• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Ich hab mir letztens im AH für 180k Gold eine 850 DPS 2h-Axt mit -12 Lvl Req. gekauft. Damit macht mir mit meinem Barbar und 13k dps Hell dermaßen Spaß, dass ich mich zwingen musste, das Spiel auszumachen. :D Ich kann mich daher der Aussage, dass das AH alles kaputt macht, überhaupt nicht anschließen.
 
Meine Motivation ist sämtliche Champs Inferno Akt 3-4 tauglich zu bekommen.
Mein Barbar hängt in Akt2 und mein DH rusht gerade Akt 1 durch.
Bis ich das hinbekomme geht wohl noch ein wenig Zeit ins Land.
 
Damit wäre D3 auch für mich gerettet. Ich finde einfach, daß das AH alles kaputt macht.

So einen Modus würde ich auch gut finden. Ich habe mir bis jetzt noch nichts im Aktionshaus gekauft und mir macht das Spiel noch Spaß. Die Dropraten könnten aber gerne verbessert werden.
 
Damit wäre D3 auch für mich gerettet. Ich finde einfach, daß das AH alles kaputt macht.

Aber dann wird das Spiel erst recht noch mehr von Bots und Konsorten geflutet.
Das AH ist nicht das Problem, gehandelt wurde in D2 genauso, war nur um Längen umständlicher.
 
Ich hab auch ausgiebig D2 gezockt bzw. danach D2 LOD.
Hab mich zwar immer auf D3 gefreut aber ehrlich gesagt nie weiter damit beschäftigt. Also vor einer Woche einfach das Spiel gekauft und völlig ohne vorbehalte und ohne vorabinfos losgelegt.

Bin jetzt auf Alptraum am Ende von Akt2...hat Blizzard die LowLvl Uniques und Sets komplett gestrichen? Ich hab noch nicht eins gefunden, weder Set noch Unique. Wenn ja...was soll das? Vielleicht will ich ja gar nicht Jahrelang Inferno Farmen, vielleicht will ich ja lieber nen Char auf 60 spielen und dann mal den nächsten testen. Wird mir jetzt dieser Inhalt vom Spiel vorenthalten, oder wo droppen mal Sets und Uniques?
Generell sind die Questbelohnungen schwach...egal was man macht, es gibt Gold und XP. Da hatte selbst D2 deutlich mehr Varianten, von Skillpunkten über nen Ring, klassenbezogenes Item u.s.w.
12 Jahre später fällt den Entwicklern nichts weiter ein, als Gold und XP?
Das Spiel wirkt an vielen Ecken so undurchdacht bzw. unfertig...dabei hat man sich doch schon bei den Gebieten und Monstern wenig Mühe gemacht, denn die Hälfte der Mobs gabs schon in D2 und das Setting der Gebiete is ja nun auch recht ähnlich gehalten.
In Akt1 steckt wirklich noch Inhalt, die Story macht da noch Spaß, die Atmosphäre finde ich nett...aber ab Akt2 flacht das so dermaßen ab.
Dann der Fight gegen Diablo...wtf? Wo ist der ganze Style hin...CS clearen, die Siegel aktivieren, das hatte noch irgendwie was...und jetzt? Null Stimmung kommt da bei mir auf.

Ich hab das Spiel nun wie gesagt auf normal durch und stecke in Alptraum. Bin allerdings jetzt schon nicht mehr so richtig motiviert.

Es gibt einige gute Ansätze, auch bei den gescripteten "Events", aber man hat so dermaßen viel auf der Strecke liegen lassen.
Was hat da 12 Jahre gedauert? Ich persönlich sehe zu D2 LOD viel zu wenig Fortschritt.
 
Aber dann wird das Spiel erst recht noch mehr von Bots und Konsorten geflutet.
Das AH ist nicht das Problem, gehandelt wurde in D2 genauso, war nur um Längen umständlicher.

Ich hab grad nen DH gelevelt letzten Sonntag.. Mein Vorgehen:

Gespielt bis lvl ~6-->
Auktionshaus ("Erfahrung", "Gschicklichkeit", "Vitalität".. Max Buyout auf ~10k).
Gespielt bis lvl ~18 ---> Auktionshaus!
Gespielt bis lvl ~28 ---> Auktionshaus!

Bin jetzt mit Akt 3 fertig und lvl 31( wobei ich eigentlich immer den "direkten" Weg zum Boss wählte und nichts extra gemacht hab...). Eigentlich fällt alles um wenn ichs nur anschau...
Das ganze "kostet" übrigens auch nichts, man "verdient" nämlich ganz nebenbei auch locker mehr Geld als das man für die Items bezahlt...


Es gibt schon jetzt schlicht keinen Grund sich überhaupt anzuschauen was dropt ausser man rennt durch Inferno und auch da eigentlich erst ab Akt 3+.

Sorry, bei D2 wars nie so schlimm. Klar haben Botter den Markt dominiert.. Aber man hat trotzdem noch selber "Items" gefarmt und nicht nur schnödes Gold...
Als mir ne Windforce in D2 dropte machte ich fast nen Purzelbaum (selbes beim GF), allgemein wenn ein exceptional oder elite Unique dropte freute man sich..... In D3? "Oh, ein Legendary, na hoffentlich ists nicht totaler crap.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele alle Chars mindestens bis Akt 3/4 Hell self found, und da lohnt es sich alles aufzuheben, was mindestens blau ist, und sei es nur um es beim Hänlder zu verticken, wenn man wegen Quest mal wieder in die Stadt muss.
Ich finde Normal und Alptraum auch nicht schwer genug, dass ich mich vezwungen sähe, extra dafür Sachen aus dem AH zu kaufen, egal wie günstig.
 
Ich spiele alle Chars mindestens bis Akt 3/4 Hell self found, und da lohnt es sich alles aufzuheben, was mindestens blau ist, und sei es nur um es beim Hänlder zu verticken, wenn man wegen Quest mal wieder in die Stadt muss.
Ich finde Normal und Alptraum auch nicht schwer genug, dass ich mich vezwungen sähe, extra dafür Sachen aus dem AH zu kaufen, egal wie günstig.

Das ist ja schön wenn du das machst und das geht sicher auch Problemlos... Aber deine Chars werden schlicht lächerlich langsam leveln im Vergleich zu jemandem der alle ~10 levels mal das AH benutzt und sich mit +Exp/Mainstat/Vita und halt DPS zeugs eindeckt.

Es lohnt sich dann auch schlicht nicht etwas aufzuheben (ausser um es zum Händler zu bringen)... Selbst wenn mal was droppen würde was gut ist wärs 5 lvl später eh nichts spezielles mehr.
 
Ich hab auch ausgiebig D2 gezockt bzw. danach D2 LOD.
Hab mich zwar immer auf D3 gefreut aber ehrlich gesagt nie weiter damit beschäftigt. Also vor einer Woche einfach das Spiel gekauft und völlig ohne vorbehalte und ohne vorabinfos losgelegt.

Bin jetzt auf Alptraum am Ende von Akt2...hat Blizzard die LowLvl Uniques und Sets komplett gestrichen? Ich hab noch nicht eins gefunden, weder Set noch Unique. Wenn ja...was soll das? Vielleicht will ich ja gar nicht Jahrelang Inferno Farmen, vielleicht will ich ja lieber nen Char auf 60 spielen und dann mal den nächsten testen. Wird mir jetzt dieser Inhalt vom Spiel vorenthalten, oder wo droppen mal Sets und Uniques?
Generell sind die Questbelohnungen schwach...egal was man macht, es gibt Gold und XP. Da hatte selbst D2 deutlich mehr Varianten, von Skillpunkten über nen Ring, klassenbezogenes Item u.s.w.
12 Jahre später fällt den Entwicklern nichts weiter ein, als Gold und XP?
Das Spiel wirkt an vielen Ecken so undurchdacht bzw. unfertig...dabei hat man sich doch schon bei den Gebieten und Monstern wenig Mühe gemacht, denn die Hälfte der Mobs gabs schon in D2 und das Setting der Gebiete is ja nun auch recht ähnlich gehalten.
In Akt1 steckt wirklich noch Inhalt, die Story macht da noch Spaß, die Atmosphäre finde ich nett...aber ab Akt2 flacht das so dermaßen ab.
Dann der Fight gegen Diablo...wtf? Wo ist der ganze Style hin...CS clearen, die Siegel aktivieren, das hatte noch irgendwie was...und jetzt? Null Stimmung kommt da bei mir auf.

Ich hab das Spiel nun wie gesagt auf normal durch und stecke in Alptraum. Bin allerdings jetzt schon nicht mehr so richtig motiviert.

Es gibt einige gute Ansätze, auch bei den gescripteten "Events", aber man hat so dermaßen viel auf der Strecke liegen lassen.
Was hat da 12 Jahre gedauert? Ich persönlich sehe zu D2 LOD viel zu wenig Fortschritt.
tut mir leid dich bitterlich enttäusche zu müssen, aber du wirst vermutlich nicht ein unique zu gesicht bekommen, von sets ganz zu schweigen (und falls doch, ists crap)
ich hab auch keine lust mehr zu spielen, es ist einfach nur langweilig ewig gold zu farmen
 
Das ist ja schön wenn du das machst und das geht sicher auch Problemlos... Aber deine Chars werden schlicht lächerlich langsam leveln im Vergleich zu jemandem der alle ~10 levels mal das AH benutzt und sich mit +Exp/Mainstat/Vita und halt DPS zeugs eindeckt.

Es lohnt sich dann auch schlicht nicht etwas aufzuheben (ausser um es zum Händler zu bringen)... Selbst wenn mal was droppen würde was gut ist wärs 5 lvl später eh nichts spezielles mehr.

Man spielt schnell durch, hebt nix auf und jammert weil man ins AH muss, weil man nix findet ?

Dann spiel ich meinen HC Barb falsch^^ Hab Zeit mir läuft nix weg. Schau mir die drops an auch blaue, einige verticke ich im AH, es wird alles gekauft wenn die Preise stimmen ^^
Kaufe im AH auch nette Teile für netten DPS.
 
Das ist ja schön wenn du das machst und das geht sicher auch Problemlos... Aber deine Chars werden schlicht lächerlich langsam leveln im Vergleich zu jemandem der alle ~10 levels mal das AH benutzt und sich mit +Exp/Mainstat/Vita und halt DPS zeugs eindeckt.
Schnelles oder langsames leveln ist doch eigentlich ziemlich irrelevant, man kann doch locker bis 60 durchspielenspielen, ohne irgendwie farmen zu müssen oder ins AH zu gehen. Ab 60 gehts eh nicht mehr weiter, wozu also die Eile, um möglichst schnell 60 zu sein? (Hint: bei anderen Spielen wird regelmäßig "Endcontent" nachgeliefert, bei D3 nicht, also kein Grund zur Eile).

Es lohnt sich dann auch schlicht nicht etwas aufzuheben (ausser um es zum Händler zu bringen)... Selbst wenn mal was droppen würde was gut ist wärs 5 lvl später eh nichts spezielles mehr.
Ich nehme alles mit, sogar weiße Sachen, wird alles verklingelt. Lohnt sich nicht? ... freilich nicht, nur ich will nicht effektiv bis aufs Letzte sein, ich will Spaß am Spiel (und in einem Sammelspiel sammele ich nunmal ;))
 
du sammelst nix, wenn du es gleich wieder verkaufst
es gibt nämlich bis auf inferno nix zum sammeln, weil alles nach ner stunde spielzeit wieder müll ist
 
tut mir leid dich bitterlich enttäusche zu müssen, aber du wirst vermutlich nicht ein unique zu gesicht bekommen, von sets ganz zu schweigen (und falls doch, ists crap)
ich hab auch keine lust mehr zu spielen, es ist einfach nur langweilig ewig gold zu farmen

Ja die Aussage. "Ab Hölle fängt das Spiel an" von Jay Wilson ist auch eine totale Lüge. Hölle spielt sich wie Alptraum und normal nur das man auf die Elite Monster länger draufkllicken muss und die nun noch eine Eigenschaft mehr haben. Aber nix was man nicht schon kannte oder Level die Größer werden und mit neuen Monstern gefüllt werden wie in Diablo 2.

Ich habe 55h auf dem Buckel 50.000 Gegner getötet und 2000 Elite. Die letzten Stunden auch mit Buff immer gespielt und MagicFind. Mit Level 55 mein erstes Unique gefunden (Lacuni Armschienen die nix können) und das wars. Der Rest des Drops war bisher immer blau und gelb. Ausrüstung aus dem AH.

Es ist einfach so peinlich offensichtlich, wie Blizzard einem das RMAH aufdrücken will. Gear was man für Akt 1 Inferno braucht findet man eigentlich erst später also verkaufen die die weiter sind schön teuer an die Leute die sich dort noch Abmühen. Das die drops so beschissen sind hängt natürlich auch nicht mit dem AH zusammen und das die Preise für gute Sachen logischerweise steigen und Blizzards 15% Anteil am Trade dadurch wächst....:rolleyes:
 
Das ist ja schön wenn du das machst und das geht sicher auch Problemlos... Aber deine Chars werden schlicht lächerlich langsam leveln im Vergleich zu jemandem der alle ~10 levels mal das AH benutzt und sich mit +Exp/Mainstat/Vita und halt DPS zeugs eindeckt.

Es lohnt sich dann auch schlicht nicht etwas aufzuheben (ausser um es zum Händler zu bringen)... Selbst wenn mal was droppen würde was gut ist wärs 5 lvl später eh nichts spezielles mehr.

Wieso sollte ich es eilig haben auf 60 zu kommen? Auf 60 kommt man so oder so schnell genug.
 
du sammelst nix, wenn du es gleich wieder verkaufst
es gibt nämlich bis auf inferno nix zum sammeln, weil alles nach ner stunde spielzeit wieder müll ist
Ich verkaufe freilich nicht alles, gute Items hebe ich auf und freilich gibts auch vor Inferno schon sammelnswerte Sachen (wenn man nicht ausschließlich aufs Spielen mit Maxlvl fixiert ist). Manchmal denke ich, Blizzard sollte jedem schon 5 lvl60-Chars hinstellen, dann würde wenigstens ein Teil der Weinerei wegfallen :)
 
du sammelst nix, wenn du es gleich wieder verkaufst
es gibt nämlich bis auf inferno nix zum sammeln, weil alles nach ner stunde spielzeit wieder müll ist

Ah gut zu wissen, dass meine Boj Angler, mein Ring of the Zodiac und mein Tal Helm Müll sind.
Also ist alles Müll, was so bis zu 20 Millionen im AH verkaufen kann?
 
kannsts ja mal versuchen, kauft dir bestimmt einer für 20mio ab :D
 
Und natürlich muss Activision-Blizzard als Multi-Millionen-Dollar-Konzern jetzt wieder im Jahre 2001 anfangen und das Spiel erst mit einem Addon auf den Stand von 2002 bringen, aaaaaaaalles klar :rolleyes:.
Natürlich muss man LoD mit reinnehmen, wir haben 2012, da erwartet man vom Nachfolger, dass er die Stärken des Vorgänger übernimmt und ausbaut.

Nun, man kann sich jetzt natürlich die Augen ausweinen, weil das lang ersehnte D3 nicht alle Erwartungen von Beginn an vollständig befriedigt. Oder man erinnert sich an Jahrzehntelange Blizzard-Tradition: Die Spiele werden über Jahre verbessert und erweitert. Nebenbei sollte man von einem Nachfolger das erwarten, was in Werbung und in diesem Fall Open Beta zu sehen war, und kein Stück mehr.

Mir ist es sogar lieber, dass sie mit vielen Spielelementen einen völligen Neuanfang gewagt haben anstatt D2 2.0 rauszubringen. Das ist natürlich nichts für Leute, die brav jedes Jahr ihr CoD/Fifa kaufen und glücklich damit sind.

Gruß

PS: Warst du nicht der Typ, der sich zuerst Tagelang über das Spiel beschwert und dann irgendwann morgens um halb vier nen Thread eröffnet hat, weil er nicht bis zum nächsten Checkpoint gelaufen ist und sein Questfortschritt der letzten Stunde weg war? Für jemanden, der das Spiel für misslungen hält bist du ganz schön leidenschaftlich dabei. :angel:

PPS: Auch ich bin natürlich nicht 100% zufrieden mit D3, aber das macht mich nicht blind für die Tatsache, dass es ein gutes Spiel ist. Ich hab noch meinen Spaß, und vielleicht wird das auch bis zum Addon anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannsts ja mal versuchen, kauft dir bestimmt einer für 20mio ab :D

Hast du schonmal im AH geschaut, was die für Buyoutpreise für den Ring of the Zodiac reinstellen? Unter 2 Millionen habe ich nichts gefunden und bis 25 Millionen habe ich ihn schon drin gesehen.
Tal Helm und Boj Angler stehen auch etliche für 1 Million und mehr drin, je nach Stats.
Davon abgesehen habe ich die Boj Angler seit Nightmare und auch in Inferno nichts besseres gefunden, ich mach wohl irgendwas falsch, dass ich die nicht nach einer Stunde ausgetauscht habe.
 
Zurück
Oben