• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3 - Wartungsarbeiten heute Nacht

Ich hoffe sie fixen auch den "Zeit-zurückstellen-Exploit" im AH. Ist wirklich nervig wenn man auf Items bietet und die Auktion plötzlich verschwunden ist....
 
*blizzard is doof weil sie server warten/patchen und ich dadurch gold verliere unsinn*


mal im ernst die downtime is lange genug angekündigt

ganz davon abgesehen gab es in den letzten wochen jeden mittwoch vormittag downtime aufgrund von serverwartung

wer seine ach so wichtigen millionen einbringenden auktionen in diese zeit legt ist da (meiner meinung nach) selbst schuld

Ich hoffe sie fixen auch den "Zeit-zurückstellen-Exploit" im AH. Ist wirklich nervig wenn man auf Items bietet und die Auktion plötzlich verschwunden ist....

ich meine da gabs schon nen hotfix... oder?
 
@Sokrates:
Ich find's auch beknackt, weil 8 meiner Auktionen im "downtime Zeitraum" enden, und bei allen gilt entweder noch gar kein oder nur das Minimalgebot.

Gerade bei den Minimalgeboten werde ich jede Menge Geld verlieren.
Gut, dass es "nur" Goldauktionshaus ist.
Also, ich meine, nicht, dass man Gold nicht auch als reale Münze betrachten könnte.

Hier entsteht einigen Spielern ein signifikanter wirtschaftlicher Schaden, etwas, dass man durchaus dem Verbraucherschutz stecken könnte.

Blizz wird sich nicht aus der Affäre ziehen können, dass virtuelle Gegenstände ohnehin nur virtuellen Wert haben, da sie eben das RMAH selbst betreiben und den realen Barwert von Gegenständen sehr wohl einkalkulieren.

Entsprechend müssen sie auch Spieler kompensieren, denen bei Auktionen realer Barwert verloren geht, da man zum Zeitpunkt der Erstellung einer Auktion keine Kenntnis davon hatte, dass Gebote innerhalb der letzten 5 Stunden nicht abgegeben werden können und somit die Versteigerung eigentlich "loaded" war.

Ich verweise auf § 1243 Abs. 2 BGB, wonach sowohl der Anbieter der Ware als auch ein potentieller Käufer, dem wegen der technischen Mängel eine Gebotsabgabe unmöglich war, Schadensersatz zusteht.

Das Lustigste ist, wenn ich jetzt irgendeinen User der D3 Community, der einen Gegenstand im RMAH angeboten hat, auf Schadensersatz verklage, weil ich den Gegenstand kaufen wollte aber wegen der Downtime von der Angebotsabgabe ausgeschlossen wurde ;-)

Der Verklagte kann die Klage nur an Blizz weiterreichen - hach, manchmal wünscht ich mir, ich wäre Anwalt - das wäre ein gefundenes Fressen :D

downtime wurde angekuendigt. du stellst ein item rein und die 36 stunden fallen in die downtime. ist das dein voller ernst, dass du dem verbraucherschutz was stecken willst?
 
Server sind on..

Edit.. Allerdings wird man schnell wieder aus dem Spiel geworfen.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat's erstmal alle Einstellungen in Optionen resetted. Ist der Patch tatsächlich schon drauf?
 
Nach dem Patch(für Launcher) wird alles resettet. Also normal. Gibt auch unter Grafik bei Schatteneinstellungen neue Optionen.
 
Scheint drauf zu sein...Gems hoch-"cuben" kostet bis zu nem gewissen lvl deutlich weniger als zuvor...das AH und allg. Gegenstände haben jetzt die Angabe des Item-lvls bei den höher-lvl-igen Gegenständen...+xx-yy Schaden und Rubine in Waffen werden als +xx Min und +yy Max angezeigt...kA, hab keine Lust alles aus den Patchnotes auszuprobieren ;)

10 Min in einem Spiel bleiben geht auch.

Meine Optionen sind alle wie zuvor :top:
 
der patch is drauf, reparieren kostet jetzt deutlich mehr
 
Zurück
Oben