• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.7: Duelle, Handwerksrezepte und mehr!

Ich finde es nur komisch, dass nicht versucht wird, das alte besser zu machen, sondern nur was neues gebracht wird, dass das ältere schlecht macht.

Mit dem Crafting wird es wahrscheinlich wieder so ablaufen, dass man gar keine Wahl hat, was anderes zu nehmen, wenn es wieder besser als alles andere ist.
Oder man macht es eh nie, weil es sich nie lohnt.

Es wäre doch besser dafür zu sorgen, dass das Endprodukt, bei den rares, legendaries, sets und craftings fast gleich ist und man eben frei entscheiden kann, wie man sich das Item besorgen will. Dann hätte man auch eine höhere Itemvielfalt.

Klar will man auch die Vielspieler halten und denen neuen Content geben aber wie war das in der DPS-Umfrage? Die meisten haben noch genügend Luft nach oben. Aber die neuen Sachen scheinen hauptsächlich wieder für die zu sein, die eh schon alles haben.

Für die breite Masse wird es wohl wieder so sein, dass man Monate warten muss, bis man es sich leisten kann oder bis es so abgegriffen ist, dass es kaum mehr was Wert ist.

Wenn das mit den Rubinen so klappt, wie geplant, dann geht das schon einmal in die richtige Richtung.

Ich sammel die Gems jetzt seit dem Release, seit ich angefangen habe zu spielen. Von den Rezepten für die guten Gems habe ich eines gefunden!
Trotz der langen Zeit des sammelns würde es mich nicht wundern, wenn ich keinen der neuen Gems bauen kann, bzw wenn es wieder Monate dauert, bis man das Rezept findet, falls man es jemals findet.

Beim PVP würde ich es auch besser finden, wenn die Character nicht von den Items abhängig wären. Wenn sie es tatsächlich nicht wären, dann wäre die Frage, wie gleich sind die Chars an sich im PVP?
 
Ich bin ganz zufrieden mit den Ankündigungen. Bin mir zwar noch etwas unschlüssig was ich von den Accountgebunden Gegenständen halten soll, aber da lass ich mich einfach überraschen. Weniger überraschend finde ich dagegen, dass Rubine nicht plötzlich die Angiffsgeschwindigkeit in Waffen erhöhen. Sowas wird erst im Add-On möglich sein, wenn wir Diamanten oder Schädel zum sockeln nutzen können.

Die für mich beste Änderung wird aber erst in einem der folgenden Patches kommen.

except monster density....I'm so sick of act 3.

Wyatt: Unfortunately increased monster density in Act 1 and 2 in Inferno difficulty did not make patch 1.0.7. It is absolutely something we would like to improve, and it is still on the list for the future. I spend most of personal play time in Act 3 as well: Keeps 1, Core, Tower, Bridge, Fields. It's a matter of degrees, it'll never all be balanced 100% equal in all zones everywhere you go - but they need to be comparable within a certain tolerance, and we're definitely outside that margin right now.

>>Quelle<<
 
Wundert mich das sie das nicht hinbekommen. letztendlich ist es nur eine handvoll zahlen die geändert werden müssen.
Für jedes Gebiet:
- Packanzahl y-x
- Monstertyp1 y-x
- Monstertyp2 y-x
...
- Monstertypn y-x

Für mich sieht es teilweise so aus als ob blizzard absichtlich langsamer vorgeht als möglich.
 
Wundert mich das sie das nicht hinbekommen. letztendlich ist es nur eine handvoll zahlen die geändert werden müssen.
Für jedes Gebiet:
- Packanzahl y-x
- Monstertyp1 y-x
- Monstertyp2 y-x
...
- Monstertypn y-x

Für mich sieht es teilweise so aus als ob blizzard absichtlich langsamer vorgeht als möglich.

Monsterdichte anpassen ist eine sehr heikle Sache. Wenn man einfach nur per Schieberegler mehr macht, dann gibt es 2 Optionen:
a) Es wurde zu wenig gemacht und alle sind immernoch in Akt3
b) Es wurde zu viel gemacht und keiner ist mehr in Akt3, sondern nur noch Akt1 oder Akt2 (je nachdem wo es am meisten gibt)

Blizzard muss genau analysieren wie viel Exp es in welchen Gebieten gibt und die Monstermenge soweit erhöhen, dass es ungefähr an die Akt3 Gebiete rankommt. +-5% Toleranz ;)
 
Das sieht nicht nur so aus, das ist wohl auch so, wenn die alles zu schnell raushauen, bleibt nichts für andere Patches, jeder Patch hat für gewöhnlich ein paar nette dinge drin die die Leute bei der Stange halten sollen. Das spielchen macht Blizzard dann bis zum 1. Add-On und dann geht es bis zum 2. so weiter etc.

MfG

Kongo
 
Das sieht nicht nur so aus, das ist wohl auch so, wenn die alles zu schnell raushauen, bleibt nichts für andere Patches, jeder Patch hat für gewöhnlich ein paar nette dinge drin die die Leute bei der Stange halten sollen. Das spielchen macht Blizzard dann bis zum 1. Add-On und dann geht es bis zum 2. so weiter etc.

MfG

Kongo

und das finde ich auch gar nicht so unvernünftig. Denn ich will ja auch ein wenig unterhalten werden. Wäre von anfang alles da, könnte man zwar ebenso alle Themen (PvP, Para100, Hellfire-Ring) nacheinander machen. Aber man würde wohl aufgrund schnellerer Wechsel zwischen einzelnen "Projekten" hin und her wechseln, und damit einige Sachen verpassen.

Mich wundert beispielsweise, dass so wenige nach den Achievements jagen. Aber das liegt wohl daran, dass immer neue "Projektmöglichkeiten" zur Verfügung gestellt werden.

Spätestens wenn mal nichts komplett neues kommt, dem man nachjagen kann, werden die Leute versuchen ihre Achievements zu komplettieren.

Ansich finde ich die Patch-Notes sehr gelungen, auch wenn man immer Sachen findet, die man selber anders machen würde. Aber jeder D3-Spieler hat was, was er anders machen würde, von daher ist meine Meinung, dass Blizz in den letzten Monaten und auch dieses Mal nen richtig guten Job macht.
 
Sehe ich auch so wie die beiden Kings vor mir:

Allen Content sofort zu bringen läßt nur wenig Raum für später. Substantielle Änderungen sind bereits jetzt da und für die die es mögen, kommt endlich auch PvP.

Crafting: BoA finde ich i.O. Allerdings hätte ich es auch besser gefunden, mit den normalen Craftmats Lvl 63 Items herstellen zu können und "besondere" (BoA) eben mit einem gerade so tauglichen Bonus zu versehen ( max 50 Mainstat mehr z.B., aber mind. 90% bisheriger Mainstat garantiert) Der Vorteil ist, dass es natürlich ein Groschengrab wird ....

Gems: Dass die neue Stufe so superteuer wird, ist volkommen i.O. Das Preis-/Leistungsverhältnis verschlechtert sich drastisch :D, aber der mögliche Zugewinn kann gerade für TopofthePop-Equip noch ein paar Prozent ausmachen, genau das richtige für Intensivspieler mit Kompetitiv-Gen.
 
Was mir gefällt:

Monsterpower funktioniert jetzt (wahrscheinlich) auch in öffentlichen Spielen. Wurde hier noch gar nicht erwähnt. Das war doch hier im Forum auch immer ein Kritikpunkt?

Was mich noch etwas stört aber eventuell in den nächsten Patches angegangen wird ist, dass die Dropchancen bei Bossen erhöht wird und dass alle Bosse bei Spielbeginn am Leben sind.
 
Ich finds schade, dass man zum Craften keinen Rohling braucht (weißes Item), wie es eigentlich in dem Genre übrig ist. So könnte man den weißen Items wieder einen Wert geben, wenn sie z.B. eine gute Qualität haben. Man findet eine Archonbrust mit +10% höhere Qualität, bringt sie und die Mats zum Schmied, er craftet sie neu und rauskommt dann evtl eine gute Int Rüstung, die bessere Stats hat, als alles, was droppen kann, weil auf alle Stats diese +10% nochmal draufkommen.

Ich mag auch diesen extremen Zufall nicht wirklich. In D2 wars z.B. viel cooler, weil man durch die eingesetzten mats entscheiden konnte, welche Stats man haben konnte. Zum Beispiel die Rubin-Crafts, womit man gezielt Lifeleech auf manchen Slots haben konnte. Sowas könnte man in D3 auch machen. Zum Beispiel: Handschuhe craften:
Alle mats die man sonst braucht + möglichst gute Handschuhe + einen Rubin. Qualität des Rubins kann man selbst entscheiden, aber je besser er ist, desto mehr Lifeleech kann auf den Händen sein. So könnte man gezielt Stats craften (die natürlich skalieren, sodass man öfters craften muss für gute) und diese mit den Randomstats verfeinern.
KOMPLETT Random ist einfach nicht motivierend.

Man könnte da echt viel machen, sodass es z.B. 3-4 verschiedene Highend Rezepte pro Slot gibt, welche immer andere feste Stats haben.
2-3 feste, aber skalierende Stats (welche Teilweise auf diesen Slots nicht möglich sind) + 3-4 Random Stats wäre für mich ein motivierenderes Crafting, als 6 Randomstats und ständiges Würfeln, bis man den wortwörtlich "6 Richtige" hat.
 
Man könnte da echt viel machen, sodass es z.B. 3-4 verschiedene Highend Rezepte pro Slot gibt, welche immer andere feste Stats haben.
2-3 feste, aber skalierende Stats (welche Teilweise auf diesen Slots nicht möglich sind) + 3-4 Random Stats wäre für mich ein motivierenderes Crafting, als 6 Randomstats und ständiges Würfeln, bis man den wortwörtlich "6 Richtige" hat.

Was du da vorschlägst ist im Prinzip:

Lacuni Prowlers
Attack Speed Increased by 8-9%
+12% Movement Speed
Melee attackers take 980-1454 damage per hit.

+2-3 Random Magic Properties


Natürlich in besser, denn du würdest statt den Melee damage etwas anderes auswählen wollen...


Wie unfassbar dämlich die von dir vorgeschlagene Idee ist muss man glaube ich nicht großartig erklären.
 
Was du da vorschlägst ist im Prinzip:

Lacuni Prowlers
Attack Speed Increased by 8-9%
+12% Movement Speed
Melee attackers take 980-1454 damage per hit.

+2-3 Random Magic Properties


Natürlich in besser, denn du würdest statt den Melee damage etwas anderes auswählen wollen...


Wie unfassbar dämlich die von dir vorgeschlagene Idee ist muss man glaube ich nicht großartig erklären.

Nein, was ich vorschlage ist z.B. sowas: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Da kann ich doch nix für, dass Legendaries so einfallslos sind und genau die gleichen Stats bieten wie alle Rares mit einigen Stats, die dieser Slot nicht hat und deshalb diese Items zum Best in Slot machen.

Was ich vorschlage ist RICHTIGES Crafting. Das was der Schmied macht, ist nicht Crafting. Das ist das D2 Gamble neu aufgesetzt...
 
Wie unfassbar dämlich die von dir vorgeschlagene Idee ist muss man glaube ich nicht großartig erklären.
In dem Fall würd ich das eigentlich auf dich beziehen. Wenn man die oben genannte Idee nimmt, dann hat man das selbe wie die Crafts aus D2. Das setzt natürlich voraus, dass man nicht einfach rumtrollt.

Mfg :hy:
 
und das finde ich auch gar nicht so unvernünftig. Denn ich will ja auch ein wenig unterhalten werden. Wäre von anfang alles da, könnte man zwar ebenso alle Themen (PvP, Para100, Hellfire-Ring) nacheinander machen. Aber man würde wohl aufgrund schnellerer Wechsel zwischen einzelnen "Projekten" hin und her wechseln, und damit einige Sachen verpassen.

Mich wundert beispielsweise, dass so wenige nach den Achievements jagen. Aber das liegt wohl daran, dass immer neue "Projektmöglichkeiten" zur Verfügung gestellt werden.

Spätestens wenn mal nichts komplett neues kommt, dem man nachjagen kann, werden die Leute versuchen ihre Achievements zu komplettieren.

Ansich finde ich die Patch-Notes sehr gelungen, auch wenn man immer Sachen findet, die man selber anders machen würde. Aber jeder D3-Spieler hat was, was er anders machen würde, von daher ist meine Meinung, dass Blizz in den letzten Monaten und auch dieses Mal nen richtig guten Job macht.


Die Sache mit den Archievments, ist relativ klar.

Hier gibts keine ''greifbare'' Belohnung. Der Banner ist sowas von wayne.

Ich gehöre auch zu der Kategorie Spieler die wirklich nur Archievments machen die einem wirklich etwas bringen.

Zum Beispiel ''Töte 200 Gegner vom Typ X'' hat man das getan bekommt man einen 10% Damage Bonus gegen diesen Gegner Typ.

Das ist jetzt nicht umbedingt auf D3 anwendbar aber wenn es wenigstens kleine Belohnungen gebe wie, +3 Mainstat +2 Vita + jeweils 1 für die restlichen. Dann würden auch viel mehr Leute die Archievments machen.

Aber so sindse einfach nur der übliche ''E-Penis'' und das
ist nicht wirklich interessant.



MfG

Kongo
 
ich finde das neue high end crafting gar nicht so schlecht:
man kann ein stat vorgeben (das "wichtigste", nämlich das mainstat) und bekommt das sogar etwas höher als es gewöhnlich rollen kann. der rest ist random. klar wäre es nett, wenn man auf gloves auch noch crit, ias und vit sicher bekommen würde, aber das wäre dann ja schon wieder ZU einfach ... ;)

letztlich läuft es dann darauf hinaus:
- gelbe items: 4-6 itemspezifische rolls, WENN diese stimmen, können gelbe items sehr gut sein (erste oder zweite wahl)
- orange items haben stats, die sonst auf dem item nicht möglich wären (z.b. ias und ms auf lacuni bracers). sind aber von den itemspezifischen rolls eher den gelben sachen unterlegen oder gleichauf
- grüne items: keine besonderen stats, aber in kombination geben sie spezielle setboni. eignen sich besonders um die ressourcen regeneration der einzelnen klassen zu verbessern. ansonsten aber eher gelben/orangen items unterlegen (ohne setboni)
- crafted: im grunde wie gelbe items, nur mit einem etwas höheren und garantierten mainstat wert
 
Man könnte da echt viel machen, sodass es z.B. 3-4 verschiedene Highend Rezepte pro Slot gibt, welche immer andere feste Stats haben.
2-3 feste, aber skalierende Stats (welche Teilweise auf diesen Slots nicht möglich sind) + 3-4 Random Stats wäre für mich ein motivierenderes Crafting, als 6 Randomstats und ständiges Würfeln, bis man den wortwörtlich "6 Richtige" hat.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/inspiration-fuer-verzauberungen-1761777/

Crafting Sektion.

Ich bin auch der Meinung sie sind etwas zu sparsam mit den Änderungen. Ich hatte eigentlich nicht mehr mit 1.0.x Patches gerechnet. Diese kleinen Dinger drehen immer nur etwas an den Zahlen. Die großen 1.x, sind diejenigen, auf die man sich wirklich freuen sollte und ich bin mir sehr sicher, dass sie bereits sehr viel dafür vorbereitet haben.
PvP Arenen sind ja jetzt (etwas beschnitten) da, und komplett ohne "Thema" würde 1.1 nicht gut ankommen.

Btw, ist man bereits sicher das Dornen nicht in diesem Patch angepasst werden? Mit dem Stat kann man garantiert noch etwas machen und ein zusätzliches Affix mit Potential zur Alternative würde wirklich gut tun.
 
ich finde das neue high end crafting gar nicht so schlecht:
man kann ein stat vorgeben (das "wichtigste", nämlich das mainstat) und bekommt das sogar etwas höher als es gewöhnlich rollen kann. der rest ist random. klar wäre es nett, wenn man auf gloves auch noch crit, ias und vit sicher bekommen würde, aber das wäre dann ja schon wieder ZU einfach ... ;)

Das könnte ja ruhig die Randomstats sein, aber wie wäre es mit Lifeleech oder einem Procc Effekt, der die Basis des Crafts ausmacht? Wie gesagt, das momentane System ist kein Craften. Es ist gamblen. Man nimmt sein Gold/Mats und verscheuert es immer und immer wieder beim NPC, bis man irgendwann Glück hat. Mit Craften hat das nix zu tun. Es ist eine Beleidigung für richtiges Craften, wenn man sowas craften nennt^^

letztlich läuft es dann darauf hinaus:
- gelbe items: 4-6 itemspezifische rolls, WENN diese stimmen, können gelbe items sehr gut sein (erste oder zweite wahl)
- orange items haben stats, die sonst auf dem item nicht möglich wären (z.b. ias und ms auf lacuni bracers). sind aber von den itemspezifischen rolls eher den gelben sachen unterlegen oder gleichauf
- grüne items: keine besonderen stats, aber in kombination geben sie spezielle setboni. eignen sich besonders um die ressourcen regeneration der einzelnen klassen zu verbessern. ansonsten aber eher gelben/orangen items unterlegen (ohne setboni)
- crafted: im grunde wie gelbe items, nur mit einem etwas höheren und garantierten mainstat wert

Aber letztlich läufts dennoch wieder darauf hinaus, dass alle (guten) Helme Mainstat+Crit+Sockel haben, alle Ringe CC, CD, IAS haben (sollten).
Blizzard kann auch gute, kreative Items bringen. Das beste Beispiel ist der SoJ. Oder was auch ein schönes Legendary ist, welches ich letztens gefunden habe:
Fragment der Bestimmung - Spielguide - Diablo III
Sehr schöne Stats, die einen Build sehr schön verbessern können. ABER: kein Sockel, kein Critdmg, kein Randomstat.
Diese beiden Affixe sind auf Waffen so mächtig, dass diese Waffe komplett nutzlos ist.
 
Monsterdichte anpassen ist eine sehr heikle Sache. Wenn man einfach nur per Schieberegler mehr macht, dann gibt es 2 Optionen:
a) Es wurde zu wenig gemacht und alle sind immernoch in Akt3
b) Es wurde zu viel gemacht und keiner ist mehr in Akt3, sondern nur noch Akt1 oder Akt2 (je nachdem wo es am meisten gibt)

Blizzard muss genau analysieren wie viel Exp es in welchen Gebieten gibt und die Monstermenge soweit erhöhen, dass es ungefähr an die Akt3 Gebiete rankommt. +-5% Toleranz ;)

Dafür gibt es ein qa Team und den ptr
 
Zurück
Oben