gewischt haben und dann für 5 stunden aus dem haus sind... fehlt nur noch dass sie an die Tür nochn Schild hängen mit : Schlüssel liegt unter der Matte..

Aber wenn man mit dem Fratzenbuch kein Problem hat ist es klar dass einen so Dinge in D3 oder SC2 nicht stören...

Greetz

Ich würd mich nicht als "facebookler" bezeichnen, zumindest nicht als den typischen ;) Was die e-mails auslesen betrifft, das ist eine der wenigen Funktionen, die man noch gleich zu Beginn bestätigen muss. Das wirklich schlimme bei facebook war, dass über so lange Zeit, die Grundeinstellung eben sehr freizügig waren, und Fremde so auch sehr viel erfahren konnten. Aber dieses Prinzip wird ja in D3 wünschenswert sein, da wir ja nicht reale Angaben machen müssen. Facebook zeigt auch nur so viel, wie du ihm erlaubt und erzählt hast. Nur ist es hinterlistig und packt jede Information, um gleich noch mehr herauszulocken. In D3, wenn man aber mal coole equiped Chars hat, einen clan mit speziel designed logo und nette PvP Ranglisten Plätze, will man ja auch Bekanntheitsgrad erlangen und dann wäre so ein facebook-Prinzip eben sehr wünschenswert.

Du bringst aber mehrere Punkte durcheinander, der Datenschutz ist ein Thema, die user, wie sie sich auf facebook verhalten, ein ganz anderes (so hoffe ich allerschwerstens, dass keine blog-Option vorhanden sein wird -.-)

Wenn man weiss, wie mit solchen Dingen wie FB umzugehen, sollt's wirklich nicht so diese Riesengefahr sein. Dasselbe dann, nur um einiges abgeschwächter, mit dem bnet 2.0 account.

Omg... Facebook der größte Abzockerbetrieb der derzeit rumgeistert... und sowas auch noch als harmlos abtun... da siehts wie weit es mit dem Wissen ist...

Allein dass Facebook die Kontakte ausn Email adressbuch ausliest is ja schonmal ne Frechheit, aber was da noch alles im hintergrund mitgeloggt wird... zum kotzen... und dann kommt immer mehr raus von Entwicklern von apps etc die persönliche Daten weiterverhöckern... und trotzdem gammeln alle Schafe fleißig weiter auf facebook und posten alle paar sekunden dass se sich grad frisch den arsch gewischt haben und dann für 5 stunden aus dem haus sind... fehlt nur noch dass sie an die Tür nochn Schild hängen mit : Schlüssel liegt unter der Matte..

halbwissen aus der bildzeitung ftw :lol:

naja sorry, wenn man facebook das passwort zu seinem email account/icq/msn ect gibt 'um freunde zu finden', ist man selber schuld. wer is bitte so blöde?? genau wenn man massenhaft private angaben reinstellt die man sonst auch niemand unbekannten geben würde...

ich weiss ehrlich gesagt garnicht wo das Problem ist sich einen Bnet Account zu machen Oo musste man bei Diablo 2 auch machen und so wie ich das verstanden habe läuft Diablo 3 über den gleichen Bnet Account wie SC2, d.h. man hat wie bei steam einen Account für viele Spiele, hat bei Diablo3 die gleiche friendlist wie bei SC2 usw...
Eig find ich es sogar sehr gut so, und wer heute kein Internet hat soll sich halt welches holen, jeder der von Hartz 4 lebt kann sich Internet leisten.
Und was den Singleplayer angeht... wo is das Problem? Einfach auf Singleplayer klicken und da haste deine Singleplayer Chars, hat doch wenig mit einer Onlineregistrierung zu tun.
Ohne Internet gehts heute halt echt nicht mehr, das ist finde ich kein Grund gegen eine Onlineregistrierung, genausowenig wie die Daten preis zu geben, denn bei Blizzard sind unsere Daten denke ich sicherer als bei 99,99 % aller Websites. Beispiel Facebook, Twitter, Studivz usw.

naja das problem ist das man gezwungen wird dem spielehersteller seine persönlichen daten zu geben. und das das spiel dann an einen account gebunden ist und man es nicht weiterverkaufen kann. bei diablo is mir das relativ egal, da ichs eh wieder über jahre spielen werden. aber sowas gibts halt auch bei 5-10 stunden single-player games. sowas verkauf ich halt gern mal wieder oder kaufs mir für wenig geld gebraucht bei ebay.

Zurück
Oben