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Diablo 3 Patch 1.0.4 - Das Paragonsystem

Ich find das ganze erst einmal super. Wirklich, ich freu mich riesig, dass nun wieder das Gefühl aufkommt, dass jedes verkackte Monster, was man tötet, einen kleinen Fortschritt bringt.

Das einzige, was ich befürchte: 100 Paragon-Level. 100 * 3 Mainstat sind 300 Meinstats geschenkt... Oder seh ich da was falsch? Das macht Inferno noch einfacher.

Das nächste, worum die sich dann kümmern sollten, ist ein Lategame-Content...
 
nun wird ja mf auf 300 gecapt, wie viel mf konnte man vorher mit gutem mf equip erreichen?
 
Uff, der Exp Anstieg ist anscheinend sehr linear... Das hätte ich nicht erwartet. Ist vermutlich aber wirklich besser so.
 
hm..fängt man da eig grundsätzlich bei 1 an, oder werden einem die ''exp'', die man bis dato schon erhalten HÄTTE irgendwie gutgeschrieben?

kann ich mir zwar kaum vorstellen + fänds auch net so klasse, aber man weiß ja nie..
 
hm..fängt man da eig grundsätzlich bei 1 an, oder werden einem die ''exp'', die man bis dato schon erhalten HÄTTE irgendwie gutgeschrieben?

kann ich mir zwar kaum vorstellen + fänds auch net so klasse, aber man weiß ja nie..

Für die ganzen Tode bekommt man aber auch Exp abgezogen, also startest Du wahrscheinlich mit nem Para Lvl von -15 :go:
 
OnTopic: Finde das System klasse.
Leider verstehe ich wie viele andere nicht, warum nun wirklich ein Cap reinkommt aber immerhin ein weiterer Schritt in die richtige Richtung :)

Warum ein Cap her muss? Das ist ein ganz einfaches Prinzip.
Wenn es eine Grenze gibt, dann kannst du selbst bestimmen wie du sie erreichen möchtest.
Um möglichst effektiv auf Itemsuche zu gehen, brauchst du nun 300% MF ( in Abhängigkeit zu deinem Paragonlvl ).
Dadurch entsteht ein simpler Effekt - der Spieler wird zum "Überlegen" angeregt, wie er das Maximum erreichen kann/möchte.

Meiner Ansicht nach fehlt Diablo 3 genau dieses Prinzip. Man sollte als Spieler viel mehr zum Überlegen/Denken angeregt werden, wie man bestimmte Hindernisse/Grenzen meistern kann. Nehmen wir mal das Beispiel: "Alle Resistenzen"
Hätte dieses Attribut eine bestimmte Obergrenze, dann würde man dem Spieler die Möglichkeit überlassen wie er dies umsetzen möchte.
In der Theorie vielleicht schwer nachvollziehbar, aber die %Dmg Reduce aus Diablo 2 mit 50(75%) ist da ein gelungenes Beispiel.
Es gibt verschiedene Slots auf denen man %Dmg Reduce haben kann, aber dieses Attribut auf jedem zu besitzen ist ab einem bestimmten Punkt unsinnig, weil eben eine Obergrenze vorhanden ist.

Ganz nebenbei könnte man durch diese Begrenzungen blaue Gegenstände wieder nützlich machen, indem man die Attributsgrenzen im Vergleich zu "Rares" anhebt, um sich besser zu spezialisieren.
Beispiel:Wenn ein gelber Ring 200 Vitalität haben kann, dann sollte ein blauer Ring 300Vitalität besitzen können, da er ja weniger verschiedene Attribute hat. So könnte man sich viel individueller anziehen und nicht auf jedem Slot gelbe + All Resi + Rüstung + 2 Main Stats + Crit Items tragen.

Lange Rede kurzer Sinn: Diablo 3 hat immernoch ganz viel Platz nach oben!
 
Wow, nice nice nice :) Hoffe, das wird dann wirklich so gut, wie's bis jetzt klingt.

Find ich ziemlich motivierend und auch das cap bei 300% ist schlicht genial überlegt :D

Aber, fällt damit jetzt auch Nephalem Valor weg eigentlich? (Mist, das hab ich sicherlich irgendwo überlesen :D)

Auch schön: Für PvP wird's auch wieder spannend. Nicht nur wegen langem leveln, sondern dass das EQ nicht nur für PvP sondern auch PvM optimal sein kann. War in D2 immer bisschen schade, dass man die volle power von den PvP Chars im PvM nicht wirklich einsetzen konnte, da die Effizienz wegen mangelndem MF darunter leidete.

Quasi ein schöner Nebeneffekt, den man sich verdienen kann, dass man vom MF unabhängiger wird.

Wenn sie noch mehr solcher Ideen haben, dann wird's echt wieder spannend ;)
 
Tolle Neuigkeiten, freu mich wie Harry und finds ne super Idee.
Ist bestimmt ne Menge Arbeit das ganze System neu einzupflegen, Aufwand der hoffentlich einigen Heulsusen den Wind aus den Segeln nimmt.
Langsam entwickelt es sich zum spassigsten Spiel das ich je gezoggt hab.
Was mich am meisten freut, ist zu sehen, das Blizzard die Com nicht im Stich lässt (hatte das Gefühl seit Release übrigens noch nie).
Für mich wars von Anfang an ein tolles Spiel und es geht ständig bergauf .
Kanns kaum erwarten das 1.04 an den Start geht.
Weiter so Blizz:top::top::top:
 
als normaler spieler hat man keine möglichkeit mf equip zu tragen, da es zu teuer ist zusammen mit +res,int,vit

bei diablo2 konnte man ja ohne equip ein wenig schaden machen, dies geht bei d3 ja garnicht.. ohne equip macht man 2 dps :D
 
wird dann damit Inferno nicht zu einfach werden? wenn man core stats erhält usw. ?
 
Was heißt eigentlich Paragon?

Das System gibt einen Anreiz zum Weiterzocken, ja. Leveln spornt an, ja. Aber vom Konzept her gefällt es mir nicht. Nach einiger Zeit haben doch alle ~300%MF/GF. Ausrüstungs-MF wird witzlos wenn man Lvl 100 Paragon erreicht hat. Reiner Fokus auf Damage. MF-Builds sinnlos. Kein Abwägen mehr, ob man besser Item mit Dmg oder MF anlegt. Alle machen das gleiche - langweilig.

Hoffentlich wirds nicht so :/
 
wird dann damit Inferno nicht zu einfach werden? wenn man core stats erhält usw. ?

nicht mal die erste seite lesen, auch cool...

wenn für dich inferno nur an 300mainstat, 200vita und 100 von den andern beiden abhängt, hast du wohl schon einen sehr gut ausgerüsteten char

kurz: nein
 
Ich finde das neue System perfekt.
Der Cap auf 300% MF macht schon Sinn, weil sonst iwann einfach zu viel gutes gefunden würde.
und ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich bald endlich Items ohne MF kaufen kann. Ein paar mit MF, ein paar ohne und man ist je nach Lvl optimal aufgestellt. Das ist doch perfekt.
Durch weniger MF-Items wird der Char mit einigen P-Lvln auch deutlich stärker, super.

Super Patch. Endgeil!

Das einzige, was ich noch wissen möchte sind die 500 Rares = Epic. Gibts das oder nicht?
Erstmal ebenfalls tolle Idee, wobei es auch zu einer unangenehmen Itemflut führen könnte, mhhh
 
Was heißt eigentlich Paragon?

Das System gibt einen Anreiz zum Weiterzocken, ja. Leveln spornt an, ja. Aber vom Konzept her gefällt es mir nicht. Nach einiger Zeit haben doch alle ~300%MF/GF. Ausrüstungs-MF wird witzlos wenn man Lvl 100 Paragon erreicht hat. Reiner Fokus auf Damage. MF-Builds sinnlos. Kein Abwägen mehr, ob man besser Item mit Dmg oder MF anlegt. Alle machen das gleiche - langweilig.

Hoffentlich wirds nicht so :/

So wie ich das sehe, dauert es bis Lvl 100 Para für nen normalen Zocker der pro Abend effektiv 1 Stunde Gegner killt + 30mins im Game abhängen (identen texten AH usw) und Wochenende frei hat, also 5 Stunden pro Woche Gegner killt bestimmt 2 Jahre.

Und in der Zeit kommen viele Patches, evtl sogar ne Paraladder die dann alle 6Mons resettet wird.

Irgendwie ändert sich für mich jetzt nicht viel am Spiel, außer das die Bots noch mehr Vorsprung aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Ich will mich gerade gar nicht mehr einloggen; fühlt sich wie ein Paragon-Level-Verlust an.
Wahrscheinlich sollte ich die Zeit nun sinnvoll nutzen, nach dem Patch werde ich sie brauchen. Hm, ist ja fast so'n Gefühl wie kurz vor dem Release. :D

Im Ernst, ich finde das klingt richtig gut. :)
 
Das ist doch sowas, worauf ich gewartet habe. Die Änderungen die vorher bekannt gegeben wurden, waren zwar nicht schlecht, aber die hätten mich nicht dazu verleitet wieder schlaflose Nächte mit Diablo III zu verbringen. Umso schöner, wenn man sieht das sie doch noch derartiges einführen wollen :).

Jetzt nur noch eine "Ladder" um sich mit ganz Europa vergleichen zu können und das System wäre wohl aus jetziger Sichtweise perfekt :). Ohne Schwanzvergleich geht in solchen Spielen heutzutage eh nichts mehr :p.
 
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