• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

hab gestern ungefähr 4h Goblin Inferno Akt1 mit nem Kumpel und 2 weiteren gefarmt und ich muss sagen - GEIL. Selbst wenn es genauso eintönig ist wie Baalen - es hat super viel spaß gebracht und hab 6 slots für mich und 1 für nen Kumpel gefunden + Items fürn stash oder AH. Da kam wirklich - und das zum ersten Mal, wieder da geile d2 Sammelfieber auf!!!!


Aber hey, man muss alles ausm AH kaufen um weiter questen zu können. Ich hab das Gefühl, viele bemängeln, dass man nicht mehr farmen kann wie zu d2 Zeiten, jedoch kann man es - die meisten haben anscheinend keine Ausdauer mehr - sehr traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleichst du grad goblinfarmen mit farmen in d2 (lod)? omg, aber trotzdem gut dass du spaß daran hast
 
bin ich froh, daß ich kein d3 habe..

Hätte ich mal deine Weisheit besessen :(, ich bin ehrlich traurig das man uns dieses Game als Nachfolger präsentiert und ich glaube ehrlich, wenn sie die meisten Umdesign-Entscheidungen der letzten zwei Jahre revidieren, das es dann noch ganz schön werden könnte.

*hoff* Vielleicht wirds mit dem nächsten Patch besser *hoff*
 
Mir fehlt z.Z. ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Früher hat man bestimmte Items gejagt, aber das fehlt hier voll kommen weil einfach irgendwelche gelben Dinger brauchbar sind und alles andere nicht. Man konnte auch "mal eben" ein paar runs machen. Das geht auch nicht mehr. "Mal eben" 5 Stacks holen und dann Azmodan killen dauert ewig lange, wenn man überhaupt ne entsprechende Ausrüstung hat.
Und dann nerft Blizzard auch alles was funktioniert. Kaum ist Inferno spielbar kommt der Nerfhammer und man quält sich wieder durch die Akte.
Mir fehlt total die Motivation zumal ich bisher so gut wie nichts Brauchbares gedroppt bekommen habe. Auf 1.0.3 habe ich große Hoffnung, dass wenigstens die Droprate vernünftig wird.
 
so denk ich über die sache : D

 
Am allerwitzigsten finde ich dass sich hier kaum noch fanboys zu Wort melden. Ich habe schon vor Release meine Bedenken bezüglich DIII, hier im Forum geäussert, und da wurde dann Amok gelaufen^^
Anscheinend sind all diese Fanboys auch derart ernüchtert von dem Game dass nicht mal mehr ein flamewar ausufert , hrhrhr

Das liegt wohl eher daran das die Leute viel lieber Diablo 3 spielen und permanent im Battlenet sind statt sich von den Hatern zu irgendwelchen Flamewars provozieren zu lassen. ;)
 
momentan bin ich auch bisschen down ... ca. 150-170 mönch spielstunden davon dann ca. 180 inferno und irgendwie schlaucht es mich...

bin ich einfch nur 10 jahre älter oder was los?

was mich masslos enttäuscht ist das das items selber basteln mit runenwörter nicht existiert ...
auch 4 juwelen mit stats wo ich ab und zu denke eigentlich hätt ich gern paar andere gems oder runen um den gegenstand aufzupeppen...

wie wäre es mit % kritchanche, res-all, res, ias usw zum selber reinbasteln ?


hab jetzt mal nen anderen char angefangen und bisschen besser weil man dann auch wieder ander gegenden sieht ausser akt1+2

ich glaube hautproblem ist das ich momentan grad keine lust habe buter und wärter zu farmen bis ich 7-8 mille zusammen hab für nächste waffe oder sonstiges gear
was bleibt dann noch ?
hell macht richtig spaß mit dem mönch ... killspeed stimmt und man kommt echtgut durch mit viel mf und dadurch weniger dps aber zum spaß ok

aber irgendwie ist man dann doch overgearead (wenn man alles alleine killt in 4 player game) und items natürlich im falschen segment als das man sie brauchen könnte...

edit: ich find das game top nur langzeitmotivation greift glaub bei mir nicht so arg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Luft im Moment auch ziemlich raus.
Level 60 Highend -.-
Inferno und auch so, magere bis lächerliche Drops
"Runs"dauern seine Zeit, wobei man xxxtausend Fenster wegklicken darf
Man kann Gold, Items, Foliants/Pläne und Steine finden, aus die Maus -.-
RandomStats von vorne bis hinten
Gruppenspiel/Chat/AH - alles mehr ein nebeneinander ohne Funfaktor
Das Positive, man spielt deutlich weniger :D
 
"Runs"dauern seine Zeit, wobei man xxxtausend Fenster wegklicken darf

DAS geht mir auch so richtig auf den Wirsing! Ständig irgendwelche filmchen, ständig bekommt man was erzählt. Wenn die Story wenigstens spannend wäre, aber auch dann zum 100. mal Magdas Butcher dialog brauche ich mir einfach nicht zu geben und das könnten sie so leicht fixen, ein feld anbieten mit 2Autoskip" dann koenne die Leute es sehen die es wollen und die Leute kicken die es nicht wollen.

Was den Farmvergleich zu LoD angeht, das is nen guter witz, wenn man natürlich nur Baalruns kennt, dann ist D3 sicher "open range".
Je nach Dropluck und Equip hatte ich in fast jeder Ladder Season eine Dual oder Tri-ele sorc.
Da ging dann:
Bischibosch, Gräfin, Andariel, Alte Tunnel, Zuflucht, 2 Hütten in Kurast, mit einschränkung Travi, Meppel, CS und dia (mit einschränkung) , eldritch und Schenk, Pindle, WSK 2-4 und Baal.
Freuen konnte man sich ueber: Runen, Rohlinge, Zauber, Schlüssel, Uniques, Sets.

Und Diablo 3 ?
Runne Wächter und Butcher bis zu erbrechen, 99% der Rares wandern eh zum NPC, das letzte 1% ist dann meist nur für Inferno Akt 1 brauchbar. Es geht Stur ums Goldgrinden.

Alternativ kann man noch Goldgoblins farmen.

Wobei ich mittlerweile dazu übergegangen bin mehr zu spielen, entweder komplett inkl Skelettkönig, oder nach Cains dahinscheiden und dann bis zum Butcher durchspiele. einfach weil nur Wärter und Butcher is soo dermassen schnarchig das ich vermutlich schon eine Axt im Monitor stecken hätte.

Und es gibt tatsächlich Leute die mir erzählen wollen diablo 3 bietet mehr Content oder skillvielfalt. Ich warte eigentlich nur auf den nächsten Patch, wenn die nix ändert wird D3 deinstalliert.
 
An deinen Kritikpunkten wird sich nichts ändern. Nur dass Champ/Elite runs mehr belohnt werden. :)

Ich finds überaus schade, dass man nicht lustig in den Akten springen kann + die ganzen Bosse tot sind, je nachdem wo man einsteigt.
Natürlich macht das storytechnisch Sinn, und wär bei (noch) 2 garantierten Rares ziemlich OP aber es wäre halt Abwechslung.

Es ist im Augenblick doch so, dass man EIN Gebiet farmt, welches entweder den besten Drops entspricht oder dem mit dem eigenen Gear (wer A2-4 nichts tot bekommt, muss halt A1 machen) maximal möglichen.
 
An deinen Kritikpunkten wird sich nichts ändern. Nur dass Champ/Elite runs mehr belohnt werden. :)

Da bin ich mir eben nicht sicher. 1.3 oder wie immer der Patch heisst soll ja gross werden und angedeutet wurde ebenfalls eine Menge schon.
Soweit ich gelesen habe (ich bitte um Korrektur wenn ich jetzt Käse schreibe) soll ilvl 63 mit einer geringen chance dann in akt 1 droppen koennen (2% ?) und etwas besser in a2.
inwieweit werden champ packs reizvoller ?

die frage wird sein wie sich die geaenderten drops dann in der realität darstellen, wenn es dann eine chance gibt das ganze selffound zu spielen, dann waers schonmal nen richtiger schritt. weil derzeit ist eswirklich dumpfes goldgrinden schlimmer als in jedem asia game, um das gold dann akt skippern, buggern oder exploitern in den ar.... zuschieben.

ich gebe zu meine patch infos halten sich in grenzen aber die karten sollen doch auch etwas rnd maessiger werden, etc.

wer da ne gute seite kennt mit patch infos die schon gegeben wurden von blau, bitte pm.

ansonsten hoffe ich halt auf einen slay modus wo man das ganze q gesabbel abstellen kann. ;)
 
@Bee
Bei 5 Stacks können Elite Gruppen garantiert ein rare Item droppen.
Da die Möglichkeit besteht ab Act 1 bereits ilvl63 zu finden mit 1.0.3 kann es natürlich sein, dass dieser garantierte Drop bei den Elite ein solches Item sein wird.
Außerdem sind die Elite für die meisten in Act 1 sehr einfach zu killen. Also werden sehr viele in Act 1 farmen statt 2 oder 3/4.
Denn lieber schnell und sicher (vorallem bei den steigenden Rep. kosten) killen für eine geringe Dropchance, als langsam für eine hohe.
 
Ich find D3 noch ganz unterhaltsam, das Farmen macht mir auch noch spass (Wobei ich nicht Butcher mache, sondern nur akt2 Oase).

Was mich enttaeuscht sind die schlechte Kommunikation. Beim Einloggen in D2 ist man gleich in nen Chatraum gekommen, es gab bekannte Raeume wie die baalrun-chatraeume und dann noch die Tradechatraeume, wo ich damals auch viel Zeit verbracht habe.

Wenn ich nun hier nem Channel beitrete ist jeder 5te Post nen 3-Seitenlanger Spam von ner Goldseite (isses denn wirklich so schwer ne url zu blocken?).
Das Chatinterface muss echt noch ueberarbeitet werden. Es reicht nicht das schlechte Interface von wow einfach zu kopieren.

Das "Akte-Springen" und das alle Bosse tot sind ist auch etwas schade, aber schon ok. Sonst wuerde ich auch nur noch 5er stack holen und eben alle bosse abfarmen, die schnell zugaenglich sind.
Und ne Video-autoskip funktion ist voll notwendig! Irgendwann haengt einem das doch echt zum Hals raus... Auch wenn space+klick nun schon im Schlaf und gefuehlt waehrend der ersten 20 ms des Videos kommen..
 
Zurück
Oben