• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Mir macht Diablo 3 mehr Spaß als der zweite Teil jemals zuvor und habe auch schon ehr Zeit damit verbracht :D

Nachdem der Magier solo in zwei Wochen auf Lvl 60 war sind nun die anderne Charaktere in Teamspielen dran.

Ich durchstreife die Spielwelt immernoch gerne auf der Suche nach neuen Subquests und Gegenständen.


@ "Stümperhafte Arbeit":
Wüsste gerne wer von den Leuten mit dieser Meinung schon jemals ernsthaft programmiert haben :D Pöbeln ist halt immer einfach...
Aber ich gehe davon aus, dass die Beiträge mit dem Inhalt eh nur versteckte Werbung für GW2 sein sollen (von dem ich den ersten Teil schon totlangweilig fand). Also ab auf die Ingore-Liste damit.
 
Also ich hab 3 Jahre programmiert in C
An sich sind sowas wie zb der fehlende stat im ah (man kann nicht nach dmg filtern für mage offhand sondern muss 50 seiten durchschauen) einfach nur als würde man einen Wert reinschreiben und ein bisschen verknüpfen und veranschaulichen. :P

Leider hab ich keine ahnung was die Blizzardmitarbeiter so treiben.

Das Problem is halt eher ein anderes:

Problem fällt Kunden auf ---> geht zum support ---> support leitet weiter auf einen stapel doer sonstwohin. DA bleibt das erstmal und kommt unter "nicht wichtig"

Also wie soll das Problem nun vom nicht wichtig Stapel zu jemandem kommen der den Filter bearbeiten kann?

Man sieht das sind bei einer Firma wie blizzard schon XX Leute beteiligt an der Bearbeitung des Problems bevor sie überhaupt über eine Lösung nachdenken können.

Das haben die Leute auch schon bei AoC, Aion und Warhammer behauptet, was daraus geworden ist wissen die meisten ja.
Was ist denn an D3 so "unsauber"?

zb einfach einen der 2 wichtigsten stats eines items bei einer itemklasse im ah filter einfach wegzulassen - und einfach nicht dazugeben-...
du könntest dir ja auch mal die laufenden forenthreads anschauen inklusive inhalt und topic, oder einfach den post über dir lesen

und dazu mal ein paar randomzitate vom communitycoordinator:

@Das chatfenster herumziehen
The issue is that our UI system was designed in a way that makes this a pretty steep technical challenge. The question right now is just when we'd be able to pull it off.

Die XP bar ausblenden nach lvl 60:
it's just a UI clutter issue we're really trying to fight right now. A lot of easy solutions are to pile more UI on top of things, and it tends to really snowball once it begins


das kommt übrigens aus einem super thread sehr interessant: 35 Small Improvements for Diablo 3


AoC, Aion und Warhammer hab ich nicht gespielt da mir die Spiele schon von außen nciht gefallen haben. Im nachhinein gut - da ich von Freunden gehört habe das sie ziemlich fail waren.
GW2 Hat mir extremen fun gemacht und so ein spielgefühl mit dem Skillsystem hatte ich auch noch nie. Wo actionreich und facettenreich einen magier zu spielen...... schleichwerbung ende. Interessiert hier eh keinen außer dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3 geiles game, niemand kann etwas dafür , dass ihr zu weich für ordentlich HC selffound seid. Mfg
 
natürliche Marktregulierung

tobacco schrieb::
""""""Leider hab ich keine ahnung was die Blizzardmitarbeiter so treiben.

Das Problem is halt eher ein anderes:

Problem fällt Kunden auf ---> geht zum support ---> support leitet weiter auf einen stapel doer sonstwohin. DA bleibt das erstmal und kommt unter "nicht wichtig"

Also wie soll das Problem nun vom nicht wichtig Stapel zu jemandem kommen der den Filter bearbeiten kann?

Man sieht das sind bei einer Firma wie blizzard schon XX Leute beteiligt an der Bearbeitung des Problems bevor sie überhaupt über eine Lösung nachdenken können.""""""


----------------------------------------------------------------------------------------------------


Aus meiner Sicht hilft hier nur ein Signal für die Blizzardangestellten und Unternehmer.

Und das wäre:
Drastisch sinkende Verkaufszahlen von D3! und noch schlimmer wäre: das Spiel offline lassen bzw. um das Aktionshaus einen Bogen machen.

Es sei denn, der "Vater" Staat gibt der Blizzardfirma ein paar Finanzspritzen wie im Bankbeispiel um das Spiel so aufrechtzuerhalten wie es ist und den Durchschnittsspieler locker verärgern kann.

Und wenn ich dennoch spielen möchte, weil meinetwegen die Grafik und Sound und vielleicht auch die Geschichte so gut sind, suche ich nach einer Spielvariante die von den obengenannten (AH, stundenweise für ein paar mikrige Items spielen,) abweicht.

Es wäre einfach zu schade für mich, wenn der Spielspaß/das PC Spiel D3 wegen der 300% in Aussicht Geldmachemethode darunter stark leidet bzw. bald in die Mülltonne wandert.


erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn generell anders an HC außer das man nicht sterben darf!? Ist mein erstes Diablo...
 
@ "Stümperhafte Arbeit":
Wüsste gerne wer von den Leuten mit dieser Meinung schon jemals ernsthaft programmiert haben :D Pöbeln ist halt immer einfach...
Ingore-Liste damit.

Also ich habe von Programmieren Null Ahnung. Trotzdem müsste man doch sagen, dass Blizzard bei dem Gewinn, den sie erzielen deutlich effizienter Arbeiten sollten / könnten. Als einfaches Bsp. sei nochmal die Off-Hand des Wiz gennant und die fehlende Möglichkeit, die im AH nach Dmg. zu sortieren!

Klar ist doch auch hier, dass Blizz an allen Ecken und Kanten spart. Bestes Beispiel sind die Server. Es ist ein offenes Geheimnis das Blizzard nur sehr wenig in die Serverkapazität investiert hat!

Im Endeffekt sind das nur alles Beiträge zu einer Diskussion und nichts was dem Spiel schadet. Ich mag es und werde es auch weiterhn mögen. Kritik sollte aber schon erlaubt dein :D
 
das jedoch die hochgesteckten Erwartungen aufgrund vieler, hinreichend oft durchgekauter, Designentscheidungen nicht erreicht.

Das lustige an den "hochgesteckten Erwartungen", zumindest aus meiner Sicht ist ja, das diese Erwartungen nicht durch die Infos von Blizz entstanden sind, sondern durch Diablo 2 selbst. Aus den Schwächen von D2 kamen bei mir erst die Vorstellungen von einem gruseligen, düsteren ausgereiften Partyspiel-Knaller mit unzähligen funktionierden Builds (ohne auf irgendwelche Guides angewiesen zu sein) und enormer taktischer Tiefe und vielen anderen Verbesserungen (jedenfalls aus meiner Sicht).

Aber DIII hat diese Erwartungen unterboten und zwar knallhart. Meine Erwartungen von einem DIII wurden unterboten.
Und nicht die Erwartungen, die von dem Spiel "DIII von Blizz vom 15.5" stammen. Denn diese waren sowieso schon nicht so hoch, seit ich davon gehört hatte, aber hatte ja irgendwie immer noch Hoffnung gehabt :ugly:
 
Ich als alter D2 Veteran (seit release bis 2010 durchgehend gezockt) und zwischenzeitlicher WoW zocker (Vanilla, BC, (kein Wotlk) Cataclysm)

behaupte sogar WoW macht mehr spaß als Diablo 3.... enuff said!!
Und man brauch bei WoW sogar mehr skill als bei D3... sick ansage :<

traurig aber wahr.

ich mein, was gibt es zu tun außer auf Inferno durchzuwipen?
jeden char auf 60 bringen, toll..und dann durchwipen...

es gibt einfach kein gscheides lategame..ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 3 Jahre programmiert in C
An sich sind sowas wie zb der fehlende stat im ah (man kann nicht nach dmg filtern für mage offhand sondern muss 50 seiten durchschauen) einfach nur als würde man einen Wert reinschreiben und ein bisschen verknüpfen und veranschaulichen. :P

Leider hab ich keine ahnung was die Blizzardmitarbeiter so treiben.

Das Problem is halt eher ein anderes:

Problem fällt Kunden auf ---> geht zum support ---> support leitet weiter auf einen stapel doer sonstwohin. DA bleibt das erstmal und kommt unter "nicht wichtig"

Also wie soll das Problem nun vom nicht wichtig Stapel zu jemandem kommen der den Filter bearbeiten kann?

Man sieht das sind bei einer Firma wie blizzard schon XX Leute beteiligt an der Bearbeitung des Problems bevor sie überhaupt über eine Lösung nachdenken können.



zb einfach einen der 2 wichtigsten stats eines items bei einer itemklasse im ah filter einfach wegzulassen - und einfach nicht dazugeben-...
du könntest dir ja auch mal die laufenden forenthreads anschauen inklusive inhalt und topic, oder einfach den post über dir lesen

und dazu mal ein paar randomzitate vom communitycoordinator:

@Das chatfenster herumziehen


Die XP bar ausblenden nach lvl 60:



das kommt übrigens aus einem super thread sehr interessant: 35 Small Improvements for Diablo 3


AoC, Aion und Warhammer hab ich nicht gespielt da mir die Spiele schon von außen nciht gefallen haben. Im nachhinein gut - da ich von Freunden gehört habe das sie ziemlich fail waren.
GW2 Hat mir extremen fun gemacht und so ein spielgefühl mit dem Skillsystem hatte ich auch noch nie. Wo actionreich und facettenreich einen magier zu spielen...... schleichwerbung ende. Interessiert hier eh keinen außer dich.

Also weil du mal bischen C programmiert hast 3 Jahre lang kannst du jetzt eine umfassende Beurteilung der
Programmierung von D3 abgeben, völlig ohne Kenntnisse des gesamten Codes. Interessant, wie Leute immer so denken, was sie alles so beurteilen können.
Zum Rest kann ich nur sagen, Kleinigkeiten, z.B. was stört mich die Exp Bar auf Stufe 60? Selbst wenn siew eg ist wo ist der spielerische Gewinn? Deswegen "schlampige Programmierung" ihnen vorzuwerfen zeugt nur davon, dass es bei deinen 3 Jahren C Kenntnissnen wahrscheinlich entweder ein abgebrochenes Informatikstudium pre 2000 war, da heutzutage und das schon seit mindestens 2005 meistens in C++ oder Java gelehrt wird, oder du hast mal dich privat bischen engagiert vor 1-2 Jahrzehnten.
Was auch immer der Fall, du hast bei weitem nichtmal ansatzweise die nötige Kompetenz, die Programmierer bei D3 zu kritisieren.

Ich als alter D2 Veteran (seit release bis 2010 durchgehend gezockt) und zwischenzeitlicher WoW zocker (Vanilla, BC, (kein Wotlk) Cataclysm)

behaupte sogar WoW macht mehr spaß als Diablo 3.... enuff said!!
Und man brauch bei WoW sogar mehr skill als bei D3... sick ansage :<

traurig aber wahr.

ich mein, was gibt es zu tun außer auf Inferno durchzuwipen?
jeden char auf 60 bringen, toll..und dann durchwipen...

es gibt einfach kein gscheides lategame..ende

Aha, du "wipest" also nur durch Inferno, willst aber behaupten, WoW braucht mehr "Skill".
Interessante Theorie, blöd nur, dass deine Aussage eher gegenteiliges beweist, denn jeder DAU kann sich per LFR durch den Endcontent durchstümpern.
Dort fällt den meisten Raids nichtmal auf, dass ich im PvP Gear mit PvP Specc mitgehe und es macht auch keinen Unterschied, mein erster Abend in DS LFR habe ich, wenn ich mal das Wort benutzen darf, "durchgewichst" ohne auch nur einen Hauch von Kenntnissen zu haben und habe einfach mal kurz vor den Kämpfen in das Dungeon Kompendium reingeschaut.
Und wenn du mir jetzt mit HM Modes kommt, denk lieber nochmal nach, was Blizzard über Inferno angekündigt hatte, und bedenke auch, dass die ersten HC Chars langsam in Inferno angefangen haben, da ist dann nichts mehr mit "durchwipen".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wipe mich durch weil ich nicht genug Kohle hab um mich Inferno tauglich einzukleiden.
was is da dran skill, ewig gold zu farmen um inferno taugliche items zu bekommen?

Wart, jetzt kommt gleich das RMAH ich kauf mir für 200€ best equip und dann bin ich PROGAMER weil ich nichtmehr durchwipe...na klasse! tolles spiel!

edit: Blizzard hat angekündigt dass es hart wird - is ja auch richtig so! überhaupt kein problem.

Jedoch was Blizzard gemacht hat: HP + DMG (und Attribute) der Monster verzehnfacht!
Gratulation was sie sich dabei gedacht haben!
Der Einfall muss ja von einem Mastermind schlechthin gekommen sein.

Der hat sicher ne Medaillie verliehen bekommen!

Aber in spätestens 6 Monaten stecken die Entwickler in einem Dilema:

"80% der Spieler haben nun Inferno Gear und haben kein Problem mehr mit Inferno - was tun?"

"Wait wait, wir bringen ein Addon raus mit einem neuen Schwierigkeitsgrad: "UBER_INFERNO" -> HP + DMG der monster einfach nochmal 10x"

gj blizzard

wie manche von euch einfach ein schwarzes brett vor augen haben is unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 4 oder 5 tagen nicht mehr wirklich gezockt, log eigentlich nur noch fürs AH ein. Hin und wieder ein game gejoint, aber nach ca. 15 min fällt mir wieder auf wie scheiße und langweilig das pausenlose sterben auf inferno ist.

Mal von frustrierenden Schwierigkeitsgrad abgesehen, find ich auch den Rest nicht wirklich gut. Wurde schon fast alles irgendwo erwähnt, brauchs also nicht wiederholen. D3 ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung und 5 in falsche...
Leider wird dem auch mit nem Patch nicht beizukommen sein, muss also auf die Erweiterung hoffen.
 
ich wipe mich durch weil ich nicht genug Kohle hab um mich Inferno tauglich einzukleiden.
was is da dran skill, ewig gold zu farmen um inferno taugliche items zu bekommen?

Wart, jetzt kommt gleich das RMAH ich kauf mir für 200€ best equip und dann bin ich PROGAMER weil ich nichtmehr durchwipe...na klasse! tolles spiel!

edit: Blizzard hat angekündigt dass es hart wird - is ja auch richtig so! überhaupt kein problem.

Jedoch was Blizzard gemacht hat: HP + DMG (und Attribute) der Monster verzehnfacht!
Gratulation was sie sich dabei gedacht haben!
Der Einfall muss ja von einem Mastermind schlechthin gekommen sein.

Der hat sicher ne Medaillie verliehen bekommen!

Aber in spätestens 6 Monaten stecken die Entwickler in einem Dilema:

"80% der Spieler haben nun Inferno Gear und haben kein Problem mehr mit Inferno - was tun?"

"Wait wait, wir bringen ein Addon raus mit einem neuen Schwierigkeitsgrad: "UBER_INFERNO" -> HP + DMG der monster einfach nochmal 10x"

gj blizzard

wie manche von euch einfach ein schwarzes brett vor augen haben is unerträglich.

Und wo ist das jetzt bei deinem tollen WoW anders? Hurra, wir erhöhen die HP und Schaden der Monster von Raidinstanz B gegenüber von A.
Ich hatte übrigens mit keiner Silbe gesagt, dass D3 jetzt viel Skill braucht, aber in welchem Hack&Slay ist das anders?
Und wenn du nicht genug Kohle hast, dann musst du wohl wirklich was falsch machen, denn 1 Million kriegt man an einem WE locker zusammen, wer nicht gerade Perfektionsansprüche hat kann damit schon ein paar gute Sachen bekommen, und das es manche wie Kungen selbst in HC in Inferno schaffen beweist, dass du schlicht zu faul oder zu schlecht bist, Inferno ist prinzipiell für jeden machbar, aber wie jeder aufmerksame Leser schon vorher wusste, Inferno wird erstmal verdammt hart werden, sobald der Gearstand sich im Schnitt gehoben hat wird das anders.
Bist wohl bischen zu sehr D3 LoD verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt lvl 60. hab kein bock mehr. auch kein bock auf inferno, ist ja doch nur das gleiche nur schwerer. ich spiel jetzt wieder wc3 und warte auf d3 addon. :)
 
so bin jetzt lvl 60. hab kein bock mehr. auch kein bock auf inferno, ist ja doch nur das gleiche nur schwerer. ich spiel jetzt wieder wc3 und warte auf d3 addon. :)
und genau so gehts vielen.

Überlegt einfach mal warum bei Diablo 2 / LoD die Luft nach 2 Woche nicht heraußen war, sondern Jahrelang angehalten hat.
 
Um das WoW Argument aufzugreifen; Bei WoW kommen halt bei Bossen (HC) neue Fähigkeiten hinzu; ich glaube viele haben sich einen derartigen Anstieg der Schwierigkeit auch in D3 gewünscht (das ist keine WoW Lobpreisung - es geht nur um den Ausbau der Mechaniken). Einfach die HP und Schaden zu verdoppeln - ist nichts anderes als ein Gearcheck.
Und das ist einfach nur plump. Natürlich ist ein HnS nicht in erster Linie ein Skillgame.
Aber wenn man Inferno als "Challenge" anpreist, sollte es schon irgendeine Art von Skillabfrage geben, die einfach nicht gegeben ist zum jetzigen Zeitpunkt.
Es ist einfach Hell² - nothing special.

Dann zu deinem Argument; was ist in 2 Monaten, wenn viel mehr Leute infernofähiges Gear haben (ja das ist dann so) - aber das war in D2 auch nicht anders.
Man hatte das Game clear. Ist nicht mehr gestorben (oder sehr selten) und hat sich auf die Itemjagd gemacht.

Das Problem von D3 ist meiner Meinung nach, dass man gar nicht weiß wonach man sucht/jagd.
Das Legendaries zu schwach sind, wurde schon mehrfach gesagt.
Bei D2 hatte man eine ungefähre Ahnung, was man haben wollte - bei D3 tauscht man nur Rare gegen Rare aus, was für Viele sehr wenig zufriedenstellend ist.

Vor allem wenn man auf der "Jagd" 1xx mal stirbt, weil Inferno einfach unfair ist ohne passendes Gear -> Frustration -> keine guten Items -> Resignation -> nicht mehr Spielen.
 
Um das WoW Argument aufzugreifen; Bei WoW kommen halt bei Bossen (HC) neue Fähigkeiten hinzu; ich glaube viele haben sich einen derartigen Anstieg der Schwierigkeit auch in D3 gewünscht

Die leute haben sich ein mmo gewünscht haben ein hacknslay gekauft und wundern sich nun? Sorry aber ich wunder mich ja bei mario tennis auch nicht das ich keine kopfschüsse verteilen kann. Falsches produkt gekauft.

Diablo=items farmen bis der arzt kommt. Wer das nicht mag weiß ja wie man ein programm deinstalliert. GW2 ist da lang ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Mystikerin:
Wenn man sich ein bisschen mit Haedrig unterhält kommt dort auch heraus, dass seine Frau eine Mystikerin war und von einem seltsamen kleinen Wandervölkchen ausgebildet wurde (Vin.. Cin oder so).
Die wird also sicher noch kommen :)
 
Das WoW Argument kam nicht von mir - ich habe es nur aufgegriffen; tu bitte nicht so als wäre das Hinzufügen von Abilities ein MMO Exklusives Feature. Und wenn sie Bossfights schon instanzieren, könnten sie halt eben doch ein kleines bisschen fordernder sein, oder zumindest auf Inferno etwas "Neues" bieten.

Es fühlt sich einfach besser an nen Encounter durch eigene spielerische Leistung zu besiegen, als durch Gear only.
Belial geht noch am ehesten in die Richtung, wobei P1/P2 auch ziemliche Lotterie sind auf Inferno. Diablo hingegen ist so strunzblöd designed, wenn man einmal verstanden hat, was sich die Programmierer bei den Teleports gedacht haben ist es auch nur noch ein Gearcheck. Ein Gearcheck bei dem dennoch viele verzweifeln, wo wir dann wieder bei dem eigentlichen Thema angelangt wären. :)
 
Diablo=items farmen bis der arzt kommt. Wer das nicht mag weiß ja wie man ein programm deinstalliert. GW2 ist da lang ->

Das ist ja gerade das Problem, warum wurde daraus nicht mehr gemacht? Muss Diablo wird immer auf ein Level stagnieren oder wie bei DIII sogar ein (oder mehrere) Level absteigen?
Was spricht dagegen zu hoffen, das in Inferno mehr gibt als nur "gleiche Monster mit mehr HP und DMG"? Viele haben sich einfach eine Entwicklung bei DIII erhofft, die in der Richtung legitim ist. Soll ja nicht gleich ein Baldurs Gate drauß werden, aber zumindest etwas komplexer würde doch jeden gut tun oder nicht?
 
Zurück
Oben