• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Öffentliche Chatchannels kommen doch!

Ja sowas wie in SC2 ist wirklich überflüssig. Aber wenn sie wieder sowas integrieren wo man in den Chaträumen auch die Chars der anderen Leute ansehen kann, dann wäre das auf jeden Fall ein tolles Feature.

Es deutet zwar nicht darauf hin, hoffe aber dennoch noch auf einen guten öffentlichen Chat.

Die Charprofile hatten leider auch in D2 noch eine recht geringe Bedeutung, worin ich aber eigentlich schon noch grosses Potential sehe. Immerhin, das Prinzip vom "Zeigen was man hat und kann" scheint ja doch wichtig zu sein, mit den Bannern z.B. oder den achievements, die bestimmt auch irgendwo einsehbar sein werden. Und dementsprechend wäre auch das Profil, welches im Chat einsehbar wäre, in dieser Kategorie anzusiedeln.

Fand's immer spannend Profile anzuschauen, vorallem wenn sich dann jemand auch schön Mühe gemacht hat, mit Farben und schöner Gestaltung :)

Das Problem, dass sie nicht moderiert sind... das gehört halt irgendwie dazu. Wohl unvermeidbar. Leider scheinen sich manche ohne Regeln einfach nicht anständig benehmen zu können. Die offizielle Erklärung, gegen die Chatchannels ist zumindest nachvollziehbar, wenn man da schaut, was für ein Ton dort teilweise herrscht...

aber da man ja nicht mehr zig accounts haben kann sondern genau einen, is das prob via ignore auch sehr sehr schnell aus der welt :-)

Ohne die guten channels würde doch auch sehr viel charme verloren gehen. Es geht doch genau um diese Art und Weise der Gruppenbildung. Ich fand das bei Wc3 schon super. Dazu gab es ja jetzt auch schon ausreichend Stellungnahmen. Ich bin auf jedenfall froh, dass man da wieder idlen kann

da ich bisher nur englische videos gesehen habe eine kurze frage: sind die channels diesmal lokalisiert? also nicht nur auf die eu, sondern vll auf einzelne sprachen?

ich weiß grad garnicht welche lösung ich da besser finden würde. am besten beide optionen für den spieler offen halten ;)
zwar ist die kommunikation auf englisch vielleicht schwieriger, hat aber irgendwie doch für einige lustige momente in d2 gesorgt und es war auch einfach interessant mal mit "anderen" menschen zu reden :)

Es deutet zwar nicht darauf hin, hoffe aber dennoch noch auf einen guten öffentlichen Chat.

Die Charprofile hatten leider auch in D2 noch eine recht geringe Bedeutung, worin ich aber eigentlich schon noch grosses Potential sehe. Immerhin, das Prinzip vom "Zeigen was man hat und kann" scheint ja doch wichtig zu sein, mit den Bannern z.B. oder den achievements, die bestimmt auch irgendwo einsehbar sein werden. Und dementsprechend wäre auch das Profil, welches im Chat einsehbar wäre, in dieser Kategorie anzusiedeln.

Fand's immer spannend Profile anzuschauen, vorallem wenn sich dann jemand auch schön Mühe gemacht hat, mit Farben und schöner Gestaltung :)

Das Problem, dass sie nicht moderiert sind... das gehört halt irgendwie dazu. Wohl unvermeidbar. Leider scheinen sich manche ohne Regeln einfach nicht anständig benehmen zu können. Die offizielle Erklärung, gegen die Chatchannels ist zumindest nachvollziehbar, wenn man da schaut, was für ein Ton dort teilweise herrscht...

Ja so ein Art Chat wie in D2 würde ich mir hier auch wünschen.
Allerdings habe ich gelesen das es aktuell ehr wie SC2 implementiert ist und das find ich ehr unbefriedigend.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es für D3 Chars irgendwann so eine Art Arsenal wie bei WoW geben könnte. Da kann man dann wieder stöbern, vergleichen und protzen :P
Sollte man sich die Chars der anderen gar nicht anschauen können, wäre das schon sehr traurig.

Wie ist das im Gruppenspiel, kann man sich da die anderen anschauen was sie tragen usw ?

Ich glaube für diese 'Nebensächlichen-Detail' (wie z.B. ein Bild seines chars im Chat, das für alle anderen Sichtbar ist) haben die aktuell einfach keine Zeit mehr.

Diese Halle-Der-Toten, für gefallene HC-Chars wird es ja auch nicht (sofort) im fertigen Spiel geben.
Es steht bei Blizzard auf der ToDo-Liste... was auch immer das heißt :rolleyes:
wird kommen?
kommt vielleicht?
kommt später?
kommt gar nicht?

Erinnert mich so ein bisschen an SC2.
Da hieß es bei einigen Dingen auch:
Wird kommen -> wird noch kommen -> kommt nicht zum Release -> kommt in einem Patch -> kommt später in einem Patch -> kommt in der Erweiterung :rolleyes:

das erinnert mich etwas an das wow housing. also dass spielern häußer zu verfügung gestellt werden. das sollte eines der absoluten features werden beim release. emm ja das is nu gut 7 jahre her und ich gehe mal stark davon aus, dass es die nächsten jahre wohl auch nimmer kommen wird^^

eh nett - schaden kanns nicht - auch wenn ich den öffentlichen Channel schon bei Starcraft nicht mehr brauche (auch wenn er bei Dia 2 ganz nett war...)

naja - ich persönlich halte ja das ganze BNet2 für Mist... zb hat mich mal einer aus dem Forum hier drin angeschrieben - nein, den kann man nicht einfach so adden - dann braucht man extra wieder die Account-Nummer... echt sinnfrei iwie... zumindest eine Anfrage schicken die man annehmen kann sollte doch drin sein...

Zurück
Oben