Irgendwie machen sie alles komplizierter als es ist, wenn LoH das problem ist, warum nicht das verringern? Ich habe Items mit 900 LoH gesehen...
Weil LoH dann wieder nur noch sinnvoll nutzbar wäre wenn man möglichst viel IAS stackt. Ab davon das es nicht nur LoH ist, sondern auch Crit (und Skills die daran hängen wie Critical Mass vom Wizard), Ressourcenregeneration, etc. Hätte man die auch alle reduzieren sollen? Gerade die oft aufgeführten Monks die ja auf IAS und LoH angewiesen wären hätten da sicher geschrien. Und die Wizards die auf möglichst viele Crits zur Cooldownreduzierung setzen.
Im Endeffekt hätte ein "Nerf" aller anderen Stats sicherlich genausoviel Geschrei hervorgerufen aber hätte dabei keinen Effekt darauf gehabt, das IAS nach wie vor absolut dominant gewesen wäre.
Ich finde es ja auch schön, das Blizzard die Spieler zum erkunden der Akte schicken möchte, nur kennt man die, dank mangelnder Variationen, genausogut wie den Boss Raum. Im Endeffekt werden Spieler immer das suchen, wo sie am wenigsten den Zufall überlassen müssen. Man kann versuchen die Spieler dazu zu zwingen anders zu handeln, aber etwas Gutes tut man damit nicht.
Da stimme ich zu. Die Gebiete sind leider Gottes immer dieselben. Der einzige Unterschied ist ob Keller x oder y zu finden ist - nur ganz ehrlich, das ist mir nach dem 3ten Durchspielen auch egal welcher Keller nun generiert wurde. Da gefiel mir D2 tatsächlich besser. Da waren die Grenzen zwar auch immer fest (ein Rechteck halt), aber innerhalb des Gebietes gab es trotzdem merkbare Variation (=nicht nur ein Stein der woanders liegt). Und natürlich die Unsicherheit wo der Ausgang ist. In D3 laufe ich alle Gebiete fast blind ab, einzig bei den Dungeons muss ich noch ab und zu suchen. Allerdings mag es sein, dass ich da einfach den Aufbau noch nicht durchschaut habe. Aber die "Obertage"-Gebiete, die sind sterbenslangweilig.
bad´ schrieb:
Er sagt selbst für die DPS hätten sie es lassen können und LOH etc wurde kritisch betrachtet und eigentlich war es gar nicht schlimm dass IAS ein dominanter Stat war. Aber jetzt haben sie sowohl den DPS und LOH Effekt generft. Aus dem Must-Have stat ist maximal ein nice-to-have Stat geworden. Die Items dadurch fast wertlos. Ein Schlag ins Gesicht für jeden der viele gute IAS Items hat.
Imho wird nicht die Aussage getroffen das es kein Problem ist das IAS ein dominanter Stat ist. Es wird nur die Aussage getroffen das IAS nicht wegen der DPS-Erhöhung reduziert wurde, sondern aufgrund anderer Stats (wie eben LoH oder Crit) auf das es ebenso wirkte.
Dh aus meiner Sicht war es sehr wohl ein Problem das IAS ein dominanter Stat war, da es ja nur deshalb bei vielen dominant war um eben genau die Effekte wie LoH oder Crit zu verstärken.
Wie auch immer, ich glaube nicht, dass gute Items nun total wertlos sind, nur weil IAS gesenkt wurde. Schlechte Items die außer IAS nichts zu bieten hatten, die sind nun wertlos. Aber ganz ehrlich, wieso stört das? Bisher hat doch jeder immer nach Ausgeglichenheit geschrien, sei es bei Skills oder Items. Nun kommt Blizzard genau dem nach und senkt einen Stat, um eben mehr Variation zu ermöglichen, und plötzlich ist das auch Mist. Versteh das einer