• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3 - Wartungsarbeiten heute Nacht

Hmm, das mit dem ias kommt also wirklich. Dafür wird der Schaden der Monster reduziert. Das klingt nicht gut. Ich hab n bisschen die Befürchtung, dass ich morgen kein Hack 'n Slay, sondern ein Hack 'n Stay spielen werde. :(
Und dass der Schaden der Monster überhaupt reduziert wird, finde ich nicht gut. Das klingt, als würde das Spiel einfacher werden. Mal sehen, wie es morgen dann aussieht.
Begrüßen tu ich allerdings, dass Izual abgeschwächt wird. Das Viech war für meinen Barb mit Abstand der schwierigste Gegner. Auf jedem Schwierigkeitsgrad.
Bin also sehr skeptisch dem Patch gegenüber. :read:
 

Es wird nur die Art und Weise geändert, wie der Wert angezeigt wird. Der Effekt bleibt der Gleiche:

Jetzt:
<insert Item here>
+ 2 - 4 Schaden
<insert more stats here>

Danach:
<insert Item here>
+ 2 Minimalschaden
+ 4 Maximalschaden
<insert more stats here>

Letztlich also keine Änderung, nur eine andere Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denken eigentlich nicht DH Spieler woher der großteil der Items herkommt? Sicher nicht von irgendwelchen Guffelmönchen oder Barbs die sich im offiziellen Blizz-Forum die Klinke in die Hand geben und gemeinsam rumheulen wie scheiße ihre Klasse ist.

Selfowned würde ich mal sagen.

Aber dass neather nur noch einmal treffen ist n DICKER nerf. Das halbiert oder drittelt sogar den dps in vielen situationen.
 
Es wird nur die Art und Weise geändert, wie der Wert angezeigt wird. Der Effekt bleibt der Gleiche:

Jetzt:
<insert Item here>
+ 2 - 4 Schaden
<insert more stats here>

Danach:
<insert Item here>
+ 2 Minimalschaden
+ 4 Maximalschaden
<insert more stats here>

Letztlich also keine Änderung, nur eine andere Darstellung.

Und wieso wird aus +4 Maximalschaden dann +2 Maximalschaden? Wie sieht das aus, wenn ein Item nur + Maximalschaden hatte?
 
Skill Rune – Jagged Spikes

Effect will now only stack up to 10 times on a single target

Skill Rune – Nether Tentacles

Tentacles will now only hit each target once


so. um zu tanken und laenger zu stehen brauchst du also mehr als zehn caltrops am boden? und der life leech vom elemental arrow ist nur deswegen so krass und man ueberlebt nur deswegen so lange, weil er bisher einen gegner mehrfach getroffen und dadurch oefter geleeched hat als von blizzard geplant war. das sind also die kritischen nerfs, die die klasse jetzt kaputt machen? oder das farmen in hoeheren akten fuer die allgemeinheit der guffelmoenche und klinkenputzenden barbs fuer immer im keim ersticken?

und komm bloß nicht mit deinem fanboy gerede. i dare you.

Laß mich nen Moment mal nachdenken als was der Dh konzipiert worden ist...ach ja richtig als Fernkampfklasse.
Und was machen wir als Fernkampfklasse? Richtig auf Distanz kämpfen. Ich denke das ist soweit auch für dich verständlich.

Für was denkst du sind die Fallen bestimmt? Sicher nicht weil sie ganz tolle Motive auf den Boden zaubern oder tolle Lichteffekte machen, wenn jemand drüberlatscht.
Die Fallen sind dazu da ein Ziel unter Kontrolle zu halten, sprich damit man auch gegen schnelle Gegner....ja die gibt es, als Melee bemerkt man das auch wenn man den Hasenfuß macht und versucht wegzurennen.
Unser Kampf ist darauf ausgelegt das wir unsere Gruppe,einzelne Ziele unter Kontrolle halten.....mit dem Nerf dürfte das weit aus schwieriger werden, so in hinblickt auf diverse andere Nerfs die der Dh bis dato schon empfangen durfte.Halte ich mal dagegen finde ich spontan keine andere Klasse die soviel Nerfs erhalten hat wie der DH.

Desweiteren erinnere ich mich irgendwo gelesen zu haben, du verzeihst wenn ich nun nicht danach suche, das Nethertentakel schon mal generft wurde, und zwar das er Bosse nur einmal trifft und nicht wie zu Release 3x.Glaub das war sogar nen Hotfix den Blizzard da eingebaut hat.
Und jetzt erzähle mir nochmal es ist nen Bug das NT nun auch bei normalen Mobs/Champpacks etc nur einmal trifft.
Das eine kann man per Hotfix nerfen das andere wird plötzlich in einem großen Heulerpatch als Bug deklariert.....im übrigen kommt kakao auch aus der braunen Kuh.
Soviel zur Glaubwürdigkeit von Blizzard und deren Kompetenz.Man hat im Grunde nur den whinern und Robbenbabys genüge getan und hat das generft was andere Klassen bemängelt haben....aber so ein Verhalten kennen wir ja bereits aus WoW, wo man nur lange genug rumjammern mußte bis Blizzard sich der Masse beugt.

Das kannste dich nun gerne heiß reden wie du willst, für mich ist das nen Nerf und kein Hotfix.


@Culexus kommt von dir noch mehr als nen dusseliges Bildchen, oder wars das schon mit deinen 5 Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau, was Du meinst PoisonedLove. Es wird nur die Darstellung verändert. Die Werte als solche bleiben gleich, werden nur im Tooltip separiert.

Wenn der Schaden der Waffe 10 - 14 beträgt und mit
+ 2 - 4 Schaden modifiziert wird, wird daraus
12 - 18 Schaden.

Wenn der Schaden der Waffe 10 - 14 beträgt und mit
+ 2 Minimalschaden und
+ 4 Maximalschaden modifiziert wird, kommt das gleiche heraus.
12 - 18 Schaden.

Es wird nicht aus 4 eine 2. Die alte Schreibweise impliziert die neue Schreibweise. Die reinen Werte sind vorher und hinterher identisch. Es wird nun nur deutlicher hin geschrieben.

Items die vorher nur + Maximalschaden hatten, werden das auch so beibehalten.
Wenn der Schaden der Waffe 10 - 14 beträgt und mit
+ 4 Maximalschaden modifiziert wird, wird daraus weiterhin
10 - 18 Schaden

edit: Formatierung, weil schlecht lesbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Culexus kommt von dir noch mehr als nen dusseliges Bildchen, oder wars das schon mit deinen 5 Minuten?



DH ist die meistgenerfte klasse und immer noch allen weit voraus (wie du ja selber schreibst). DH wird auf ein level mit güffelmönchen und klinkenputzer barbs gebracht. das ganze heisst dann balancing. Kannste ja mal googlen. :hy:

Aber ich weiß ja ... bin ja nur n fanboy ohne ahnung :ugly:. Oder fällt dir grade noch ne andere beleidigung ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß mich nen Moment mal nachdenken als was der Dh konzipiert worden ist...ach ja richtig als Fernkampfklasse.
Und was machen wir als Fernkampfklasse? Richtig auf Distanz kämpfen. Ich denke das ist soweit auch für dich verständlich.

Für was denkst du sind die Fallen bestimmt? Sicher nicht weil sie ganz tolle Motive auf den Boden zaubern oder tolle Lichteffekte machen, wenn jemand drüberlatscht.
Die Fallen sind dazu da ein Ziel unter Kontrolle zu halten, sprich damit man auch gegen schnelle Gegner....ja die gibt es, als Melee bemerkt man das auch wenn man den Hasenfuß macht und versucht wegzurennen.
Unser Kampf ist darauf ausgelegt das wir unsere Gruppe,einzelne Ziele unter Kontrolle halten.....mit dem Nerf dürfte das weit aus schwieriger werden, so in hinblickt auf diverse andere Nerfs die der Dh bis dato schon empfangen durfte.Halte ich mal dagegen finde ich spontan keine andere Klasse die soviel Nerfs erhalten hat wie der DH.

Desweiteren erinnere ich mich irgendwo gelesen zu haben, du verzeihst wenn ich nun nicht danach suche, das Nethertentakel schon mal generft wurde, und zwar das er Bosse nur einmal trifft und nicht wie zu Release 3x.Glaub das war sogar nen Hotfix den Blizzard da eingebaut hat.
Und jetzt erzähle mir nochmal es ist nen Bug das NT nun auch bei normalen Mobs/Champpacks etc nur einmal trifft.
Das eine kann man per Hotfix nerfen das andere wird plötzlich in einem großen Heulerpatch als Bug deklariert.....im übrigen kommt kakao auch aus der braunen Kuh.
Soviel zur Glaubwürdigkeit von Blizzard und deren Kompetenz.Man hat im Grunde nur den whinern und Robbenbabys genüge getan und hat das generft was andere Klassen bemängelt haben....aber so ein Verhalten kennen wir ja bereits aus WoW, wo man nur lange genug rumjammern mußte bis Blizzard sich der Masse beugt.

Das kannste dich nun gerne heiß reden wie du willst, für mich ist das nen Nerf und kein Hotfix.


@Culexus kommt von dir noch mehr als nen dusseliges Bildchen, oder wars das schon mit deinen 5 Minuten?

bitte lies dir den fix der jagged spikes durch und sag mir, wie du diesen deutest. und dann sag mir, wieso das von dir beschriebene gameplay nicht mehr moeglich sein soll ab 1.0.3.

wenn blizzard findet, dass eine faehigkeit zu krass ist, wird sie angepasst. da sie intern nur eine verschwindend geringe sample size im vergleich zur aktuellen spielerbasis haben, laesst sich sowas halt erst spaeter anpassen. so what. jeder weiß, dass es aenderungen geben wird.

uebrigens: nenne mir eine methode, wie blizzard es besser machen kann. hoeren sie zu, flennen alle wieso blizzard sich reinreden laesst. hoeren sie nicht zu, flennen alle wieso blizzard nicht auf die spieler hoert.

dein ball.
 
Unser Kampf ist darauf ausgelegt das wir unsere Gruppe,einzelne Ziele unter Kontrolle halten.....mit dem Nerf dürfte das weit aus schwieriger werden, so in hinblickt auf diverse andere Nerfs die der Dh bis dato schon empfangen durfte.Halte ich mal dagegen finde ich spontan keine andere Klasse die soviel Nerfs erhalten hat wie der DH.

Wenn da jetzt einer spontan dagegenhält dass der DH bis dato die Klasse war die es am einfachsten hatten? Im Verhältnis zu den anderen Klassen etwa zu einfach?
 
Es wird nicht aus 4 eine 2. Die alte Schreibweise impliziert die neue Schreibweise. Die reinen Werte sind vorher und hinterher identisch. Es wird nun nur deutlicher hin geschrieben.

Minimum damage and Maximum damage values will now display separately in an item's tooltip (i.e. "+2-4 Damage" will now display as "+2 Minimum Damage” and “+2 Maximum Damage")

+2-4 Schaden wird zu +2 Min und +2 Max Dmg.
 
layouts und zeug in der gegend werden zufaellig generiert. hmm! und dass leute wege finden, mit wenig bis kaum aufwand staendig kisten zu farmen und mit sehr hohen mf werten mehr rauskriegen als leute die das game "legit" farmen, kann halt nicht sinn der sache sein.

Prächtige Truhen erscheinen zufällig, sind aber fest platziert. Die normalen hat ja keiner gefarmt...

Und was ist "legit" farmen? Goblins verkloppen (die wurden ja nicht generft...)? Die Änderung machts halt erst mal uninteressant, die Truhen überhaupt aufzumachen. Wenn ich spiele und mir bewusst MF-Equip anlege, erwarte ich, dass ich auch gutes Zeug finde. Dazu gehören auch Truhen. Das einzige Problem ist, wenn man Truhen innerhalb kürzester Zeit von bestimmten Wegpunkten aus erreicht. Da müsste man dann halt schauen, dass die entweder weiter wegstehen oder ein starker Gegner davor ist, den man besiegen muss, bevor man die Truhe öffnen kann.
 
oh! ups :)

Ich sehe drei Möglichkeiten:
- Tippfehler
- sie erhöhen den um 2 erhöhten Min-Schaden um weitere 2 Punkte und rechnen das entsprechend. Würde, wenn sie das nacheinander berechnen, noch immer das gleiche bedeuten, wenn ich das recht überblicke
- Ich hab das alles völlig falsch verstanden :D

edit: Ich denke, das Erste ist der Fall. Weil:

10 - 14
+ 2 mindam
= 12-14
+2 maxdam
= 12-16

Das wäre dann insgesamt eine Abschwächung und nicht mehr das gleiche wie + 2-4 Schaden.
Wo sind die Mathematiker, wenn man sie braucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Tippfehler ist am wahrscheinlichsten, denn wenn nur Maxdmg auf der Waffe wäre, ergibt das keinen Sinn mehr.

Aber ein Tippfehler an so einer sensiblen Stelle ist natürlich nicht so schön.
 
@Headshot,

für mich klingt das so als sei ein einzelnes Ziel nach dem 10ten mal über eine Falle laufen immun gegen den Snareeffect.
Nun haben wir aber bis auf Bosse selten mal einzelne Gegner...Champpacks kommen in 3er bis 5er Gruppen an.

Ne Falle bleibt ne Zeitlang am Boden, in engen Gängen laufen alle über eine ausgelöste Falle....bedeutet das das der Counter da schon auf alle läuft, oder nur auf dem der sie ausgelöst hat. Hebt sich die Immunität irgenwann auf, wenn ich sie bis nach Pusemukel kite und kann dann meine Fähigkeit erneut nutzen?
Das ist mir einfach zu schwammig.Bei Champs mit dem Afflix schnell dürfte das doch recht unangenehm sein, besonderns in Verbindung mit Mörser und anderen Fähigkeiten die einen stoppen....wo is da meine Immunität gegenüber den Fähigkeiten? Ergo ich kann einen Kampf dann nur schon schwer kontrollieren, wenn meine Defensive im Arsch ist.
Und 350k DPS fährt nicht jeder DH, zumal Sharpshooter auch etwas buggy ist und selbst dann resetet wenn du nur etwas schief im Inventar anschaust....ergo geht da auch noch deine DPS runter.

Das is alles nix halbes und nix ganzes was Blizzard da macht.

Was den angeblichen NT Bugfix angeht....für nen 59(?) Talent/Rune ist das mal nen DPS Einbruch sondersgleichen.Es reiht sich dann nur in die Reihe der sinnlosen Runen und Talente ein mit denen andere Klassen und auch der DH zu kämpfen haben, um wirkungsvoll etwas zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prächtige Truhen erscheinen zufällig, sind aber fest platziert. Die normalen hat ja keiner gefarmt...

Und was ist "legit" farmen? Goblins verkloppen (die wurden ja nicht generft...)? Die Änderung machts halt erst mal uninteressant, die Truhen überhaupt aufzumachen. Wenn ich spiele und mir bewusst MF-Equip anlege, erwarte ich, dass ich auch gutes Zeug finde. Dazu gehören auch Truhen. Das einzige Problem ist, wenn man Truhen innerhalb kürzester Zeit von bestimmten Wegpunkten aus erreicht. Da müsste man dann halt schauen, dass die entweder weiter wegstehen oder ein starker Gegner davor ist, den man besiegen muss, bevor man die Truhe öffnen kann.

das mit "legit" ist halt gedacht, dass leute massiv bestimmte truhen mit hohen mf werten belagern. die "" deuten auch an, dass es nicht als das richtige legit gemeint ist. :)

ja, wenn du aber champs oder bosse in die naehe packst, zerpflueckst du deine eigenen zufallsgeneratoren. das macht das game wieder statischer.


Sehr gut. Der Witz war wirklich gut.
Ich krieg mich nicht mehr ...

Ja, doch. Blizzard macht seine Spiele für seine Fans.

Ja, du besitzt Humor, wirklich.

na dann wenigstens einer von uns zweien. :)


@Headshot,

für mich klingt das so als sei ein einzelnes Ziel nach dem 10ten mal über eine Falle laufen immun gegen den Snareeffect.
Nun haben wir aber bis auf Bosse selten mal einzelne Gegner...Champpacks kommen in 3er bis 5er Gruppen an.

Ne Falle bleibt ne Zeitlang am Boden, in engen Gängen laufen alle über eine ausgelöste Falle....bedeutet das das der Counter da schon auf alle läuft, oder nur auf dem der sie ausgelöst hat. Hebt sich die Immunität irgenwann auf, wenn ich sie bis nach Pusemukel kite und kann dann meine Fähigkeit erneut nutzen?
Das ist mir einfach zu schwammig.Bei Champs mit dem Afflix schnell dürfte das doch recht unangenehm sein, besonderns in Verbindung mit Mörser und anderen Fähigkeiten die einen stoppen....wo is da meine Immunität gegenüber den Fähigkeiten? Ergo ich kann einen Kampf dann nur schon schwer kontrollieren, wenn meine Defensive im Arsch ist.
Und 350k DPS fährt nicht jeder DH, zumal Sharpshooter auch etwas buggy ist und selbst dann resetet wenn du nur etwas schief im Inventar anschaust....ergo geht da auch noch deine DPS runter.

Das is alles nix halbes und nix ganzes was Blizzard da macht.

Was den angeblichen NT Bugfix angeht....für nen 59(?) Talent/Rune ist das mal nen DPS Einbruch sondersgleichen.Es reiht sich dann nur in die Reihe der sinnlosen Runen und Talente ein mit denen andere Klassen und auch der DH zu kämpfen haben, um wirkungsvoll etwas zu legen.

stell dir mit bestimmten skill kombinationen 20 oder mit mehreren DHs 40+ fallen mit jagged spikes rune auf einem fleck vor. boss latscht drauf = mass dmg. also kriegt er nur noch von maximal zehn fallen dmg. das naechste mal weniger aufregen und mehr drueber nachdenken was gefixed / limitiert wird. außerdem sind runen fuer skills nicht besser je hoeher sie im level sind. sie waeren overpowered wenn man sie mit level 10 haette, also kommen sie spaeter ins spiel. mit 60 kann man auch level 5 runen nutzen.
 
Und 350k DPS fährt nicht jeder DH, zumal Sharpshooter auch etwas buggy ist und selbst dann resetet wenn du nur etwas schief im Inventar anschaust....ergo geht da auch noch deine DPS runter.

LoL.
Als ob man die 350k DPS brauchen würde

Der jetzige Zustand des Spieles, also mit den jetzigen NT ist einfach nur ein Witz und eine einzige Katastrophe. Mein Twink-DH z.B hat 65k DPS (ohne SS) bei gloreichen 10.000 HP.
Akt3 Inferno ist damit problemlos Spielbar.
Das liegt eben daran, dass man in wirklichkeit keine 65k DPS sondern eher 200k aufwärts hat und die Gegner schon umfallen wenn man sie nur schief anschaut. Klar man braucht Smokescreen natürlich trotzdem, aber das Spiel ist an sich ein schlechter Witz.
 
Du kannst weiter dagegen angehen und rumdiskutieren....es ist und bleibt eine Nerfkeule und kein Bugfix.
In Verbindung mit dem IAS "Fix" kannste dir ja selbst hochrechnen was ein DH da noch an DPS fährt....wie dem auch sei ich gehe nun essen, viel Spaß noch beim heiß reden.:kiss:
 
na was denn? dass nether tentacles mehrfach einen gegner treffen ist garantiert nicht so gewollt und mehrere caltrops zu stacken ist sicher auch nicht im sinne des erfinders. oder findest du das alles normal? :)

Caltrops war ne Bug, NT war so gewollt, schätze ich, da lightning was auch immer jedes Monster auch häufiger trifft.
Bei NT hat es sich einfach nur als zu mächtig erwiesen, da es einfach mal 310% Weapon damage ( an manchen sogar 465%) pro Monster gemacht hat, was einfach unglaublich op war, aber das es deshalb gleich nen bug war, wage ich wie oben geschrieben zu bezweifeln.
Denke, dass NT dafür evtl. später noch auf 180% weapon damage oder so gebufft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL.
Als ob man die 350k DPS brauchen würde

Der jetzige Zustand des Spieles, also mit den jetzigen NT ist einfach nur ein Witz und eine einzige Katastrophe. Mein Twink-DH z.B hat 65k DPS (ohne SS) bei gloreichen 10.000 HP.
Akt3 Inferno ist damit problemlos Spielbar.
Das liegt eben daran, dass man in wirklichkeit keine 65k DPS sondern eher 200k aufwärts hat und die Gegner schon umfallen wenn man sie nur schief anschaut. Klar man braucht Smokescreen natürlich trotzdem, aber das Spiel ist an sich ein schlechter Witz.

Du Schwätzer. Nur eine Gruppe mit reflektiertem Schaden, oder Schnell o.Ä. und du bist Geschichte...
Aber da du ja so toll spielen kannst, solltest du streamen.
 
Zurück
Oben