Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
*blizzard is doof weil sie server warten/patchen und ich dadurch gold verliere unsinn*
Ich hoffe sie fixen auch den "Zeit-zurückstellen-Exploit" im AH. Ist wirklich nervig wenn man auf Items bietet und die Auktion plötzlich verschwunden ist....
@Sokrates:
Ich find's auch beknackt, weil 8 meiner Auktionen im "downtime Zeitraum" enden, und bei allen gilt entweder noch gar kein oder nur das Minimalgebot.
Gerade bei den Minimalgeboten werde ich jede Menge Geld verlieren.
Gut, dass es "nur" Goldauktionshaus ist.
Also, ich meine, nicht, dass man Gold nicht auch als reale Münze betrachten könnte.
Hier entsteht einigen Spielern ein signifikanter wirtschaftlicher Schaden, etwas, dass man durchaus dem Verbraucherschutz stecken könnte.
Blizz wird sich nicht aus der Affäre ziehen können, dass virtuelle Gegenstände ohnehin nur virtuellen Wert haben, da sie eben das RMAH selbst betreiben und den realen Barwert von Gegenständen sehr wohl einkalkulieren.
Entsprechend müssen sie auch Spieler kompensieren, denen bei Auktionen realer Barwert verloren geht, da man zum Zeitpunkt der Erstellung einer Auktion keine Kenntnis davon hatte, dass Gebote innerhalb der letzten 5 Stunden nicht abgegeben werden können und somit die Versteigerung eigentlich "loaded" war.
Ich verweise auf § 1243 Abs. 2 BGB, wonach sowohl der Anbieter der Ware als auch ein potentieller Käufer, dem wegen der technischen Mängel eine Gebotsabgabe unmöglich war, Schadensersatz zusteht.
Das Lustigste ist, wenn ich jetzt irgendeinen User der D3 Community, der einen Gegenstand im RMAH angeboten hat, auf Schadensersatz verklage, weil ich den Gegenstand kaufen wollte aber wegen der Downtime von der Angebotsabgabe ausgeschlossen wurde
Der Verklagte kann die Klage nur an Blizz weiterreichen - hach, manchmal wünscht ich mir, ich wäre Anwalt - das wäre ein gefundenes Fressen