• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Dopamin macht farmen toll.

ja. aber mit diablo 3 habe ich noch kein einziges "dopamin-high" erlebt.. um ein glücksgefühl zu bekommen braucht man ja in regelmässigen abständen drops, die zumindest für den handel was taugen oder was spezielles an sich haben, welcher ein 2.char gebrauchen könnte etc.

die items in diablo 3 haben extrem langweilige stats, dazu kommt noch, dass sie fast allesammt hässlich aussehen und teils reinste matschtexturen sind. es gibt kein item wo man sagen könnte, "wow, das da will ich ma haben oder oh guck wenn ich das mal finde, bekomm ich sicher richtig viel dafür und kann mir dann xy ertraden, sabber"

alles reinster einheitsbrei.. im echten leben sagt man ja auch nich "ic brauche nen 4kern 1gb ram handy", sondern das produkt wird anhand design/leistung grkauft(ich brauche ein galaxy, iphone, ne glasvitrine, ledersofa etc) im moment siehst so aus: "suche 1k dps 1händer" ... und noch primÄrattribut, bissl all res und "check" inferno kiten.. ja voll hack n slay, lol.

die items haben 0 seele und stechen nicht ins auge, der ganze charm ist für mich persönlich flöten gegangen..

guck euch mal in der datenbank die items an, der grössteil hat sogar krasse fehler was die perspektive angeht und das das unabsichtliche fehler sind, glaube ich nicht.

vieles was die leute zu recht an d3 kritisieren ist vermutlich absicht, anders kann ich mir das nicht erklären.. es geht zwar immer noch um loot aber man hat sich dafür entschieden, dass es nur indirekt um die items geht und der fokus stark auf dps bzw stats und inferno gelegt wird. deswegen auch der einheitbrei in sachen design und eigrnschaften auf den items.. soll sich ja keiner an einem item freuen und es länger behalten sonder sich die zähne an inferno ausbeissen und stetig sein gear durchs (rm)ah verbessern..

boring :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post spricht mir sowas von aus der Seele.



Ich habe GW2 jetzt 36 Stunden in der Beta gespielt, also ungefähr 1/3 von D3. Selbst in dieser Beta, habe ich ab der ersten Minuten jeden Schritt genossen und so viel Spaß gehabt, wie seit Jahren in keinem Spiel mehr - und bis jetzt war es bei allen meinen Lieblingsspielen so, dass ich mindestens 2 Versuche gebraucht habe, damit ich Spaß daran finde. Ich habe D3 schon mächtig viel Zeit gegeben zu zünden, aber alles was dabei rum kommt ist, dass ich nur Lust habe, noch ein bisschen mit Freunden zu metzeln, um die Zeit bis GW2 rumzubekommen.

Sicherlich wird GW2 nicht perfekt, wie auch, aber es wird definitiv das beste Spiel der letzten 7 Jahre (seit GW1 Release) für mich.



Das wipen oder es eben sein lassen, hat in D3 nichts mit Skill zu tun. Bisschen auf den Boden achten und Kiten, das wars mit dem Skill. Ausschlaggebend ist zu 99% die Ausrüstung. In einem Moment sterbe ich dauernd und brauche 5 Minuten für einen Bossmob, im nächsten habe ich auf einmal eine Waffe, die mich unbesiegbar macht und die Bosse in 3 Schlägen umhaut. Das nenn ich nicht skillabhängig.

1.) Wo ist das Design schlampig? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass sie mehrere Entscheidungen nochmal überarbeitet haben zeigt sehr wohl, dass sie sehr sorgfältig gearbeitet haben und nicht einfach die nächstbesten Ideen halbgar rausgeprügelt haben.
Das Problem ist nur, dass die Leute halt nicht objektiv urteilen können und gleich rumjammern, wenn was nicht gefällt ist das "Design" scheisse, die Coder unfähig und die Firma nur geldgierig.
Dieselbe alte Leier, die man schon seit Jahren in zig anderen Spieleforen liest, der alte Käse wird auch mit dem besten Wein nur nicht mehr geniessbarer oder wahrer.

2.) Ach so na klar, das bischen Kiten, man braucht natürlich keinen Skill auf so Dinge zu achten wie out of LoS für Vortex im rechten Augeblick zu stehen, seine Def CDs gegen so was wie Jailer richtig zu zünden und keine weiteren Mobgruppen beim Kiten erwischen und Kiten in engen Gängen ist sowieso "easy peasy".
Geht es bitte noch pauschal falscher?
Desweiteren gibt sich das mit dem "Dauersterben" recht schnell und erste Spieler in Inferno HC beweisen, dass es auch ohne geht, ich muss also davon ausgehen, dass du entweder zu ungeduldig oder zu schlecht bist oder beides.

3.) Ich habe GW 1 gezockt und fand es sterbenslangweilig und was ich bisher auf YT geshen habe regt bei mir genau 0 Interesse.
Scheint dann wohl doch so etwas wie persönlichen Geschmack zu geben.

ja. aber mit diablo 3 habe ich noch kein einziges "dopamin-high" erlebt.. um ein glücksgefühl zu bekommen braucht man ja in regelmässigen abständen drops, die zumindest für den handel was taugen oder was spezielles an sich haben, welcher ein 2.char gebrauchen könnte etc.

die items in diablo 3 haben extrem langweilige stats, dazu kommt noch, dass sie fast allesammt hässlich aussehen und teils reinste matschtexturen sind. es gibt kein item wo man sagen könnte, "wow, das da eill ich ma haben oder oh guck wenn ich das mal finde, bekomm ich sicher richtig viel dafür und kann mir dann xy ertraden, sabber"

alles reinster einheitsbrei.. im echten leben sagt man ja auch nich "ic brauche nen 4kern 1gb ram handy", sondern das produkt wird anhand design/leistung grkauft. im moment siehst so aus: "suche 1k dps 1händer" ...

die items haben 0 seele und stechen nicht ins auge, der ganze charm ist für mich persönlich flöten gegangen..

guck euch mal in der datenbank die items an, der grössteil hat sogar krasse fehler was die perspektive angeht und das das fehler sind, glaube ich nicht.

vieles was die leute zu recht an d3 kritisieren ist vermutlich absicht, anders kann ich mir das nicht erklären.. es geht zwar immer noch um loot aber man hat sich dafür entschieden, dass es nur indirekt um die items geht und der fokus stark auf dps bzw stats und inferno gelegt wird. deswegen auch der einheitbrei in sachen design und eigrnschaften auf den items.. soll sich ja keiner an einem item freuen und es länger behalten sonder sich die zähne an inferno ausbeissen und stetig sein gear durchs (rm)am verbessern..

boring :ugly:

Du regst dich über D3 Graphik aus, aber die Matschepampe in D2 fandest du wohl gut? D2 sah schon bei Relase noch altbackener aus als das D3 jetzt tut. Übrigens gefällt mir mein Tal Helm verdammt gut und die meisten Set und Uniques haben im Gegensatz zu D2 sehr wohl ein einzigartiges Aussehen, wohingegen in D2 alle Uniqes und Sets lediglich teils mies eingefärbte Standardmodelle waren, Tal Set anyone, most ugly Set in der Geschichte der Computerspieleindustrie?
Ich finde regelmässig Sachen, die mindestens mal günsig ins AH stellen kann und das in A1, und sei es nur ein paar Handwärmer mit 60 All Res und 130 Int.
Ach ja, welche Stats waren denn so viel spannender in D2? Und komm mir jetzt nicht mit dem Dreck wie Enigma und Infinity. Darüber hinaus waren viele Attribute in D2 komplett nutzlos, teils sogar Attribute komplett unbrauchbar, oder was wollte man mit Dex als Mass Vita char? Energie anyone, was komplett für die Tonne war spätestens nach Einführung von Insight?
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 wird sehr schnell langweilig, zumindest geht mir das so. Goldfarmen ist wirklich ne öde Sache, der Kick beim Itemfinden ist einfach nicht da, das war bei D2 eben anders und für mich nunmal der Hauptreiz des Spiels. Ich laufe durch und finde hier und da tatsächlich mal nen rare, schön, was zum Angucken, aha ist crap, weiter gehts usw. Dann hab ich genug coins zusammen und kaufe was im ah, ganz toll, bringt auch kein Glücksgefühl. Ich kanns nicht fassen, wie man ein Game, das 12 Jahre entwickelt wurde so verhunzen kann. Mit dem AH-Bug hat man die Wirtschaft gleich mal in den Abgrund gestürzt, weil es eine idiotische Inflation gibt. Schmied und Juwelier sind völlig verzockt. AH ist buggy ohne Ende. Dazu kommen die Downtimes und die Tatsache, dass man nur alleine spielen kann, wenn man seinen Acc nicht der Hackmafia öffnen möchte. Also bei mir ist die Luft raus.

Und ja, jetzt bitte die ganzen besonders hellsichtigen Leute nach vorne und sagt mir doch, wie doll ich rumheule und mimimi und so, das ist wirklich intelligent.
 
D3 wird sehr schnell langweilig, zumindest geht mir das so. Goldfarmen ist wirklich ne öde Sache, der Kick beim Itemfinden ist einfach nicht da, das war bei D2 eben anders und für mich nunmal der Hauptreiz des Spiels. Ich laufe durch und finde hier und da tatsächlich mal nen rare, schön, was zum Angucken, aha ist crap, weiter gehts usw. Dann hab ich genug coins zusammen und kaufe was im ah, ganz toll, bringt auch kein Glücksgefühl. Ich kanns nicht fassen, wie man ein Game, das 12 Jahre entwickelt wurde so verhunzen kann. Mit dem AH-Bug hat man die Wirtschaft gleich mal in den Abgrund gestürzt, weil es eine idiotische Inflation gibt. Schmied und Juwelier sind völlig verzockt. AH ist buggy ohne Ende. Dazu kommen die Downtimes und die Tatsache, dass man nur alleine spielen kann, wenn man seinen Acc nicht der Hackmafia öffnen möchte. Also bei mir ist die Luft raus.

Und ja, jetzt bitte die ganzen besonders hellsichtigen Leute nach vorne und sagt mir doch, wie doll ich rumheule und mimimi und so, das ist wirklich intelligent.

Es ist natürlich viel intelligenter, ein Spiel weiterzuspielen, das einem keinen Spass macht und dann sogar noch mehr Zeit im Forum zu verschwenden, um sich über das Spiel zu beschweren.
 
Oder sich über Leute zu beschweren die sich beschweren. ;)
 
Es ist natürlich viel intelligenter, ein Spiel weiterzuspielen, das einem keinen Spass macht und dann sogar noch mehr Zeit im Forum zu verschwenden, um sich über das Spiel zu beschweren.

Deine Kommentare sind sowieso die intelligentesten hier im ganzen Forum :wand::hammer::ugly:
 
Und wenn ich wieder so einen totalen Käse lese ähnlich wie "Blizzard Mitarbeiter haben kein Hirn" frage ich mich, wie die Leute sich überhaupt so eredreisten können, dutzende von Menschen so zu beleidigen, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, wie viel Zeit und Mühe sie hier investiert haben...

Triple Nine (nicht beigetreten). 28 Jahre Programmiererfahrung. Erstes gecracktes Spiel mit 16 auf dem C64.

Ich lasse mir gerade deinen Text nochmal auf der Zunge zergehen. Ich habe in der Informatik mehr vergessen als du vermutlich jemals lernen wirst. Noch Fragen? :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Wo ist das Design schlampig? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass sie mehrere Entscheidungen nochmal überarbeitet haben zeigt sehr wohl, dass sie sehr sorgfältig gearbeitet haben und nicht einfach die nächstbesten Ideen halbgar rausgeprügelt haben.
Das Problem ist nur, dass die Leute halt nicht objektiv urteilen können und gleich rumjammern, wenn was nicht gefällt ist das "Design" scheisse, die Coder unfähig und die Firma nur geldgierig.
Dieselbe alte Leier, die man schon seit Jahren in zig anderen Spieleforen liest, der alte Käse wird auch mit dem besten Wein nur nicht mehr geniessbarer oder wahrer.

Überarbeitet != verbessert. Viele Dinge sind seit der Ankündigung von D3 verschlimmbessert worden. Z.B. das Skillsystem bietet für mich genau 0 Anreiz in einem Hack'n'Slay. Am Anfang waren viele gute Ideen drin, alle raus. --> schlechtes Design.
Die Art-Gestaltung im Spiel wirkt dunkel aber nicht düster, wie es sich gehört.
Das Affixsystem ist im Vergleich zu D2 unter aller Sau und völlig langweilig.
Nur 10 Charakterslots, Augenmerk auf Inferno und Level 60 Endcontent-->schlechtes Design für ein Hack'n'Slay.
Attributsystem auf Grund vom Balancing raus? Welches Balancing? Das, was Bashiok gesagt hat, das es nicht geben wird? Hätte gerne meine Punkte wieder..

usw. usf.



2.) Ach so na klar, das bischen Kiten, man braucht natürlich keinen Skill auf so Dinge zu achten wie out of LoS für Vortex im rechten Augeblick zu stehen, seine Def CDs gegen so was wie Jailer richtig zu zünden und keine weiteren Mobgruppen beim Kiten erwischen und Kiten in engen Gängen ist sowieso "easy peasy".
Geht es bitte noch pauschal falscher?
Desweiteren gibt sich das mit dem "Dauersterben" recht schnell und erste Spieler in Inferno HC beweisen, dass es auch ohne geht, ich muss also davon ausgehen, dass du entweder zu ungeduldig oder zu schlecht bist oder beides.

Wie gesagt, ich sterbe nur häufig, wenn ich mal wieder 4 Akte nur dummfug gefunden habe, da Levelups in dem Spiel keinen Sinn mehr haben. Und für jemanden, der Starcraft auf niedrigem Niveau gespielt hat, ist das kiten in D3 mal wirklich Pipifax, viel Potential nach oben gibt es da nicht.


3.) Ich habe GW 1 gezockt und fand es sterbenslangweilig und was ich bisher auf YT geshen habe regt bei mir genau 0 Interesse.
Scheint dann wohl doch so etwas wie persönlichen Geschmack zu geben.


Ja Geschmack ist sehr unterschiedlich. GW hat halt keine Itemspirale, das Spiel steht vor dem Farmen und gerade das gefällt mir (ungeachtet der anderen Faktoren, warum ich GW liebe). Aber deswegen sagte ich ja auch für mich.
Die Entwicklung der beiden Spiele läuft auch sehr Gegensätzlich (GW2 und D3). Bei D3 war ich völlig aus dem Häusschen und über die Jahre hat Blizzard fast nur Mist eingebaut (imho). Bei GW2 war ich am Anfang überaus skeptisch (alleine weil ich MMOs nicht mag) und je mehr ich erfahren habe und je mehr ans Licht kam, desto mehr hat es mich überzeugt. Bei der Gamescom 2010 war ich überhaupt nicht überzeugt. Das kam mit der Zeit bis jetzt und die genannte Spielzeit hat das ganze absolut bestätigt. Bei D3 war es dann leider so, dass die Spielzeit meine Befürchtungen leider weit übertroffen hat. Wenn du willst, kannst du ja meinen Beitrag von der Gamescom 2010 lesen, wie da meine Meinung noch war. Link poste ich dir bei Bedarf.
 
@Sykar

u mad bro? oder warum lese ich zwischen den zeilen so viel frust? :D

leg mir nichts in den mund bitte, wer hat hier von d2 grafik geredet? es ging um die designqualität der items und nicht die grafik im allgemeinen (ich finde die d3 grafik sehr gut umgesetzt, wobei es trotzdem nicht meinen geschmack trifft).

die d2 grafik war schon bei release out dated aber was ich sehr gut fand ist, dass die grafikqualität der items höher war als alles andere. schärfere texturen etc.

tal set war hässlich aber gut umgesetzt. die items passten ins setting von d2 und waren auch untereinander stimmig, wenn du verstehst, was ich meine. ich habe das beispiel schon mal in nem anderen forum gebracht:

ein golum ist ekelhaft, hässlich und niemand würde gern so aussehen. aber die figur passte in den film/story what ever und war perfekt umgesetzt, gecheckt?

manche items sehen sehr schön aus bzw. sind toll umgesetzt, vorallem DH rüstungen zum beispiel, dann gibts teil extreme perstektivenfehler bei handschuhen, xbows und extrem matschigaussehende waffen z.b. äxte die an wow erinnern -.-

zu den stats. da bringst du irgendwie alles durcheinander^^

es sollte hier nicht darum gehen, welches system besser ist aber fakt ist, die drölfzigtausend viable builds gibts ende hell nicht und in inferno erst recht nicht. wir sind wieder genau dort wo wir rauswollten mit dem unterschied, dass jetzt die individualisierung total weg ist. in inferno sind viele attacken unnütz, viele runen nicht zu gebrauchen. und dem neuen system fehlt es einfach an einer schlauen synergie zwischen talenten und items.

und bitte, wenn ihr schon mit d2 kommt, dann tut nicht so, als wären dupes, hacks, bots etc. TEIL DES SPIELS. denn viele dinge wie ein enigma, worüber man sich streiten kann obs für spiel eher gut oder schlecht war, haben das game nur wegen bots und hacks zerstört. wenn man es mal von der seite betrachtet, dass viele auch sehr lange selffound gespielt haben oder nur unter freunden getradet und sich wirklich nach langer zeit LEGIT ein enigma gebaut haben, dann war das wirklich DIE belohnung für den spieler.

wenn ihr nur mit maphax und instant baal rush lvl 90 meppelruns mentalität gespielt habt, dann ist es kein wunder das ihr ein verzerrtes bild von d2 habt.

d2 war natürlich auch an einigen ecken kaputt aber wer abstreitet, das es ne wirkliche fülle an variationen, "exotischen"(fun)builds gab, der muss einfach ignorant sein, sorry.

einige sind von dem MMOdings schon so dermassen durchwaschen, dass sie vergessen, dass diablo letztendlich ein hack n slay war, zwar je nach herangehensweise, komplexes aber im endeffekt simples metzelspiel mit extremem suchtfaktor.

und deshalb, ja, es gab am ende die typischen cookie cutter builds aber man hatte dennoch die wahl, man konnte sich entscheiden wie man spielt, worauf man den char auslegen möchte etc. und sobald man angefangen hat zu tüfteln, gab ettliche faktoren zu beachten. welche items (habe ich zur verfügung)? dmg only, allrounder? fhr, fcr, fbr.. max block oder vita only? usw..

vieles davon gibts jetzt gar nicht mehr.

und was viele vergessen, ist das eben solche dinge, die im endeffekt evtl. teils unnütz werden, eben komischerweise wichtig sind, ein spiel komplexer und lustiger machen, auch wenn einiges davon mit sicherheit illusion ist. aber seien wir mal ehrlich, warum gibts normale häuser in monopoly? warum nicht nur die grossen hotels behalten, der rest wirft eh weniger geld ab. warum verschiedene scheine haben? ist doch nur unnötig kompliziert, alles bis auch 1000er streichen. warum verschiedenste negative karten einführen, wenns im endeffekt eh nur darum geht den spieler zu schwächen, also alle karten gleich machen und zwar "zahle dies das" oder "geh ins gefängnis" etc. etc.

aber sehr lustig muss ich schon sagen.. wenn man mit d2 vergleicht, heissts man darf das nicht. wenn man auf einige dinge in d3 hinweist, dass was total unausgereift ist wie item und talentsystem, heisst es plötzlich d2 ohne lod sei auch "mager" gewesen. wenn man über die guten seiten von d2 spricht, kommt man sofort mit dupes, hax, enigma und was weiss ich.

immer so wies grad passt :keks:

krass wie einige leute jetzt nicht den hauch einer kritik an d3 zu lassen, es in den himmel loben und jetzt plötzlich d2 richtig verunglimpfen, obwohl sie jahre lang ihren spass damit hatten. achja und die kritiker sind ja hater und schwelgen in nostalgie und blablabla..

alter, ich hab kein bock mehr auf d2 ich will ein grossartiges diablo 3 spielen, wenn es das MEINER MEINUNG nach NICHT ist, dann kann ich solange kritisieren und auf besserung hoffen wie ich will, verstanden?

hier noch n keks :keks: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple Nine (nicht beigetreten). 28 Jahre Programmiererfahrung. Erstes gecracktes Spiel mit 16 auf dem C64.

Ich lasse mir gerade deinen Text nochmal auf der Zunge zergehen. Ich habe in der Informatik mehr vergessen als du vermutlich jemals lernen wirst. Noch Fragen? :keks:

Das ist nicht von Belang. Wieviel Stunden Zeit habe ich in von dir programmierten Spielen verbracht? Du solltest dir außerdem keine Bestätigung durch Aussagen wie "Erstes gecracktes Spiel mit 16..." holen und in diesem Thread haben deine "Referenzen" nichts verloren.
 
Die hätten einfach D2 als Vorbild nehmen sollen und nicht WoW. :p
 
Das ist nicht von Belang. Wieviel Stunden Zeit habe ich in von dir programmierten Spielen verbracht? Du solltest dir außerdem keine Bestätigung durch Aussagen wie "Erstes gecracktes Spiel mit 16..." holen und in diesem Thread haben deine "Referenzen" nichts verloren.

Wie es aussieht haben weder meine "Referenzen" noch unangebrachte Arroganz etwas hier verloren.

Es wäre nett wenn von bestimmten User mehr Fakten auf den Tisch kämen und weniger Verunglimpfungen. Ich halte diesen Thread aktuell noch für sehr informativ. Insbesondere auch was das Verhalten angeht. :clown:
 
Die hätten einfach D2 als Vorbild nehmen sollen und nicht WoW. :p


warum bitte WoW als Beispiel? Das Ding ist doch seit Jahren tot!

und ein positives hat das ganze Gejammer hier auch: So kommt man schneller mal wieder an die frische Luft und vergreist nicht vorm PC! :D:D:D
 
und was viele vergessen, ist das eben solche dinge, die im endeffekt evtl. teils unnütz werden, eben komischerweise wichtig sind, ein spiel komplexer und lustiger machen, auch wenn einiges davon mit sicherheit illusion ist. aber seien wir mal ehrlich, warum gibts normale häuser in monopoly? warum nicht nur die grossen hotels behalten, der rest wirft eh weniger geld ab. warum verschiedene scheine haben? ist doch nur unnötig kompliziert, alles bis auch 1000er streichen. warum verschiedenste negative karten einführen, wenns im endeffekt eh nur darum geht den spieler zu schwächen, also alle karten gleich machen und zwar "zahle dies das" oder "geh ins gefängnis" etc. etc.

Das ist mal ein echter Kritikpunkt. An Diablo 3 wurde so lange geschliffen und gefeilt, ähnlich einem Diamanten, dass man durchaus der Meinung sein kann, es wurde zu viel Substanz entfernt. Es sind nunmal nicht selten die Bugs und Imbalances, die einem in Erinnerung bleiben und Freude bereiten. Das Ausbrechen aus dem gesetzten Rahmen, wenn man so will.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Entwickler ein wirklich sehr sehr solides Gerüst gesetzt haben und noch zwei Addons im Kopf hatten, als sie Dinge wie die Verzauberin aus dem Spiel nahmen. D.h. es wird noch einiges hinzu kommen können, das mit dem man eben, anders als bei einem Diamanten, vernünftig erweitern und ergänzen kann.
 
@Gus
Wenn sie sich wenigstens WoW soweit zum Vorblid genommen hätten, dass wir jetzt einen ordentlichen Chat und eine konfigurierbare GUI hätten...

Jetzt heißt es: Unsere GUI ist nicht modular. Jede kleine Änderung ist sehr aufwändig (und wird deswegen noch ewig dauern).
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bitte WoW als Beispiel? Das Ding ist doch seit Jahren tot!

und ein positives hat das ganze Gejammer hier auch: So kommt man schneller mal wieder an die frische Luft und vergreist nicht vorm PC! :D:D:D

Ich hab WoW nur n Monat angezockt, aber trotzdem erinnert mich vieles daran.

Ich will kein Spiel in dem ich 1Mio Jahre lang Mobs kiten muss nur um dann doch von nem Vortex erfasst zu werden, der mich dann ins Eis reinzieht und ich zusehen muss wie ich 2 hit bin... ^^

Für mich war ein HacknSlay immer der Ausdruck von überlegenheit. Man geht rein tötet 1mio Leute und fühlt sich dann wie ein Gott :D. Jetzt hat das soviele MMO einflüsse bekommen, dass ist doch ekelhaft...Cooldowns bei Skills. Der Barbar muss erst Wut aufbaun um seine Skills zu benutzen, der Mönch muss auch stundenlang drauf rumkloppen...uswusw... n HacknSlay ist es aufjedenfall nicht mehr :p
 
Wie es aussieht haben weder meine "Referenzen" noch unangebrachte Arroganz etwas hier verloren.

Es wäre nett wenn von bestimmten User mehr Fakten auf den Tisch kämen und weniger Verunglimpfungen. Ich halte diesen Thread aktuell noch für sehr informativ. Insbesondere auch was das Verhalten angeht. :clown:

Dann geh mal mit guten Beispiel voran, denn mit Fakten sieht es auch bei dir ausserordentlich dünn aus.

Ich hab WoW nur n Monat angezockt, aber trotzdem erinnert mich vieles daran.

Ich will kein Spiel in dem ich 1Mio Jahre lang Mobs kiten muss nur um dann doch von nem Vortex erfasst zu werden, der mich dann ins Eis reinzieht und ich zusehen muss wie ich 2 hit bin... ^^

Für mich war ein HacknSlay immer der Ausdruck von überlegenheit. Man geht rein tötet 1mio Leute und fühlt sich dann wie ein Gott :D. Jetzt hat das soviele MMO einflüsse bekommen, dass ist doch ekelhaft...Cooldowns bei Skills. Der Barbar muss erst Wut aufbaun um seine Skills zu benutzen, der Mönch muss auch stundenlang drauf rumkloppen...uswusw... n HacknSlay ist es aufjedenfall nicht mehr :p

Es ist mehr Hack&Slay als D2 das je war.
Sich hirnbefreit dank Dupedreck druch fast alles mühelos durchwichsen zu können ist so ziemlich das langweiligste, was je je gab und ich habe primär Classic D2 gezockt, LoD hat mich selten länger als 2-3 Wochen fesseln können.

Oder sich über Leute zu beschweren die sich beschweren. ;)

Ich sehe die Beschwerde nicht. Klär mich auf.

Deine Kommentare sind sowieso die intelligentesten hier im ganzen Forum :wand::hammer::ugly:

Wenn ich dich als Masstab nähme...
@Sykar

u mad bro? oder warum lese ich zwischen den zeilen so viel frust? :D
/snip

Also zum Kommentar "zwischen den Zeilen lesen" kann ich nur sagen, Einbildung ist auch eine Form der Bildung, habe ich zumindestens mal gefört.
Zum Rest, oh je, so ein langer Post gespickt mit mehr Unwahrheiten und Überteibungen als es mir meine Zeit wert ist, das alles richtigzustellen. Das unterstrichene allein reicht mir schon um zu sehen, dass es ziemlich sinnbefreit ist sich mit dir zu unterhalten.
Ach ja, fast vergessen, da dir ja die Argumente immer noch komplett fehlen und du rein auf einer subjektiven Basis diskutierst:
:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr Hack&Slay als D2 das je war.
Sich hirnbefreit dank Dupedreck druch fast alles mühelos durchwichsen zu können ist so ziemlich das langweiligste, was je je gab und ich habe primär Classic D2 gezockt, LoD hat mich selten länger als 2-3 Wochen fesseln können.

Ich hab auch nur d2 Classic gezockt, hab es auch bereut das ich damals meine Chars konvertiert hab.

Und dieses Dupe/Hack gelaber hinkt einfach nur. Das kam nicht vom Entwickler sondern ist eine Krankheit von Spielern die mit legit gamen nix am Hut haben. Brauchen haltn ausgleich für ihre kleine Nase....

Ausserdem sind jetzt auch schon Bots unterwegs..Herzlichen Glückwunsch...
 
Ich hab auch nur d2 Classic gezockt, hab es auch bereut das ich damals meine Chars konvertiert hab.

Und dieses Dupe/Hack gelaber hinkt einfach nur. Das kam nicht vom Entwickler sondern ist eine Krankheit von Spielern die mit legit gamen nix am Hut haben. Brauchen haltn ausgleich für ihre kleine Nase....

Ausserdem sind jetzt auch schon Bots unterwegs..Herzlichen Glückwunsch...

Und für die Bots ist jetzt Blizzard etwa verantwortlich und nicht der Fakt, dass einfach zu viele Spieler gerne echtes Geld für Pixel ausgeben? Sorry, aber es ist nicht Blizzards Verschulden, dass es Bots gibt, das ist das jahrelange Dulden und selber Nutzen von tausenden von Baalbots, Ench Bots und Hell Rush Bots sowie Item Shops, ergo hat niemand hier mehr das Recht sich über Bots zu beschweren, der Zug ist abgefahren, vermasselt hat es die D2 Community.
Und wenn du mir jetzt kommst mit, dass du es nicht genutzt hast, es zu tolerieren oder die Augen davor zu verschliesen hat es genauso gefördert.

Überarbeitet != verbessert. Viele Dinge sind seit der Ankündigung von D3 verschlimmbessert worden. Z.B. das Skillsystem bietet für mich genau 0 Anreiz in einem Hack'n'Slay. Am Anfang waren viele gute Ideen drin, alle raus. --> schlechtes Design.
Die Art-Gestaltung im Spiel wirkt dunkel aber nicht düster, wie es sich gehört.
Das Affixsystem ist im Vergleich zu D2 unter aller Sau und völlig langweilig.
Nur 10 Charakterslots, Augenmerk auf Inferno und Level 60 Endcontent-->schlechtes Design für ein Hack'n'Slay.
Attributsystem auf Grund vom Balancing raus? Welches Balancing? Das, was Bashiok gesagt hat, das es nicht geben wird? Hätte gerne meine Punkte wieder..

usw. usf.


Wie gesagt, ich sterbe nur häufig, wenn ich mal wieder 4 Akte nur dummfug gefunden habe, da Levelups in dem Spiel keinen Sinn mehr haben. Und für jemanden, der Starcraft auf niedrigem Niveau gespielt hat, ist das kiten in D3 mal wirklich Pipifax, viel Potential nach oben gibt es da nicht.

1.) Alle deine Punkte sind rein subjektiv, denn ich z.B. finde das Skillsystem erheblich besser, einfach weil man ziemlich jeden Skill kombinieren kann, ohne dass die Skills deswegen zu schwach werden, schlimmstenfalls synergieren sie nicht gut genug, aber das ist ein anderes Problem.
Oder wie viele Blizzard /Hydra Sorcs hast du in letzter Zeit in D2 gesehen? In D3 kein Problem, in D2 reichen die Punkte nicht.
Am Anfang waren gute Ideen drin? Also etwa 90% der Ideen sind jetzt immer noch drin. Welche angeblich guten Ideen sind denn nicht drinne?
Ich sehe nicht, wo Level 60 jetzt schlechtes Design ist, das ist Geschmackssache, ich fand Stufe 99 überflüssig wie ein Kropf und das elendige Dia/Baal Gerenne war spätesntes nach Stufe 95 hirntot und komplett öde, davon abgesehen, dass es kaum einen Anspruch hatte, vor allem in LoD dank Baalbots, die auch reichlich genutzt wurden.
Was ist denn am D2 Affixsystem besser? Ich sehe da keine Überlegenheit, sie sind sich ziemlich ähnlich, es gibt ein paar neue Affixe/Suffixe und ansonsten gleicht es sie ziemlich, ist nur noch an die neuen Resourcen gekoppelt.
Erster Akt von D3 ist dunkler als 3 Akte von D2 zusammen. Nehme ich noch Akt 3 im Krater hinzu schlägt es D2 oder kommt mindestens genauso dran, wobei ja das Gros der Spieler die meisten dunklen Gebiete gemieden haben, wie z.B. Schinder Dungeon oder Kurast Kanalisation um die Khalim Relikte zu bekommen.
Warum braucht man mehr als 10 Charakterslots? Ich habe selbst in D2 nur einen Account gehabt zum zocken mit 8 Chars und einen mit 2-3 Chars fürs Mulen, und ein
Ausserdem ist das wieder kein Indiz für schlechtes Design, es it nur ein Indiz, dass du es gerne anders gehabt hättest.

2.) Ok, ich hätte dann mal gerne ein Video von dir, wie du eine Schnelle, Vortex, Jailer + X Gruppe so "Pipifax" kitest als Wizard, ansonsten werde ich in diesem Punkt einfach nicht weiter ernstnehmen, zumal ja SC herzlich wenig
Ich habe übrigens SC:BW mit einem der besten deutschen Spieler gespielt, also brauchst mir echt nicht mit irgendwelchen SC Anekdoten kommen.
 
Wie es aussieht haben weder meine "Referenzen" noch unangebrachte Arroganz etwas hier verloren.

Joa, tut mir Leid :). Da man keine Person vor sich hat, geht man aus Eigenschutz vom schlimmsten Gegenüber aus. (Das soll keine Ausrede sein)


Ein weiterer wichtiger Punkt für dieses "Hung-over" bezüglich Diablo 3 ist die im Titel erwähnte Startbegeisterung. Man ging zu Beginn oder baute im Verlauf eine zu hohe Erwartungshaltung auf. Die Ernüchterung erscheint deshalb so stark, und stärker, je höher die Begeisterung war, weil man eben auf den Boden geholt wird.
 
Zurück
Oben