Ich hab auch ausgiebig D2 gezockt bzw. danach D2 LOD.
Hab mich zwar immer auf D3 gefreut aber ehrlich gesagt nie weiter damit beschäftigt. Also vor einer Woche einfach das Spiel gekauft und völlig ohne vorbehalte und ohne vorabinfos losgelegt.
Bin jetzt auf Alptraum am Ende von Akt2...hat Blizzard die LowLvl Uniques und Sets komplett gestrichen? Ich hab noch nicht eins gefunden, weder Set noch Unique. Wenn ja...was soll das? Vielleicht will ich ja gar nicht Jahrelang Inferno Farmen, vielleicht will ich ja lieber nen Char auf 60 spielen und dann mal den nächsten testen. Wird mir jetzt dieser Inhalt vom Spiel vorenthalten, oder wo droppen mal Sets und Uniques?
Generell sind die Questbelohnungen schwach...egal was man macht, es gibt Gold und XP. Da hatte selbst D2 deutlich mehr Varianten, von Skillpunkten über nen Ring, klassenbezogenes Item u.s.w.
12 Jahre später fällt den Entwicklern nichts weiter ein, als Gold und XP?
Das Spiel wirkt an vielen Ecken so undurchdacht bzw. unfertig...dabei hat man sich doch schon bei den Gebieten und Monstern wenig Mühe gemacht, denn die Hälfte der Mobs gabs schon in D2 und das Setting der Gebiete is ja nun auch recht ähnlich gehalten.
In Akt1 steckt wirklich noch Inhalt, die Story macht da noch Spaß, die Atmosphäre finde ich nett...aber ab Akt2 flacht das so dermaßen ab.
Dann der Fight gegen Diablo...wtf? Wo ist der ganze Style hin...CS clearen, die Siegel aktivieren, das hatte noch irgendwie was...und jetzt? Null Stimmung kommt da bei mir auf.
Ich hab das Spiel nun wie gesagt auf normal durch und stecke in Alptraum. Bin allerdings jetzt schon nicht mehr so richtig motiviert.
Es gibt einige gute Ansätze, auch bei den gescripteten "Events", aber man hat so dermaßen viel auf der Strecke liegen lassen.
Was hat da 12 Jahre gedauert? Ich persönlich sehe zu D2 LOD viel zu wenig Fortschritt.