• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne Diablo...?

Ja, mein Lob kam vielleicht nicht so rüber^^ die story gefällt mir ansonsten ebenfalls sehr.

Der Unterschied zwischen Buch und game... hmm, ist noch schwierig, vielleicht, dass die story knäpper erzählt werden muss und eventuell nicht ganz linear verlaufen muss (ja, ich mein's ja nicht extrem). Wie wär's z.B. damit, wenn man einen bestimmten Quest auf unterschiedliche Weise löst, trifft man den acc boss vielleicht an einem anderen Ort, was strategische Veränderungen mit sich bringen könnte. Dann müsste man die Story viel mehr auf kleinere Fragmente konzentrieren, man könnte es "realtime"-mässiger gestalten, usw... solche Spielereien halt :) Die oben genannte story könnte oder müsste schon fast sehr "ausgeschmückt" werden. Schlussendlich verbringen wir ja nicht Monate mit dem Durchspielen, sondern (wenn wir den Tag- Nachtwechsel ein wenig berücksichtigen), haben's meist extremst eilig und bringen diese Schlacht eigentlich an einem Stück zu Ende :D Dementsprechend könnte man die Story auch auf eine relativ kurze Epoche reduzieren.

Ich denk mal, dass Azmodan und Belial auf jeden Fall drankommen - zumal ja einer schon für Akt 2 erwähnt wird.

Die großen Übel können, vermute ich mal, nicht wirklich getötet werden, sondern nur verbannt und können jetzt wo sie keine Seelensteine mehr haben vllt. keinen Körper mehr annehmen in Sanktuario. Tyrael könnte sich allerdings mit dem Weltstein mit Baal "infiziert" haben. Möglicherweise hat er ja einen Splitter des Weltsteins, den Baal als seinen Seelenstein benutzt hat, abbekommen...

So oder so - Diablo kommt eh drin vor - und wenn nicht, dann haben die bestimmt irgendwen anderen Fiesen.^^

glaub auch nicht das tyrael überläuft. aber wie geschrieben steht is das gefüge der welt durch die vernichtung des weltsteins aus dem ruder gelaufen.

folglich sind die grenzen zwischen himmel - snktuario - hölle nicht mehr so stark wie einst. der weltstein hat die menschenwelt quasi vor direkten übergriffen aus der unterwelt bewart.

nun is der futsch, die großen 3 zwar besiegt und verbannt. aber wohin ???

gemäß der urgeschichte wurden die 3 großen aus der unterwelt selbst verbannt (von azmodan + belial + den anderen kleineren übel)

was ich vermute:
die drei großen übel haben sich auf irgendeine weise zu einem zusammengeschlossen und wollen nun mit der totalen unterwerfung der sterblichen die macht über die hölle wiedererlangen.

denn irgendwohin müssen die dämonenseelen ja hin sein.

die seelensteine dienten ja diese gefangen zu halten.

was es mit dem kometen auf sich hat .... hmmmm sehr merkwürdig.
ein dämon kann nicht so einfach auf erden wandeln. auch die großen nicht.
und es gibt ja auch immernoch gefallene erzengel ....

Wer hat denn am Ende der D2 Story das Sagen in der Hölle? Belial und Azmodan oder? Diablo tot, Baal tot, Mephisto tot, Andariel tot und auch Duriel tot. Da bleiben ja nur die über. Aber was für Ziele die verfolgen ist schwer zu sagen...
Aber den Himmel und die Hölle wird es sicherlich noch geben, denn die irdische Macht, und damit auch der Weltenstein, hat ja eig. nicht den großen Einfluss auf Himmel und Hölle.

Wer hat denn am Ende der D2 Story das Sagen in der Hölle? Belial und Azmodan oder? Diablo tot, Baal tot, Mephisto tot, Andariel tot und auch Duriel tot. Da bleiben ja nur die über. Aber was für Ziele die verfolgen ist schwer zu sagen...
Aber den Himmel und die Hölle wird es sicherlich noch geben, denn die irdische Macht, und damit auch der Weltenstein, hat ja eig. nicht den großen Einfluss auf Himmel und Hölle.

Ja würde ich schon so sagen.

Das Ende von D2 läutet ja die Story von D3 ein, wo es ja Schwerpunkttechnisch um die niederen Übel geht.

Das mit dem "Tod" ist ja auch immer so eine Sache, Dämonen sind ja nicht sterblich nach unseren begrifflichkeiten, Sie leben ja auch nicht sondern sind das personifizierte Böse.

Insofern können diese nur wieder ( stark geschwächt dann ) in die Hölle verbannt werden, wo sie weiterhin in irgendeiner Form existent sind. Gefangen, gebannt, schwach, aber existent. Aber sicher auf ihre chance wartend, dauert sie noch so lange.

Insofern wird auch der Dackel sicher eine Rolle in der Story spielen, spätestens wenn die niederen Übel dann im Storyverlauf vom Spieler besiegt sind, wird sich das Mächteverhältniss in der Story wieder verschieben und Diablo wieder zum Zuge kommen.

Ich rechne mit seinem erneuten Auftreten, in welcher Form auch immer, spätestens dann im Addon, vllt sogar schon zum Ende des Hauptspiels.

Der Fürst des Schreckens wird immer eine Rolle in der Serie spielen, wenn auch im Verlauf der Geschichte im dritten Teil erstmal eine untergeordnete.

Was mir grad so auffällt...
Gibt es denn überhaupt noch die Hölle?
Hat Tyrael nicht gesagt, dass sich das alles auflöst und sich der ganze Brei in die Welt der sterblichen ergießt und so weiter...^^

Also ich zumindest könnte mir vorstellen, dass die drei Übel sowie Andariel und Duriel wieder auftauchen, da der Weltenstein zerstört wurde und dadurch sämtliche Grenzen zwischen Himmel, Hölle und dem restlichen Sanktuario für sie zerstört werden.
"Und die Himmel werden Beben." Wieso nicht durch die Massen an Dämonenhorden aus der Hölle, welche endlich den Himmel erobern?;)

Tyrael muss ja nicht zwangsweise auf die Dämonenseite überlaufen. wie wärs wenn denn mit nem 3 parteien krieg zwischen mensch himmel und hölle? möglich wärs ja.

Tyrael muss ja nicht zwangsweise auf die Dämonenseite überlaufen. wie wärs wenn denn mit nem 3 parteien krieg zwischen mensch himmel und hölle? möglich wärs ja.

Inwieweit 3 Parteien Kampf?

Himmel und Menschen vs. EvÖlz?

Oder die Menschen aufgeteilt, jeweils ein Part auf guter wie böser Seite?

Fände ich als Idee gar nicht mal schlecht, das "verwischen" der Grenzen zwischen Himmel, Erde und Höle dank Weltenstein ( wurd ja schon gesagt ) könnte einen derart epischen Krieg rechtfertigen Storytechnisch.

Nicht uninteressant :)

Neue Idee:^^

Tyrael wurde von einem Splitter des Weltsteins getroffen, den Baal ja als seinen Seelenstein vergiftet hat. Tyrael ist demnach besessen von Baal und dieser hat Zugang zu dem Wissen der Engel - denn letztes Mal brauchten sie auch das Wissen von Izual um zu entfliehen. Möglicherweise findet Baal dann heraus wie er Diablo zurückbringen kann und Tyrael ist damit auch ein tragischer Bösewicht.^^

Duriel und Diablo hatten Kinder bekommen und jetzt laufen fiese stachelige Würmer durch die Gegend ;)

Neue Idee:^^

Tyrael wurde von einem Splitter des Weltsteins getroffen, den Baal ja als seinen Seelenstein vergiftet hat. Tyrael ist demnach besessen von Baal und dieser hat Zugang zu dem Wissen der Engel - denn letztes Mal brauchten sie auch das Wissen von Izual um zu entfliehen. Möglicherweise findet Baal dann heraus wie er Diablo zurückbringen kann und Tyrael ist damit auch ein tragischer Bösewicht.^^

Würde mich mal mit Izual interessieren,
Wieso ist Izual eigentlich böse geworden?
Ich habe die Videos, dass letzte Mal vor etwa 5 Jahren gesehen - Ich kann mir die komischerweise nicht mehr angucken. :irre:

Kann man die Story irgendwo nachlesen?

Der Komet kommt ja vom Himmel. Ich denke eher, dass da ein böser Engel drin ist, der die Menschen vernichten will.

Ja und wahrscheinlich wird das Imperius sein, der angeblich der Erzengel des Krieges seinen soll (mit aufgrund der Insignien auf seiner Brustplatte, welche die Form eines umgedrehten lodernden Schwertes hat).

frame1sq7.jpg

gefallener-engel-oder-daemon-diablo.jpg

Die Beschreibugen passen jedenfalls auf die Artworks !
Charakteristisch gilt er ja eh als sehr aggressiv und betrachtetet den Menschen als ein Greuel und wollte, soweit ich weiß, auch Sanctuary oder "die versteckte Welt", wie er sie nannte, zerstören, wurde dann aber von Tyrael aufgehalten.
Darum denke ich auch nicht, das Tyreal mit den "3 großen Übel" unter einer Decke steckt.
Ich denke eher, das er wirklich bis zum Schluss zu den Menschen hält und diese auch beschützt, da dies ja eigentlich seine Aufgabe ist.
Und somit wird es wohl wahrscheinlich zu einen Kampf der beiden Erzengel kommen (Szene aus dem Trailer, wo Tyreal oder Imperius das Schwert wirft), den Tyreal wohlmöglich verlieren wird, da ich mal denke, das er durch die Zerstörung des Weltensteins entweder "infiziert" wurden ist, aber dagegen ankämpft, oder auf jedenfall geschwächt ist.

picture7ng5.jpg

folglich sind die grenzen zwischen himmel - snktuario - hölle nicht mehr so stark wie einst. der weltstein hat die menschenwelt quasi vor direkten übergriffen aus der unterwelt bewart.

Nicht mehr so stark ?
Die sogenannte "Grenze" ist garnicht mehr vorhanden !
Inarius hat ja den Weltenstein erschaffen, um Sanctuary zu schützen und diese Welt vor Himmel und Höhle versteckt zu halten.
Wenn der von Baal infizierte Weltenstein nicht zerstört wurden wäre, würde auf Sanctuary eine Art Höhlentor aufgehen und die Menschheit wäre Geschichte gewesen.
Darum musste dieser von Tyreal zerstört werden, damit zu einem Sanctuary auch mit dem Himmel "verschmelzt" und zum anderen die Nephalem ihre ursprüngliche Stärke wiedererlangen.
Diese erste Generation von Menschen, welche ja das Potenzial hatte, mit ihrer Macht selbst die Engel und Dämonen zu übertreffen, wurden ja von Generation zu Generation durch die Existenz des Weltensteins geschwächt.
Diablo 3 spielt ja laut das was ich so gelesen habe 20 Jahre nach den Ereignissen von "LoD".
Somit würde Leah (die aus dem Trailer) wahrscheinlich schon zu einer neuen Generation gehören, die ihre Macht wiedererlangt haben. Sie scheint ja auch eine große Rolle zu spielen im Game.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal mit Izual interessieren.
Wieso ist Izual eigentlich böse geworden?
Ich habe die Videos, dass letzte Mal vor etwa 5 Jahren gesehen - Ich kann mir die komischerweise nicht mehr angucken.

Puh ist lang her, mal schaun ob ich das noch zusammenkriege:
Also Izual ist gefallen, als es eine große Schlacht bei der Hellforge gab, weil er irgendwie verhindern wollte, das irgendein Schwert geschmiedet wird.
Jedenfalls wurde seine Seele soweit ich weiß in der Höhle gefangen genommen und die "3 großen Übel" haben in ein bisschen gequält, gefoltert, damit er sich gegen seines gleichen stellt und sie an Informationen rankommen (es war ja auch Izual der den Dreien die ganze Sache mit den Soulstones verraten hat usw.).
Dann gabs noch nen schicken Demon Körper dazu und schwupps ... ein Monster mehr zum schnetzeln.
Sollte glaub ich so ungefähr richtig sein.

(Sry für Doppelpost)

Nun auch mal zur Sache und zum eigentlichen Thema, ob der Herr des Schreckens sein Comeback im wahrscheinlich letzten Titel feiern darf.

3mouthwm0.jpg

Wir alle kennen ja das Bild aus dem Trailer.
Dazu gibts jetzt verschiedene Theorien, wovon mir aber die letzte (also die 2.) am wahrscheinlichsten ist.

1. Der Dämon auf dem Bild ist Azmodan, um genauer zu sein Asmodeus, wie er in manchen Religionen genannt wird. Sein äußerliches Merkmal sind 3 Köpfe.
Gut, von Köpfen kann nicht die rede sein im Bild, aber Diablo 3 hatte ja vorher den Decknamen "Hydra" gehabt. Könnte man damit in Verbindung bringen-

2. Das ganze ist Diablo in seiner wahren Form oder (was natürlich leicht Kick-Ass wäre) eine Kombination aus den 3 Brüdern (der Endkämpf wäre sicher geil ... Blitz, Eis, Feuer).
Die Sache ist ja die, das wenn die Dämonen sterben, diese ja sozusagen nicht richtig tot simd, sondern in spiritueller Form in der Höhle "weiterleben".
Izual ist ja auch wiedergekommen, obwohl er eigentlich tot war. Seine Seele hat einfach einen neuen Körper bekommen und wurde an diesen gebunden.
Somit kann ich mir gut vorstellen, das die 3 großen Übel sich irgendwie wieder "neuerschaffen" und dann Sanctuary die Höhle heiß machen (tolles Wortspiel).
Ich denke auch nicht, das sie eine Art Seelenstein oder einen Menschen brauchen, um auf Sanctuary herumzuwandern, da der Weltenstein und die Barriere zwischen den Welten ja zerstört wurden ist.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das in diesem Spiel erst Azmodan der Endgegner seien wird und Diablo dann vielleicht erst in einem Expansion Set der Garr ausgemacht wird.
Ureh wurde ja aus dem Spiel herausgenommen und die Stadt scheint mir in dem Bezug auf den Kampf Himmel vs. Höhle sehr wichtig zu sein.
Und ich hoffe mal auch, das alle Erzengel auftauchen werden und wir auch gegen den Freund von Imperius (keine Ahnung wie der nochmal heißt) kämpfen müssen, der ja soweit ich weiß der Erzengel des Todes ist (Krieg und Tod passen nunmal gut zusammen ^^).

Achja und Ende des Spiels: Beide Welten, Himmel und Höhle werden zerstört, und Sanctuary kann endlich in Frieden leben.
Vielleicht treffen wir ja auch auf Inarius, dem Erschaffer von Sanctuary, der ja von Meppel mitgenommen wurde damals, aber soweit ich weiß nicht getötet wurden ist, sondern in der Höhle leiden muss. Und da das Höhlentor ja jetzt offen ist ... hm, wer weiß ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist vielleicht gar nicht so abwegig.Bisher hatten wir ja nur mit den 3 Brüdern das Vergnügen und mit Izual,aber die anderen niederen Übel bis aud Andy und Duriel sind ja auch net aufgetaucht.

Was Imperius angeht,der war wirklich gegen Sanktuario und wird damit wohl besonderen Hass auf die anderen Erzis und vorallem auf Tyrael haben.Episch würde das ganze dann gipfeln,wenn die verbliebenen Erzis in einer letzten Schlacht,von Tyrael angeführt,gegen Imperius ziehen.Die Nephilim sich entscheiden müssen,wofür sie stehen und was am Ende mit Sanktuario passiert.

Deckard Cain wird vielleicht endlich in die Rolle eines mächtigen Horadrim schlüpfen,mit unglaublicher Macht durch sein Wissen und die Erfahrung die er gesammelt hat.Schließlich hat er sich als Kind immer vorgestellt ein Horadrimmagier zu sein.

Vielleicht gibts auch ein letztes Wiedersehen mit Tal Rasha,den wir ja nie wirklich gesehen haben.Durch Baals Vernichtung konnte seine Seele auch endlich Frieden finden und ist vielleicht sogar wiedergeboren worden.

Wo kommt dieses Artwork her? Das sieht klasse aus xD

Episch würde das ganze dann gipfeln,wenn die verbliebenen Erzis in einer letzten Schlacht,von Tyrael angeführt,gegen Imperius ziehen.

Gegen Imperius und die drei großen Übel! Ich vermute, dass er sich mit denen verbünden wird, um die Menschheit auszurotten. Dann darf der Spieler mit den anderen Engeln und ggf. mit den Nephalem gegen die Hölle und Imperius kämpfen. Und schon wissen wir, warum in D3 "die Himmel beben" werden.

Zurück
Oben