Nein ich bin unversöhnlich.
Es nervt mich eben nur tierisch dass man so hirnlose patches bringt von denen man jetzt schon absehen kann dass sie ein fail ist. Schon bevor sie überhaupt rauskommen.
Ich will nicht großmäulig klingen aber ich habe bereits beim letzten patch nach acht stunden gesagt, dass der patch ein fail ist und dass die dropraten defintiv wieder angehoben werden.
Der patch WIRD ein fail, weil D3 keinen endgamecontent hat.
Weder hat es PVP noch bekommt man XP dazu.
Der einzige endgamecontent ist eben inferno/itemfarming bzw. jetzt eben anspruchslose butcherruns. Weil die am effizientesten sind. DAMIT motiviert man niemanden.
Die variable "aktschwierigkeit" bzw. farmgeschwindigkeit ist schwer zu bestimmen. Die hängt u.a. von der durchschnittlichen elitemob/trashmobhp, elitemob/endboss dichte und "bewältigbarkeit"(wobei es da fast unberechenbar wird) ab.
Selbst wenn (was sicher nicht der fall ist) akt3 gleich oder nur leicht besser zum farmen ist, wo ist bitte der anreiz für spieler die momentan nicht akt3 bewältigen können. Wo ist überhaupt der anreiz akt3 zu farmen wenn ich in akt1 alles niedermähen kann.
@skydragon : Das sind nur kurzfristige erfolge die der motivation dienen, solange bis die meisten feststellen werden dass butcherruns und akt1 farming nach wie vor das "non plus ultra" ist. Damit motivierst du langfristig niemanden.
Selbst wenn der patch so kommen würde wie ich mir das vorstelle dann ist das bestenfalls auch nur mittelfristig.
Langfristig bietet D3 nichts und mit jedem weiteren stümpferhaften blizzardpatch wird das nicht besser.
Es spricht auch nichts dagegen wenn alle spielabschnitte topitems droppen können (was ja vorher nicht der fall war), aber grundsätzlich sollte gelten, dass die höheren akte eben profitabler sind. Sie sind auch mit gutem equipment (ich sprech da mal als Dh) herausfordernd. Das ist akt1 überhaupt nicht.