• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.05 - Ein kleiner Vorgeschmack

LOL, no wai. Droppen eh schon zu viele Legendaries.

Dann schenk mir mal welche wenn dir zu viele fallen :D

Mal ehrlich, die fallem kaum, und wenn sie das tuen dann haben sie meist extrem absurde Stats dank des tollen Randomsystem auf Legendaries
 
Was wär wohl in den Blizzard-Foren los, wenn die wirklich ein Ureh mit invincible citizens einbauen würden?
...Oder mal so ne süße astrogha anstatt der lahmen cydea?
...Oder den echten Belial anstatt dieses dicken Klopses, der in seiner grünen Suppe schwimmt?

Hach ich glaub ich werd mal wieder ne Runde MXL daddeln:cool:

Ich unterhalte mich gerade mit Laz und erkläre ihm, warum ich bei allem Recht habe und er nicht! (er nörgelt mir auch zu viel an D3 und vor allem an den falchen Stellen herum).

Warum hat Median Xl eigentlich so verflucht viele instakill Fähigkeiten? :( Ich versuche nebenher alle charms mit perfektem roll zu farmen, aber als melee selffound holy Paladin entwickelt sich das Farmen nach dem Six Angel Bag zur reinsten Tortur.
 
Hoffentlich wird die Machine eine anständige Goldquelle abgeben, besonders für die Spieler die nicht Sets und Legends im Stundentakt finden... oder bisher noch gänzlich ohne jegliche Funde waren.
 
Spieler die nicht so gut ausgerüstet sind werden vielleicht gar nicht in den Genuß der Maschine kommen.
 
Jawohl !!!
So fängt der Tag gut an ... Wird doch wieder alles "wie früher".. 1A
 
Mit Laz konnte man noch nie diskutieren, hab's schon oft genug probiert ;)

Hat er nicht schon vor d3 aufgehört median weiter zu modden?
War dort schon lange nicht mehr aktiv.

Er tut sich ja gern leid und schimpft über Gott und die Welt...
Allerdings hat er viele geniale Ideen umgesetzt und manchmal wünsch ich mir, dass Querdenker und Perfektionisten wie er bei Blizzard arbeiten würden; das hätte d3 gutgetan.
 
Meine Fresse... Monsterstärke skallieren? :D Ist denn heut schon Weihnachten? Genial, hoffentlich auch gut umgesetzt.

Btw, ich habe NIE an D3 gezweifelt :P :P :P Nur leider... seit 6 Wochen oder so nicht mehr gespielt^^ keine Zeit, aber man weiss ja nie. Es freut mich trotzdem sehr, dass entgegen allen negativen Stimmen, das Spiel scheinbar trotzdem die Wende noch schafft und nicht schon gestorben ist. Ich freu mich mit allen treuen Fans, die jetzt so richtig auf ihre Kosten kommen :) Und all den Kritikern kann man auch verzeihen und zuletzt haben alle gemeinsam Spass und liegen sich in den Armen...

Ich glaub ich hab da was im Auge ;)

Aber im Ernst, ich war am Anfang auch einer der Kritiker, aber seit dem letzten Patch ist es schon sehr viel besser, und das sieht auch meine Friendlist so die vor 1.0.4 tot war und jetzt zum Großteil wieder da. Also kann ich nur hoffen das du mit allem recht hast.

Der Vorgeschmack zu 1.0.5 liest sich schon wieder sehr gut, Monsterstärke skalieren ist für mich (wenn gut umgesetzt) das Highlight. Weiter so und alles wird gut oder noch besser :top:

Hoffentlich wird die Machine eine anständige Goldquelle abgeben, besonders für die Spieler die nicht Sets und Legends im Stundentakt finden... oder bisher noch gänzlich ohne jegliche Funde waren.

Das heisst dann aber das vor allem die noch mehr Gold bekommen die eh schon sehr gute Chars haben, also wahrscheinlich auch schon sehr viel Gold. Natürlich gilt das auch für Überitems die man auf diesem Weg bekommt, Endcontentbelohnungen machen die reichen noch reicher und die bisher gänzlich ohne Funde waren werden eher nix davon haben. (ausser das es mehr Items gibt und die Preise sinken, was Tradeverweigerern auch egal ist) Das stört mich aber nicht, liest sich so als ob für alle Spieler was dabei wäre im nächsten Patch. Bin auf jeden Fall positiv gestimmt :)
 
Ja was ist denn hier los?
Wo bleiben denn die "Dauernörgeltrolls" ?
Nur positives Feedback?
Ok, so geht das nicht!
Aus Protest spiele ich ab sofort nimmer :D.

Obwohl ...

Mich freuen die Änderungen, obwohl ich eigentlich seit Release nur Spaß am Spiel hatte.

Salem :flame:
 
Wenn das alles relativ gut umgesetzt wird, kann man damit das Spiel sehr viel weiter bringen. Ich hoffe nur, dass die Bauteile der Maschine (die hoffentlich wenigstens IRGENTWIE in die Spielwelt passt) im ganzen Spiel verteil sind. Übertrist hat mir persönlich total viel spaß gemacht. Sogar das besorgen der Einzelteile fand ich super. Wenn sie das System mit einigen Verbesserungen übernehmen bin ich glücklich :)

Auf die Belohnung bin ich irgentwie am meisten gespannt. Obs einfach nur viel EP und hohen Dropraten sind? Oder meint ihr, dass da noch etwas "besonderes" auf uns wartet? Könnte mich ruhig mit dem Gedanken anfreunden dort eine feste und brauchbare, aber nicht zu starke, Belohnung zu bekommen.

Cool wäre ein Item, dass einen normalen Gegenstand in ein Rare verwandelt. Je mehr +def/ed drauf is, desto höher die chance auf 6 affixe. Dann hätten die weißen Items wieder etwas mehr sinn ^^
 
Ich versteh immer weniger, was der Sinn von Inferno sein soll, wenns jetzt noch einfacher wird... Klar, ich kann den Schwierigkeitsgrad hochsetzen, ja und? Das kann ich auch in Hölle tun...

Normal ist, um das Spiel zu lernen. In Alptraum muss man zum ersten Mal aufpassen. In Hölle gibts aufn Sack. Und Inferno? Sollte eigentlich so sackschwer sein, dass man sich von Akt zu Akt langsam durchkämpfen muss. Nicht einmal durchrushen und dann überlegen, wo man jetzt farmen will...
 
Inferno ist einfach das neue Hölle... ist doch Wurscht. Fast jeder will zügig farmen und keine besondere Herausforderung und Progress. Wer das möchte, spielt das falsche Spiel. Und Blizzard hat das Gott sei Dank endlich kapiert! :)
 
Ich versteh diesen /player8 befehl so, dass man Solo eine 4-Spieler-Session machen kann. In einem 4-Spieler-Spiel haben die monster einfach mehr HP, der schaden bleibt gleich. Das heißt. dass das spiel einfach nur zäher wird. Wenn der drop dabei nicht vervierfacht wird hat es doch gar keinen Sinn, oder?
 
Inferno ist einfach das neue Hölle... ist doch Wurscht. Fast jeder will zügig farmen und keine besondere Herausforderung und Progress. Wer das möchte, spielt das falsche Spiel. Und Blizzard hat das Gott sei Dank endlich kapiert! :)

Ja Blizzard hat in einem kleinen Spagatversuch festgestellt, dass sie ihr Spiel einfach für die breite Masse zuschneiden müssen.

Das ist einfach die Realität
Diablo wurde und wird überwiegend von Leuten gespielt, die kein Plan vom Zocken haben und sich auch nirgends einarbeiten wollen. (ich weiss das in der PlanetDiablo community auch sehr viele Zocker sind die spielen können und bereit sind sich mit dem Spiel richtig zu beschäftigen... aber wir sind nichtmal hier bei PlanetDiablo die breite Masse und schon gar nicht in normalen public games)

Der typische Diablo Spieler ist derjenige Welche ,der bei Starcraft in der Bronze Liga aufgegeben hat und gegen Quake KI im Deathmatch auf mittel keine Chance hat.

Und der will aber trotzdem Diablo3 durschaffen , weil Diablo2 hat er ja schließlich auch geschafft und das hat er geliebt.

Ich versteh diesen /player8 befehl so, dass man Solo eine 4-Spieler-Session machen kann. In einem 4-Spieler-Spiel haben die monster einfach mehr HP, der schaden bleibt gleich. Das heißt. dass das spiel einfach nur zäher wird. Wenn der drop dabei nicht vervierfacht wird hat es doch gar keinen Sinn, oder?

Kommt drauf an wie sie es umsetzten.

Wenn sie wirklich die Monster HP und die XP die man bekommt um 100% raufsetzen pro Player ist es für Inferno unbrauchbar. Für Normal -Hölle aber ein traum , weil man viel schneller durchkommt wenn man will.
Ich persönlich will einmal auf normal durchspielen und dann am liebsten gleich Inferno einsteigen bzw(Mittlerweile eigentlch nur noch Akt3 inferno weil selbst Akt2 keine Herausforderung mehr ist)

Für Inferno aber ist einfaches ver X fachen unbrauchbar.
Schon 20% machen bei den enorm hohen Hitpointzahlen auf Inferno einen krass spürbaren Unterschied ! 100% wäre Overkill. Das kann dann ausser Akt1 keiner benutzen weil er sonst vor langeweile stirbt.

Aber es gibt ja auch sinvolle Möglichkeiten.
z.b 20% mehr monst life 5% mehr damage und 20% mehr XP und sagen wir 10% mehr mf pro level.

Solche Feinabstufungen wären sehr cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Blizzard hat in einem kleinen Spagatversuch festgestellt, dass sie ihr Spiel einfach für die breite Masse zuschneiden müssen.

Das ist einfach die Realität
Diablo wurde und wird überwiegend von Leuten gespielt, die kein Plan vom Zocken haben und sich auch nirgends einarbeiten wollen. (ich weiss das in der PlanetDiablo community auch sehr viele Zocker sind die spielen können und bereit sind sich mit dem Spiel richtig zu beschäftigen... aber wir sind nichtmal hier bei PlanetDiablo die breite Masse und schon gar nicht in normalen public games)

Der typische Diablo Spieler ist derjenige Welche ,der bei Starcraft in der Bronze Liga aufgegeben hat und gegen Quake KI im Deathmatch auf mittel keine Chance hat.

Und der will aber trotzdem Diablo3 durschaffen , weil Diablo2 hat er ja schließlich auch geschafft und das hat er geliebt.

Seh ich nicht so. Die Leute, mit denen ich D2 gespielt habe und D3 spiele, sind Spieler die genau das Gegenteil von dem darstellen, was du schilderst. Sich in ein Spiel einarbeiten, die Mechaniken und Abläufe dahinter verstehen und am perfekten Charakter feilen. Was sie nicht sind: Spieler, die die Herausforderung im Spiel am Schwierigkeitsgrad definieren. Vielmehr besteht die Herausforderung aus maximaler Effizienz, Effektivität und dem Erreichen eines perfekten Charakters.

Das war in D2 so und ist in D3 so. Da sind sinnlose Gearchecks und absurd schwere Gegner fehl am Platz. Dafür gibts andere Spiele. Aber darum dem Spieler den "Plan vom Zocken" abzusprechen, halte ich für ziemlich mutig...
 
sieht man doch aber an den vielen leuten in public games die in inferno akt 3 mit 10k dps spielen

hab selber 2 rl freunde die einfach so zocken wie es ihnen spaß macht, der eine haut sich in inferno mit nem dh, immer noch in die monster um dann diesen skill zu aktivieren der dolche im kreis abschießt und wundert sich warum er dauernd stirbt

der andere killt lieber bosse auf alptraum oder hell anstatt mal inferno zu versuchen weil er die endbosse einfach cool findet...

beide haben schon eig lange vor patch 1.04 aufgehört gehabt und sind mim patch wieder bisschen öfter da... solche leute sind die breite masse
 
Keine Änderungen am Loot? Schmied weiterhin nutzlos?

Sorry, aber ich werd wohl zu Path of Exile wechseln.
 
Hoffentlich wird die Machine eine anständige Goldquelle abgeben, besonders für die Spieler die nicht Sets und Legends im Stundentakt finden... oder bisher noch gänzlich ohne jegliche Funde waren.

Hmm ich vermute eher das man schon eine gewisse Zeit dafür braucht um dieses Etwas zu finden oder dort hin zu kommen. Und wie Poster Ickke bereits gesagt hat, werden das wohl vermutbar nur richtig gut ausgerüstete Chars schaffen.

Keine Änderungen am Loot?.

Joa gerade daran hätte ich mir eigentlich eine Änderung gewünscht. Die Maschine, Players 8 und so weiter sind mir persönlich im momennt eigentlich egal. Darauf hätte ich vielleicht später mal bock nachdem ich mal anständig selffound Items hätte Farmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell schwerer machen und die Droprate an Inferno anpassen.
Das Spiel also einfach nach vorne verlegen.
Dann die Inferno Dropchancen weiter verbessern und es sollten nur Items anlegbar sein, welche noch nie das AH gesehen haben!^^

Das wäre die Änderung, um das Spiel wieder interessant zu machen!

Jaja, ich weiß, dann würde wieder gejammert, aber was solls! :D

Zum eigentlichen Threadthema:

Ich hoffe, dass die Materialien der neuen Aufgaben nicht im AH handelbar sind, da sonst nach 2 Tagen wieder jemand schreibt:

"Ich hab das jetzt 10 Mal gemacht, finde es echt öde und will neuen Content!"
 
Spieler die nicht so gut ausgerüstet sind werden vielleicht gar nicht in den Genuß der Maschine kommen.

Naja, kommt mir so vor als könnte man die Monsterstärke nicht nur nach oben sondern auch nach unten skallieren. Sprich die Monsterstärke auch wenn mann alleine ist nach unten setzen (kam mir jetzt in der Aknündigung so vor).

In dem Fall würden sogar schwach ausgerüstete Chars ganz schnell in den Genuss kommen und alle würden Inferno ganz locker von der Hand spielen.

Die Maschine klingt ganz net, erinnert mich aber auch stark an Uber-Trist... da krieg ich das Gefühl von alten Sachen nur neu verpackt... mal abwarten wie's wird
 
Zurück
Oben