• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

+ fehlende Edelsteine

War Blizz wohl zu schwierig Saphire, Schädel oder Diamanten einzubauen. :irre:

Mir kommt es so vor, als ob es momentan die D3 Abspeckvariante ist.
Nach dem Motto: Wir verkaufens sowieso, also machen wie nur mal die Billigvariante und später mit den Add-Ons holen wir das nach.

Es ist mir unbegreiflich, wie man alles was für LoD so gut funktionierte rigoros ignoriert hat.

Meine Worte. Blizzard holt sich das Zeugs doch mit Addons rein und "verkauft" es dann als super Feature.

Für mich ist das Spiel einfach zu Itemlastig. Bis A1/2 Inferno kann man noch spielen, ab dann muss man einfach bessere Items haben. Du kannst noch so viel Skill haben, du wirst es niemals/ganz schwer schaffen. In D2 war das anders. Man konnte auch mit Mid-Runenwörter noch Hell spielen.
Ich habe nichts gegen schwere Spiele, aber derzeit ist es imo zu itemabhängig.


Was mich zudem stört ist die Droprate und Stats von Legendary. Ich mache sehr gerne MF-Runs. Früher war es halt Meffi, Nila und Baal, jetzt sind es eben Champions + Bosse. Den 5er Nepha-Buff finde ich z.B. sehr gelungen.
In D2 hat man sich einfach gefreut, wenn ein "braunes" Item droppte. "Ohh, unique Heiliger Schild". Was das wohl ist. Man wusste, dass man dieses Items zu 90% nutzen konnte. Ich habe mich einfach rießig gefreut.

In D3 habe ich nie das Gefühl gehabt, dass ich mich über einen Drop freue. Und wenn ein 63er Item dropt, dann soll es doch bitte auch was gutes sein. Es gibt 63er Items, die sind so schlecht, dass sich nicht mal der Weg zum Schmied oder Verkäufer lohnt.

Von mir aus muss die Droprate von Legendaries nicht erhöht werden, aber wenn mal eins droppt, dann soll man sichergehen, dass es absolut imba ist. Meine Legendaries waren bisher für die Tonne.
Auch mit 63er Items. Die Droprate kann von mir aus noch niedriger sein, aber wenn mal eins droppt, dann weiß ich, dass es absolut geil ist.
Das stört mich ein wenig an D3
 
Bei mir ist auch die Luft raus...

Keine Frage, ich habe es auch viel gespielt, jetzt 5 Chars auf Lvl 60, aber irgendwie kann das Spiel mich nicht weiter fesseln.
Neue Chars anfangen? Wozu? Ich habe ja von jedem einen und dank respec kann ich alles ausprobieren.
Weiterleveln? Ist nicht drin.
Das einzige was jetzt noch geht ist Gold sammeln -> Ausrüstung verbessern -> Gold sammeln...

Imho ist das respec System, gepaart mit max lvl 60 und dem Itemdesign die größte Schwäche.
In D2 hatte man sich anfangs überlegt, was für einen Char man macht, d.h. erstmal über die Skillung klar werden, dann schauen welche Items man dafür braucht, musste diese ertraden, rechnen wieviele Statpoints zu vergeben sind und wieviel man von den Items bekommt. Dann musste man ein Mindestlevel erreichen um "ausgeskillt" zu sein.
Dies wurde durch die starke Rolle der Uniques und Runenwörter möglich, dies lies eine große Planbarkeit zu und das ist es imho was das gute daran war.
Man hat sich mit seinen Chars beschäftigt, die Identifikation war viel größer.
Wie ist es denn momentan? Ich bringe einen Char auf 60 und gucke was mit meinem Gold und dem AH möglich ist.
Ich muss nichts planen, da ich ja eh jederzeit respeccen kann, ich kann nichts planen, da die Items extrem Zufallsbasiert sind, ich kann also nicht gezielt auf irgendwas hinarbeiten.

Was konnte ich früher sagen?
Ich habe eine Wilde Hilde, eine Java, eine WF Dex only ama, eine Hybrid, eine Eismaid...
Und jetzt?
Ich habe einen Demonhunter. Done.

Bringt ruhig euer "D2 ist nicht D3"-Argument, das ist mir auch klar. Aber das war meiner Meinung nach die große Stärke an D2, man konnte sich mit seinen Chars beschäftigen und identifizieren. Jetzt sind sie biegbare - "es ist alles offen, leg dich ja nicht fest" - Chars, mit denen man sich nicht sonderlich beschäftigen muss.

Auch dass man recht schnell max lvl erreicht hat finde ich schade. Ich habe mich immer gefreut wenn der Exp Balken immer noch ein bisschen gewachsen ist, obwohl der Char "fertig" war. Diese Offenheit nach oben hat meiner Meinung nach psychologisch nochmals anders Motiviert als es jetzt mit dem "Du kannst mehr Gold haben und dir dann 100 mehr DPS kaufen" - System läuft.

Naja, mal sehn was HC und PvP zu bieten hat.
Versteht mich nicht falsch D3 finde ich ein tolles Spiel, aber inzwischen ists für mich nurnoch sehr Casual und ob es mich 10 Jahre motivieren kann wie D2? Ich fürchte nein und das ist schade.
in HC wird dich das eine oder andere lag/disc killen bzw. gehts ab inferno sowieso nicht mehr weiter und wer glaubt hier wirklich an einen ausgeglichenen PvP-Modus?:lol:

die welt ist einfach langweilig und alle paar minuten wird man vollgequatscht, skip video und weiter :rolleyes:
 
Man merkt das sie es absichtlich so schlecht gemacht haben nur um nochmal 50 euro für ein Expansion Pack abzocken zu können aber ich kaufe mir von Bizzard nichts mehr wo Diablo drauf steht solang es das selbe dumme Würden-eigentlich-lieber-ein-MMO-machen Entwicklerteam ist.

Das Level 60 und das neue Skillsystem der tot für wiederspielbarkeit ist, war mir schon vor langer Zeit klar habe bloss gedacht das Blizzard das wohl auch weiß und deswegen noch etwas im Ärmel hat aber Pustekuchen.

Einziger Trost ist, dass ich zum Glück keine 60 Euro dafür ausgegeben habe. Und hier meinten noch Leute man solle nicht für 40 Euro beim günstigsten Händler kaufen, weil Blizzard doch so ne tolle Firma ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich komisch und traurig zugleich, dass vor nem jahr die aktivität im forum gefühlt x mal höher war als jetzt NACHDEM der nachfolger raus ist.

ich hab das spiel auch echt viel gespielt. mittlerweile sind alle chars halbwegs equippt, der barbar cleart das ganze spiel relativ leicht und der spaß ist komplett weg.

habe mich vorgestern nochmals in meinen diablo 2 - account eingeloggt, meinen wutwerwolf ausgepackt und losgehauen.
das spiel macht echt spaß. man kann es nicht immer und ausschließlich spielen aber ich finds wirklich cool. nach 12 jahren immer wieder spielen ist das spiel einfach immer noch interssanter als diablo 3.

das gefühl beim spiel ist einfach: jetzt mal eine runde meinen geliebten char spielen.

jeder weiß, dass man irgendwann das spiel übertrumpft hatte. die gefahr zu sterben war sehr gering und man hat ein spaßig entspanntes spiel mit monstermetzeln hinter sich gebracht. AUF DEM HÖCHSTEN SCHWIERIGKEITSGRAD.

Der Nachfolger dagegen bringt in mir folgende Gedanken zutage:
- Die Monsterdichte ist viel zu gering
- seit wann ist 'unfair' in irgendeiner relation zu 'schwer'? Wenn ich gefeart in eine Arcanesentry reinrenne und sofort sterbe, was hat das mit Schwierigkeitsgrad zu tun. Am besten noch mit Teleporteraffix und Fast damit man egal wie mega imba toll man ist keine Möglichkeit hat den Gegnern was zu tun.
- Das ganze Spiel nervt. ALLES. Anfangs hat man es ertragen, weil man viel entdeckt hatte und es noch in irgendeiner Form Progression gab. Jetzt nervt alles.

Kurze Liste:
-Shielding
-Mortar
-Permanent wegrennende Gegner
- 75% aller Gebiete
- Zwischensequenzen
- Identifizieren
- Items traden ( items kleben im ah, downtimes zerstören das auktionskonzept (habe x Millionen "verloren" weil außerplanmäßig Freitags das AH weg war, Recherchieren im unterirdischen Marktplatz)
- Quests + Laufwege
- Der Heiler (Gruß in diesem Sinne an Malah, Fara, Ormus und Jamella)
- Reparaturen
- miserable Performanz, Lagtode, Setbacks (besonders toll bei Wirbelwindbarbaren)
- Itemaffixe
- grauenhaftes Respawnsystem (3 Minuten durch bereits geclearten Dungeon rennen)
- (bitte ergänzen)
 
vieles was du als unfair bezeichnest kann man umgehen, items sind eben doch nicht alles.
ich find gerade fights gegen elite macht das spiel aus. wäre die com nicht so unglaublich schlecht dann würde es auch nur ilvl 63 items ab a3 geben, dann wären sie nichtmal botbar, weil das spiel für einen bot zu anspruchsvoll ist (also ak1-2 geht denke ich mitnerweile). d2 ist halt in mancher hinsicht viel einfacher und nur viel spielen wird belohnt nicht gutes spielen
btw frustfaktor ist in ner gruppe meistens geringer, besonders als barb dürfteste doch gut gruppen finden, gibst ja rüstung, res und tankst
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. dann spiele ich meinen barbar scheinbar falsch..

hmmmm. also du sagst mir grad dass ich es als nahkämpfer vermeiden kann von nightmarish-gegnern gehauen oder von wallern am höhleneingang eingemauert zu werden um dann von bodeneffekten zerrissen zu werden?

dass ich mit meinem zauberer vermeiden kann von lacunis und accursed die etwa 2 mal so schnell laufen wie ich getroffen zu werden und dass jailer also fair ist weil ich ja teleport als skill wählen könnte
 
vieles was du als unfair bezeichnest kann man umgehen, items sind eben doch nicht alles.
ich find gerade fights gegen elite macht das spiel aus. wäre die com nicht so unglaublich schlecht dann würde es auch nur ilvl 63 items ab a3 geben, dann wären sie nichtmal botbar, weil das spiel für einen bot zu anspruchsvoll ist (also ak1-2 geht denke ich mitnerweile). d2 ist halt in mancher hinsicht viel einfacher und nur viel spielen wird belohnt nicht gutes spielen

Kurze Frage, spielst du Melee oder Range? Die Frage ist wichtig, denn als Melee hat man noch das Problem neben dem Ausweichen auch mal an den Gegner zu laufen und zu schlagen. Man kann auch Tank-Only spielen, aber der Durchschnittsspieler mit wenig Gold darf dann beten, dass der Enrage-Timer nicht aufkommt.

Aus deinen Posts heraus denke ich, dass du eher Wiz spielst. Da sieht die Welt auch anders aus und generell denke ich, dass Wiz für den Durchschnitt wie in D2 der beste Char ist. Man kann gut Defensive aufbauen ohne stark an Offensive zu verlieren. Wenn das spielen durch die 3 Schwierigkeitsgrade nicht so elend langweilig wäre, hätte ich meine Wiz auch schon LVL60 und würde es mal antesten.

Allerdings liebe ich auch meinen Mönch und er ist auch Akt3 Inferno spielbar. Vermutlich könnte ich mich bis Diablo durchschlagen. Das Problem ist nur, das der DPS Wert einfach zu niedrig ist, der Killspeed daher niedrig. Bei Eliten ist das nicht nur blöd wegen dem Timer, nein bei Trashmobs nervt das auch, denn der Spielfluss = 0. Es macht einfach keinen Spass, wenn ich 5x so lange für nen Gegner in Akt3 brauche wie in Akt1. Das war in D2 besser gelöst, da waren die HP Steigerungen nicht so extrem wie in D3. Ich denke, dass es in Inferno interessanter wäre, wenn die Monster wieder stärker wären, aber gut 50% weniger HP hätten. Dann lohnt es sich sowohl Glasscannon als auch Tank zu spielen, denn Tanks, die nichts totkriegen, machen nun mal eben nicht so viel Spass :(
 

DIESES. Ist ist exakt wie du es sagst.

Builds? Nicht vorhanden. (Wurfbarb, BoBarb, Bär Sorc, Kickassa etc)

Charentwicklung? Nicht vorhanden (Ende Hölle ist schluss; ein zweiter Char der gleichen Klasse = kein Sinn; immer nur x Vit x Res xy mehr)

Items? Legendaries sind immer Charsifood. Man muss sonst nur auf Mainstats + Resi + x achten, alles andere ist egal -> langweilig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch mit ein paar Anreizen wie besonderen Ladderitems oder so.

Sorry, aber das ist so das, was mir an der D2-Ladder am meissten auf den Sack ging. Ein Boner und ein Rächer gammeln NL noch rum, die ich schlicht nicht weiterspiele, weil ich die Items, die ich gern verbessern würde, nicht verbessern kann.

Ich hab nur 26% fcr auf dem Spirit von meinem Boner, und da werden sie auch auf ewig bleiben. Ich hab nur + 270% dmg auf dem Eid von meinem Rächer, und auch da werden sie ewig bleiben. Das Insight meines Boner-Mercs hat nur ne Lvl 12 Aura...na ja, ihr wisst was kommt. Ich müsste also nochmal die Ladder bis zu nem ziemlich weit entfernten Punkt spielen, damit ich die Chars, die mir ans Herz gewachsen sind, und die ich verbessern will, auch verbessern kann. Und das hat zumindest bei mir recht zeitnah die D2-Motivation gekillt.

Wenn ein Char auf NL geswitched wird, kannste ihn in die Tonne kloppen. Entweder er ist auf den Ladder-only Slots fertig, oder er ist es nie. Sollte sowas in D3 irgendwann mal zur Diskussion stehen, wäre das Spiel defintiv für mich durch, weil ich es als idiotisch ansehe, einen bereits geschafften Content nochmal abzugreifen, um vorhandene Chars zu verbessern :irre:
 
Also mich motiviert Inferno sicherlich sehr viel mehr als D2 Hölle. Man hat immernoch einen Grund besser werden zu wollen, denn bis man selffound Akt 3 farmen kann, vergeht verdammt viel Zeit. Und selbst der Moment, ab dem man Akt 1 durchrushen kann, oder es endlich schafft in Akt 2 Fuß zu fassen, ist durchaus zufrieden stellend.

Hand aufs Herz: In Diablo 2 hat man einen Build erstellt (oder einen Guide gesehen) und anschließend die Einkaufsliste abgehackt. Die Items hatte man in der Truhe, nur noch anziehen und fertig war der "neue" Char. Gespielt hat man den Char dann nur für ein paar Runs. In Sachen Hack´n´Slay ist Diablo 3 einfach um Längen besser.

Das man die Fähigkeiten permanent ändern kann, ist doch klasse. Wenn man in den nächsten Akt geht, muss man sein Build ändern. Oft überlegen wie sehr man auf Verteidigung oder Mobilität setzt. Diablo 2 habe ich halt entweder als Wolf oder als Barb oder als was auch immer dagestanden und ab lvl 30 die immer gleiche Fähigkeit verwendet. Nein, dieses System will garantiert niemand mehr wiederhaben.

Ich denke viele haben sich das Spiel einfach versaut, weil sie zu scharf auf Inferno Akt 3 waren. Blizzard hat gesagt, die besten werden nach einem Monat Inferno Akt 3 farmen und nach dieser Prämisse haben sie die Schwierigkeit nunmal designed. Keiner hatte Lust mit 30k dps Akt 1 zu farmen (ab da wirds richtig lustig!) und wollte immer weiter und ilvl 61/62 wurde gar nicht mehr aufgehoben...
 
spiel meistens wizz aber hab auch nen barb, wizz find ich zum farmen besser kann da sogar auf mf gehen aber barb kann eigentlich auch a3 farmen ist aber nerviger ausweichen kann man tgrotzdem.. weglaufende viecher hass ich aber auch :P monk sollte da cooler sein der kann ranspringen

DIESES. Ist ist exakt wie du es sagst.

Builds? Nicht vorhanden. (Wurfbarb, BoBarb, Bär Sorc, Kickassa etc)

Charentwicklung? Nicht vorhanden (Ende Hölle ist schluss; ein zweiter Char der gleichen Klasse = kein Sinn; immer nur x Vit x Res xy mehr)

Items? Legendaries sind immer Charsifood. Man muss sonst nur auf Mainstats + Resi + x achten, alles andere ist egal -> langweilig)

VYkPu.jpg

charsifood! nicht mein zeug leider :)
 
spiel meistens wizz aber hab auch nen barb, wizz find ich zum farmen besser kann da sogar auf mf gehen aber barb kann eigentlich auch a3 farmen ist aber nerviger ausweichen kann man tgrotzdem.. weglaufende viecher hass ich aber auch :P monk sollte da cooler sein der kann ranspringen



VYkPu.jpg

charsifood! nicht mein zeug leider :)

was willst du uns denn damit sagen tita ? das es auch "gute" legendaries gibt ? ja is den meisten bewusst nur durch 50 sinnlose affixe und extrem niedriger drop rate gepaart mit der nicht vorhanden ingame trade möglichkeit kommt der normale spieler niemals an so ein equip ... im ah kosten solche items hunderte millionen oO wer hat das schon ? und sie werden auch immer teurer statt billiger :)

ich warte immernoch auf deine akt3 farm chars :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt so eine fülle an guten legendären, dass doch ab und zu was dabei ist o_O hieß ja "immer charsifood"
und schlechte kann man ja weiter craften, also sind ilvl 61 uniques immer mehr als 100k wert
achja und man findet die dinger nicht nur im ah sondern auch von monstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Man kann doch ingame traden.

jein ? war halt 100x einfacher damals ein spiel zu erstellen direkt mit dem inhalt was dort passiert ( trade, cow, baal, rush, usw ) jetzt schreibt man was im channel der wirklich sehr benutzerfreundlich ist :D und invitet sich und tradet dann ... aber durch die 1000 affixe & 990 sinnlosen davon ist es natürlich extrem umständlich so zu traden :rolleyes:
dafür hat ja blizzard das tolle AH eingeführt :)
 
channel traden ist in d3 doch tausendmal besser als in game traden in d2. du kannst rechtsklick auf jmd der schreibt machen und ihn in ein spiel einladen, du musst nicht dein spiel unterbrechen, du kannst gleichzeitig im spiel und im channel sein. alles also besser, NUR weniger leute im channel aber dafür kann das spiel/blizz ja nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. dann spiele ich meinen barbar scheinbar falsch..

hmmmm. also du sagst mir grad dass ich es als nahkämpfer vermeiden kann von nightmarish-gegnern gehauen oder von wallern am höhleneingang eingemauert zu werden um dann von bodeneffekten zerrissen zu werden?

dass ich mit meinem zauberer vermeiden kann von lacunis und accursed die etwa 2 mal so schnell laufen wie ich getroffen zu werden und dass jailer also fair ist weil ich ja teleport als skill wählen könnte

kA wie du spielst aber man kann vorausschauend spielen, meistens kann man als barb jailer und waller in ein gebiet mit mehr platz ziehen. mit zauberer kannst du mit illusionisten passive dich bei jedem treffer neu positionieren.
frustfaktor ist schon gegeben, aber das spiel soll doch schwierig sein. finds nur nicht unfair schwierig sondern sehe ein, dass ich meistens mich besser positionieren hätte können. auch der frustfaktor ist in gruppen geringer, allerdigns nicht in öffentlichen spielen da laufen zu viele schlechte leute rum. such dir ne gruppe dann machts mehr spaß wenn du alleine zu oft stirbst
 
du bist echt ein ganz toller hecht. total am thema vorbei.

das habe ich mir bei seinem post auch gedacht...

btt:
momentan ist gut... denke nicht das der spielerschwund eine momentane angelegenheit ist. eher eine stetig wachsende...

man merkts an den ah verkäufen, der friendlist - immer weniger leute die d3 spielen.
mich mittlerweile (fast) eingeschlossen.
 
das habe ich mir bei seinem post auch gedacht...

btt:
momentan ist gut... denke nicht das der spielerschwund eine momentane angelegenheit ist. eher eine stetig wachsende...

man merkts an den ah verkäufen, der friendlist - immer weniger leute die d3 spielen.
mich mittlerweile (fast) eingeschlossen.

jep leider, früher min 15-20 leute on....jetzt bin ich froh, wenn ich mal die 7-10 knacke ^^ meistens sind es nur 4-5

Alle aus dem Grund, dass nach 100x akt 1 zu 60% unter lvl 60 items dropt....rest ist scheiße und mit viel glück ist 1 item dabei die einem was bringt :D

ich geh am tag 1-2h on mach 1 run und hab wieder keine lust mehr wenn ich mir die items anschaue....
 
Zurück
Oben