• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 mit Onlineaktivierung?

also ich halte online aktivierungen auch für sinnlos und störend.

wenn sc2 und d3 nicht gecrackt singleplayer laufen werde ich einen besen essen! oder sogar 2 (für jedes game einen..)

das hauptproblem ist imho eben der generalverdacht der jedem gamer auferlegt wird bzw wir ehrlichen gamer (der größere teil der leute die spielen) uns jetz mit sowas rumscheren müssen.
gta4 war ja echt der hammer ej, da muss man sich immer überlegen ob man jetz die hdd platt macht oder sich den neuen pc kauft, weil dann kann man sich auch gleich das game nochmal kaufen..

btw: sind cracks illegal, wenn mans original gekauft hat? imho nicht oder?

btw2: hoffentlich gibt es d3 dann als download zu kaufen, so dass man eben zahlt und es sich dann dauernd saugen kann und installen mit seinem key..
 
Jupp. Cracks sind illegal, solange sie nicht zum reibungslosen Funktionieren notwendig sind. (Stichwort: Copyschutz auf CDs, die das Abspielen auf diversen Geräten verweigern)
 
Ich finde die Entwicklung äußerst schlecht. Hab ursprünglich früher mal mit CS 1.0 dann CS 1.5 angefangen so n bissel zu spielen - als dann Steam kam hab Ich aktiv CS aufgegeben weil Ich es einfach nicht einsehen konnte mir sowas wie Steam auf den Rechner zu installieren.
Die Kontrolle wird dem Nutzer praktisch entzogen = Steam down = kein Game.

Ganz so schlimm scheint es bei Dialo3/ Starcraft 2 ja nicht zu sein, aber schon die Entwicklung weg vom LAN Modus hin zum Internet - only halte Ich für seeehr bedenklich. Es mag stimmen dass sie damit eigene private Server unterbinden wollen, aber im Ernst ...das kann nicht der Hauptgrund sein...wir sind ja hier nicht bei WoW wo das Spielen kostenpflichtig ist (lol) und jeder sollte selbst darüber entscheiden wo er spielt.
Dann noch dieses Online-Aktivierung....halte Ich einfach für Quatsch.

Ich denke mal Blizzard macht genug Kohle mit WoW und wenn SC2 und Diablo 3 richtig gute Spiele werden - was sie mit Sicherheit werden - wird alleine die Qualität des Spiels viele Nutzer zum Kauf anregen....vielen ist es auch zu umständlich tagelang torrents oder mit ähnlichem zu laden...
 
Ich versteh nicht... für mich ist die Sachlage klar. Ein Hersteller stellt irgendein Produkt her und das ist ganz selten für "alle" bestimmt, es gibt immer eine Zielgruppe. Und wenn man nicht zu der gehört, hat man wohl auch irgendwelche Möglichkeiten eben nicht, um das Produkt auch konsumieren zu können. Und wenn ich eine moderne Chloranlage möchte, aber keinen swimmingpool habe und dann noch sauer auf den Hersteller bin, dass ich das Produkt nicht "aktivieren" kann... :ugly:

Seid froh, dass es überhaupt noch einen SP Modus gibt. Irgendeinmal wird das wohl auch mal noch flach fallen.

Und, wie ist das mit einem wireless stick mit prepaid? Wird man ja bestimmt jemanden kennen, der sowas hat und dann leiht man das ganz kurz aus und verursacht dann Kosten von nicht mal einem euro, weil man nur eine einzige homepage besuchen muss. Telefonaktivierung find ich auch schon extrem umständlich und wird's wohl nicht geben.

Achja und nochwas, für mich ist ein Internetzugang wichtiger als so manches, Unterhaltungsspiele kommen da viel später.
 
Ich habe mir die 3 Seiten jetzt durchgelesen und finde nach wie vor keine Antwort auf die Frage, wie es jetzt bei Diablo 2 aussehen wird. Die verlinkten Aussagen waren ja alle bezüglich Starcraft 2, welches ja nun mit Onlineaktivierung und LAN-Onlinezwang rauskommen soll. Gibts schon konkrete Infos wie es jetzt bei Diablo 3 werden soll?

Muss ich für den Singleplayer-Modus das Spiel online aktivieren?

Muss ich für den LAN-Modus (gibts den überhaupt noch?) eine Internetverbindung besitzen?
 
der thread is ja auch eher ne diskussion, was wir von der Onlineaktivierug halten...

wenns zu D3 neue meldungen geben sollte, findet sich dazu sicher ne nachricht auf der main. außerdem kannst du ja auch die Bluepost verfolgen... dann sollte dir eigentlich nichts mehr entgehen.:D
 
Das Thema Onlineaktivierung bei D3 ist mir erst heute aufgefallen und ich war ehrlich gesagt, ziemlich geschockt.

D3 ist eines der wenigen Spiele, das ich quasi schon vor dem Release gekauft habe (sprich, ein Kauf steht schon lange fest).
Nun lese ich, dass das Game evtl. eine Onlineaktivierung benötigt. Da ich strikt gegen diese ganze Aktivierungsgängelei bei Offlinespielen bin (beim MP Modus im Netz is das natürlich was anderes), wäre D3 für mich gestorben, sobald wirklich feststünde, dass es mit solch einer Aktivierung kommt.

Das wäre extrem schade, da ich mich auf einen weiteren Teil der Reihe sehr gefreut habe.
Dieser Aktivierungszwang geht mir gehörig auf die Nerven.
 
... und nur deswegen würdest du dann effektiv darauf verzichten, dir das Spiel jemals zu zulegen?^^

Ich weiss ja die genauen Gründe für die online Aktivierung auch nicht (die offensichtlichsten einfach), aber es wird bestimmt gute geben, wollen ja nicht einfach die Spieler vergraulen. Wahrscheinlich ist es auch ein trend, gegen den nichts zu machen ist, wenn du also auf deiner Ansicht beharren willst, musst dir dann bald mal vllt überlegen, ein anderes hobby zu suchen ;) ... oder nur Spiele vor 2010 spielen^^
 
Ich habe mir die 3 Seiten jetzt durchgelesen und finde nach wie vor keine Antwort auf die Frage, wie es jetzt bei Diablo 2 aussehen wird. Die verlinkten Aussagen waren ja alle bezüglich Starcraft 2, welches ja nun mit Onlineaktivierung und LAN-Onlinezwang rauskommen soll. Gibts schon konkrete Infos wie es jetzt bei Diablo 3 werden soll?

Muss ich für den Singleplayer-Modus das Spiel online aktivieren?

Muss ich für den LAN-Modus (gibts den überhaupt noch?) eine Internetverbindung besitzen?

Nach aktuellem Stand musst du es erst mal Aktivieren bevor du überhaupt was machen kannst. Ergo ja du musst für SP erst mal registrieren.

Lan-Modus gibt es sowieso nicht mehr,begründung ist die das Blizzard den Lan Modus mittlerweile als Sicherheits Risiko ansieht zum anderen sind sie der Meinung das Bnet das beste Erlebniss für alle ist und das es so am besten ist.

Ob das wirklich für alle das beste ist bezweifle ich jedoch, da es sicherlich noch genug Lan Gamer gibt. Aber Blizzard möchte wohl eine gewisse Kontrolle über die MP Zocker besitzen.







@topic

Online Aktivierung ist in Ordnung solange sie beliebig oft ausgeführt werden kann und nur einmal notwendig ist.

Anders siehts aus mit sowas wie EA mit C&C 4 abzieht oder Ubisoft mit ihrem Ubi Game Launcher welches zwingende Permanente Onlineverbindung vorrausetzt und bei abreisen der Verbindung zum Server bzw bei verlust der Internet Verbindung, einem das Spiel nicht mehr zocken lässt.

Sowas ist dann schon assozial, auch wenn Ubisoft verspricht Spiele einige Jahre nach Release zu Patchen kann, niemand sagen ob die das auch wirklich machen.

Aber Blizzard sagte ja einmal Aktiviert und es ist gut.

Das können selbst 56k Modem nutzer.

Bnet ist ja sowieso permanente Verbindung zwingend.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine einmalige Aktivierung hätte ich jedenfalls nichts. Aber ich würde mir das Spiel auch zulegen wenn anders wäre.
 
Ich versteh' gar nicht wo das Problem ist... xD

Aktivieren, zocken, fertig. Erst beschweren sich alle über Cheater und Raubkopien, jetzt tut Blizzard was dagegen und die Ersten beschweren sich schon wieder bevor das Game da oder sogar nur in der Beta ist... <.<

Seid doch lieber froh, dass man dann auf diese Weise die Cheater durch einfaches kicken vom B-Net fernhalten kann. Ich halte das für 'ne gute Idee von Blizzard und heutzutage hat doch eh jeder I-Netz und alternativ gibt's in der Regel bei sowas noch Telefon-Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nur deswegen würdest du dann effektiv darauf verzichten, dir das Spiel jemals zu zulegen?^^

Ich weiss ja die genauen Gründe für die online Aktivierung auch nicht (die offensichtlichsten einfach), aber es wird bestimmt gute geben, wollen ja nicht einfach die Spieler vergraulen. Wahrscheinlich ist es auch ein trend, gegen den nichts zu machen ist, wenn du also auf deiner Ansicht beharren willst, musst dir dann bald mal vllt überlegen, ein anderes hobby zu suchen ;) ... oder nur Spiele vor 2010 spielen^^

Ja, ich würde aus solch einem Grund darauf verzichten das Spiel jemals zu kaufen (sofern diese Aktivierung nicht wieder entfernt wird).

Was damit bezweckt werden soll ist doch völlig klar.
Das soll eine Art Kopierschutz darstellen, die aber für mich nicht tragbar ist.
Ich möchte das Game auch auf einem Rechner installieren können, an dem kein Internet vorhanden ist und das geht nicht, wenn ich das Game dann online aktivieren muss.
Solche Kundengängelung kotzt mich einfach nur an und ich will das nicht unterstützen mit meinem Geld.
Solche Bastarde wie UbiSoft gehen ja sogar noch weiter und binden die Games direkt an einen Account, was den Wiederverkauf erheblich erschwert bzw. sogar unmöglich machen kann und (wie man ja an diversen Meldungen schon sehen konnte) beträchtliche Einschränkungen bei der Funktion mit sich bringen kann.

Man sollte sich als Spieler also gut überlegen, ob man sowas unterstützen möchte, oder ob man doch einfach mal auf das eine oder andere Spiel verzichtet (wenn auchschweren Herzens) und damit den Herstellern zeigt, was man von dieser Gängelungsscheisse hält.
Denn die Raubkopierer bekommen es früher oder später eh hin diesen Müll zu cracken (bei UbiSofts KS war das sogar schon vor Launch der Spiele geschehen) und können ohne jegliche Gängelung munter spielen.
Hier wird also mal wieder nur der ehrliche Kunde genervt und das tu ich mir nicht an.
Nur ein großflächiger Boykott solcher Aktivierungskacke und ähnlichem Mist kann die Hersteller zum Umdenken zwingen.

EDIT: Dass man für MP natürlich einen Account bemötigt, ist klar, dagegen hab ich auch nichts, wie sollte man es sonst lösen? Aber wozu bitte eine Aktivierung für ein Game im SP Modus? Das läuft lediglich lokal auf meinem Rechner, also ist das "Ati Cheater" Argument schon mal nicht von Belang, da ich im SP wohl so viel cheaten darf wie ich will oder?
Und Raubkopien werden damit, wie gesagt, auch nicht verhindert. Ergo nutzloce Gängelei des ehrlichen Kunden und sogar noch sinnloser Kostenaufwand für Blizzard, die ja Aktivierungsserver bzw, auch evtl. eine Telefonhotline für die Aktivierung bereitstellen müssen.
Ganz prima, sehr viel gekonnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Raubkopien werden damit, wie gesagt, auch nicht verhindert. Ergo nutzloce Gängelei des ehrlichen Kunden und sogar noch sinnloser Kostenaufwand für Blizzard, die ja Aktivierungsserver bzw, auch evtl. eine Telefonhotline für die Aktivierung bereitstellen müssen.
Ganz prima, sehr viel gekonnt!

Klar kannst du's kopieren. Aber wie willst du damit spielen, wenn du's aktivieren musst und der Key schonmal benutzt wurde?^^
Gibt echt Schlimmeres...:keks:
 
Abiel, dein ganzes Argument beläuft sich darauf, dass der Spielehersteller machen kann was er will und wir es einfach hinnehmen muss.
Punkt eins stimmt, können sie. Aber, nein, wir müssen sinnlose Schikane nicht hinnehmen. Es ist nicht nur unser Recht sondern auch unsere Pflicht sich aufzuregen wenn wir Änderungen erwarten (oder erhoffen).

Damit bin ich auch am Überlegen mir das Spiel nicht zu besorgen. So verliert Blizzard nicht nur die "20 Leute im Wald ohne Internet" als Kunden sondern auch uns. Mal schauen ob sich ein leicht zu übergehender aber bei Blizz-spielen entbehrlicher "Kopierchutz" wie Onlineaktivierung auszahlt (dessen Implementierung Geld kostet und einige Kunden vergrault...)
 
Ich raff immernoch nicht, wo das Problem damit liegt? xD

Kann mir das einer brauchbar erklären? Was ist so schwierig daran, dass Spiel online zu registrieren? Mehr Aufwand wird das wohl kaum für Otto Normal bedeuten...^^
 
@JacktheHero, mir geht's da ähnlich wie knigg3, ich seh keine Schikane darin. Eben, 20 arme Schweine müssen sich irgendetwas überlegen, für alle anderen sollte es kein Problem sein. Wie das bei dieser anderen Firma lief, kA, so schlimm wird's bei blizz sicher nicht kommen. Da wird man einfach einmal einloggen, aktivieren usw... zack bum bang schon fertig und man spielt.

Es gibt viele Dinge, wo man natürlich auf dem Prinzip beharren sollte, aber ich werd bestimmt nicht ausgerechnet hier fundamentalistisch und auf D3 verzichten :D Nein, gerade hier bin ich bereit so einiges in Kauf zu nehmen ;)
 
bei diesen online aktivierungsangelegenheit mache ich mir sorgen hinsichtlich des servers, dass auf deine aktivierung antworten sollte. ich meine was passiert, wenn der spielehersteller pleite geht? kommt oft genug vor. das bedeutet ich kann das spiel nicht installiieren/spielen nur weil das unternehmen konkurs ist.
und jetzt erzählt mir nicht, dass das unternehmen bevor es pleite geht, schnell einen patch oder sonst etwas rausbringt, um es ohne online aktivierung spielbar zu machen. wenn ein unternehmen vor der pleite steht, gehen die sorgen der nutzer der unternehmensleitung buchstäblich AM ARSCH vorbei.

man kann natürlich argumentieren, dass blizzard tolle spiele rausbringt und es deswegen für 10 galaktische jahrtausende fortbestehen wird, aber an soetwas glaube ich nicht. eine unternehmenspleite kommt schneller als man denkt und die unternehmensleitung ist stets daran interessiert, die schlechte wirtschaftliche lage des unternehmens zu kaschieren.
 
Nun, ich glaube mal, dass es Blizzard noch einige Zeit ganz gut gehen wird dank WoW.^^
 
Man wird für SC2 und D3 eine permanente Verbindung zum Internet benötigen.

Falls das eh nicht mittlerweile bekannt ist. Stand im GameStar. Aber vermutlich auch in allen andern Spielezeitschriften. ^^

Von wegen kaufen oder nicht, ich glaube, ich werds mir nicht kaufen. Das ist irgendwie ein wahnsinns Abschreckungsgrund. Wie soll man noch kontrollieren oder wissen können, was die wirklich während dem Zocken alles aufm Rechner machen?
 
Leider ist GameStar aber nicht Blizzard, von daher würde ich erstmal auf deren offizielle News dazu warten.^^
 
Zurück
Oben