• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.03a heute nacht

Alle wird man erst beheben können, wenn alle gefunden sind ... immer diese Heulerei.

Wirtschaft ist inflationär, weil man nun auch in A1 recht gut an sehr gute Items kommt ...


okay das kann ich so nicht stehen lassen.
Wirtschaft wird IMMER inflationär sein.
Selbst jede realwirtschaft ist inflationär.

Jedoch ist es ein Unterschied ob die Löhne leicht angehoben werden und alle paar Monate ein kleiner Bonus an alle Mitarbeiter per Leistungsprinzip vergeben wird (LVL 63 Droprate in akt 1 von 2%),
oder
die europäische Zentralbank anfängt ohne Ende Geld zu Drucken und das an der Straße zu verteilen (Gold Dupes, Exploits, Bots etc.).

Ich finde es aber sehr schön wie du meine Behauptung hier mit einer Gegenbehauptung entkräften willst und diese nicht einmal mit einer Begründung hinterlegst. Danke für deinen zweizeiler.
Leute wie du sind für das sinkende Niveau in dieser Communtiy verantwortlich :autsch:

Sorry für meine drastischen Worte, aber das musste mal eben raus.:motz:
 
grad 1 butcherrun gemacht mit 250 mf nur blues beim butcher und 1 rare beim warden. kann aber zufall gewesen sein XD
 
Kann mal jemand kurz zu Ghom gehen und gucken, ob der noch immer so doll strinkt? Das würde mich schon interessieren ;)

Wenn nicht, muss ich das heute Abend selbst testen (ok, ich muss ja so oder so an dem vorbei).


mfg MrLINK
 
Kann mal jemand kurz zu Ghom gehen und gucken, ob der noch immer so doll strinkt? Das würde mich schon interessieren ;)

Wenn nicht, muss ich das heute Abend selbst testen (ok, ich muss ja so oder so an dem vorbei).


mfg MrLINK

Ist noch immer so, grade gecheckt ;)
 
Genau.

XP sind doch stinkelangweilig wenn man mal 60 ist. :clown:
Und die paar Points bekommt man halt auch so.

Rushen geht halt nicht mehr ganz so schnell.
 
okay das kann ich so nicht stehen lassen.
Wirtschaft wird IMMER inflationär sein.
Selbst jede realwirtschaft ist inflationär.

Jedoch ist es ein Unterschied ob die Löhne leicht angehoben werden und alle paar Monate ein kleiner Bonus an alle Mitarbeiter per Leistungsprinzip vergeben wird (LVL 63 Droprate in akt 1 von 2%),
oder
die europäische Zentralbank anfängt ohne Ende Geld zu Drucken und das an der Straße zu verteilen (Gold Dupes, Exploits, Bots etc.).

Ich finde es aber sehr schön wie du meine Behauptung hier mit einer Gegenbehauptung entkräften willst und diese nicht einmal mit einer Begründung hinterlegst. Danke für deinen zweizeiler.
Leute wie du sind für das sinkende Niveau in dieser Communtiy verantwortlich :autsch:

Sorry für meine drastischen Worte, aber das musste mal eben raus.:motz:

Ich bin für das sinkende Niveau verantwortlich? Heul ich dauernd rum, wie schlecht das Spiel ist? Wie wenig Blizzard macht? Nein, sicher nicht.

Klar kommen deine Probleme zu der ganzen Inflation verstärkend hinzu, dennoch sind die 2% auf lvl 63 Items wesentlich mehr als deine minimalen Lohnerhöhungen. Alle 50 Items ein Lvl 63 ... bei ca. 1 Rare pro Minute ist das ganz grob gerechnet ein 63er Item in der Stunde. Und dann kommen noch die Magics und die 62er dazu, die auch sehr nice sein können.

Und nun kommen deine Exploits und Bots ins Spiel: Die gab es seit dem ersten Tag. Die Wirtschaft ist also durch sie nie wirklich großartig inflationär geworden, sondern sie war ja schon immer auf dem Botniveau. Ob es den Goldexploit wirklich jemals gab oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist aber, dass die Bots die Inflation nicht erst seit 1.0.3 anheizen, sondern seit diesem Patch die guten Items von deutlich mehr Spielern in deutlich höheren Massen gefarmt werden können.

So, und nun sag mir nochmal, dass ich das Niveau sinken lasse. Meine Thesen kann ich belegen. Und jetzt beleg du mal deine!

edit: Pic up! Wird nicht besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie du sind für das sinkende Niveau in dieser Communtiy verantwortlich :autsch:

Sorry für meine drastischen Worte, aber das musste mal eben raus.:motz:

köstlich wie son 2012er mit paar posts hier nem veteranen sowas vorwirft. Es sind die "drastischen Worte" der Neulinge, die die Comm nahezu unlesbar machen, chill ma bitte ne runde
 
köstlich wie son 2012er mit paar posts hier nem veteranen sowas vorwirft. Es sind die "drastischen Worte" der Neulinge, die die Comm nahezu unlesbar machen, chill ma bitte ne runde

Komischerweise ist es wirklich so, dass die "alten Hasen" wesentlich weniger jammern, als die neue Generation.
Die Alten wurden eben nicht so verwöhnt wie die Jüngeren heute. Das ist aber ein eher gesellschaftliches Problem, das sich eben doch auch auf Videospiele reflektieren lässt. :)
 
köstlich wie son 2012er mit paar posts hier nem veteranen sowas vorwirft. Es sind die "drastischen Worte" der Neulinge, die die Comm nahezu unlesbar machen, chill ma bitte ne runde

Ach dude, ich bin nicht neu, ich hab nur nen neuen Account... da ich mein Passwort zu D2 Zeiten einfach vergessen habe. Kommt vor wenn man 2 Jahre nicht spielt.

"Veteran" oh was ihr euch alle auf euren Post-Counter einbildet.

Der müsste übrigens Imho abgeschafft werden, da dieses Statussymbol der Ursprung für Ein-Zeiler Posts ist. (Aber das ist eine andere Diskussion)

Klar kommen deine Probleme zu der ganzen Inflation verstärkend hinzu, dennoch sind die 2% auf lvl 63 Items wesentlich mehr als deine minimalen Lohnerhöhungen. Alle 50 Items ein Lvl 63 ... bei ca. 1 Rare pro Minute ist das ganz grob gerechnet ein 63er Item in der Stunde. Und dann kommen noch die Magics und die 62er dazu, die auch sehr nice sein können.

Nein sind sie nicht.
Erstens 1 Rare pro minute ist (für den durschnittsbenutzer, nicht für den Botter) nicht realistich.
Zweitens habe ich das Beispiel nur als eine annähernde Größenordnung im Vergleich mit Gelddrucken verwendet.
Drittes, selbst wenn ein 63er item in der Stunde fallen würde... wie viele müssen fallen, damit du ein halbwegs brauchbares findest?
Diese minimale Erhöhung wirkt sich bestimmt auf die Inflaltion aus, allerdings wird diese durch höhere Repkosten gesenkt.

Was ist das denn für ein Argument? Botter waren immer schon da und beeinflussen die Inflation deswegen nicht?

Botter sind die Inflation, da Gold in den Markt fließt, ohne das ein Gegenwert wie menschliche Zeit dahinter steht. Deswegen mein Beispiel mit dem Geld drucken.

Durch diesen Sachverhalt wird aber das real erspielte Gold weniger Wert, somit müssen die "Legit" spieler viel mehr tun für ihren Erfolg. Denke diese These kann jeder hier nachvollziehen.

Ich bin für das sinkende Niveau verantwortlich? Heul ich dauernd rum, wie schlecht das Spiel ist? Wie wenig Blizzard macht? Nein, sicher nicht.

Ich habe nie rumgeheult, wie schlecht das Spiel ist.
Das Spiel ist sogar sehr gut und macht mir riesen Spaß, sonst würde ich es ja nicht spielen.

Allerdings wird dieser Spielspaß durch Botter (gegen die du ja anscheinend nichts hast, denn die waren ja schon immer da) getrübt.
Und das finde ich schade und das werde ich auch immer wieder äußern.

Edith:
Zitat:
Zitat von h0hiro Beitrag anzeigen
okay das kann ich so nicht stehen lassen.
Wirtschaft wird IMMER inflationär sein.
Selbst jede realwirtschaft ist inflationär.
Öhm ... nein.

Du hast natürlich Recht. Es gibt bestimmt auch nicht-inflationäre Realwirtschaften.
Mir fällt zwar gerade keine ein, aber einen Gegenbeweis habe ich auch nicht.
Warum editierst du deinen Einzeiler nicht und lieferst mir diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich es als Wahrheit sehe, dass die Botter schon immer im Game waren, heißt das noch lange nicht, dass ich sie mag oder akzeptiere ... Langsam fahren.

Ein Rare pro Minute nur für Botter real? Wo lebst du denn? Farmen gehst du nicht oder? 5 Stacks Nephalem Valor und einen ordentlich ausgerüsteten Char und diese Quote ist ganz normal. Und selbst wenn nicht alle meine 63er Items super sind, so kommen durch die 2% in A1 wesentlich mehr 63er Rares, die was taugen, unters Volk als vor dem Patch.

Und selbst wenn die Botter Geld drucken, dann kannst du dir das Geld auch aus dem AH holen. Fakt ist nun mal, dass wir das Botterproblem nicht lösen werden, also müssen wir uns damit arrangieren.

Und wenn du den Postcounter als Schwanzvergleich siehst und daher dafür bist, dass der Counter abgeschafft wirst, weil du dir deinen Schwanz abgeschnitten hast, dann tuts mir leid für dich ;) Mein Account war 6 Jahre inaktiv und ich hab das PW wieder rausbekommen :P
 
"Veteran" oh was ihr euch alle auf euren Post-Counter einbildet.
Ich als "Veteran" verstehe nicht was Ihr alle meint.

Ghom ist also nicht gefixt? Ich weis bis heute nicht ob die Situation bei Ghom nun ein Bug sein soll, oder nicht. Ich finde dazu immer nur Kommentare, welche sich auf Kommentare anderer Spieler beziehen, welche sich wiederrum auf Kommentare anderer Spieler beziehen. Von Blizzard fand ich bisher dazu nichts. Hat denn jmd. genaue Informationen dazu und einen Link?

Die Droprate in Akt3 ist aber auch gefixt, dann such ich mir halt einfach exorbitant viel Poisonresistance?
 
Okay, ich kann die 1rare/min rate nicht bestätigen, aber evtl. Farme ich auch zu ineffizient. (keine Ironie, das kann schon sein)

Es ist aber ja auch nicht unsere Sache, was gegen botter zu unternehmen, sondern Blizzards. Ich werde da nicht resignieren.

Gold aus dem RMAH kaufen führt nicht zu Inflation, da es aus dem wirzschaftskreislauf genommen wird. Es fließt kein zusätzliches Gold in die wirtschaft.

Offtopic:
Habe nie gesagt, dass ich es als schwanzvergleich sehe, sonst hätte ich mich ja um meinen alten ACC bemüht :) habe ich aber nicht :)
Ich wollte nur damit sagen, dass viele Leute Einzeiler Posten um den postcount zu erhöhen. Das finde ich Schafe,denn ich lese gerne ;)

BTW sorry für Rechtschreibung, ist vom Handy getippt.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich in ner Stunde oder n paar Minütchen drüber schon meine 55- 60 Rares aus Akt1 ziehe..... Wie das geht ? Verrate ich nicht ! :D

Spass bei Seite, wenn du dir nur die Bossmobs raus pickst und die schnell genug killst und mit nem irren speed durch Akt1 rennst klappt das, ist zwar "harte" Arbeit wenn nur 55er fallen aber das ist halt Pech :D
 
Okay, ich kann die 1rare/min rate nicht bestätigen, aber evtl. Farme ich auch zu ineffizient. (keine Ironie, das kann schon sein)

Es ist aber ja auch nicht unsere Sache, was gegen botter zu unternehmen, sondern Blizzards. Ich werde da nicht resignieren.

Gold aus dem RMAH kaufen führt nicht zu Inflation, da es aus dem wirzschaftskreislauf genommen wird. Es fließt kein zusätzliches Gold in die wirtschaft.

Offtopic:
Habe nie gesagt, dass ich es als schwanzvergleich sehe, sonst hätte ich mich ja um meinen alten ACC bemüht :) habe ich aber nicht :)
Ich wollte nur damit sagen, dass viele Leute Einzeiler Posten um den postcount zu erhöhen. Das finde ich Schafe,denn ich lese gerne ;)

BTW sorry für Rechtschreibung, ist vom Handy getippt.

Die Schafe führe ich mal auf die Autokorrektur des Handys zurück. Ich habe sicher einige meiner Postings durch relativ sinnbefreite Diskussionen im PvP-Forum in den Jahren 2002-2005 gemacht, aber ich habe auch einige Guides geschrieben, die hier sehr gut angenommen wurden (und von denen mich einer einige hundert Euro gekostet hätte, weil der Traffic meines Servers, wo ich die Bilder raufgeladen hatte, explodierte. Danke hier noch mal an den netten Provider, der mir die Kosten erlassen hat, weil er den Guide auch gut fand :) ), daher sehe ich mich hier nicht als Spammer oder Einzeiler-Schreiber (sowas hasse ich im Normalfall auch extrem) und für das Absinken des Niveaus sehe ich mich auch nicht verantwortlich.

Zum Thema 1-Rare-pro-Minute empfehle ich dir den Inferno-Farming-Guide im Stratforum. Der schreibt zwar was von 2 Minuten pro Rare, aber dank massig an MF halte ich die 1 Minute pro Rare schon etwa ein ;)
 
Zurück
Oben