Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Registriert
- 15 Dezember 2001
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Ja, mein Lob kam vielleicht nicht so rüber^^ die story gefällt mir ansonsten ebenfalls sehr.
Der Unterschied zwischen Buch und game... hmm, ist noch schwierig, vielleicht, dass die story knäpper erzählt werden muss und eventuell nicht ganz linear verlaufen muss (ja, ich mein's ja nicht extrem). Wie wär's z.B. damit, wenn man einen bestimmten Quest auf unterschiedliche Weise löst, trifft man den acc boss vielleicht an einem anderen Ort, was strategische Veränderungen mit sich bringen könnte. Dann müsste man die Story viel mehr auf kleinere Fragmente konzentrieren, man könnte es "realtime"-mässiger gestalten, usw... solche Spielereien halt
Die oben genannte story könnte oder müsste schon fast sehr "ausgeschmückt" werden. Schlussendlich verbringen wir ja nicht Monate mit dem Durchspielen, sondern (wenn wir den Tag- Nachtwechsel ein wenig berücksichtigen), haben's meist extremst eilig und bringen diese Schlacht eigentlich an einem Stück zu Ende
Dementsprechend könnte man die Story auch auf eine relativ kurze Epoche reduzieren.
Der Unterschied zwischen Buch und game... hmm, ist noch schwierig, vielleicht, dass die story knäpper erzählt werden muss und eventuell nicht ganz linear verlaufen muss (ja, ich mein's ja nicht extrem). Wie wär's z.B. damit, wenn man einen bestimmten Quest auf unterschiedliche Weise löst, trifft man den acc boss vielleicht an einem anderen Ort, was strategische Veränderungen mit sich bringen könnte. Dann müsste man die Story viel mehr auf kleinere Fragmente konzentrieren, man könnte es "realtime"-mässiger gestalten, usw... solche Spielereien halt

