• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 - Das Paragonsystem

willst du drauf wetten das blizzard die exp belohnungen von den infernoquests " entfernt " hat ? der gold betrag ist ja immerhin der gleiche wie auf hölle ;) ich persönlich glaube " sie waren faul " :D
und ich meine natürlich die orginalen " xp belohnungen " nicht die generften auf hölle

" alles andere zählt nicht "
unterscheidet blizzard ingame zwischen exp von quests und exp von monstern ?

:angel:


ich traue blizzard natürlich den fail zu, dass quest exp fälschlicherweise doch wirkt, aber es stand ja im post explizit etwas von moster exp

also gehe ich davon aus, dass sie das auch so machen, wie gesagt. und darauf würde ich auch wetten...

Aber die Monster sollten doch dann wesentlich weniger XP geben, als die gegner in Inferno(?)
Wenn ich meinen lvl 50 char schnell nach lvl 60 bringen will, dann mache ich das doch auch am besten in Hölle und nicht in Alp (oder?)

das ist so richtig. man bekommt in einem höheren schwierigkeitsgrad mehr exp pro monster
außerdem kann man in alp niemals schneller farmen.
die meiste zeit vergeudet man dort doch mir rumrennen.

man muss schon sehr sehr schlechtes equip haben, wenn man nicht wenigstens hölle akt 3/4 oder besser inferno act 1 in einem angemessenen speed hinbekommt.


Weekly Scheduled Maintenance - 08/21/2012 - Forums - Diablo III

maintenance incl. aller server die fuer 10 std off sein werden

juhu. endlich
damit ist es dann bei uns wohl mittwoch morgens so weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich wie ein Schnitzel über die Änderungen, die sind richtig gut. Also ich muss gestehen: Zuerst war ich D3 skeptisch gegenüber, jetzt aber finde ich,dass D3 richtig gut ist. Auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist.
 
Hum, ~300% GF ist dann wohl usus, aka noch mehr Nullen an den Preisen?
Mir solls egal sein, spiele eh ohne.
 
Die Frage, die ich mir hier allerdings stelle ist: Wo kann man Charakter alles XP bekommen, wenn er schon LVL60 Inferno ist. Kann ich für XP auch Hölle oder sogar Nightmare farmen (was ja viel schneller ginge), oder muss ich dann in Inferno bleiben für weitere Paragon XP.

Ich glaube, diese Frage wurde in dem Blog nicht beantwortet. Weiss da jemand zufällig etwas mehr? Wenn ich in Nightmare oder Hölle durch Monsterkills Paragon XP bekommen kann, dann denke ich kaum, dass es lange dauern wird, bis man lvl100 erreicht hat.
da man den Sprung von level 59 auf 60 meist in Akt 2-4 in Hell bekommt, nehm ich an, dass man auch in Hölle farmen könnte.
da es einen optischen Rahmen gibt, der den Paragon-Fortschritt zeigt, sieht man ja schnell, wo man exp bekommt und wo nicht.



wie lange hat es eigentlich zuletzt in D2 gedauert auf lvl 99 zu kommen?
zu meiner Zeit 1.09/1.10 hat es in der Ladder glaub 2 oder 3 Monate gedauert lvl 99 zu erreichen.



Skynd
 
wie lange hat es eigentlich zuletzt in D2 gedauert auf lvl 99 zu kommen?
zu meiner Zeit 1.09/1.10 hat es in der Ladder glaub 2 oder 3 Monate gedauert lvl 99 zu erreichen.

ich weiß nicht mehr genau wie lange die letzten 99er runs gedauert haben (ich hab bei 97-98 meißt gekniffen :D) aber ich glaube es waren ~8-10*24h spiezeit (bei optimaler exp) von 1-99
€ hier is der graph vom letzten run (welcher natürlich NICHT optimal war !)
mrdfu8vd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch die ersten Para Level werden wohl schneller auf Hell zu holen sein, einfach weil man sich extrem viel schneller durchschnetzelt. Wobei auch niemand sagen können, wie viel EXP die Inferno Viecher mehr geben, wird sich zeigen.
Auf Hell würde ich jedenfalls eher mit +XP im Helm anstelle %Life rumlaufen können. ;D
 
da man den Sprung von level 59 auf 60 meist in Akt 2-4 in Hell bekommt, nehm ich an, dass man auch in Hölle farmen könnte.
da es einen optischen Rahmen gibt, der den Paragon-Fortschritt zeigt, sieht man ja schnell, wo man exp bekommt und wo nicht.



wie lange hat es eigentlich zuletzt in D2 gedauert auf lvl 99 zu kommen?
zu meiner Zeit 1.09/1.10 hat es in der Ladder glaub 2 oder 3 Monate gedauert lvl 99 zu erreichen.



Skynd


das ist EXTREM unterschiedlich
der rekord liegt bei 13 tagen.
allerdings lief der ziemlich suboptimal und 10 oder vllt sogar 9,x wäre möglich. das ist aber weit von dem entfernt, was man alleine beim normal lvln schaffen kann. da passt 2 bis 3 monate schon eher


man kann aber das d2 und d3 lvln wohl einfach nicht vergleichen. es gibt da einen gewaltigen unterschied. teamplay bringt bei d3 quasi nichts und es werden nur die abstände der lvl, nicht aber die erhaltene erfahrung pro mob geringer.

ab 98 ging es darum. schnell nihla, diablo, wave 4 /5 und baal zu killen und der rest hat annähnernd 0 fortschrit gebracht. bei diablo 3 ist es einfach nur masse und masse an mobs killen. das ist also alles ziemlich linear und deswegen gibts es dort eher weniger optimierungspotential.

einzig und allein killspeed und +exp auf der rüstung (falls es wirkt), sowie die exp gain der mobs kommt dort in die gleichung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, plvl 1-100 dauert so lange wie lvl 1-99 in Diablo 2, bezieht sich auf Diablo 2 pre LoD. Da war es solo (also schon in 8 Spieler Spielen aber Account von einer Person gespielt) so gut wie unmöglich lvl 99 zu erreichen.
Intressant zu wissen wäre, ob ein Rubin im Helm auch extra Paragonerfahrungen gibt und ob A4 Monster mehr pExp als A3 Monster geben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wohl besser so, da es ja keine Resets gibt.
 
Wenn man sich die Zahlen anschaut ist das auch wirklich ziemlich beunruhigend... Level 100 entspricht ja mind. 1000 lvl 60er Chars. Ich weiß nicht mal ob ich ende des Monats überhaupt Level 2 erreichen werde.
 
Kommt doch darauf an wieviel XP die infernoteile geben.
 
Leider verstehe ich wie viele andere nicht, warum nun wirklich ein Cap reinkommt ..

so wie ich das verstanden habe soll wohl mf affix auf gear mittel bis langfristig aus dem spiel verschwinden.
dann gibts nur mehr mf über paragon und nephalem.
das extra mf soll wohl switchen unatrakativer bzw irgendwann obsolet machen. und das cap ist der erste sanfte anreiz dazu..
 
so wie ich das verstanden habe soll wohl mf affix auf gear mittel bis langfristig aus dem spiel verschwinden.
dann gibts nur mehr mf über paragon und nephalem.
das extra mf soll wohl switchen unatrakativer bzw irgendwann obsolet machen. und das cap ist der erste sanfte anreiz dazu..

hab ich auch so verstanden. würde mf items jetzt also behalten, die könnten die neuen 1.08 items werden^^
 
dann läuft es darauf hinaus die gröstmögliche killingspre bzw massascre zu erreichen. dann ahben die teile wenigstens wieder Sinn. mich würde interessieren ob es in inferno durch sterben auch Exp verlust gibt wie in Hell in D2. wäre lustig :D

fehlt nur noch die legendary upgrade funktion und alle sind glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal ganz gut, ein sehr langer leveling prozess, das freut den d2 spieler

aber bin ich der einzige, der sich über die "normalen" mengen statpunkte pro level wundert? ich meine, 100 paragon levels à 2-3 statpunkte (weiß es nicht ausm kopf gerade).. wenn da mal nicht das balancing in inferno drunter leidet.. oder?

edit: hab gesehen, wurde schon diskutiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute, die sich gerade überlegen, wie sie am schnellsten p-lvl 100 schaffen können, sind sicher die gleichen, die in ein paar Wochen rum jammern, dass es nichts mehr zu tun gibt :ugly:
 
Unterschätzt die Menge an Xp nicht, die benötigt wird! Wenn ihr denkt, dass 10 lvl 60er Chars lange dauerten, dann werdet ihr wirklich böse überrascht werden :P. Angesichts der investierten Zeit erscheinen mir die paar Statpunkte schon fast zu wenig zu sein.
 
Unterschätzt die Menge an Xp nicht, die benötigt wird! Wenn ihr denkt, dass 10 lvl 60er Chars lange dauerten, dann werdet ihr wirklich böse überrascht werden :P. Angesichts der investierten Zeit erscheinen mir die paar Statpunkte schon fast zu wenig zu sein.

sehe ich auch so.

"WillNowHalt on Reddit calculated with 75% NV buff, it would take 1,327,543 mlvl 63 Monsters from 0 to 100"

(startpost link zu exp zahlen)

sagt doch schon alles....da wird keiner innerhalb einer woche lvl 100 haben^^
 
Zurück
Oben