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Diablo 3 Open Q&A Panel - Eure Fragen!

HorstSchlemmer

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Heute Abend findet das Open Question & Answer Panel zu Diablo 3 auf der Blizzcon statt. Dort können alle Besucher der Blizzcon Fragen an die Entwickler stellen, die diese daraufhin hoffentlich beantworten werden. Nun seid ihr gefragt:

Da wir jemanden vor Ort haben der Fragen stellen kann, wenn er dazu kommt, sammeln wir nun eure Fragen im Forum!
Beachtet hierbei bitte, dass nicht alle Fragen auch wirklich beantwortet werden. Spart euch also am besten Fragen nach Dingen wie dem Release-Datum, der fünften Charakterklasse oder dem Grafikstil, diese werden sowieso nicht beantwortet.
Kleinere Detailfragen haben aber durchaus die Chance, beantwortet zu werden.
Wenn ihr also etwas zu den Fähigkeiten der Charaktere, den Monstern oder den Items wissen wollt, postet eure Fragen und wir werden versuchen, die besten davon zu stellen!
 
Eine Frage wäre:

Haben sie sich gedanken um eine stabile Ingame Tauschwährung gemacht. In Diablo 2 gab es Pgs, Sojs und Runen die das Tauschen erleichtert haben. Gold sieht in D3 genauso wertlos aus wie in D2.
 
- Ob sie sich der Problematik des Ladder / NL - Modus bewusst sind und hier nach neuen Möglichkeiten suchen, oder ob alles beim alten bleibt.

- Ob sie sich über den grossen Anteil der PK-Symathisanten bewusst sind und diese auf eine andere Möglichkeit hoffen als simples Deaktivieren. (Beispiel, PvP-Game-tag, wo hostile erlaubt ist, ermöglicht PvP und PK games).
 
ich hätte total viele fragen, aber ihr könnte denen ja nicht 1000 löcher in den bauch fragen! ^^

- wird es wieder eine möglichkeit zum cuben/craften/gamblen geben?

- wird es wieder auf mf/exp runs geben, oder wird an einer alternative gearbeitet?

- werden diesmal alle charaktere für luck/mf-runs geeignet sein?
 
Gibt es schon balancing zwecks pvp?
 
@ werewolf das craften wurde gestern schon bestätigt.

frage: wird es ein luck auch auf items geben, und wenn ja: wird es eine (niedrige) wirkungsgrenze des lucks geben um "luck-builds" vermeiden zu können?
 
stellt die fragen am besten gleich in englisch ;p

edit~

Eine Frage wäre:

Haben sie sich gedanken um eine stabile Ingame Tauschwährung gemacht. In Diablo 2 gab es Pgs, Sojs und Runen die das Tauschen erleichtert haben. Gold sieht in D3 genauso wertlos aus wie in D2.

ich nehm mir mal raus etwas aus einen andern board zu kopieren:

"Schön ist es auch zu hören, dass einmal verwendete Runen nicht „verloren“ sind, sondern scheinbar jederzeit wieder entfernt bzw. ersetzt werden können. Das (und der Fakt das Gold im Gegensatz zu D2 an Wert gewinnen soll) legt nahe, das Runen nicht mehr die Handelsware schlechthin sein werden, wenngleich die hohen Runen natürlich wieder sehr selten und u.U. dementsprechend wertvoll sein werden."
 
ich hätte total viele fragen, aber ihr könnte denen ja nicht 1000 löcher in den bauch fragen! ^^

- wird es wieder eine möglichkeit zum cuben/craften/gamblen geben?

- wird es wieder auf mf/exp runs geben, oder wird an einer alternative gearbeitet?

- werden diesmal alle charaktere für luck/mf-runs geeignet sein?


Die ersten beiden wurden gestern schon beantwortet.
Cuben, ja aber ein bisserl anders (Rezepte werden wohl ingame beaknnt sein)

Ja es wird wieder Bossruns geben, sie wollen es aber so gestalten, dass es nicht 1-2 Beste Runs geben, hier wollen sie auf jedenfall mehr abwechslung machen
 
Frage1: wird es wieder eine Möglichkeit des Gambeln geben?
Frage2: wie soll, dass stupide Baalrunnern umgangen werden in D3 oder ist dies nicht gewollt?
Frage3: wird der Barbar wieder unbeherrschte attacken ausführen können wie amok in d2
Frage4: Können alle Items auf allen Chars verwendet werden, oder gibt es wieder Char-spezfische Items
Frage5: wird es Quests mit Item-Belohnungen wie DC oder Ütrist geben?
 
Man sieht immer wieder, dass farben der Itemklasse blau/lila sind. Es wurde gesagt das das bisherige "gold" für Uniques einem "gelb" zu ähnlich sei.

Gibt es diesbezügl. Pläne um goldene Uniques wieder den Weg ins Spiel finden zu lassen um den Wert des Items anhand der Farbe zu erkennen?
 
wahrscheinliche systemanforderungen (will mir demnächst n pc kaufen auf dem dia3 locker läuft :D )
 
Wie kommt man ins Cowlevel? (wichtigste Frage und noch keiner hat sie gestellt) :P


Ach und nochwas: Wenn ihr Blizzhackers.com verboten bekommen habt, wieso lasst ihr die Nachfolgerseite nicht auf verbieten?!
 
Wieso soll d3 leichter sein als d2?
Ist es nicht ein Reiz von diablo2 gewesen, jeden Spielvarieante eines chars von lvl 1 an hochzuziehen und diese maximal zu perfektionieren?
-> siehe stats automatisch verteilt und skills möglicher weiße rücksetzbar.
(wird es so nicht monoton)
|kleine ergänzung dazu in den news 10.01.2009
|meint bashiok ja das so jeder char individueller sei
|jedoch würde dann jeder char build wieder seine "enigma"
|tragen können wenn er sie findet und müsste keinen
|finger rühren um diese ma tragen zu dürfen.
|was letzlich nicht zur char vielfalt sondern wieder zum alten
|einheitsbrei führt.



->klassenspezifische items siehe news vom 30.7.09
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob die Frage bereits geklärt ist, aber:

Wird es wieder drei Spielmodi geben, in Worten "Normal, Alptraum, Hölle" ?
 
1. Was ist das Mönch-Only item?
2. Welches sind die "standart" Waffen des Mönchs?
3. Wird es so etwas wie "kampfhandschuhe geben?

4. Durch welche Mechanismen wollen sie Gold in D3 wirklich wertvoll machen? Wird es z.B. kaufbare Itemverbesserungen wie in Hellgate geben?
 
Wird PvE und PvP in 2 verschiedene Reitern eingeteilt?
Beispiel;

Man drückt auf einem Knopf für PvE und dann kommt eine Liste für PvE Games.
Man drück auf einem Knopf für PvP und dann kommt eine Liste für PvP Games (2v2, 3v3, 4v4, all vs all (D2 like), 8v8 usw.)
 
"Wie werden sich fähigkeitsneutrale Schadens-Modifikatoren wie Stärke und Waffenbeherrschungen auf den verhältnismäßigen Unterschied des Gesamt-Schadens von zum Beispiel einem einzelnen starken Hieb und einem Masseneffekt wie Wirbelwind auswirken?"

Zur Erläuterung:
Wenn bei Diablo II 100 Stärke geskillt hat, dann hat sich das auf den Schaden von "Amok" genauso ausgewirkt, wie auf den Schaden von"Wirbelwind". Dadurch profitiert eine Fähigkeit mit geringem Schaden natürlich verhältnismäßig mehr. Mich würde halt interessieren, ob man bei Diablo III zu Gunsten der starken Einzelhiebe etwas mehr Balance einbringen möchte.
 
Ich weiss nicht, ob die Frage bereits geklärt ist, aber:

Wird es wieder drei Spielmodi geben, in Worten "Normal, Alptraum, Hölle" ?

Ja.

Werewolf schrieb:
- werden diesmal alle charaktere für luck/mf-runs geeignet sein?

Sollte so sein, da alle scheinbar gleich gut austeilen. Sorc war ja nur bevorzugt wegen Teleport und Damage. Der Faktor Teleport soll ja eben dadurch umgangen werden, indem das Spiel an sich besser und interessanter gemacht wird, so dass du gar keine Lust hast, Abschnitte zu überfliegen. Denn Hauptbestandteil ist immer noch die Itemjagd.

Interessant wären auf jeden Fall die Fragen nach dem Laddersystem.
 
Ein gute Frage wäre doch: "Wie viele Charaktere sind für Diablo 3 geplant?"
Wäre nett, wenn ihr das fragen würdet
 
Gibt es Schilder ? Habe bis jetzt noch keine Schilder gesehen - Barbaren haben bis jetzt auch immer entweder zwei waffen oder Zweihandwaffen benutzt. Gibt es also Schilder und somit die chance zu blocken wie in d2 ?
 
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