• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Änderungen an Defensivfähigkeiten

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Update - Bitte lest auch diesen Artikel, bevor ihr denkt, dass Blizzard alle Fähigkeiten nerft: Nerf oder Buff?
Nachdem Blizzard viel Aufhebens um den kommenden Patch 1.0.5 gemacht hat, gab es heute endlich belastbare Zahlen zur kommenden Spielversion.
Im Blizzard Community Blog präsentiert Wyatt Cheng die Gründe dafür, die Defensivfähigkeiten und Inferno insgesamt zu überarbeiten. Wichtiger noch, es gibt die ersten tatsächlichen Änderungen! Wir präsentieren sie euch Änderungen auf das Wichtigste zusammengefasst:
Barbar

• Kriegsschrei ? Gewappnet?: Widerstandsbonus von 50 % auf 20 % verringert.
  • ?Sprung ? Eiserner Aufschlag?: Statt vier Sekunden lang 300 % Rüstung erhalten die Spieler

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.5: Änderungen an Defensivfähigkeiten

Und was ist mit den defensiven passiven Skills? Wird an denen nichts geändert? Wenn die unverändert bleiben, sind die Änderungen in Ordnung. Wobei der Nerf von Kriegssschrei (Gewappnet) meines Erachtens zu krass ist, das wird wohl kaum noch genutzt werden. Vorallem wenn man dann den Schwierigkeitsgrad festlegen kann. Naja...

Edit: Da sie ordentlich an den Passiven des Mönchs drehen, lassen sie die Passiven des Barbaren wohl in Ruhe, Puhhh

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns die Runen für Energy Armor und Warcry sinnlos machen, wuhuu! Lasst uns Equip mit hohen Resis und brauchbaren Stats noch wertvoller und teurer machen, wuhuu! Ganz ehrlich, die Differenz von vorher zu nachher kommt mir schon zu krass vor.

€: Der sinnvollere Weg wäre imho gewesen, die Runen dezent abzuschwächen und im Gegenzug die restlichen Runen signifikant zu stärken. 20% statt 50% mehr resis bringt so schon nicht sehr viel mehr als "10% mehr Leben", wenn die restlichen Runen jetzt noch verstärkt werden (was abzuwarten ist), haben wir rein rechnerisch betrachtet eben eine neue Rune mit Schattendasein. Traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde angesichts meiner Resistenzen 20% Bonus immer noch lieber mitnehmen als weitere 20% Rüstung, wenn ich ehrlich bin. Die Entscheidung beginnt aber schon schwer zu fallen. Wenn die anderen Runen nicht generft bzw. sogar leicht gestärkt werden, dann ist definitiv alles offen. Und für das Spiel ist das auf jeden Fall gut. Für meinen Barbaren? Wollen wir mal sehen :)

Und immer im Hinterkopf behalten: Inferno soll insgesamt weniger Schaden austeilen - also werden die Nerfs laut Bashiok keine Nerfs sein.

Wow ich hab bei meinem Monk voll zugeschlagen.
Alle 3 von mir verwendeten Passives werden generft xD

Also der Monk Nerf ist massiv krasser als der des Barb, muss ich gleich zwei meiner drei Passiven überdenken. Seize The Initiative ist jetzt ja ziemlicher Schrott. Resolve geht wohl noch grad so.

Und die Barbaren können wohl froh sein, dass es sie nicht noch viel härter trifft :hy:

Und der Wizzard war im Vergleich mit den andere Klassen jetzt schon total Scheisse, jetzt werden sich wohl nur noch die hartgesottensten Fans und Masochisten mit dem abplagen. R.I.P Wizzard.

Nach gutem Patch 1.0.4 kommt dann jetzt wohl die Kacke.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles recht gut an und dürfte die Buildoptionen weiter steigern.
Insgesamt wird es so auch für das künftige PVP etwas besser austariert.

Und die Barbaren können wohl froh sein, dass es sie nicht noch viel härter trifft :hy:
Die Offensivfertigkeiten sind ja noch nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass es Berserkerzorn und "Into the Fray" noch empfindlich erwischen wird. Eventuell auch noch Wirbelwind selbst.

Genau die meinte ich Deimos :)

Into the Fray mit Berserker ist - man kann es nicht anders sagen - eine Frechheit.

Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass es die Critchance trifft, genau so, wie es anfangs IAS getroffen hat

Crit soll nicht verändert werden. Bei IAS hatte es auch eher mit der Kombi mit skills zu tun, anstatt mit dem dmg Bonus an sich.

@Z3phyr: Nein, das würde sämtliche Builds zerstören. Das wird dich Blizzard nicht trauen, besonders, da damit viel im Auktionshaus gehandelt wird. Sogut wie jeder Zweite hat einen Charakter, der auf Crit Chance achtet. Wenn Blizzard das jetzt nerft, werden viele Spieler verloren gehen. Der Ias Nerf am Anfang war noch verkraftbar, da das Spiel noch kein Rmah hatte.

Besonders die meisten Demon Hunter würden mit einen Crit Nerf unspielbar generft werden, was eine absolute Frechheit wäre. Besonders, da man sie nur noch sehr schwer als Tank spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
One with Everything nerf ist irgendwie blöd. So waren single resi items wenigstens noch irgendwie brauchbar. Wenn das stark geschwächt wird vergrößert sich der pool der unbrauchbaren items. Es sei denn sie nerfen inferno so weit, dass man eh keine resis mehr braucht.

Aber was ich viel schlimmer finde:
Sie wollen die defensiven Monk passives nerfen damit auch andere benutzt werden. Die meisten anderen sind aber totaler Müll. Um Leute dazu zu bewegen die zu benutzten müsste man die 3 Erwähnten in Grund und Boden nerfen.

Warum gibt es beim Monk keine 10% crit passives oder ähnliches?

Die Offensivfertigkeiten sind ja noch nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass es Berserkerzorn und "Into the Fray" noch empfindlich erwischen wird. Eventuell auch noch Wirbelwind selbst.

Ein Nerv von Zorn des Berserkers wäre das Allerletzte! Warum sollen alle Barbaren unter den WW-Barbaren leiden? Ohne den Skill ist die Klasse der Babaren nutzlos. Ein Nerv von WW, besonders von der Rune Orkan und der Sprint Rune "Schnell wie der Wind" wäre doch viel besser.

Ich würde angesichts meiner Resistenzen 20% Bonus immer noch lieber mitnehmen als weitere 20% Rüstung, wenn ich ehrlich bin. Die Entscheidung beginnt aber schon schwer zu fallen. Wenn die anderen Runen nicht generft bzw. sogar leicht gestärkt werden, dann ist definitiv alles offen.

Das ist schön, aber wie gesagt, 20% mehr resis sind ja nunmal nicht 20% weniger Schaden, weswegen nach dem Stand der Dinge 10% mehr Leben effektiver sein können. Ein Buff auf 15% oder gar 20% mehr Leben würde, rein vom mathematischen Standpunkt, Impunity sinnlos machen. Und da könnense Inferno noch so sehr nerfen (was imho die nächste weniger gute Idee ist), Impunity hat so recht wenig Daseinsberechtigung.

€: Und der Ias-Nerf kam nicht wegen des Schadens, sondern wegen der Möglichkeiten zur Ressourcengeneration. Das sollte dann auch beim letzten angekommen sein^^

Ein Nerv von Zorn des Berserkers wäre das Allerletzte! Warum sollen alle Barbaren unter den WW-Barbaren leiden? Ohne den Skill ist die Klasse der Babaren nutzlos. Ein Nerv von WW, besonders von der Rune Orkan und der Sprint Rune "Schnell wie der Wind" wäre doch viel besser.

Es geht wohl weniger um den Berserker alleine als um Into the Fray, womit man dauerberserkert. Vermutlich wird einfach mehr Fury nötig zur Verlängerung, bzw. weniger generiert vom Schrei. Aber darum gehts hier nicht.

„Energierüstung – Prismatische Rüstung“: Die Zunahme des Widerstandswerts wird von 40 % auf 25 % verringert

das liest sich jetzt mal erstmal krass. ich spiel zur zeit ne nahkampf - icemeteor zauberin, da kann man garnicht genug resis haben...

aber mal sehen was kommt. momentan geht es in öffentlichen spielen ganz gut voran, ich lasse mir viiiiel zeit mit dem spiel...

das sie was machen, finde ich imme rgut, nur geht es halt nicht imme rin ide richtige richtung :flame:

Das ist schön, aber wie gesagt, 20% mehr resis sind ja nunmal nicht 20% weniger Schaden, weswegen nach dem Stand der Dinge 10% mehr Leben effektiver sein können. Ein Buff auf 15% oder gar 20% mehr Leben würde, rein vom mathematischen Standpunkt, Impunity sinnlos machen. Und da könnense Inferno noch so sehr nerfen (was imho die nächste weniger gute Idee ist), Impunity hat so recht wenig Daseinsberechtigung.
Du hast damit Recht, aber gleichzeitig sagst du es ja selbst: je nach Stand der Dinge. Solange alles so rauskommt, dass man sich nach Ausrüstung (hab ich wenig Leben, hab ich wenig Armor, hab ich zu wenig Resistenzen?) für eine Rune entscheiden kann und keine per se sinnlos ist, ist alles in Ordnung.

OK, hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte sie wollten nichts nerfen statt dessen alles schwache buffen.
Ich spiel quasi nur Monk und wenn für den nerf kein passender buff an anderer Stelle kommt kann ich mir wohl Akt 3 Inferno wohl erstmal wieder abschminken, weil so gut ist mein Equipment nicht das die Passive Skills bei mir irgendwie OP gewesen wären :/

Zurück
Oben