• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neues zum PvP und Matchmaking

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Für viele Liebhaber des PvP-Modus ist es Besorgnis erregend, wenn sich der Gegner Ausrüstung so einfach kaufen kann, sei es im Goldauktionshaus oder im Echtgeldauktionshaus. Sie befürchten eine Verzerrung der "wahren" Spielstärken in Diablo 3. Jemand mit besserer Ausrüstung sei regelmäßig und unverdient bevorteilt.Durch einen Post darauf angesprochen, dass das künftige Matchmaking-System alles regeln werde, ließ der CM Bashiok erstmals ein paar Details zum Matchmaking-System von Diablo 3 raus:

Bashiok: Um etwas genauer zu werden, hängt das von der Gewinn-/Verlust Historie des Spielers ab. Es ist nicht allzu unterschiedlich zum System von StarCraft II, welches auf dem ELO-System in …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neues zum PvP und Matchmaking
 
komisch das man diese befürchtungen schon kurz nach release kannte.

kann man sogar hier im forum nachlesen ......... es geht nur um das rmah und fertig. mag man das wahhaben wollen oder nicht, aber diese befürschtungen habe ich persönlich schon vor längerer zeit geäussert.

ok .. sind eigentlich keine befürchtungen, sind eigentlich dinge, die man nach sehr kurzer zeit schon erahnen konnte.
da muss man jetzt auch nicht einen auf "verwundert" machen ... alles mit ansage,, so durchsichtig ist das konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Equipment des Gegner ansehen zu können ist für einen Ligabetrieb recht wichtig, da man vermutlich wieder nicht umhin kommen wird, bestimmte Fähigkeiten nicht zuzulassen.

Ist die Frage, wieviele Spieler in ein PvP-Spiel können, denn damals waren 2on2 und insbesondere 4on4 die Modi, in denen man richtig Spaß haben konnte, 1on1 fand ich dagegen eher öde. Ohne 4on4 wären unsere endlosen Traingames damals einfach nix gewesen.

Es bleibt eigentlich zu wünschen, dass Blizzard an der Stelle die Spielerbeschränkung auf 8 hochschraubt. Wenn sie - und so würd ich sie eher einschätzen - auf maximal 4 oder im schlimmsten Fall 2 Spieler gehen, nehmen sie dem PvP eine wichtige Komponente: Teamplay.

Das Matchmakingsystem ist im Vergleich dazu eher ein Nebenkriegsschauplatz.
 
zumindest kommt jetz mal bissl was von Blizzard zum langersehnten Endgamecontent
 
also ich lese da nur blablabla... altes system, alte kränkelein, neues system , mal was ganz anderes?... ach warum, übernehmen wir 1zu1 wird schon passen ... jor super fail :D ...mal gedanken zum mmr machen ach warum nur? ... mal schauen wie das mmr zu umgehen ist, um schnellstmöglich aufzusteigen ohne selbst punkte zu verlieren ...

das schlimme ist, war klar das sie sich null gedanken darum machen und einfach irgendeins übernhemen , was in dem spiel geht, muss ja auch in dem spiel laufen ... ojeoje, ich heul zwar net gern, aber das ist mal wieder sehr ernüchternd
 
also ich lese da nur blablabla... altes system, alte kränkelein, neues system , mal was ganz anderes?... ach warum, übernehmen wir 1zu1 wird schon passen ... jor super fail :D ...mal gedanken zum mmr machen ach warum nur? ... mal schauen wie das mmr zu umgehen ist, um schnellstmöglich aufzusteigen ohne selbst punkte zu verlieren ...

das schlimme ist, war klar das sie sich null gedanken darum machen und einfach irgendeins übernhemen , was in dem spiel geht, muss ja auch in dem spiel laufen ... ojeoje, ich heul zwar net gern, aber das ist mal wieder sehr ernüchternd

einzig klar war eigentlich nur, dass sie mit ihrem dann irgendwann mal eingeführten pvp auch nur auf ihre scheiss rmah abzocke abzielen.

hätte jetzt keiner mit gerechnet oder ? :) .... ja ne, is klar :)
 
und bei Diablo2 PvP hat sich ja auch nieeeeeeeeeeeemand die Runen für engima&co von ebay oder dupeshops gekauft, ist klar

immer diese Heuchelei
 
einzig klar war eigentlich nur, dass sie mit ihrem dann irgendwann mal eingeführten pvp auch nur auf ihre scheiss rmah abzocke abzielen.

hätte jetzt keiner mit gerechnet oder ? :) .... ja ne, is klar :)

nun immerhin ist es diesmal blizz selbst, bzw hat jeder die chance sich im ah items zu holen und muss nicht auf einen dubiosen itemshop oder ebay und so weiter zurückgreifen

vergesst bei aller kritik nicht, wie es (zuletzt) in d2 war mit all den shopped rares/crafts, etc...von chancengleichheit konnte man da auch nicht wirklich mehr sprechen.
 
einzig klar war eigentlich nur, dass sie mit ihrem dann irgendwann mal eingeführten pvp auch nur auf ihre scheiss rmah abzocke abzielen.

hätte jetzt keiner mit gerechnet oder ? :) .... ja ne, is klar :)

also ich weiß ja nicht, sehe bis heute keinerlei probleme mit rmah, lieber preusse, auch heute wird da keiner reingezwungen, wenn du das game binnen 20 std durch haben möchtest, dann kaufe dir items ein, aber ansonsten ist es nur nebensache, wenn überhaupt für die meisten spieler, die das spie spielen , des spieles wegen und nicht rumprollen, kuck dir mein equip an, dazu einvideo:
Amazing Horse Weebl's Stuff HD - YouTube
 
und bei Diablo2 PvP hat sich ja auch nieeeeeeeeeeeemand die Runen für engima&co von ebay oder dupeshops gekauft, ist klar

immer diese Heuchelei

in diablo 2 classic gab es keine runen :)

also ich weiß ja nicht, sehe bis heute keinerlei probleme mit rmah, lieber preusse, auch heute wird da keiner reingezwungen, wenn du das game binnen 20 std durch haben möchtest, dann kaufe dir items ein, aber ansonsten ist es nur nebensache, wenn überhaupt für die meisten spieler, die das spie spielen , des spieles wegen und nicht rumprollen, kuck dir mein equip an, dazu einvideo:
Amazing Horse Weebl's Stuff HD - YouTube


was soll dieses "lieber preusse" gefasel ???
das keiner gezwungen wird, ist ja wohl klar und auch bei diesen ganzen pro7 "for free" games wird keiner zu etwas gezwungen geld auszugeben. man kann sich ja dumm stellen und alles verniedlichen, man muss aber nicht.

das mit dem youtube spare ich mir jetzt mal .... das ist ja jetzt nicht dein ernst oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Preusse und Chauchau:

Dieser Thread und die News ist sicherlich nicht die Bühne um über das RMAH zu wettern. Sofern ihr nichts Brauchbares mitzuteilen habt, haltet Euch raus.

Dieses Matchmaking-System wird vor allem die reinen Käufer nur kurzfristig bevorteilen (wenn sie ein paar Kämpfe wegen ihres Gears gewinnen und dann an ihre Grenzen stossen ...) die anderen bekommen die "HighGear-Ender" eher nicht mit, weil sie deren Erfolge nicht so schnell nachvollziehen können. Und wenn diese verschiedenen Spielertypen irgendwann einmal aufeinandertreffen ist das Ergebnis offen ...

Edit @Chauchau ... du meckerst zwar nicht übers RMAH, aber dein erster Post hier war auch nicht sehr inhaltsreich ^^
 
tolle sache wäre
1 pvp ladder mit abhängigen equip
und
1 pvp ladder mit fertigen equip für jeden, so das alle die gleiche ausrüstung haben :)
evtl gibt es dazu bissl fertiges equip zum wechseln beim npc
aber das wird es wohl leider nicht geben
 
@ Preusse und Chauchau:

Dieser Thread und die News ist sicherlich nicht die Bühne um über das RMAH zu wettern. Sofern ihr nichts Brauchbares mitzuteilen habt, haltet Euch raus.

Dieses Matchmaking-System wird vor allem die reinen Käufer nur kurzfristig bevorteilen (wenn sie ein paar Kämpfe wegen ihres Gears gewinnen und dann an ihre Grenzen stossen ...) die anderen bekommen die "HighGear-Ender" eher nicht mit, weil sie deren Erfolge nicht so schnell nachvollziehen können. Und wenn diese verschiedenen Spielertypen irgendwann einmal aufeinandertreffen ist das Ergebnis offen ...

Edit @Chauchau ... du meckerst zwar nicht übers RMAH, aber dein erster Post hier war auch nicht sehr inhaltsreich ^^

natürlich nicht, wo doch genau in deinem eröffnungspost folgendes steht :

"Für viele Liebhaber des PvP-Modus ist es Besorgnis erregend, wenn sich der Gegner Ausrüstung so einfach kaufen kann, sei es im Goldauktionshaus oder im Echtgeldauktionshaus. Sie befürchten eine Verzerrung der "wahren" Spielstärken in Diablo"


wie könnte man jetzt auch drauf kommen darauf zu reagieren.

:flame:
 
Darauf zu reagieren @Preusse ist vollkommen o.k.
Man sollte die News aber auch gelesen haben, dann wäre bei Dir nicht der Pawlowsche Reflex ausgelöst worden und vielleicht mal was Sinnvolles bei rumgekommen.
 
da hilft es wohl nur ein sperates pvp equip für gesonderte pvp punkte einzuführen, trolololol.:irre:
 
die news, hätte man unter einen der pvp- diskusions threads stecken können oder gleich closen, wenn man über das offensichtliche nicht reden darf, ich mein wer denkt das eine einfaches sieg-niederlagen mmr das regelt, der hat noch nie pvp in wow gespielt, und da ist der zu berücksichtigende gear-skillanteil viel kleiner... es ist einfach ein ernüchterungsthread, für die die gedacht haben, die machen sich mal gedanken in diablo was pvp angeht... hoffe das mimimi ist groß genug, das sie mal die köpfe anstrengen.
 
>> der hat noch nie pvp in wow gespielt

richtig & stolz drauf

mal abwarten, was da kommt, um oben mitzuspielen, fehlt mir, genau wie in d2, eh das Geld, bzw. die Bots :clown:
 
naja ist doch eigentlich keine große kunst akt 1 inferno zu farmen und mit viel glück mal nen gescheites item zu finden. man investiert doch zeit und kein können. wo befürchten denn die guten spieler eine "Verzerrung der "wahren" Spielstärke in Diablo? ist mir leider ein rätsel, die spielstärke ist bei einem rpg immer mit etwas vorbehalt zu genießen, da man einfach nicht bei 0 startet wie bei gängigen esport titeln wie warcraft 3, starcraft, dota oder cs. weil DA kommt es wirklich ausschließlich aufs können an. lassen wir mal außer acht dass je länger man es spielt desto besser man auch wird ...
 
Für viele Liebhaber des PvP-Modus ist es Besorgnis erregend, wenn sich der Gegner Ausrüstung so einfach kaufen kann, sei es im Goldauktionshaus oder im Echtgeldauktionshaus. Sie befürchten eine Verzerrung der "wahren" Spielstärken in Diablo 3. Jemand mit besserer Ausrüstung sei regelmäßig und unverdient bevorteilt.

Das "unverdient" stört mich hier doch ein wenig.
Wenn sich jemand Equip für Gold oder gar Echtgeld besorgt, dann hat er dies sicher nicht unverdient erhalten.;)

Ansonsten gefällt mir, das Blizzard wohl auf Basis des ELO-Systems sein PvP aufziehen will, allerdings hat auch dies seine Schwächen in Verbindung mit der jetzigen Möglichkeit, sich schnell mal einfach sein Gear kaufen zu können.
Denn ich wage zu bezweifeln, ob es langfristig Leuten gelingen wird, durch jenes System in die Top-Ränge zu kommen und ... sich auch dort zu halten, wenn sie nicht ab und zu mal den einen oder anderen Kauf tätigen.
Ob das nun mit Gold oder Echtgeld ist, sei mal dahingestellt.
Das kann man womöglich erst sagen, bis sich ein entsprechender Markt mit Angebot/Nachfrage gefestigt hat.
 
Ich freue mich schon auf die Elo-Hell Threads :D

Gibt es sie wirklich? Wie kommt man raus? Gibt es eine High-Elo-Hell? Bekommt man immer "Noobs" ins Team und die Gegner die "Pros"? "Der Elo-Hell to Heaven Selbstversuch" etc pp. Es stehen uns lustige Zeiten bevor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben