• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Patchnotes auf Deutsch! Veränderungen an Skills und Klassen

WD-nerf

Duschgelstärke: Schadensreduktion von 20% auf 15% gesenkt.

Bedeutet also dass beim Hexendoctor trotz stärkeren DUSCHGELS die Frisur schneller hin ist?!

...entsetzlich - zum Glück trägt er eine Maske.

:hy:

CHEERS

Jetzt bin ich gerade verwirrt...in welcher Farbe droppen die denn zur Zeit? Bitte sagt nicht: weiß ..dann wäre es kein Wunder, dass ich noch keine gefunden habe, da ich weiße items gar nicht beachte.
Droppen als "blau", vorhin in Akt 2 erst eins gefunden

Zitat.

Similar to the “Players 8″ command in Diablo II, Monster Power is a system designed to give players more control over how challenging enemies are in each difficulty. With this system, players can choose to increase the health and damage of monsters according to different “power levels” and in return they’ll receive scaling bonuses to experience (for heroes levels 1-59) as well as boosts to Magic Find and Gold Find (for heroes in Inferno) which will stack above the 300% cap.

Ich hoffe mal das ist nicht die ganze Wahrheit.
Keine Bonus XP für Paragon level ?
Weil sonst muss ich mit Players 0 Spielen bis ich PgLVL 50+ habe und es mir dann egal ist.
Keinen XP Boost finde ich auch schade. Ich gab auch jetzt shcon viele leute, die für das leveln die meisten items liegen gelassen haben. MF ist denen dann egal.

Ich bin auch gespannt wie sich das neue Monsterlevel-Affixlevel System auswirkt.
Soweit ich das bisher verstanden habe sind alle Monster in Inferno A3 auf Mlvl 63. also müssten wieder alle Rares brauchbar sein, da sie Top Affixe bekommen können.

Die Charänderungen finde ich weitgehend in Ordnung. meinen Rend-barb trifft es kaum und es wurde Zeit, dass dauer WotB generf wird

Die Charänderungen finde ich weitgehend in Ordnung. meinen Rend-barb trifft es kaum und es wurde Zeit, dass dauer WotB generf wird

So siehts nämlich aus. Wer behauptet die tatsache dass quasi jeder der was anderes als nen barb zockt damit leben muss ca halb so schnell zu farmen hat eh einen an der pfanne. Die tränensturzbäche der R0xx0R barbaren die derzeit einen auf dicke hose machen werden jedenfalls eine helle freude.

Die 5% jungle fortitude nerf beim wd sind mir zwar weitestgehend unverständlich aber werden meine spielweise wohl kaum nachhaltig beeinflussen. Vielleicht nimmt man dann ja doch bad medicine, wobei ich dann meinen derzeitigen feuerdamage build etwas anpassen müsste. Naja abwarten und tee trinken will ... will wer nen :keks:

Zuletzt bearbeitet:
@Culexus:
Jo, 5% mehr Schaden für die Pets, andererseits teilen die Monster auch 25% weniger aus und verschiedene Attacken wie das Feuerspucken der Bezwinger sind gegen Pets nochmal abgeschwächt worden. Die sollten also schon ganz gut durchkommen, würde ich sagen...

@Culexus:
Jo, 5% mehr Schaden für die Pets, andererseits teilen die Monster auch 25% weniger aus und verschiedene Attacken wie das Feuerspucken der Bezwinger sind gegen Pets nochmal abgeschwächt worden. Die sollten also schon ganz gut durchkommen, würde ich sagen...

Stimmt man vergisst immer das die mobs selbst ja auch weniger dicke kellen verteilen. Insgesamt sollte meine survivability im multiplayer spiel also sogar steigen im vergleich zu vorher.
Im singleplayer sollte sie gleich bleiben, da mir ja auch einiges an rüstung verloren geht durch den enchantress nerf. Naja aber auch das ist halb so schlimm der scoundrel ist eh der bessere dps begleiter und so ist die entscheidung erleichtert den zu nehmen.

Selbst im Singleplayer sollte sie steigen, da eigentlich ne Reduzierung des Schadens von 20% der Monster die Abschwächung der defensiven skills ausgeglichen hätte, sind aber 25% geworden

@Luio:
Um möglichst viel Wut zu erzeugen. Waffenmeister gibt bei Mächtigen Waffen 3 Wut pro Treffer. Damit und in Kombination mit Kampfrausch - Kampfgetümmel will man schnell Wut erzeugen, um Zorn der Berserkers - Zerstörungsdrang so lang wie möglich aufrecht zu erhalten.
Bisher reichte dank der Tornados aus Sprint - Schnell wie der Wind bei guter Ausrüstung offenbar eine normale Waffe.

Da waren wohl zwei Leute schneller :P
Dafür ist meine Erklärung länger!

Aber die Wutkosten von WW werden die doch senken.
Oder erzeugen die Tornados vom Sprint ab dem neuen Patch nicht mehr soviel / garkeine Wut mehr?

So siehts nämlich aus. Wer behauptet die tatsache dass quasi jeder der was anderes als nen barb zockt damit leben muss ca halb so schnell zu farmen hat eh einen an der pfanne. Die tränensturzbäche der R0xx0R barbaren die derzeit einen auf dicke hose machen werden jedenfalls eine helle freude.

Die 5% jungle fortitude nerf beim wd sind mir zwar weitestgehend unverständlich aber werden meine spielweise wohl kaum nachhaltig beeinflussen. Vielleicht nimmt man dann ja doch bad medicine, wobei ich dann meinen derzeitigen feuerdamage build etwas anpassen müsste. Naja abwarten und tee trinken will ... will wer nen :keks:

Genau mit dauerarchon und 300% mehr dps ist man nur halb so schnell wie der barb rofl.

Du vergisst dass der barb ohne den Ww build komplett nutzlos ist. An den killspeed von nem DH oder nem Mage kommt er ohne niemals hin.

Von der ingame Seite:
Blizzard Community Manager Bashiok versichert uns noch vor Veröffentlichung des Patches in einer Mail an Fanseiten, dass keine Klasse generft wird, auch wenn es anhand der reinen Daten zunächst einmal so scheinen mag. Die Änderungen sollen, so Bashiok, anderweitig aufgefangen werden, sodass im Endeffekt nicht alles geschwächt, sondern gestärkt wird.
Also kein (echter) nerf in 1.0.5!
Und daran glaube ich jetzt auch, bis der Patch da ist.
Sonst wäre es eine echt dreiste Lüge gewesen, die mich nicht wenige Millionen gekostet hätte.

Wenn du findest, dass der Barb 'am besten' oder 'am schnellsten' ist, dann mach es so wie ich und: Spiele Barb :)

bezueglich nerfs:

"Skill Rune - Storm Chaser
Proc coefficient reduced from 0.5 to 0.125"

wurde vorhin nachgereicht, einige wizards mag das evtl verärgern.

ich hoffe ich kann diesen beitrag so lassen ohne das sokrates mich mal wieder beleidigt oder dumm anmacht. :-)

Was hat das damit zu tun? Erfahrungsschreine ändern doch nichts daran, dass man mit /players 0 spielen muss, wenn man leveln will.
Wenn man schnell leveln will. Und selbst dann muss man gar nichts.

Viele Spieler haben sich das Leveln aus D2 wieder gewünscht, weil sie Spaß daran haben ihren Helden wachsen zu sehen - auch wenn dieses Wachsen nur das Größerwerden eines mit dem Charakter verbundenen Zahlenwertes ist (MF, EXP, ...). Bei diesem Spiel ist der Weg das Ziel. Was machst du wenn all deine Helden Paragonlevel100 sind? Man wird das Spiel warscheinlich wieder bei seite legen, weil es langweilig geworden ist.

Ich schätze mal die meisten, werden einfach spielen weil sie spielen wollen. Im Levelaufzusteigen ist zwar ein Grund, aber eher ein sekundäres Ziel.

Das zeigt einfach nur, dass die meisten das Spiel bisher nur zu einem sehr kleinen Teil gespielt haben. Es gibt beim Monk viele verschiedene Spielweisen, die man testen kann und dann werden auch andere passives interessanter.
Durch den Nerv der Monsterstärke werden womöglich nichtmehr alle Defensiv - Passivskills notwendig, sodass man zB auf sowas zurückgreifen kann wie Guiding Light oder Combination Strike was in meinem Augen zu nem schönen Schadensboost und neuen Builds führt.

Natürlich gibt es weniger nützliche Passives allerdings gibt es noch einige nützliche.
Wenn man sich zB einen Dauerchanneler basteln will kann man auf Spirit regen passives gehen usw.

Um so Builds zu testen muss man halt manchmal zurückstecken und den Test in A2 statt A3 machen.
Ich habe mir die Traits vom Monk mal gerade angeschaut. Noch habe ich keinen Monk gespielt, aber damit kann man jeweils interessante Builds bauen. Im Moment ist es aber so, dass bestimmte Passivs davon durch ihre Effektivität besonders hervorstechen. Pacifism is ja zum Beispiel mal richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Scheiss mit dem ww-Barb nerv....der hat mir so viel Spaß gemacht zu spielen :(

Pacifism is ja zum Beispiel mal richtig geil.

In der Theorie ja, in der Praxis wird es durch Serenity, der unbestritten stärkste Defensivskill des Monks, komplett überflüssig. Ich habe noch nie einen Monk gesehen der Pacifism geskillt hatte oder Serenity nicht.

Ich frage mich z.Bsp. warum man nicht versucht hat Inner Sanctuary iwie benutzbar zu machen, der Skill ist irgendwie total nutzlos.

bezueglich nerfs:

"Skill Rune - Storm Chaser
Proc coefficient reduced from 0.5 to 0.125"

wurde vorhin nachgereicht, einige wizards mag das evtl verärgern.

ich hoffe ich kann diesen beitrag so lassen ohne das sokrates mich mal wieder beleidigt oder dumm anmacht. :-)

Der post von dir war doch in ordnung bis auf das NASENSMILEY. omg :D.

Sokrates ist auf insc.de genauso und eigentlich ganz in Ordnung.
Gib ihm und dir einfach ein bisschen zeit :)

Aber die Wutkosten von WW werden die doch senken.
Oder erzeugen die Tornados vom Sprint ab dem neuen Patch nicht mehr soviel / garkeine Wut mehr?

Es geht nur darum wieviel Wut erzeugt wird, während Zorn des Berserkers mit der letzten Rune aktiv ist. Was du damit machst ist unerheblich.
Und die Tornados erzeugen deshalb Wut, weil sie kritische Treffer landen können und kritische Treffer mit Kampfrausch - Kampfgetümmel 15 Wut bringen. Dadurch, dass die Tornados jetzt aber seltener auslösen, wird auch die Wuterzeugung gedrosselt....

Zurück
Oben