• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Überlegt einfach mal warum bei Diablo 2 / LoD die Luft nach 2 Woche nicht heraußen war, sondern Jahrelang angehalten hat.

Hatte nach 2-3 Wochen jeweils keinen Bock mehr auf Diablo 2... Es bot einfach nichts.
 
Ohne Scheiß, lasst uns alle wieder Diablo 2 rauskramen. Vielleicht peilt Blizzard dann, worauf wir hinaus wollen.
Einfach mal ordentlich boykottieren. Mwhehe. :D

Du glaubst nicht im Ernst, dass Blizzard durch einen kleinen Haufen hier im Forum irgendwas merkt oder? ;) D2 habe ich aber noch installiert.^^

Hatte nach 2-3 Wochen jeweils keinen Bock mehr auf Diablo 2... Es bot einfach nichts.

Ich glaube ein Post in dem Thread trifft es ganz gut: Man kann D3 auf jedenfall sehr viel besser spielen, wenn man vorher kein jahrelanger Diablofan/-spieler gewesen ist. Die Langzeitmotivationsfaktoren von D2 sind allesamt Weg. Wenn man die aber vorher schon nicht mochte, hat man bestimmt andere Interessen und D3 bietet die vielleicht. Mich würde dann aber interessieren, welche das sind.


so long
miragee
 
Igendwie geht mir die Begeisterungsluft bei D 3 aus!

Was ist der Motor zum Spielen?
Alles Vollautomatisch, fehlende Trademöglichkeiten, individuelles Gestalten des Spieles wird durch Benutzeroberfläche untersagt.

Wo könnte ein bischen Spielspaß entstehen?
Itemsuche gleich Krankheitsuche wegen "unendlicher Spielzeit".

Toll gemacht und trotzdem Scheiße?
Wenn denn das Auktionshaus dann funktioniert mit Echtgeld könnte es villleicht nochmal für betuchte Spieler interessant werden?

Dennoch, ich bereue die 50 Euro nicht, war (und ist villeicht noch ein bischen) net.

Erd

ja ... so wie deine überschrift es darlegt ... anfangsbegeisterung und ziemlich schnell langweilig .... genauso ist es bei mir zumindest.
 
hm ich für meinen Teil bin bisher voll zufrieden. Liegt vieleicht auch daran, dass ich noch nicht in inferno angekommen bin...

und wenn ich dann halt nicht mehr weiterkomme fange ich halt mit nem aderen Char an und spiele den bis Inferno, vieleicht klappts ja mit dem dann besser. Also für mich ist das auch Langzeitmotivation... und wenn ich dann nach 200-300 Stunden soweit alle Chars auf Lvl 60 und Inferno habe (ich spiele gemühtlich) sind bestimmt auch wieder neue Patchs drausen ...

also Motivation ist noch reichlich vorhanden
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze mimimimi nicht.

Es ist noch nicht mal ein richtiger Patch draussen und schon wird gewinselt wie ein junger Hund. Mir macht dieses Game verdammt viel Spaß, vielleicht auch deswegen weil ich nicht durchlaufe wie Wasser durch einen Touristen am Ganges.

Und da reden manche von fehlender Motivation, nach ein paar Wochen.

Kann und will ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
 
Tja, jetzt habe ich eine Woche gespielt und es zeigen sich Abnutzungserscheinungen und die Luft ist ziemlich raus...

Der einzige Spielgrund derzeit für mich wäre noch, Inferno zu schaffen. Was aber nicht möglich ist, da ich in A1Q7 festhänge. Die Monster haben einfach zu viel Leben und Schadensoutput. Equipment verbessern ist nicht möglich, ausser ich farme wie ein Gestörter Gold, damit ich mir irgendwann mal die schönen Sachen im AH leisten kann.
-> Spaßfaktor gleich null.

Hätte es eigentlich vorher wissen müssen. Langzeitmotivation/Widerspielwert sah minimal aus und so ist es letztlich auch gekommen.

Dabei hat D3 sehr viel tolles, die Videos sind ein Traum, Story auch ok, das Skillsystem ist gelungen, das Auktionshaus ist sehr, sehr gut, eigentlich zu gut. Steuerung einwandfrei. Keine lästige Mulerei mehr dank "Shared Stash." Grafik nicht die Beste, aber dem Zwecke sehr angemessen. Auch ok.

Wenn aber all das zusammenkommt, wird es ein Spiel, das wenig Wiederspielwert bietet und einen Großteil der Leute durch schlechte Gestaltung der Schwierigkeitsgrade frustriert.

Ja, da gibt es natürlich Ausnahmen, die legen den Butcher in 3 Sekunden, das ist dann umso frustrierender und zeigt, dass Blizzard seine Versprechen nicht halten konnte.

- Warum levelt man so schnell auf 60? Auch ohne Zoltan Kulle... habe keine Woche gebraucht.
- Wieso sind die Skalierungen auf den Items so extrem? Müssen Items wirklich über 200 Boni geben? Es reicht nicht, alles zu ver-x-fachen, um ein Game schwerer zu machen! Das ging in D1 und D2 doch auch ganz gut (bis auf LoD, da nur eingeschränkt).
- Crafting ist leider nicht sp spannend, wie es hätte sein müssen. Dafür fällt zu viel und im AH gibt es immer Besseres! D2 hatte viel mehr Möglichkeiten zur eig. Itemerschaffung.
- Warum ist das Verhältnis Spielerleben zu Schadensoutput und dem der Monster so weit auseinander?
- Ist deswegen die Strafe für Sterben nur 10% Haltbarkeit? In D1 verlor man sein ganzes Equipment! In D2 immerhin noch einen deutlichen Erfahrungsverlust (macht natürlich nur Sinn, wenn der Maxlevel nicht so fix erreichbar ist).
- Warum ist die KI immer die gleiche? Wäre es nicht spannender gewesen, einigen Monstern auf höheren Graden andere Verhaltensmuster oder Fähigkeiten zu geben?
- Wo ist die Herausforderung, wenn man viele Angriffe nicht abwehren/verhindern kann, die einen instant töten? Mönch und Barbar haben Tankqualitäten, aber tanken geht nicht, die Monster tun, was sie wollen, wann sie wollen!
- Wegfall von großen Parties und PK stört mich nach wie vor. Dabei ginge es so leicht, Skalierung runterfahren, Effekte weniger bunt und grell, und man könnte problemlos 8 oder 12 Spieler ins Game lassen.
- PK fehlt... PvP sowieso, aber SOLL ja irgendwann nachgepatcht werden.

Das sind nur einige Dinge, an denen ich mich sehr störe und die das eigentlich sehr gute Spiel schlechter aussehen lassen, als es das müsste.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze mimimimi nicht.

Es ist noch nicht mal ein richtiger Patch draussen und schon wird gewinselt wie ein junger Hund. Mir macht dieses Game verdammt viel Spaß, vielleicht auch deswegen weil ich nicht durchlaufe wie Wasser durch einen Touristen am Ganges.

Und da reden manche von fehlender Motivation, nach ein paar Wochen.

Kann und will ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

manche denken halt, dass alle mit einer meinung oder gar anderer meinung als man selber nur mimimi und gewinsel produzieren.
aber derart mimimi, whine, noob laberhansel nehme ich schon lange nicht mehr ernst. wer noch immer nicht begriffen hat, dass nicht die ganze welt seiner meinung ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

btw. der oder die patches werden an dem spielprinzip von diablo3 grundsätzlich eh nichts mehr ändern.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze mimimimi nicht.

Es ist noch nicht mal ein richtiger Patch draussen und schon wird gewinselt wie ein junger Hund. Mir macht dieses Game verdammt viel Spaß, vielleicht auch deswegen weil ich nicht durchlaufe wie Wasser durch einen Touristen am Ganges.

Und da reden manche von fehlender Motivation, nach ein paar Wochen.

Kann und will ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ohne jetzt für eine Seite großartig Partei ergreifen zu wollen:

Was ist denn jetzt produktiver? Dein Posting mit mimimi und Game macht Spaß, oder lange Texte mit Kritik, wo auch ernsthafte Argumente vorgelegt wurden, warum die Motivation aktuell sehr schnell im Keller ist?
 
Nach 3 Chars auf Inferno ist so langsam der Punkt gekommen wo sich der pure Frust aufbaut und die Motivation steil flöten geht. D3 ist ansich ein Spiel mit viel Potential, aber leider mit viel zu vielen Fehlern. Jedenfalls für mich.

- AH mit maximal 10 Auktionen. Das ist ein Witz. Mag für jemanden der mal am Tag eine Stunde spielt ausreichen. Für Leute die etwas länger spielen aber keinesfalls

- Der Filter im AH ist so unglaublich schlecht. Im Endgame suche ich Items mit mehr als 3 Affixen! Wo ist das Problem 5-6 Optionen zu wählen? Ich habe keine Lust 3 Filter einzustellen und mich dann trotzdem noch durch 10 Seiten zu wühlen, wo man nach 3 Seiten eh wieder vergessen hat was auf Seite 1 war. Ätzend und dumm gelöst

- Über Inferno brauch man kein Wort mehr zu verlieren. Bzw. allgemein das Endgame von D3. In ein Hack'n'Slay gehört kein 30 Min gekite, wie in WoW vielleicht üblich. Falls man aufgrund des Chars überhaupt in der Lage ist zu kiten. Mit nen Barb kiten. Sehr gut gelöst. Ob aus eigenen Erfahrungen, Erfahrungen der Flist, oder aber auch die Stream im Moment wo das farmen in A3 + A4 gezeigt wird - was bitte soll das für ein Spiel sein? Wo ist da die Motivation? Ich wipe mich irgendwie durch um den Rare Mob dann nach dem 30ten Wipe endlich down zu haben? Das komplette Endgame sollte Blizz überdenken. Viele Leute die Inf sind / waren haben bereits gequittet / seit Tagen nicht mehr gespielt. Das wohlgemerkt nach 4 Wochen. Dazu sollte man vielleicht noch bedenken, dass es im Moment doch eher die "Freaks" und "Vielzocker" sind, die schon in dem Content sind. Viel Spaß, wenn die richtigen Causals dort ankommen.

- Das gleiche gilt für das unglaublich schlechte Itemsystem. In D2 haben sie noch halbwegs die Mischung gehabt. Items aus Normal waren später genauso zu gebrauchen wie Items aus Hell. Hier ist es einfach 1:1 von WoW übernommen. Neuer Akt und sofort alle alten Sachen können in die Tonne. Total bescheuert.

- Teamspiel wird ab Inferno bestraft. Solo sind zumindestens alle Range Klassen weitaus schneller und sicherer weiter als im Teamplay. Wenn sie ein Singleplayer Game hätten machen wollen, hätte man sich den Onlinezwang auch schenken können. Ist doch ein Witz, dass ich bei einem Multiplayertitel für Multiplayer bestraft werde. Ich will mit meinen Kumpels, in der ohnehin schon kleinen 4er Gruppe, Runs machen und nicht die ganze Zeit solo abdümpeln.

- Das Matchmakingsystem ist so ein Reinfall. 95% 2er Games. Wieso wird da nicht vernünftig gefüllt?

- Craftingsystem ist auch eine Schande für sich. Wenn wenigstens die Chance auf maximale Items gegeben wäre könnte man die unfassbar hohen Summen noch verstehen. So macht es aber keinen Sinn 5Mio auszugeben und zu craften, da in A3+ die Items der höchsten Stufe und mit maximalen Affixe möglich sind. Fazit ist auch das pure farmen nach Gold. Gold Gold Gold. Im AH kannste für deine 5 Mille wenigstens sicher sein was du bekommst


Meiner Meinung nach wird D3 relativ schnell hinüber sein, wenn Blizz den Endgamecontent nicht überdenkt. Auf sowas hat einfach niemand Lust und auch niemand Spaß dran. Man kann nur hoffen dass sie schnell und ausgiebig patchen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Super und es macht richtig Laune. Akt 2 und 3 sind weit besser als die von D2. Akt 4 eigentlich auch und Akt 1 Naja.
 
Das Game wird vermutlich dann langweilig, wenn man zu viel zu schnell erreicht...

Ich habe allein für den Normal-Modus ca. 18 Stunden benötigt und mir nach Möglichkeit alles angesehen (und vor allem all diese informativen Tagebücher zu finden :D)

Wenn man dann lesen muss, dass wieder irendwelche Runs gemacht werden um schnell auf Level 60 zu kommen und dann möglichst schnell der Inferno-Modus erreicht werden muss (scheint ja so eine Art Statussymbol zu sein), dann braucht man sich in meinen Augen nicht zu wundern, wenn die Motivation schnell nachlässt. Im Endgame ist es halt aufwändiger Fortschritte zu machen und es fällt dann auf, wenn man ein zu hohes Tempo aus den vorangegangenen Schwierigkeitsgraden gewöhnt ist.
Ich habe noch genug "Arbeit" vor mir und somit wird das Spiel in naher Zukunft für mich definitiv nicht langweilig ;)

Liebe Grüße Garland
 
die anfangsbegeisterung is bei mir, auch wenn ich das spiel an sich schon sehr mag, auch einigermaßen runtergegangen. dass das gammligste unique oder legendary erst im endgame dropt...naja. der vergleich mit d2, als auf normal schon sets und uniques für den einstieg am boden lagen, mag hinken, aber ist fakt. es langweilt eben mit der zeit wenn nur blaues und mäßige rares fallen.

dass man, obwohl man die wps schon hat, in einem open game diese nicht mehr hat, und nicht zwischen den akten reisen kann, empfinde ich als sehr störend. genauso das fehlen der möglichkeit, items sockeln zu können. egal ob beim schmied oder per quest. die suche nach gesockelten (und daher überteuerten) items im AH grenzt an ein ding der unmöglichkeit. mit der beschränkung auf lvl60 (vorerst) kann ich leben. mir gehts nicht drum möglichst auf 99 zu kommen, sondern im maximalen schwierigkeitsgrad ein entsprechendes equip zu tragen.

extrem störend für mich persönlich ist die tatsache, dass man oft in open games einklinkt, in denen nur einer drin steht und pausiert. warum werden offene spiele nicht erst aufgefüllt, sondern scheinbar immer wieder neue 'einzelspieler'games eröffnet? da könnt man dann wirklich bald nen offline modus einbauen. kommt aufs selbe raus.
will man nur einen boss killen weil man die quest noch offen hat, muss man meist erst mal 40min rumirren und nochmal alles plätten, bis man am entsprechenden speicherpunkt angekommen ist...obwohl man vorher schon den nächstliegenden wp hatte. unverständlich für mich.
 
Bei mir fängts auch an ds die Luft raus ist. Die Gründe wurden ja schon alle angesprochen.
- Das schlechte AH, sei es nur 3 Affixe suchen. Tab nicht belegt um in die Suche Felder zu gehen. der fehlende reset button, die fehlende sortiermöglichkeit nach "endet in" und und und.
- Inferno: was soll ich sagen ich spiel DH und bekomm natürlich alles down. Allerdings nicht ohne viel zu sterben weil manche situationen einfach unfair sind. Ich habe anfürsich nichts gegen schwere Spiele. Ich habe WoW von anfang an alles mit meiner Gilde gelegt (HC natürlich) und war immer zwischen Top 12-160 der Welt. Von daher Heuleich nicht wegen zuwenig Skill sondern weilich WoW gequittet habe um wieder etwas gemütlicher zocken zu können. Ich habe zuerst versucht den DH auf überleben zu trimmen. Aber bei 40k Leben/420 Resi all/60dps (ohne ss)/3kRüsse hab ich in A3 aufgegeben den dh überlebensfähig zu machen. So ahbe ich mir das SPiel einfach nicht vorgestellt.

- Der Multiplayerpart wurde ja bereits angesprochen. Man wird bestraft wenn man mit mehreren Leuten zusammenspielt da es einfach ungleich schwerer wird.

- keine UI Schnittstelle ist ein derartiger Schritt zurück das ich es kaum beschreiben kann.

- Rezztimer und sich heilende Mobs: ALs ob es nicht frustrierend genug ist gegen zb ein Phasebeast pack als dh kaum eine chance zu haben wird man durch deisen Rezztimer und sich wieder vollheilende Packs zusätzlich abgefuckt.

- Legendarys werden zwar gebufft aber bis 1.1 ist es noch lange hin. Bis auf wenige ausnahmen ein totaler reinfall.

Man merkt leider wie Activision bei Blizzard drin sitzt und sie hoffen dat die ganzen Spieler sich im RMAH das equip zusammenkaufen um in Inferno zu überleben. Qualitativ seh ich BLizzard auf dem Absteigenden Ast wenn sie die Schiene auf absolute Gewinnmaximierung weiterfahren.
 
Muss mich mittlerweile leider dem großteil der Meinungen anschließen :(
Ne ganze Woche hat dieses Spiel mich wahnsinnig gefesselt. 24 Stunden am Stück haben das bewiesen.
Doch irgendwie setzte nach 5-7 Tagen bereits Ernüchterung ein. Level 60 war erreicht und Diablo Hell gelegt.
Mal ein kurzes Meinungsbild, positiv beginnt:
- tolles Skillsystem (auch wenn nicht ganz balanced)
- Attributsystem gefällt mir auch
- spielt sich auf jeden fall wie ein Diablo!

leider wars das für mich schon :S, die dinge, die d2 so klasse gemacht haben, fehlen :S
-LEVELCAP, ich beginn gleich mit dem Spielspaßkiller für mich überhaupt, also ohne witz wer auf die 60er beschränkung kam gehört einfach... ihr wisst schon...
ich glaube ich brauch das gar nicht weiter ausführen...
-inferno, tja.. irgendwie haben die entwickler meiner meinung nach bei diablo3 an WOW gedacht und nicht an D2, wie gerne würde ich jetzt einfach meinen wirklich teuer equippeten char nehmen durch akt 3 inferno rennen und mfruns machen (und zwar keine Bossruns, sondern meinetwegen auch mit mut der nephalem und co.) aber ich kanns nicht... ich kann meinen Char nicht weiterbauen wenn ich nicht stundenlang goldruns in akt1 gegen bugged mobs mache die nichtmal attacken um dann ins AH zu gehen und ne stärkere waffe für 40-300 millionen zu kaufen
Inferno zerstört den kompletten Spielfluss.. ganz nach dem motto "Brauche Items um Inferno zu schaffen - Muss Inferno schaffen um Items zu bekommen", konnte man sich in D2 noch ne sorc basteln und mit schlechtem equip pindlen um vllt. nen luckdrop zu bekommen, kann man hier einfach nichts machen, außer durchsterben

naja klingt vllt. etw. nachem hater post, aber muss ehrlich zugeben, dass ich gefrustet bin, nachdem ich mich sooo lange auf dieses spiel gefreut habe und jetzt anstatt nem hacknslay nen taktik-RPG spielen muss (in dem man sterben muss um es zu schaffen) ein spiel in dem es nurnoch um kiten geht und welches null spielfluss mitbringt

so far

[EDIT]: Es wäre sogar einfach das Spiel in meinem Sinne "zu retten", den Drop so verändern das JEDES item schon in hell findbar ist, wenn die chance in inferno auch höher ist -> dadurch könnte man wieder runs mit gutem spielfluss machen -> inferno dann noch schwerer machen, da man ja schon besser equipped ankommen kann (auch ohne AH) und als weiteres den levelcap einfach rausnehmen (vielen ist es vielleicht schnuppe, aber nen sinn seh ich immernoch nicht drin :S)
ich meine, dass reicht ja schon aus :S der Spielfluss muss wieder rein, gutes equip sollte mobgruppen einfach schnell legen können auch wenn nen rakanishu noch dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@proXster
Kann dir nur zustimmen, obwohl mir das mit dem Levelcap recht schnuppe ist.
Aber wie sich Inferno spielt/anfühlt macht nicht wirklich sonderlich viel spass.

Meinetwegen könnten ja die dropchancen noch geringer werden, aber man sollte auch früher zumindest die Chance haben etwas gutes zu finden.
Oder halt in einzelnen Gebieten die chance auf gute Drops ermöglichen, wie die tc Gebiete in d2

mfg
 
..

es gibt einfach kein gscheides lategame..ende

Nuff said. Das ist, wie wenn in WoW keine Raids mehr wären und bei 5er Dungeons ende wäre.

Wozu dann noch in die 5er Dungeons gehen, wenn man das Equip eh nicht braucht? Wozu also in Inferno Akt2 wipen, wenn ich danach nur in Akt3 wipe? Anders als Baal- und Cow-Runs habe ich keine Motivation, mir besseres Gear zu holen, weil ich ab dem Zeitpunkt, wo ich alles killen könnte, schlichtweg nichts mehr zum Killen habe.

-> epic fail.
 
ganz vergessen...es fehlt die möglichkeit, eine liste der offenen spiele einsehen zu können und vorher zu wissen wieviele spieler sich darin befinden.
wo ich auch zustimmen muss, ist, dass man dafür bestraft wird wenn man zu 4. spielt. was man alleine recht gut plattbekommt, ist zu 4. schon fast wieder ein ding der unmöglichkeit.
manche monsterhorden sind teils zu übermächtig und nicht totzukriegen. da ist das game schneller wieder abgebrochen oder leer als man schauen kann.
 
Und natürlich muss Activision-Blizzard als Multi-Millionen-Dollar-Konzern jetzt wieder im Jahre 2001 anfangen und das Spiel erst mit einem Addon auf den Stand von 2002 bringen, aaaaaaaalles klar :rolleyes:.
Natürlich muss man LoD mit reinnehmen, wir haben 2012, da erwartet man vom Nachfolger, dass er die Stärken des Vorgänger übernimmt und ausbaut.

Das ist so ein Totschlagargument, was ich partout nicht mehr hören kann. Ja, D2 LoD 1.13 war und ist um Längen umfangreicher als D3, das gebe ich gern zu. Fakt ist doch aber sicherlich, wäre ein Diablo 3 mit der Informations- und Itemflut wie der derzeitige D2-Status auf den Markt gekommen, es würde in wengen Wochen nur noch von den Theorycraftern und von absoluten Cracks gespielt, weil die Casuals (und das ist zweifelsohne der größere Spieleranteil) schlicht keinen Bock mehr drauf hätten, sich durch Myriaden von Item-, Skill-, Runen-, Merc-, Synergie- und Statkombinationen durchzuprügeln.

Du kannst ein Spiel schlicht nicht in größtmöglichem Umfang auf den Markt werfen, schon gar nicht in dem von D2 LoD. wenn ich mit selbigem heute neu anfangen müsste, ohne auch nur eine Minute Spielerfahrung, ich würds 3 Tage daddeln und dann weg hauen, weil Diablo 2 genau 0 mit mir kommuniziert. Es wäre schlicht nicht benutzerfreundlich. Und deswegen meine ich, dass man diesbezüglich bei D3 mal die Füße stillhalten können sollte. Es ist ein Grundgerüst vorhanden, an dem sicherlich noch viel gemacht werden muss, damit das Ding ein Evergreen wird, aber zum Release bzw. kurz danach Umfang UND Funktionalität eines D2 zu erwarten, obwohls gar kein D2 ist, das ist imho übertrieben.

P.S.: Stärken von D2, man zähle mir bitte welche auf, mir persönlich hat D2 die letzten 2 Jahre so gar keinen Spaß mehr gemacht.

@ Topic: Ja, das Spiel macht mir noch Spßa, ich daddel mit Kumpels, greif ihnen an manchen Stellen unter die Arme, irgendwer hat ein Item für mich, meine Freundin als mal so gar nicht Hack'n'Slay Spielerin hat ihren Spaß an dem Ding und ich stehe vor Herausforderungen. Sehr viel mehr als mit Rächer oder Boner, was meine letzten beiden D2-Builds waren^^

€: Btw. kann ichs dann auch nicht mehr sehen, dass jeder Thread in diesme Forum zu einem 2Darum find ich D3 Scheisse"-Thread verkommt. Irgendwie kam man sich hier moderativ früher besser aufgehoben vor. Der GW-Vergleich ist dann an Epik auch nicht zu überbieten, wo ja immerhin auf Stufe 20 Schluss war und Guild Wars seiner Zeit das Endgame mit "Grinden" definiert und gleichgesetzt hat^^
 
P.S.: Stärken von D2, man zähle mir bitte welche auf, mir persönlich hat D2 die letzten 2 Jahre so gar keinen Spaß mehr gemacht.
Viele nutzbare, helltaugliche Skillbuilds, ich kann aus dem Kopf pro Char mindestens 5 Builds aufschreiben, die sich alle unterschiedlich spielen.
Viele Items. Viele Items, die von Norm -> Hell droppen konnten, die unteren Schwierigkeitsgrade waren nicht nutzlos wie jetzt in D3.
Low-Level Uniques + Sets.
Randommaps, nicht diese 0815-Karten wie in D3, wo man genau weiss wo der Ausgang ist.
Vernünftige Chatchannels
Items nicht per se nutzlos (weiss, alles aus Norm/Albtraum/90% aus Hölle wie in D3)
Kein Zwang als Meeleeklasse ein Schild zu nutzen.
Kein "Fulltank oder kiten bis zum Tod"-Spiel
Hack 'n Slay statt WoW-mäßig 30m auf Mobs einprügeln und dabei 20x sterben
Vernünftige Bosskämpfe (ich finde die Encounter extrem langweilig bei D3, Siegel öffnen und Dia bekämpfen fand ich viel viel besser, auch der Butcher ist ein Witz ... im Vergleich zu D1)



Und wo habe ich gesagt dass ich den Umfang UND die Einführung wie in Diablo 2 will?
Richtig, nirgendwo, 90% deines Posts beziehen sich aber darauf, keine Ahnung woher du den Kram nimmst .............
Natürlich soll es Tooltips geben für die Anfänger, die Mechaniken erklärt etc etc etc. Blizzard hat groß getönt wie schön sie die Spielmechaniken erklären wollen, geblieben ist das davon nicht viel - da ist D2 teils noch besser, da wird einem immerhin der absolute Schaden angezeigt (von der teils verbuggten Schadensanzeige mal abgesehen).
 
Zurück
Oben