• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne Diablo...?

joa, würde sinn machen. durch das chaos, das die schlacht hinterlässt, könnte sich vllt. ne möglichkeit ergeben wie sie dem plane da entkommen.
 
Ich sag nur: "Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten"
Words enough!:flame:
Diablo ein MUSS!!!
 
Vllt sollten sie diesmal Diablo als Addon bringen und nicht wen anders. Würde besser zum Titel passen. Und dia runs sind irgendwie auch geiler als Baalruns ;D
 
Nun, die Sache mit Baal wurde schon besprochen und ich habe den Eindruck, dass mehr User es als unverständlich empfunden haben, dass Baal der letzte Gegner im Spiel ist und eben nicht der Namensgeber. Insofern erhoffen sich da viele eine Änderung und eben Diablo als letzten Gegner mit einer netten Storyline.

Das Thema "Runs" ist auch bei Blizzard ein Thema und so wie ich das aus den letzten News herauslese, möchte man diese Runs entsprechend unattraktiv machen. Bin mir da aber nicht ganz sicher - ich wäre im Übrigen dafür, dass gar keine Runs mehr möglich sind.
 
Ganz einfach:

Gebiete durchstreifen und das Spiel durchspielen ;) Die Gegner spawnen doch nun im gesamten Gebiet und haben entsprechend ja auch eine gewisse Dropchance. Was spricht also dagegen? Bossruns weg und Gebietsruns (ähnlich den Blood Runs in 1.09) rein, allerdings nicht wegen Exp, sondern wegen den Items.
 
Ich geb auch mal meinen Senf zur story dazu:

Bisher waren mir die Übel nich übel genug.^^ Ich mein son Fürst der hölle is doch keiner bei dem immer Friede freude eierkuchen zwischen ihm und seinen angestellten oder sogar brüdern ist.

(Ich hab zwar nich die ahnung von belia (?) und azmodan aber ich spinne trotzdem ein bissl rum)

In Akt 1 is man ja diesem Kult auf der spur. Ich würd sagen die haben irgentwie Belia und Azmodan geholfen in die Welt der menschen zu kommen um die Welt zu unterwerfen.

In Akt 2 beseitigt man einen der beiden.

In Akt 3 den anderen.

Ich weiß noch nicht genau wie, aber diablo hat seine Fingerchen im spiel und hat dafür gesorgt das Belia und Azmodan den löffel abgeben, damit er wieder die welt an sich reißen kann. (da sind die leute von blizzard gefragt sich was abstruses und trotzdem glaubhaftes auszudenken was der gut dicke so macht um wieder leben zu können^^)

In Akt 4 haben wir es also mit dem dicken zu tun.

Fürs Add-on kommt mir auch gerad eine brennende idee:

Wenn man sich das video in d2 mal genauer anschaut wenn wir baal töten, so erkennen wir, dass ein stück des weltsteins tyrael treffen könnte.
Dieses Stück ist von baal "verseucht".
=> Tyrael is von baal besessen. Also: tyrael + weltsteinsplitter = baal


ACHTUNG NUN KOMMT DIE GROSSE INTRIGE!!!:flame::flame::flame:

Im laufe der story bekommen wir immer hilfe von tyrael.
Baal (tyrael) hat also dafür gesorgt, dass wir rausfinden was es sich mit dem kult aufsich hat, dafür gesorgt, dass wir Azmodan und Belia den hintern versohlen. Leider hat er nich mit der intriege von seinem Bruder gerechnet und muss also erst auf seinen großen auftritt warten bis wir dia getötet haben.

Der dicke is tot und baal (tyrael) macht sich auffm weg zu Berg Arreat wo die grenzen zwischen hölle und menschenwelt verschmelzen und der weltsteinturm stand.
=> Er absorbiert quasi die seelen von allen und wird zum mega super evil tyrael was dann unser krasser endgegner zum schluss der gesamten dia trilogie ist (auerdem kriegen wird nich nur den evil meppeldiabaal mix sonder den meppeldiabaalazmodanbelia tyrael mix ;) )

Das wär ma was^^
 
belia (?) [...]Belia

Fast ;), da fehlt ein l, der Typ heisst Belail

/€: Argllll, verschrieben... --> Belial <-- so ist es richtig

Fürs Add-on kommt mir auch gerad eine brennende idee:

Wenn man sich das video in d2 mal genauer anschaut wenn wir baal töten, so erkennen wir, dass ein stück des weltsteins tyrael treffen könnte.
Dieses Stück ist von baal "verseucht".
=> Tyrael is von baal besessen. Also: tyrael + weltsteinsplitter = baal

Nuja, die Idee kam vor Urzeiten auch schon mal hoch, allerdings in einem anderen Thread. :)
 
dann bin ich wenigstens nicht allein mit der idee^^

fänd aber son mega boss in der erweiterung doch recht nice... oder der wird halt in einem patch eingebaut wie der überquest. wäre auch möglich... oder halt gar nicht^^
 
Es wurde recht früh angedeutet, dass in Diablo 3 mindestens Diablo mal vorkommt. Ich denke, es war in der Zeit des Grafikstil geflame wo Jay Wilson in einem Interview sagte, Diablo 3 soll da sein um die Story der 3 grossen Übel ein schönes Ende zu geben. Das heisst aber nicht, dass es nachher kein neues Diablo-Spiel mehr geben wird. Dann sagte er noch sowas wie, ob es nicht schon Zeit ist sich über den Grafikstil von Diablo 4 aufzuregen.

Ich schau mir das mal genauer an.

Ich finde, nach so einer langen Wartezeit und Geheimnistuherei braucht D3 Diablo. Sonst startet die Comm eine Unterschriftaktion für die Rückkehr von Diablo und gegen den Grafikstil :D.
 
Moinsen,

wollte auch mal eine Theorie einbringen.

Man könnte das ganze übel doch wieder auferstehen lassen, indem man den Seelenstein herbeizieht.

Was wenn man annimmt in jedem Splitter des Seelensteins ist noch ein Rest Seele vorhanden, die sich wiederherstellt. So wie in T2... die Splitter ziehen sich wieder zusammmen und aus dem wiederhergestellten Seelenstein entsteigt das Böse und erschafft alle anderen Bösen. Es könnte ja auch Baal sein der wiederaufersteht und sich die alten oder auch neue Kumpanen erstellt.

Das hätte mal was ... Ein neuer noch stärkerer Baal mit seinen Brüdern...

Und stellt euch das mal vor ... vielleicht schafft er auch mehrere schwächere Dias die dann im Game einfach so zwischendurch auftauchen, nicht als Endboss sondern so als "Sparringpartner" während man in der Gegend unterwegs ist...

Ich sehe da viele Möglichkeiten... Und hey sind wir mal ehrlich ... Baal und Co waren stark .. sie enstammen der Hölle, einem Ort der Unendlichkeit... ... Ich denke sie könnten von da aus nochmal wiederkommen und einen neuen Versuch unternehmen Himmel und Erde neu zu unterjochen....


Gruß
Brandolph
 
D3 ohne den Dicken ist unvorstellbar und ich wette die blizzard arbeiter haben schon ein konzept zusammengestellt, welches die wiederkehr diabolos nachvollziehbar macht.
 
ich finde die Idee von Kampfwaschbär geil und so ähnlich würde ich mir das auch vorstellen, bin wirklich gespannt was dann am Ende kommt...
 
außerdem sieht man einen kometen der vom himmel fällt... vielleicht kommt er so zurück.

Der Komet kommt ja vom Himmel. Ich denke eher, dass da ein böser Engel drin ist, der die Menschen vernichten will. Und der bedient sich dann der Hilfe der Übel und schon darf man wieder Dämonen schlachten.
 
So während ich darauf warte, dass die Server wieder online gehen, werde ich auch mal eine wilde Theorie ablassen.

Also Akt 1:
Man jagt diesen Kult und alles ist verstrickt, und man hat keine Ahnung worum es geht. Mit der Zeit stellt sich herraus das es darum geht, einen Dämonenherrscher auf die Erde zu holen um die Menschheit zu unterwerfen.
Sie beten auch einen "gefallenen Engel" an.
Gerade als man den Kult stoppen will, schaffen sie es den Wirt(leere Körperhülle) den sie für den Dämonenherrscher konzipiert hätten mit einem anderen Dämonen zu füllen. Das ganze machen sie um ihre eigene Haut zu retten.

Im Bosskampf tötet man diesen Dämon


Akt 2:
Ein paar mutigen und mächtigen Zauberern/innen ist es gelungen einen der 2 neuen Übel(sagen wir einfach mal Belial) festzunageln.
Da die beiden gerade erst der Hölle entsprungen sind sind beide noch geschwächt, die dort lebenden Zauberer haben die Chance genützt und mit vereinten Kräften Belial in ein magisches Verlies gesperrt. Azmodan kann fliehen.

Man kommt da also hin und bietet ihnen die Hilfe aber da sie daran zweifeln, dass du Belial töten kannst musst du ihnen deine Fähigkeiten demonstrieren => irgend ein kleinerer Boss Gegner wie z.B. Die Gräfin bei D2 in Akt1.

Man kommt zurück und was muss man entdecken der dort unterschlupf suchende Tyrael hat sich mit Azmodan zusammen getan und Belial befreit.

Man verfolgt die 3 und kann Azmodan stellen und vernichtet ihn im Bosskampf. Tyrael und Belial entkommen.
Und man erhät Azmodans Seelenstein. (Meinetwegen auch was anderes mir fällt nur nichts besseres ein)


Akt 3:
Hier lernt man eine Zauberin kennen, sie erzählt uns, dass Tyrael plant Diablo, Mephisto und Baal wieder zurück zu holeb sich mit ihnen zu Verbünden und die Welt unter sich und den Übeln aufzuteilen.
Aber mit einem alten Ritual könnte sie ihn soweit seinen himmlichen Kräften entziehen, und einem normalen Menschen wäre es nicht möglich die 3 wieder zurück zu holen.
Dazu braucht sie aber die Seelensteine von Belial und Azmodan. So überlässt man ihr Azmodans Seelenstein.

Tyrael und Belial gehen vorübergehend getrennte Wege um schneller die nötigen Relikte zu sammeln.

Wir kommen an den Ort an den Belial sucht doch wir finden kein Relikt, sieh so aus als ob wir ihn verpasst hätten.
Doch da haben wir uns getäuscht, Belial dringt nach uns ein, und vermutet wir hätten das Relikt in unseren Besitz gebracht und will es uns abnehmen.
Es kommt zum unvermeidlichen Kampf und wir können einen 2ten Seelenstein in unseren Besitz bringen. Diesen übergeben wir dann wieder an die Zaberin.

Akt 4:
Wir reisen zu dem einzigen Ort an dem die Zauberin das Ritual abhalten kann. Wir kämpfen uns quer durch die Einöde und säubern ihr den Ritualraum. Sie bittet uns in der Stadt wieder auf sie zu warten.

Wir müssen feststellen, das sie nicht mehr auftaucht und in der Stadt erfahren wir auch warum.
Ein alter Mann ist uns verzwifelt gefolgt und sagt uns, sie sei ein Anhäger des Kults aus Akt 1 gewesen und arbeite für den gefallenen Engel Tyrael. Es hat auch nicht gestimmt, dass er die Welt aufteilen will. Er braucht alle Seelensteine um Diablo zurück aus der Hölle zu holen. Er will mit ihm verschmelzen um alleine über die Welt herrschen zu können.

Wir können Tyrael stellen, doch als wir ihn finden ist er in einen Kampf mit Mephisto und Baal verstrickt. Die beiden sind chancenlos gegen Tyrael.
Er sammelt die Seelensteine auf startet das Ritual, wir haben keine Wahl, wir müssen ihn stellen.
Während wir in einen verbitterten Kampf mit ihm verstrickt sind, opfert die Zauberin sich selbst als Blutopfer für Diablo.

Wir können zwar Tyrael besiegen. Aber es ist zu spät, Diablo wurde befreit und wandelt auf der Erde.
Mit seinen letzten Atemzügen erzählt uns Tyrael wo Diablo auf die Erde zurück kehrt.


Akt 5:
Wir setzen alles daran Diablo zu finden und zurück in die Hölle zu befördern. Wir können seine Spur finden, müssen aber feststellen, dass er überall eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat.

Wir finden ihn als er dabei ist das Tor zur Hölle zu öffnen, wir kommen zu spät und können ihn nicht mehr daran hindern.
Der einzige Weg es wieder zu schließen ist den Öffner zu töten.
Während wir Diablo bekämpfen strömen unzählige Dämonen in die Welt und überrennen sie. In einer erbitterten Schlacht können wir Diablo in die Knie zwingen.

-ENDE-



Die vielen Dämonen lassen auch genug Freiraum für ein Addon
 
Der Komet kommt ja vom Himmel. Ich denke eher, dass da ein böser Engel drin ist, der die Menschen vernichten will. Und der bedient sich dann der Hilfe der Übel und schon darf man wieder Dämonen schlachten.

warum sollte ein engel der wegen seiner flügel sowieso fliegen kann einen kometen verwenden? einen kometen der vom "himmel" kommt, kann doch auch heißen aus einer anderen dimension. kommt aus dem universum und das hat ja genug geheimnisse. warum also nicht? ;)
 
Warum sind alle so sehr von der Idee fasziniert, dass Tyrael zum Bösen überläuft? -.- Fehlt nur noch, dass cain uns auch im Stich lässt, Griswold hat sich auch umentschieden... Irgendwie gehen einem ja die Freunde aus :D

Der oben geschilderte storyverlauf klingt zwar spannend, aber mehr wie ein Roman den man einmal durchliest und weniger passend für eine Spielestory, die man hunderte male im Optimalfall durchspielt. Fand auch die D2 story nie so ganz optimal, spannend zwar, aber nach dem 10 mal, wo man Immer quasi 2-3 Minuten zu spät erscheint, unglaubwürdig :D

Bei der story oben würd man sich wohl jedesmal dann nerven, dass man selbst eigentlich dafür verantwortlich ist, weil man nicht durchblickt, dass die Zauberin verarscht^^
 
Naja eigentlich bin ich garnicht so von der Idee fasziniert aber da es vorher mal erwähnt wurde hab ich das einfach mal verwendet und mir spontan eine Geschichte ausgedacht.

Naja würde mich schon freuen wenn Diablo wieder vorkommt wenn auch nur Storytechnisch oder vl. im Addon.

btw. Da Tyrael so groß und stark ist ist es doch verständlich, dass ihn jeder mal verkloppen will.
 
Ich kann mich auch nicht so mit der Idee anfreunden, dass Tyrael zum Bösen überläuft, der Gute :angel: Abgesehen davon gefällt mir die Story, Famous! (Bring me a jug of that FOS)
Was nun den Unterschied zwischen einer guten Geschichte im Roman und einem Spiel-Plot ausmacht, erschließt sich mir nicht so ganz. Story ist doch Story, egal wie sie präsentiert wird. :confused:
 
Zurück
Oben