• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne Diablo...?

Warum ausgerechnet Mephel? Dann kannst ja gleich Duriel oder Andariel nehmen...
Was ich als letzte Schlacht im letzten Expansion - Set richtig klasse finden würde eine Schlacht gegen alle wichtigen Gegner (Baal, Mephel, Diablo, Andy, Duriel, Rakanishu, Nihlathak und so weiter und so fort...) Das würde glatt Ü-Trist toppen :D
Aber bitte ohne Minions :)
 
diablo der arme teufel hatt im ersten teil schon pöse seine tracht prügel bekommen dann im zweiten teil sogar in seinem wohnzimmer richtig die hucke voll bekommen un meppel is eig ....lw baal der knilch ist au net der burner ich würd sagen schickt die alten herren in rente und gebt den spielern frischfleisch klar den roten dicken mal so neben her noch dabei sein lassen aber endboß sollte wer neues sein jemand den man noch net zig mal geplättet hat wäre für neue "opfer" :D
 
Ich bin ohnehin mal gespannt, wie die das machen. Entweder es gibt nicht mehr am Ende jedes Aktes einen Endgegner oder es gibt keine 4-5 Akte oder wir brauchen jede Menge neue Endgegner. Im Moment sieht es ja nach Azmodan und Belial aus (was ich sehr begrüße, da die bisher noch in der Sammlung der verkloppten Übel fehlen). Und die restlichen Akte? Wäre eigentlich wieder ein Argument für eine Rückkehr Diablos. Denn alles was böse und wichtig ist in Sanktuario hat man irgendwie schon mal verprügelt.
 
Also ich bin ja der Meinung dass Azmodan und Belial wahrscheinlich die Hauptgegner in den ersten 2-3 Akten sein werden. Der geheimnisvolle, naja mittlerweile schon der ominöse, Kult in Tristram hat wohl mitgekriegt dass der Seelenstein zerstört wurde und die Grenzen zwischen den Welten damit verschmelzen (die meisten Menschen haben ja alles vergessen, nur der Kult halt nicht). Jetzt wollen die Kultisten Macht - und Macht kriegen sie durch DIE 2 Dämonen, Azmodan und Belial, weil Diablo und seine Brüder sind ja tot. Während der Spieler also erst mal in Akt1 in dem Lager des Kults nach dem Rechten schaut, und anschliessend in sehr geilen Storyelementen Belial und Azmodan umnietet, baut entweder das Mädel aus den Videos derben Mist, oder der Spieler selbst findet raus das derber Mist von statten geht. Also muss der Spieler entweder mit der Hilfe des Mädels, oder gegen das Mädel, sich auf den Weg in den restlichen 1-3 Akten machen, um Diablo den Garaus zu machen. Weil Diablo 3 ohne Dibbe, das wär wie Sex ohne Partner: nicht das Wahre.
Natürlich nur Theorie und Spekulatius meinerseits.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wie in einem anderen Thread gepostet von mir: Es ist bereits confirmed das Diablo wiederkommen wird. (Gelesen in einem Bluepost, sucht ihn halt selbst.. )
 
Nochmal, wie in einem anderen Thread gepostet von mir: Es ist bereits confirmed das Diablo wiederkommen wird. (Gelesen in einem Bluepost, sucht ihn halt selbst.. )

Nein, so funktioniert das nicht, wenn, dann musst du ihn schon raussuchen (im anderen Thread hast du ja auch nicht auf die Aufforderung die Quelle nachzuschieben reagiert), denn sonst ist das nicht mehr als eine unbewiesene Behauptung deinerseits :p... und warum sollte ein anderer deine Arbeit machen :confused:

Und Stand der Blizzcon 09 ist nunmal die: bevorstehende Invasion Sanktuarios + 2 grosse Dämonen.
Und das sind zum einen Belial (weil bereits erwähnt) und dann wird der zweite wohl Azmodan sein. Und das sind keine unbewiesene Behauptungen meinerseits, das kann ich belegen:

ign-Interview & unsere News dazu

So, und wo ist nun deine Quelle?...
 
noch keinmal in dem thread genannt: Lilith

ich kann mir sehr gut vorstellen das sie eine große bösewicht rolle einnimmt denn:

gab schon ganz am anfang zur diablo 3 ankündigung artworks von ihr.

hat es schon immer geliebt intrigen und große pläne zu erstellen und im hintergrund die fäden zu ziehen (könnte azmodeus und belial kontrollieren)

hat immer gerne kulte und religionen gegründet mit denen sie sanktuario übernehmen und den himmel und die hölle übertreffen wollte(könnte der dunkle kult sein von dem hier öfter die rede ist)

ist noch am leben und am ehesten zu erklären wieso sie wiederkommt (wird durch inarius in eine andere dimension weggesperrt und kann durchaus befreit werden. rathma passiert dasselbe und er wird von mendeln und tranghul befreit.)

sie könnte dieses weibliche d3 model sein das für diablo/kerrigan gehalten wird.

desweiteren bin ich noch fest davon überzeugt das in der story der himmel und der council eine große rolle spielen werden. nicht umsonst die himmel werden beben.

weiterer hinweis darauf: blizzards comment das mit den büchern zusammengearbeitet wurde. ureh taucht sehr wahrscheinlich auf. ansonsten wahrscheinlich viel aus der sin war trilogie. hab moon of the spider nicht gelesen aber die anderen texte wie black road etc sind ja eher in sich geschlossene geschichten.

meine quellen zu den vermutungen: die blizz bücher.
 
Nuja, das Lilith hier bisher fehlt, kommt ja auch eher vom Threadtitel. ;)

Lilith hatten (und haben) wir (ebenso wie Inarius und andere) auch auf dem Zettel --> Spekulatius um die Story und die Bosse
 
stimmt hast du recht den spekulatius thread ganz vergessen

hab mich in dem thread nur gewundert weil halt viel darüber spekuliert wurde wenn diablo nicht dann wer stattdessen?
wurden ja auch belial und so genannt
 
hab mich in dem thread nur gewundert weil halt viel darüber spekuliert wurde wenn diablo nicht dann wer stattdessen?
wurden ja auch belial und so genannt

Das liegt wieder daran, dass der ja mittlerweile (in anderem Thrad wurde der ja auch schon angedacht) bestätigt ist, da liegt dann Azmodan sehr nahe, zumal in dem Interview von den "2 großen Dämonen" (und der bevorstehenden Invasion) die Rede war.

Was Lili angeht... mal sehen, ob man ihnen bei der nächsten Con (oder WWI, die dürfte es, wegen Sc2, ja diesmal wieder geben :)) was aus der Nase ziehen kann.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, ich rechne auch mit ihr, wenn nicht in D3, dann zumindest in einen Add-On, da wird es ja das eine oder andere geben. ;)
 
Auf einer Diablo Wiki hab ich allerdings gelesen, dass die Barbarenstatue, bei der dieser triumphierend auf dem Schädel des Dämons aus dem Trailer steht, im Namen irgendwas mit "...on the Skull of Diablo" heißt. Entweder der Künstler hat sich hier also nur seinen Teil gedacht, oder aber er wusste, dass der Schädel Diablo gehört.
 
Ich denke mal eher, dass man Diablo wieder seinen alten Stellenwert gibt. In D2 ist es so, dass Baal als fiesester Gegner gilt und nicht mehr der Namensgeber des Spiels. Mich würde es freuen, wenn Diablo nicht ein "normaler" Aktendboss ist, sondern so eine Art "Überboss" als Herrscher der Hölle, wenn ihr mich versteht. Blizzard hatte das in D2 ganz gut wieder rausgehauen, da man Diablo im Prinzip 3x antreffen kann ;) allerdings fand ich es schade, dass er so "entwertet" wurde.
 
Ja, eben, das ist halt passiert, da das expansionset... naja, zu der damaligen Zeit hätte man D nicht für's addon aufsparen können. Aber heutzutage, wo blizzard mehreren addons nichts im Weg steht, besteht gut die Möglichkeit, D für später aufzusparen. Aber wie du's schreibst, eben Diablo als Übergegner, der gleich von Anfang an in der Story von D3 eine zentrale Rolle spielt, aber selbst bekämpfen tut man in im Originalspiel gar noch nicht. Aber die story spitzt sich dann immer wie mehr auf seine... unvermeidbare Wiederbelebung in Sanktuario in Urform zu, welche man unbedingt versuchen sollte zu vermeiden (wobei man vielleicht langsam auch die story gesehen hat, wo alles Bemühen schlussendlich nichts bringt, wie in D2 :hammer:).

Oder... man besiegt D in einem vorläufigen "schwachen" Wirt, aber die story spitzt sich trotzdem auf seine Wiederbelebung in Urform zu, dann könnten sie den ultimativen Boss, beliebig in addons herauszögern und bigD wär trotzdem schon gut in D3, bzw. genügend vorhanden.

Aber auf keinen Fall nochmals eine story frühzeitig beenden und dann hinzugemusterte addons veröffentlichen müssen. Aber eben, heutzutage hat man wohl mehr Möglichkeiten (und dank WoW, dem Goldesel, sollten die finanziellen Mittel kein Problem sein)
 
Nun, ich denke eher, dass sich die Story vielleicht doch mal ändert. Sollte Diablo als Übergegner via Addon erscheinen, so kann man das Hauptspiel darauf auslegen, dass ein böser, böser Magier o.ä. den ehemals besiegten Diablo wieder zum Leben erwecken/beschwören will. Dazu muss er Relikte haben und krallt sich diese in den 6 Akten (oder wie viele es letztlich sind). Du, als Held, jagst ihm änhlich dem Wanderer hinterher. Diese Geschichte müsste nur etwas ausgeklügelter sein, als meine Skizzierung, aber sie wäre nicht schlecht und würde zum Stile Diablos passen.
 
Genau, so etwa in diese Richtung :D

Nur, müsste diese Gestalt/Person/... noch gut geschichtlich erklärt werden müssen. Oder... hmmm... sogar wahrscheinlicher, dass es nicht ein einzelne Person wäre, sondern womöglich diese Kultisten aus dem 1./2. Akt. Die scheinen irgendwie eh speziell zu sein, was die schon alles in den gameplay vids beschworen haben. Mit denen wären auch extrem starke Aktbosse erklärbar; bei einer einzelnen Person wär das schwierig, woher denn die so viel Macht haben kann. Aber so ein sektirischer Kult, die mit dunkler Magie spielen und gar nicht so recht wissen, worauf sie sich einlassen... :D Von denen könnt's dann gleich mehrere führendere Magier geben, die speziell mächtig sind. Würde genug Spielraum schaffen um die story bis in die addons zu ziehen und die letztendliche Wiederbelebung von Diablo.

Hmm, gibt's eigentlich noch paar Infos über diese Kultisten, die irgendwie ins oben genannte Szenario passen könnten?

Hmmmm, so könnte man auch storytechnisch die Wiederbelebung eines der grossen Übel besser "rechtfertigen", indem sich die story lang zieht und nur einer, und zwar Diablo wiederbelebt werden kann. Der Seelenstein ist ja zerstört, er darf auch nicht einfach zu plump wiederkommen können. Und je länger und verzwickter diese Aufgabe für die Kultisten wäre, um so glaubwürdiger wäre die Fortsetzung.
 
Genau das mein eich. Im Endeffekt ist es so, dass die meisten Fortsetzungen an einer zu flachen Geschichte leiden. Wenn man nun, übrigens gute Ergänzung, diese Kultisten einbinden würde in die Geschichte, müsste man diese "Fraktion" ja auch etwas näher betrachten und ggf. kleine Lager zerschlagen um an Informationen zu kommen um den "Hauptdrahtzieher" ausfindig zu machen - im Laufe des Games erwischt man ihn immer nur fast und am Ende steht man ihm bevor und bekämpft ihn, aber zu spät; der Beschwörungszauber ist geschehen und kurz nach seinem Ableben kommt Diablo wandelt auf Erden. Genau dieser Spruch sollte sich auftun, so quasi als kleines Gimmick für D2-Gamer :D

Dann geht der letzte Fight los. Würde ich ganz nett finden, muss ich sagen. Man denkt, es ist verhindert und Diablo ist doch wieder da.
 
Ich wüsste noch eine Alternative. Habt ihr schonmal diverse Final Fantasy Teile gespielt? Die heftigsten Gegner sind dort meist gar nicht Teil der Story, sondern speziell für den Dauerspaß gemacht und bringen zwar viel Erfahrung und super gegenstände, dafür sind sie aber für einen normalen Charakter unbesiegbar und man muss bereits extrem stark sein, um sie zu besiegen.
Was wäre nun, wenn Diablo eher so etwas wie das Kuh-Level wäre, das man mit einem Siegel betreten kann, das der letzte Endgegner verliert. Jedoch ist das ganze Optional und nur für Leute, die Diablo III wirklich lange Zeit spielen wollen. Ein solcher Diablo würde sich bereits im Core-Game integrieren lassen, und bliebe trotzdem mächtiger als alle Endbosse aus möglichen Add Ons.
Bei FF kann man diese besagten Gegner erst dann ansatzweise besiegen, wenn man den regulären letzten Endboss mit ein oder zwei Schlägen kaputt haut. Demnach hätten wir hier einen entsprechend mächtigen Diablo und die Befriedigung, wenn man es endlich geschafft hat ihn zu killen ist natürlich um so größer.
 
Das finde ich eher schlecht. Zum Teil lösen diese Gegner (1.000.000 Hitpoints denen man bei einem Schlag sage und schreibe 1 HP abzieht, die einen selber aber mit einem Schlag killen) sehr viel Frust aus. Von solchen Dingen rate ich eigentlich immer ab; ich habe sie bei FF auch nie bekämpft, weil's zu nervig war.

EDIT: Pic-Up :eek:
 
Zurück
Oben