• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Änderungen an Defensivfähigkeiten

Für Dämonenjäger ist das erstmal ein Buff. Gloom wirkt jetzt 5 sekunden, dafür nur 35% Reduktion. Darf man sich also 5 sekunden mal so fühlen wie ein Melee :) Find ich gut, DHs ohne Basisdefensive werden darunter leiden. Und Smokescreen wird wieder wichtiger, weil man nicht einfach jeglichen Schaden mit Gloom ignorieren kann. Gleicht die Skills wieder ein bißchen an.

Ich hoffe nur, sie denken daran Damage-Reflect ebenfalls anzupassen. Sonst wird das für den DH ein Problem...
Ansonsten sind das erstmal gute Änderungen. Aber es ist ja quasi noch nichts bekannt. Warten wir erstmal auf das Dataminig, dann wird es konkreter!

Ich bin auf jeden Fall dafür erstmal alle Autos mit 4 Rädern zu verbieten! Schließlich ist dies eine Stabilitätsfähigkeit, die so gut wie ALLE Autofahrer nutzen. Das belegt der ADAC bestimmt auch bald mit einer aussagefähigen Grafik. Wie nicht anders zu erwarten verbietet dies nun der Wenn-es-Spaß-macht-muss-es-weg-Minister und erlaubt fortan nur noch Autos mit 1, 2 oder 3 Reifen. Endlich!

Ja find ich auch voll logisch:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
25% weniger Schaden? Jay, jetzt kann ich Hardcore mit 10 statt mit 30 Millionen durchspielen. :D

25% weniger Schaden? Jay, jetzt kann ich Hardcore mit 10 statt mit 30 Millionen durchspielen. :D

Stupid, ja? Wenn du solche Sprüche klopfst, solltest du in deinem verlinkten Profil wenigstens auch HC Chars haben, die Hell geschafft haben! :D
Nichts für Ungut! Fand es nur witzig, dass dein einziger HC Char noch in Hell steckt und nackt ist! :D

Sie wollen die defensiven Monk passives nerfen damit auch andere benutzt werden. Die meisten anderen sind aber totaler Müll. Um Leute dazu zu bewegen die zu benutzten müsste man die 3 Erwähnten in Grund und Boden nerfen.
Auf den Wiz bezogen : Seh ich ähnlich.
Auch wenn geschrieben wurde, dass Sturmrüstung dann irgendwie offensiver ausgelegt werden kann ... naja, ich bin gespannt. Beim Wiz sind die Energy Armor "Alternativen" für akt 2-4 inferno imho noch lange nicht gut genug und somit nich nuzubar.

inferno soll "leichter " werden,gleichzeitig nerfen sie resis,rüstungs und was weiss ich alles...was ein riesen BULLSHIT wird das denn wieder? den ganzen BUFF von 1.04 kann man dann mit 1.05 gleich wieder in die tonne treten? das ist doch verarsche:irre:
Obwohl also die Defensivfähigkeiten durch die Bank abgeschwächt werden, soll Inferno einfacher werden. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass der Monsterschaden empfindlich gesenkt werden soll

wozu der ganze mist,meine defence wird schwächer aber die monster auch..who cares....damit man auch dumme skill die keinen nutzen haben nutz?ich könnt mich gerade aufregen....ich geh besser schlafen....man man man

Zuletzt bearbeitet:
inferno soll "leichter " werden,gleichzeitig nerfen sie resis,rüstungs und was weiss ich alles...was ein riesen BULLSHIT wird das denn wieder? den ganzen BUFF von 1.04 kann man dann mit 1.05 gleich wieder in die tonne treten? das ist doch verarsche:irre:

Joa, alles falsch... Du solltest es nochmal lesen!
Generft werden die Skills, die der "normale" Helde zwangsweise benutzen muss, da er ohne diese sterben wird...
Im Gegenzug nerfen sie den Monsterschaden so weit, dass der Skill-Nerf immer noch ein Buff ergibt.
Klar soweit?

edit, zu deinem edit:
Gauron schrieb:
wozu der ganze mist,meine defence wird schwächer aber die monster auch..who cares....damit man auch dumme skill die keinen nutzen haben nutz?ich könnt mich gerade aufregen....ich geh besser schlafen....man man man

Nein. Der Grund ist ein guter. Durch den Nerf des Monsterschadens soll es möglich sein, leichter auf diese Skills zu verzichten.
Somit will Blizzard die Build-Vielfalt erhöhen. Ein absolut sinnvoller und logischer Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Warcry mit Impunity wird generft, ich denke also nicht, dass sie was an Into the Fray oder Konsorten ändern werden.

Stupid, ja? Wenn du solche Sprüche klopfst, solltest du in deinem verlinkten Profil wenigstens auch HC Chars haben, die Hell geschafft haben! :D
Nichts für Ungut! Fand es nur witzig, dass dein einziger HC Char noch in Hell steckt und nackt ist! :D
Das liegt daran, dass ich gerade Gold für meine Ausrüstung sammle, und bevor die nicht gut genug für Akt 4 Inferno ist sehe ich keinen Grund zum progressen. Und Gold sammeln geht im Auktionshaus nunmal am schnellsten.

Is ja gut, war ja auch wirklich nur als Witz gemeint. :D

Trotzdem ist deine Aussage immer noch mehr als gewagt. ;)

omg, und ich habe gerade 20M in meinen barb gesteckt :eek::(
Primär um meinen Armor Wert an den Resi Wert anzupassen.... und nun DAS?
In der nächsten Grafik in ein paar Wochen präsentieren sie dann, dass die passive Fähigkeit 'Aberglaube' von fast allen Barbs genutzt wird -.- wäre eine echte Überraschung.

von 50% auf 20% runter. mh... Ich fand den Wert ja immer übertrieben hoch, aber ich spiele meinen WW-Barb erst seit einer Woche ;(
Mal sehen was noch kommt, aber wenn es dann ähnlich dicke nerfs bei den offensiv-skills gibt, habe ich mal locker 40M in den Sand gesetzt...

Dass Hardcore einfacher wird, wenn der Schaden der Monster um 25% gesenkt wird? Aja.

Nein. Ich meinte den Teil, dass du nur Equipment für 10mio benötigen würdest um es zu schaffen.
Achja, bedenke bitte auch, dass die defensiven Skills generft werden. Daher ist es kein Buff im Wert von 25% sondern eher so an die 5%. Kommt auf den Char und den Build an...

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich meinte den Teil, dass du nur Equipment für 10mio benötigen würdest um es zu schaffen.
Das war offensichtlich eine willkürliche grobe Schätzung. Ich habe barbs gesehen, die 1.03 mit einem Equip mit heutigem Wert von vielleicht 20 Millionen geschafft haben, daher find ich die Schätzung nicht so abwegig. Aber genug OT jetzt.

Das war offensichtlich eine willkürliche grobe Schätzung. Ich habe barbs gesehen, die 1.03 mit einem Equip mit heutigem Wert von vielleicht 20 Millionen geschafft haben, daher find ich die Schätzung nicht so abwegig. Aber genug OT jetzt.

10 Mio? Never ever... Die HC Preise sind ein gutes Stück höher als die SC Preise. Und selbst SC kannst du mit nem Equipment für 10mio Diablo nicht legen, es sei denn du hast ne Gruppe die das kompensiert.

10 Mio? Never ever... Die HC Preise sind ein gutes Stück höher als die SC Preise. Und selbst SC kannst du mit nem Equipment für 10mio Diablo nicht legen, es sei denn du hast ne Gruppe die das kompensiert.
Lol, SC hab ich in 1.03 mit etwa 600k solo durchgespielt.

Lol, SC hab ich in 1.03 mit etwa 600k solo durchgespielt.

Es reicht jetzt. Du machst dich lächerlich.

edit.
Du hättest es einfach gut sein lassen sollen. Ich wollte nur einen kleinen Scherz machen. Diese sinnlose Diskussion ist für mich genau hier beendet!

Zuletzt bearbeitet:
mh, habe mir jetzt den Artikel auf der offiziellen Seite durchgelesen und da klingt es jetzt doch halb so wild :read:
(Der Artikel hier klingt i-wie viel dramatischer :rolleyes:)

Eigentlich muss ich nur 'Nerves of Steel' raus hauen, dann habe ich 6k Armor und ~600 Resi (und einen passiven Skill frei) :D
Bleibt wie geschrieben nur zu hoffen, dass sich an den offensiv-skills des WW-Barb nix ändert.

btw: WotB finde ich jetzt nicht übertriebener als (Dauer) Archon vom Wizzard
Eigentlich sieht es ja sogar nach einem BUFF für Archon (also Sorc buff!!!) aus, da an den +40% resi und +40% Armor nix verändert wird!

Zurück
Oben