• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.03a heute nacht

Du hast natürlich Recht. Es gibt bestimmt auch nicht-inflationäre Realwirtschaften.
Mir fällt zwar gerade keine ein, aber einen Gegenbeweis habe ich auch nicht.
Warum editierst du deinen Einzeiler nicht und lieferst mir diesen?

Beschäftige dich halt erstmal mit inflation und deflation bevor du gefährliches halbwissen verbreitest das ich dann grade rücken soll. Die tatsache, dass du nach einer "wirtschaft" fragst die ich dir nennen soll in der keine inflation existiert zeigt das du mit dem konzept gar nicht vertraut bist.
Inflation ist keine eigenschaft einer wirtschaft sondern ein zustand in dem die geldmenge schneller wächst als die gütermenge. Von einer "inflationären wirtschaft" zu sprechen ist schlicht unsinn.
Deflation ist seltener aber bei weitem nicht unbekannt.
 
Danke, aber ich weiß was Inflation ist.
Und eine wirtschaft kann durchaus inflationär sein.

Evtl. war die Begrifflichkeit nicht exakt im Rahmen der Wissenschaft, das mindert jedoch den Wahrheitsgehalt meiner Aussage in keinster Weise. :keks:

Ich bin Dipl.Wirtschaftsinformatiker, also schon mit dem Konzept vertraut, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Danke, aber ich weiß was Inflation ist.
Und eine wirtschaft kann durchaus inflationär sein.

Evtl. war die Begrifflichkeit nicht exakt im Rahmen der Wissenschaft, das mindert jedoch den Wahrheitsgehalt meiner Aussage in keinster Weise. :keks:

Ich bin Dipl.Wirtschaftsinformatiker, also schon mit dem Konzept vertraut, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das ist schön das du das bist. Nichsdestotz ist die aussage, dass jede wirtschaft inflationär wäre schlicht und ergreifend falsch. Es mag wirtschaftsweisen geben die inflation mehr bedingen als andere bzw. die eine inflation wahrscheinlicher machen als bspw. deflation. Das schliesst aber weder deflation aus noch führt es zwingend zu inflation. Wenn du mir da zustimmst bin ich zufrieden und keiner verliert hier sein gesicht :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige dich halt erstmal mit inflation und deflation bevor du gefährliches halbwissen verbreitest das ich dann grade rücken soll. Die tatsache, dass du nach einer "wirtschaft" fragst die ich dir nennen soll in der keine inflation existiert zeigt das du mit dem konzept gar nicht vertraut bist.
Inflation ist keine eigenschaft einer wirtschaft sondern ein zustand in dem die geldmenge schneller wächst als die gütermenge. Von einer "inflationären wirtschaft" zu sprechen ist schlicht unsinn.
Deflation ist seltener aber bei weitem nicht unbekannt.

Sorry das ist Unsinn.
Das was du da wiedergegeben hast ist eine Umschreibung, die aber an sich recht sinnlos ist, wenn man nicht versteht was sich dahinter verbirgt.

Fun Fakt:
Die Geldmenge ist in den letzten 10 Jahren um etwa 100% angestiegen.
 
Du hast natürlich Recht.

Ich dachte, da hätte ich dir mit diesem Post schon zugestimmt :kiss:

So, ich entschuldige mich, dass ich diese Diskussion hier ein wenig aus dem Ruder gerissen habe.

Um das Thema wieder auf den Patch 1.03a zu bringen:

Buggen die Bären noch, oder sind sie wieder spielbar?
 
Sorry das ist Unsinn.
Das was du da wiedergegeben hast ist eine Umschreibung, die aber an sich recht sinnlos ist, wenn man nicht versteht was sich dahinter verbirgt.

Fun Fakt:
Die Geldmenge ist in den letzten 10 Jahren um etwa 100% angestiegen.


Fakt ist, dass beide zustände möglich sind und nicht zwingend inflation stattfindend nur weil eine bestimmte wirtschaftsweise vorherrscht. Wie du vorhast das gegenteil zu zeigen würde ich gerne per pm lesen, denn wie h0hiro richtig sagt ist das off topic :)

@ h0hiro
Ja ist weg ... hab heute morgen schon meinen spaß gehabt :D
 
Die inflation in d3 ist eine andere als in einer "realen" wirtschaft. Keiner von euch brilliert hier also mit sinnlosen analogien :>.

Zum thema rares : Wenn man 1 rare pro minute findet dann findet man ca. 1 lvl 63 in ner stunde. Von 10-15 lvl 63 rares ist vielleicht ein gutes dabei. Dann kann man sich überlegen wie lange man farmen muss um ein gutes rare zu finden :D.
 
Die inflation in d3 ist eine andere als in einer "realen" wirtschaft. Keiner von euch brilliert hier also mit sinnlosen analogien :>.

Zum thema rares : Wenn man 1 rare pro minute findet dann findet man ca. 1 lvl 63 in ner stunde. Von 10-15 lvl 63 rares ist vielleicht ein gutes dabei. Dann kann man sich überlegen wie lange man farmen muss um ein gutes rare zu finden :D.

Wie kommst du auf die Zahlen?
1 Rare/Minute -> vermutlich Akt 2 -> 4%
 
Die inflation in d3 ist eine andere als in einer "realen" wirtschaft. Keiner von euch brilliert hier also mit sinnlosen analogien :>.

Zum thema rares : Wenn man 1 rare pro minute findet dann findet man ca. 1 lvl 63 in ner stunde. Von 10-15 lvl 63 rares ist vielleicht ein gutes dabei. Dann kann man sich überlegen wie lange man farmen muss um ein gutes rare zu finden :D.

Kommt natürlich drauf an, was man als "gut" definiert.
Verkaufspreis? Ab welchem Preis? Eigener Nutzen? (deutlich besser oder nur vielleicht besser) usw.

Der Akt 3/4 Farmer hat andere Ansprüche als der Frischling in Inferno :)
 
Zum thema rares : Wenn man 1 rare pro minute findet dann findet man ca. 1 lvl 63 in ner stunde. Von 10-15 lvl 63 rares ist vielleicht ein gutes dabei. Dann kann man sich überlegen wie lange man farmen muss um ein gutes rare zu finden :D.

Da ich noch keins gefunden habe........lange!
Mich tröstet nur, dass andere als Ausgleich vermutlich mehr finden (ok, trösten ist das falsche Wort, ärgern :))
 
Zurück
Oben