• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.7 - PTR Online und Patchnotes (deutsch)

Naja, wenn dein Wizard irgendwo mit 20k DPS mit ner schlechten Skillung dümpelt, muss man auch auf MP0 kiten^^
 
Kann mir einer sagen warum die am Blizzard so rumschrauben anstatt eifach dafür zu sorgen das sich der Effekt stappelt... oder wozu sollte ich dafür sorgen das de Blizzard länger geht?

Gruß
Bonwor...
 
Blizzard bufft hier so übelst, weil 2xx% bei 8 Sek einfach zu wenig Damage sind.

Die 280% schaden werden auf 8 Sek aufgeteilt. Das heißt die gegner müssen 8 Sek drin stehen um den vollen Schaden abzubekommen.

Blizzard ist normal 210% mit 6 Sekunden dauer. Mit unrelenting Storm Rune gibt es 280% mit 8 Sekunden. Das wird deshalb gemacht das der Skill nicht zu krass rein haut. Aber Blizz ist endlich vernünftig geworden und hat eingesehen das mit 280% 8 Sek der Skill sinnfrei ist. Wenn man nicht gerade ein High DPS Wizz ist.

Mit den neuen werten wird sich Blizzard weit aus besser spielen.

Blizzard ist im gegensatz zu D2 Variante kein Direkt Schaden austeilender Skill mehr sondern Damage over Time.

Es eigentlich kein Thema 3 Blizzards auf 1 Punkt zu stapeln, das wäre dann halt wohl zu heftig. Speziell bei den Aktbossen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Stapeln wie früher ist eh nicht angebracht. In D2 gabs halt einen Angriffsskill und Teleport und Statik bei Bossen. D3 ist darauf ausgelegt, dass man alle seine 6 Skillslots voll nutzt - also ist Blizzard dafür gedacht, nebenher zu laufen, während man was anderes macht. Stapeln wäre da komplett am Sinn vorbei.

Simon
 
Der Hauptgedanke von Blizzard in D3 ist nicht Schaden zu machen, sondern "Gebietskontrolle" zu haben. Nur dieser Nutzen ist verflogen, seitdem man durch die Gebiete wie ne Dampfwalze durchrollt. Da könnten sie es genauso ermöglichen den Skill stacken zu lassen. Bei einem proc Koeffizienten von 0,0125 wäre es auch nicht OP, wenn 3 Blizzard gleichzeitig treffen^^
 
Stapeln wie früher ist eh nicht angebracht. In D2 gabs halt einen Angriffsskill und Teleport und Statik bei Bossen. D3 ist darauf ausgelegt, dass man alle seine 6 Skillslots voll nutzt - also ist Blizzard dafür gedacht, nebenher zu laufen, während man was anderes macht. Stapeln wäre da komplett am Sinn vorbei.

Simon


Dann versteh ich aber nicht warum ich die Dauer des Blizz verlängern sollte, wenn ich es nicht stacken darf bzw das keinen Sinn macht.

Weil den Sinn wüsste ich echt gerne mal...

btw. Wenn der Koeffizient 0,0125 ist oder wie auch immer... bekomme ich dann auch nur einen Bruchteil von APOC ? Oder wie ist das?

LG
Bonwor.
 
Soweit ich weiß, bekommst du die volle APOC, aber eben nur bei 1,25% aller Crits. Die restlichen 98,75% der Crits bekommst du nix. Weil wie wollen sie dir auch 0,x Arkankraft geben :)
 
Dann versteh ich aber nicht warum ich die Dauer des Blizz verlängern sollte, wenn ich es nicht stacken darf bzw das keinen Sinn macht.
Seltener nachcasten müssen, vielleicht? Um ehrlich zu sein, hab ich noch bei keinem DOT-Skill die "nur Dauer sonst Nix"-Rune verstanden.

Simon
 
Seltener nachcasten müssen, vielleicht? Um ehrlich zu sein, hab ich noch bei keinem DOT-Skill die "nur Dauer sonst Nix"-Rune verstanden.

Simon

Ich dachte auch mehr an Items... aber das mit dem Casten kann sein.


Gruß Bonwor...

PS. Das mit dem APOC hab ich ned verstanden... dachte bekomme für jeden crit so wie es dort steht die AP?!
 
Nicht bei jedem Crit. Es gibt Koeffizienten für jeden Skill und jede Rune, die entscheiden, ob man was bekommt oder nicht. Genauso beim WW Barb. Da haben die Sprinttornados eine 8% Chance Procs auszulösen. d.h. bei 8% aller Crits, die die Tornados machen, bekommt man 15 Wut zurück.
Blizzard hat momentan eine 1% Proc-Chance und im nächsten Patch eine 1,25% Chance. Das ist so wenig, dass man wenigstens das stacken ermöglichen sollte...
 
Nicht bei jedem Crit. Es gibt Koeffizienten für jeden Skill und jede Rune, die entscheiden, ob man was bekommt oder nicht. Genauso beim WW Barb. Da haben die Sprinttornados eine 8% Chance Procs auszulösen. d.h. bei 8% aller Crits, die die Tornados machen, bekommt man 15 Wut zurück.
Blizzard hat momentan eine 1% Proc-Chance und im nächsten Patch eine 1,25% Chance. Das ist so wenig, dass man wenigstens das stacken ermöglichen sollte...
Wie viel mal pro Sekunde tickt denn Blizzard so (natürlich wieder von AS abhängig)? Je nachdem, wie oft er das tut, könnte das durchaus gar nicht mal so wenig sein an Erhöhung.

Simon
 
Natürlich ist es nicht wenig. Es ist eine Erhöhung um 25% des vorherigen Werts, aber es ist dennoch nur 1,25% ;)
Ich denke mal so wirklich merken wird man es nur, wenn man ca 10 Monster gleichzeitig mit nem Blizzard bearbeitet.
 
hab den client downgeloadet ,will jetzt PTR-Account erstellen ,finde den button aber nicht...bzw ist nicht da.bischen gegooglet,mit anmelden im US realm,hat aber auch nicht geklappt,kommt bei mir fehler 12,und auch allein die option ,spieler kopieren ,popt bei mir nicht auf.....warum nicht? warum nicht einfach downloaden installlieren...geht...warum nicht
Schritt 1: Begebt euch in die Accountverwaltung eures Battle.net-Accounts. Wählt eure Diablo III-Spiellizenz und klickt danach auf „PTR-Account erstellen“.

tja,dieser button ist es ,den es bei mir nicht gibt,auch nach dem DL des clients nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PTR-Eindrücke:

Eben mal drei schnelle MPL5 Runs auf PTR gemacht.
Dämonische Essenzen droppen recht gut. Bei drei Runs vom Herz zu Cydia gab es zwei Pläne (beides Schultern mit Geschick) und 20+ Dämonische Essenzen.

2x die Schultern gecraftet und beides mal mittelmäßig aber dennoch unbrauchbar und nicht verkauft (sofern das gehen würde).

4-5 Legs gefunden und auf der Minimap wird gar nix angezeigt. Der Ping ist nun ganz verschwunden und gar nix passiert, bis auf Geräusch und Lichtsäule.

Pläne und Vorlagen-Drops auf 400% erhöht...
Bei den drei Runs waren zwei dabei.

Meiner Meinung nach fallen auch viel mehr Amus. Ringe wie gehabt, aber Amus hab ich bestimmt 10+ gehabt.

Konnte im AH keine Vorlagen und neuen Pläne finden. Geht das (noch) nicht? Oder ist es generell nicht angedacht diese über das AH zu traden?

Würde sehr gerne noch bisschen craften. Vielleicht hat wer den Amu-Plan oder andere? Bitte mal melden.. würde mich freuen. Natürlich auch gegen Tausch anderer Sachen. Danke

ja und wie es so ist wenn man auf einem PTR unterwegs ist...

screenshot1783zmsnj.jpg


:irre: :motz:
 
Was ist eigentlich mit dem PTR los? Das ist ja kaum zum aushalten :motz:

Die ersten Tage hab es das ausgelassen.
Dann installiert und ein paar Runs gemacht, bisschen im AH eingekauft und paar Rezepte probiert.
Dann ging ca. eine Woche lang das AH nicht mehr.
Dann war es wieder verfügbar und ich konnte keine Games starten.
Zwischenzeitlich immer wieder kein einloggen möglich und seit gestern Abend dann ist mein Acc auf einem Stand von x Monaten.

Muss man nun eine neue Kopie machen? Alle gesammelten Rezepte, Essenzen alles weg?

Unglaublich sowas!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nützliche Infos?
 
Was ist eigentlich mit dem PTR los? Das ist ja kaum zum aushalten :motz:

Die ersten Tage hab es das ausgelassen.
Dann installiert und ein paar Runs gemacht, bisschen im AH eingekauft und paar Rezepte probiert.
Dann ging ca. eine Woche lang das AH nicht mehr.
Dann war es wieder verfügbar und ich konnte keine Games starten.
Zwischenzeitlich immer wieder kein einloggen möglich und seit gestern Abend dann ist mein Acc auf einem Stand von x Monaten.

Muss man nun eine neue Kopie machen? Alle gesammelten Rezepte, Essenzen alles weg?

Unglaublich sowas!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nützliche Infos?

Ist halt ein Testrealm .... keine Garantie für nix!!!
 
Super Info .. danke Dir

dann braucht man das Ding auch gar nicht erst aufzusetzen.

farmen auf einem testrealm ist sowieso nicht die beste idee.

verstehe dein problem nicht. dann ist halt alles weg (das wäre es irgendwann ja sowieso). zutaten kann man ja kaufen. das einzige sind die rezepte/essenzen, die man finden muss.
du kannst neue dinge ausprobieren (ich habe vor allem pvp ausprobiert, die wirkung der marquise rubies, etc) und das ohne konsequenzen für deinen acc (ich habe alle chars verkauft und mir dann ein marquise ruby rezept für 800 mio gegönnt, was ich wohl auf dem liveserver eher weniger machen würde^^)
 
das Problem ist, dass ich mal auf dem PTR was ausprobieren wollte. Ist ja auch eigentlich der Sinn und Zweck eines PTR.
Wenn man dann ein paar Runs macht, wegen Rezepten und Essenzen und die neuen Rezepte probieren will ist das was da abgeht mehr als ärgerlich.

Es steht ja auch nirgends das man wenn man testet versuchen sollte alles an einem Tag zu machen, weil sonst alles zusammen brechen wird.

Wenn man alles im AH kaufen könnte wie zum Beispiel die Dämonischen Essenzen dann wär mir das auch Hupe.

Aber ich kopiere mir nun wieder meinen Acc rüber und farmen 1-2 Stunden um wieder von vorne mit dem Craften/Gambling anzufangen?

Nervt halt...

Wenn Du dort einmal kopiert hast, alles verkauft und dann das getestet hast was Du wolltest, kann ich auch verstehen das Dich das 0 juckt.

Der PTR ist eine Katastrophe hoch 10 und wenn einen der PTR nicht interessiert, dann ist doch ok.

Aber schon gut, interessiert hier keinen und gut... lassen wird das.
 
Zurück
Oben