• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 Systemvorschau und Patchdatum

was hast du gesehen? läuft der Stream lückenlos 24 Stunden am Tag?

aber was versuch ich mit Fanboys zu diskutieren :rolleyes:


Skynd

er hat seine verkäufe + einkäufe gezeigt. sie werden im Gold AH geloggt und gespeichert. somit kann er nachweisen woher die items und das vorhande gold kommen ;D
sonst noch was?

und ich habe es auf dem stream gesehen und saug mir das nicht grad aus den fingern, im gegensatz zu dir

glaub mir doch einfach als zwanghaft zu versuchen deine story noch irgendwie durch zu kriegen ^^

die vorlage mit fanboy hast du astrein genutzt :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt ob ich nach 1.0.4 meine Sorc noch spielen kann. Dafür lad ich mir auch extra wieder D3 runter :D

/Edit:
Wer Gold und blaue Items aufsammelt, macht sich eher verdächtig. In der Zeit, die zum Aufsammeln, Verkaufen und Entzaubern drauf geht, finden andere schon die nächsten 1 Mio-Items. ;)
Das ist wie bei D2: manche heben Chests/Waffen für 35k auf und gehen dafür öfters mal in die Stadt und manche nicht. Ich habe in D3 bisher fast ausnahmslos alle blauen/gelben Items aufgehoben. Teils verkauft, teils durch den Reißwolf gedreht. Viel Kohle macht man damit nicht das stimmt aber so eine "Verkaufspause" ist super wenn man in einer Gruppe spielt - so können alle mal aufs Klo, kurz telefonieren oder whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

außerdem er macht sich weder die Mühe Gold noch blaue items einzusammeln.
muß nix heißen, aber wer soviel Gold liegen läßt, ist definitiv sehr verdächtig.


Skynd

Was für ein selten dämlicher Kommentar.

Als ich keinen hohen Sammelradius hatte, habe ich auch nur das Gold aufgesammelt, was auf meinem Laufweg lag, weil es ganz einfach zu viel Zeit kostet, für die paar Gold nochmal zurück zu laufen. Oder liegen bei dir etwa 10k Gold auf dem Boden?

Und ich sammel auch nur ilvl61+ Items auf, um entweder die Essenzen oder die guten Items daraus zu verkaufen. Das andere Zeug lasse ich liegen, weil es einfach schlicht und ergreifend ineffizient ist, alles aufzusammeln, wenn man Items fürs Auktionshaus farmt.

Mache ich mich damit jetzt auch verdächtig?!
 
Wir sind alle verdächtig!

Natürlich! Mindestens jeder Zehnte in einem Forum arbeitet direkt oder indirekt für amerikanische Behörden :ugly: und du sagst das nur um davon abzulenken das du es auch tust :ugly: ... muhahaha und ich bin nicht paranoid, das ist meine Tarnung :angel:
 
wir hatten doch besprochen, dass du das nicht öffentlich machst. wie steh ich nur da jetzt? und stell dir vor, ich sammle nichtmal alle gelben items auf! manchmal erwische ich mich sogar dabei, wie ich mich selbst verdächtige :(
 
An diejenigen, die von Lanzeitmotivation sprechen:
Was stellt ihr euch denn so (grob) vor?
D2 hatte objektiv auch keine, war aber eine andere Zeit.

Bosskämpfe? Wäre mir zu sehr MMO.
Ein zusätzlicher Akt als DLC? Imho nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Etwas ganz anderes? Wäre schön, aber irgendwie hat Blizzard 90% des Pulvers wohl schon verschossen.
 
An diejenigen, die von Lanzeitmotivation sprechen:
Was stellt ihr euch denn so (grob) vor?
D2 hatte objektiv auch keine, war aber eine andere Zeit.

Bosskämpfe? Wäre mir zu sehr MMO.
Ein zusätzlicher Akt als DLC? Imho nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Etwas ganz anderes? Wäre schön, aber irgendwie hat Blizzard 90% des Pulvers wohl schon verschossen.

Schauen wir uns doch mal an was D2 an Langzeitmotivation geboten hat:

-das Spiel an sich war spaßig, normale Monster schnetzeln und totklicken
-finden von besonderen Items für die man einen neuen Char hochhieven musste
-verschiedene Stellen um teils verschiedene Items zu finden um den Char besser ausrüsten zu können und man wusste auch "hier gibt es den Gegner der mir das droppen kann" (Andariel für Uniqueringe, Gräfin für Runen, Baal per se usw.)
-Uberquest was zusätzlich war, mehrere Regionen mit Bossen die nicht teil des eigentlichen Spiels waren und lediglich die Höllenfeuerfackel als Belohnung gebracht hat/einziger wirklicher brauchbarer Gegenstand der zu finden war

Inwieweit davon D3 etwas abgekommen hat, muss jeder selbsteinschätzen. Was aber anders ist, besteht in dem Denken der Spieler: Möglichst schnell nach vorne um alles locker clearen zu können bzw. einfach das Spiel durchspielen und das absolut beste an Items zu besitzen. In D2 reichten teils auch Mittelmäßige Items und für verschiedene Skillungen/Chars hat man auch verschiedene Items gebraucht....aber jetzt geht es wieder in die Richtung wieso gibt es derzeit in D3 kein Lategame/Langzeitmotivation und das war ja nicht deine Frage :p

Meine Antwort wie D3 auf Dauer sein sollte: siehe meine Punkte zu D2 ^^x
 
Ja, es stimmt schon. Die Mentalität der Spieler hat sich geändert. Wenn man sich alte D2-Guides anschaut, gab es im Bereich Items meist 3 verschiedene Kategorien:
1.) Das Spar-Equip, mit dem man für ein paar PGems durch Hölle kam
2.) Das Standard-Equip, das man in realistischer Zeit erreichen konnte und mit dem sehr flüssiges Spielen möglich war
3.) Das Bonzen-Equip, das unglaublich teuer war (und meist aus Rares bestand), mit dem man einfach durch das Spiel spazieren konnte

Ich behaupte mal, das die meisten Spieler damals mit dem "Standard-Equip" rumgelaufen sind und damit zufrieden waren. Heute wollen die Spieler das "Bonzen-Equip" (um mal bei dem Vergleich zu bleiben), bevor sie zufrieden sind.

Liegt das nun daran, das alle gierig sind und alles möglichst schnell haben wollen oder liegt es vielleicht daran, das im Gegensatz zu D2 das "Bonzen-Equip" einfach notwendig ist, um in Inferno überhaupt Spaß zu haben?

Gruß

Valdorian
 
-finden von besonderen Items für die man einen neuen Char hochhieven musste

Wie man sowas überhaupt als "Spaß" definieren kann und konnte, ist mir ein Rätsel. Dass man jede neue Ladder auch neue Chars hoch spielen musste, ging soweit klar. Aber dass man ein Item gefunden hat, um dass man sich ein bereits bekanntes und erprobtes Konzept bauen konnte, nur um den Char im Normalfall eh hoch rushen zu lassen, kann doch nicht wirklich als "Spaß" verstanden werden.

€: Ich geh ja damit d'accord, dass man sich zum Ladderstart 2-3 auszuprobierende Charkonzepte zurechtgelegt hat, aber bei Itemfund xyz Char abc hochzuziehen? Im Leben nicht, gemessen daran, dass ein Ladder Char auf NL so gut wie gar nicht mehr sinnvoll auszurüsten war, sollte der im Bestfall vor Ladderende halbwegs fertig sein. Da Zeit zu verplempern, weil man ein Kernitem von nem Build findet - no way^^

@ Valdorian: Hast du nicht grad noch was von "back to topic" geflüstert? aber nur, wenn du grad net mitreden kannst, oder wie?

Liegt das nun daran, das alle gierig sind und alles möglichst schnell haben wollen oder liegt es vielleicht daran, das im Gegensatz zu D2 das "Bonzen-Equip" einfach notwendig ist, um in Inferno überhaupt Spaß zu haben?

Das ist halt wirklich Bullshit. Wer das behauptet, ist in Inferno höchstwahrscheinlich 3 mal mit seiner Hölle-Faceroll-Skillung und -Equip gegen die Wand gefahren und hats dann gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Bonzen-Equip" ist nicht notwendig um Spaß an D3, auch Inferno, zu haben. Es kommt auf die Einstellung eines Spielers an. Ich habe D1 und D2 mit aller höchstens "Standart" gespielt und es hatte Spaß gemacht. In D3 habe ich noch nicht mal diesen Standart und es macht mir trotzdem Spaß.
 
@ Valdorian: Hast du nicht grad noch was von "back to topic" geflüstert? aber nur, wenn du grad net mitreden kannst, oder wie?

Ja, ich gebe es zu. Mein Beitrag ist auch OffTopic.

Aber immerhin hat er mehr mit dem Threadthema zu tun als Diskussionen darüber, ob irgendein Streamer seine Items selbstgefunden hat und was er im AH eingekauft habe soll oder auch nicht. Da muß ich wirklich nicht 2 Seiten lang drüber lesen.

Gruß

Valdorian
 
Das "Bonzen-Equip" ist nicht notwendig um Spaß an D3, auch Inferno, zu haben. Es kommt auf die Einstellung eines Spielers an. Ich habe D1 und D2 mit aller höchstens "Standart" gespielt und es hatte Spaß gemacht. In D3 habe ich noch nicht mal diesen Standart und es macht mir trotzdem Spaß.

Joa, ich kann auch gar nicht verstehen warum jeder auf einmal Akt 3 farmen muss. Das ist doch das allerletzte Ziel was man haben kann, sobald man da halbwegs vernünftig durchkommt hat man überhaupt keine Ziele mehr. Aber bis man da durch ist muss man eben 3 Monate lang Akt 2 und Akt 1 rumlaufen und das tolle ist, man merkt jede Verbesserung des Charakters. Ich habe jetzt etwas Abstand von Diablo 3 genommen bis 1.0.4. kommt, weil ich unheimlich scharf auf Hexendoktor geworden bin und warten will, bis die Veränderungen durch sind und spiele wieder etwas Diabloo 2. Und fuck... Nostalgiegrütze hin oder her, das Ding ist unfairer als jeder Arkan-Jailer-Frozen-Waller den ich in D3 erlebt habe. Aus welchem Grund hat jeder Mob Manabrand, phys. immun oder spectral attack? Und das Baal auf Alptraum nach dem spannenden 3 Minuten Linksklick-Kampf zwei blaue exceptionals und ein gelbes normal droppt ist ja auf jeden Fall viel motivierender als die Abwechslungsreichen Kämpfe in D3.
 
du fängst jetzt hoffentlich nicht an zu weinen. :rolleyes:

deine Videos bestärken meinen Eindruck nur, dass er sich Gold anderweitig besorgt.
laut seinem Kommentar unter den Vids sind die mf-Videos ziemlich neu.
wären die Videos "alt" wäre es plausibel und es wäre glaubhaft, dass er sich durch seine Tests bezüglich mf das optimale Setup zusammengeschustert hat, um viel zu finden.

außerdem er macht sich weder die Mühe Gold noch blaue items einzusammeln.
muß nix heißen, aber wer soviel Gold liegen läßt, ist definitiv sehr verdächtig.


Skynd


Sry aber wenn du sagst dass er weder gold noch magic items aufheben und sich damit verdächtig macht bestätigt das nur eines : Dass du keine ahnung hast.
 
Der aktuelle Endgamecontet:

Akt3 oder akt 4 farmen. antwort: wenn ich akt 3 oder 4 farmen kann brauch ich die items die in akt 3 oder 4 fallen können nicht mehr. Ergo verkaufen oder einem twink geben. (Sinnlos)

Diablo auf inferno legen. Antwort: Man kann sich bis Diablo durchsterben in sc und mit glück und taktik Diablo killen auch mit akt1 inferno items. (Sinnlos)

Fur dijenigen die sich beschweren das der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird. Das ist gut weil normal sterblich die auch arbeiten müssen und ne familie durchzufüttern haben das spiel auf inferno geniessen wollen und ein aha erlebniss verdienen. Endgamecontet gibts sowieso nicht.
 
Ich bin absolut gegen weiteres Absenken der Schwierigkeit, auch wenn ich nen Job, Familie und andere Hobbies habe, aber so geht jegliche weitere Motivation verloren. Bisher konnte man immerhin noch sagen, daß man bessere Equip braucht um schneller durch Akt3 und 4 zu kommen, aber selbst das wird nun genommen. Klar ist es kurzfristig so schöner, aber wie schon viele andere Games wird nun auch D3 durch weiteres nerven langfristig uninteressant.
 
das problem is einfach, dass blizzard nun doch den freizeitgamern und hobbygamern die möglichkeit geben will, inferno durchzuspielen. eigentlich sollte dieses privileg nur den gute bzw. erfahrenen und elitären spielern möglich gemacht werden aber da die freizeit / hobby / was weis ich was - gamer den größten teil der spielergemeinschaft ausmachen und diese spieler auch inferno durchspielen wollen, wird inferno einfach abgestuft.

das mit der motivation und den items is auch wegen dem AH ein problem. Als es noch kein AH gab und man mit den gefundenen Items in der Regel noch keine Echtgeld Gewinne erzielen konnte, hat es auch niemanden gestört wenn man nicht das super duper Equip hatte. Seit dem AH bzw. seitdem das RMAH freigeschaltet wurde, sehen die meisten Spieler nur noch die $$-Chancen und was andere Spieler erreicht haben und wollen das selbe erreichen.

Ich denke einfach, dass es zu viele Spieler gibt, die einfach nur neidisch auf andere sind, bzw. mehr Ertrag für ihren relativ geringen Aufwand wollen und somit ihren Frust am Spiel auslassen. Es ist einfach mal Fakt, dass man viel Zeit aufwenden muss, bzw. müssen sollte um ein Spiel auch dementsprechend spielen zu können. Und sämtliche Hobbygamer bzw. Leute die sich als Freizeitspieler mit RL und Familie und sonstigen Dingen bezeichnen, sollten einsehen, dass sie eben nicht genügend Zeit für das Spiel investieren können um mit den Pro Gamern mithalten zu können. Dies führt einfach dazu, dass sich der Progress, bzw. die Items auch auf einem Niveau befinden sollten, das einige Stufen unter dem Pro-Gamer-Niveau liegen sollte.

Außerdem:
Diablo ist und bleibt ein simples Hack n Slay und sollte nicht dazu "missbraucht" werden um diverse $$ oder €€ im RMAH zu machen oder um jedem Spieler ohne gewissen Aufwand ein ultra Equip zu besorgen, damit jeder 0815 Hobbygamer oder Teilzeitspieler Inferno durchspielen kann.
 
Der aktuelle Endgamecontet:

Akt3 oder akt 4 farmen. antwort: wenn ich akt 3 oder 4 farmen kann brauch ich die items die in akt 3 oder 4 fallen können nicht mehr. Ergo verkaufen oder einem twink geben. (Sinnlos)

Was ist daran sinnlos? Es ist mein ehernes Ziel, Diablo mit allen Chars zu legen. Dass das dauern kann und wird, ist mir klar^^

Diablo auf inferno legen. Antwort: Man kann sich bis Diablo durchsterben in sc und mit glück und taktik Diablo killen auch mit akt1 inferno items. (Sinnlos)

Na Gott sei Dank gibt es noch Leute, die das Spiel auf dem gedachten Wege durchspielen wollen =)

Fur dijenigen die sich beschweren das der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird. Das ist gut weil normal sterblich die auch arbeiten müssen und ne familie durchzufüttern haben das spiel auf inferno geniessen wollen und ein aha erlebniss verdienen. Endgamecontet gibts sowieso nicht.

So rein von der Infernoidee würde ich jetzt "nein" sagen.
 
das mit der motivation und den items is auch wegen dem AH ein problem. Als es noch kein AH gab und man mit den gefundenen Items in der Regel noch keine Echtgeld Gewinne erzielen konnte, hat es auch niemanden gestört wenn man nicht das super duper Equip hatte. Seit dem AH bzw. seitdem das RMAH freigeschaltet wurde, sehen die meisten Spieler nur noch die $$-Chancen und was andere Spieler erreicht haben und wollen das selbe erreichen.

Das mag für eine neue Masse an Spielern gelten, ansonsten wurde noch nie soviel Echtgeld Umsatz gemacht wie zu D2 Zeiten, damit fing es ja erst an. Heute wird mehr über Goldshops umgesetzt als zu D2 Zeiten, aber das AH macht es nun kontrollierter und für jeden zugänglich. Und wer glaubt heute noch über Itemshops oder das AH reich zu werden, der soll es auch gerne probieren, aber dann nicht maulen, daß es in D kein bedingungsloses Grundeinkommen gibt ;)
 
Zurück
Oben