• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 10 Notes - im Überblick

Wo hat Blizzard denn gesagt das Sliel sei fast fertig. Und nochmal: du kannst von einer Idee noch so überzeugt sein, kannst sie noch so toll finden. Wenn du dann aber siehst, ok doch nicht so prall, dann muss man eben reagieren. Aber ja, sie sollten dasSpiel einfach auf den Markt werfen und Ideen später in expansions einführen, wo wir dafür zahlen dürfen.

Manche machen echt den Eindruck, als ob sie einfach nicht verstehen wollen. Hauptsache nach Release schreien können.

Mfg :hy:
 
Die Beta dient nicht primär dem Test der Serverstabilität sondern hilft Blizzard verschiedenste Systemkonfigurationen der Nutzer in Zusammenhang mit der Engine zu testen.

Das ist so nicht richtig: Hier hörte sich das noch ganz anders an:

...
For those who have received an invite to the beta test, we thank you for helping us test out our server stability and hardware.
...

Und hier noch die offizielle Pressemitteilung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir vorstelel das die das letzes Jahr im Dez raus bringen wolten :irre: und das bei solchen Patch Notes zum glück haben sie release verschoben damals.
 
darf man die punkte für dex, str, vit und int selber verteilen oder macht das der computer?
 
Ich bin komplett deiner Meinung. Vorher hat Blizzard vehement die Einführung neuer Attribute verteidigt und auch viel plausible Argumente dafür genannt. Warum die sich jetzt wieder im Kreis drehen versteht wohl keiner so richtig. Außerdem ist damit die automatische Stat-Verteilung völlig bescheuert geworden. Und das sage ich, obwohl ich die automatische Verteilung mit Precision & Co noch begrüßt habe. Was soll meine Sorc z.B. mit Stärke oder Geschick? Hat schon bei D2 niemand reininvestiert (höchstens Minimal in Stärke für passendes Equipment) und ist nur sinnlos...

Und? Dann gibst das Item halt einem andren deiner Chars, für den es passt oder du vertickst es im AH.
Man kann sich immer irgendwelche Probleme erschaffen, wo keine sind. :)
 
Das macht der Computer. Es bestehen aber eine reihe anderer Möglichkeiten der Customization, z.B. Runensteine und natürlich Items.

Insgesamt eher ein Zuwachs an Möglichkeiten, da auch die Skills deutlich besser gebalanced sein sollen.

@Manegarm:
Du hast diesen Thread

Diablo 3 Systemänderungen – Sturmwarnung im Battle.net? Teil I | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

offensichtlich gut gelesen.
OldStranger, du vielleicht noch nicht?
 
Liest sich sehr gut, Blizzard rudert wieder etwas zurück, gefällt mir sehr gut.

Besonders diese Stelle ist interessant:
Das Skillsystem ist nach wie vor in Entwicklung. Das ist nicht die endgültige Version!

Skilltree und Skill Points und ich wär so richtig Happy.

MfG

Kongo
 
Also, ich bin auch ziemlich überrascht. Bin ja sonst immer sehr ein Freund von blizzards Arbeitsmethode... auch jetzt noch. Aber dass sie einfach schnell mal die Attribute umkrempeln... :D Nicht schlecht. Das dürfte ja wirklich die gesamte Charbalance über den Haufen werfen.

Würd mich jetzt auch nicht überraschen, wenn wir dann doch bald mal die Stats wieder selber verteilen dürfen^^ Diese alten Bezeichnungen riechen irgendwie stark danach. Irgendwie fänd ich die beste Lösung: 75% der points automatisch, 25% selber verteilen. Aber nicht, dass ich das irgendwie fordern würde. Schlussendlich akzeptiere ich blizzards Entscheidungen. Nur jetzt scheint wieder rein gar nichts fixiert zu sein, wieder neue Baustellen, kann wieder alles kommen scheinbar...

Dass der Nephalem Altar weg ist, find ich gut. 30 Sekunden Restriktion... Hmmm, schwierig zu sagen. Geht auch.

Ich hatte eh mal noch eine andere Idee und zwar, anstelle eines Nephalem Altars, eine Nephalem Kammer, ein Raum, wo man gegen gewisse Kosten, verschiedenste Monsterszenarien beschwören lassen kann, und die Skills frei getauscht werden können. Natürlich dropt nichts, dafür kann man auch nicht sterben, neu starten usw. Beliebige Kombinationen der Monster usw. Bis man ein Skillsetup hat, das einem wirklich passt und damit prügelt man sich dann durchs Spiel.

Naja, mir fehlt halt die Möglichkeit in den bnet Foren zu posten, sonst hät ich's mal gebracht^^

Ahja, an der Stelle, falls jemand da direkteren Kontakt hat, oder ein Betaspieler, der regelmässig feedback gibt. Ein ganz wichtiges Element fehlt noch in D3 (durft's einmal anspielen) und zwar, konnte man in D2 mit der ALT-Taste den Mouse-Lock umgehen. Das fehlt in D3, und wenn man quasi zwischen die Monster laufen will, oder Schiessen will, kann man scheinbar bisher nicht den Lock umgehen und bei grösseren Monster zielt der Charakter dann automatisch auf die Mitte des Monsters; oder eben, es ist fast unmöglich den kleinen Spot Boden zu treffen, um den Char an diese Stelle zu bewegen.

Ist mir nur grad noch eingefallen, um's auch mal noch geschrieben zu haben^^

Um zurück zu kommen. Nebst dem, dass es ein wenig verunsichert, wieviel blizzard jetzt noch über den Haufen wirft, ist's gleichzeitig doch beeindruckend, wie wichtig ihnen das Spiel ist und wieviel sie riskieren.

Und stimmt halt doch, in 5 Jahren wird's keine Rolle mehr spielen, wieviel verspätet das Spiel rauskam, sondern nur, ob's gut war. Naja, vorausgesetzt, dass es in 5 Jahren erschienen ist :D
 
Man muss bei den Attributen beachten, dass sie zwar die gleichen Namen wie vorher haben, aber ihre Wirkungsweise sich in wesentlichen Punkten geändert hat.
Aber viel näher sind sie ihrer Absicht in Bezug auf die Attribute noch nicht gekommen...
 
Das ist jetzt vielleicht etwas spitzfindig, ...

Kein Problem.

Ich finde es nur witzig wie Blizzards "Arbeitsmethoden" von einigen teilweise schöngeredet werden. Es gab irgendwo noch ein Statement von Bashiok oder einem seiner Kollegen wo explizit der "Server-Stresstest" genannt wurde. Auktionshaus war glaube ich noch ein Ding wo sie sich unsicher waren. Aber ansonsten sollte das Game fertig sein.

Blizzard hat sich einfach verzettelt. Punkt.
 
Sie haben sich verzettelt und haben nun genug Arsch in der Hose um kein halbausgegohrenes Spiel auf den Makrt zu bringen. Lieber nochmal Geld und Zeit investieren und dann ein klasse Produkt liefern als zu wissen das es mehr Krampf als Kampf sein wird aber auf den schnellen Dollar zu schielen.
Ich persönlich bin enttäuscht das sich alles (mal wieder) verzögert, rechne es aber Blizzard an das sie Fehler erkennen und eingestehen. Das gibt mir die Hoffnung das ich eines Tages ein großartiges DIII zocken werde.
 
Naja, wo haben sie Fehler eingestanden? Ich sehe keine konkreten Fehler, sich verzetteln ist nicht grundsätzlich falsch. Ist einfach eine andere Arbeitsmethode, womöglich nicht so effizient, wie wenn man klar zielgerichtet arbeitet. Führt aber dann meist zu unerwarteten Ergebnissen. Man muss auch etwas riskieren können, ausprobieren. Deswegen ist das eigentlich positiv. Wir als (wartende) Konsumenten sind dann natürlich ein wenig gearscht, deswegen kann ich nur ein weiteres mal zu Geduld raten ;)

Wenn man selber mal eine Gelegenheit hat, wo kreatives Arbeiten gefragt ist, merkt man den Unterschied deutlich. Das Ergebnis ist unbekannt und im Prozess der Gestaltung findet man immer wieder neue Möglichkeiten. Verzetteln passiert dann sehr schnell, dem Vorzubeugen kostet dann sehr viel Energie, wenn man alles immer genau unter Kontrolle haben will. Und eben, das kann dann auch einschränken. Gut möglich, dass die meisten anderen Spielefirmen D3 schon längst rausgebracht hätten, zu einem früheren Zeitpunkt. Wie gut es dann geworden wäre, kann niemand sagen. Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass Blizzard momentan D3 schlechter macht.

Ich sehe nur ein Problem (naja, Problem aus unserer Betrachtungsweise). Diese neue Umstellung benötigt dann auch wieder eine lange Reifephase, bis sie sich sicher sind, dass es das ist, was sie wollen. Momentan hab ich das Gefühl, könnt's sogar noch 6-9 Monate dauern, bis das Spiel wirklich erscheint.

Das wirklich einzigste Problem ist, dass eine riesige Community jeden Schritt beobachtet und alles genau wissen will. Die "Künstler" könnten dadurch enorm unter Druck geraten, das lassen sie aber glücklicherweise nicht zu. Sie sind sogar so selbstbewusst, dass sie den Ärger der Konsumenten in Kauf nehmen. Ich glaub, das ist doch ziemlich einzigartig und heutzutage sonst kaum noch irgendwo in der Wirtschaft in diesem Ausmasse zu finden.

Irgendeinmal wird es erscheinen :D Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel dann nur so mittelmässig ist und wir uns fragen, weshalb es dann so lange gedauert hat. Ich glaube eher, das Spiel wird angemessen gut (würdiger Nachfolger) und die verlängerte Entwicklungszeit wird problemlos verzeiht werden können.
 
@ Abiel ich stimme dir voll und ganz zu.
Mit Fehler eingestehen habe ich das selbe gemeint wie du. Ausprobieren, sehen das es nicht gut ist...anders machen.
 
Hi, sagt mal sind die EinloggServer kaput oder hab ich da nen Bug ? kann weder Acc noch passwort Feld anwählen -.-
 
Super Änderungen, sehr gut!
 
Habe mein Performance Problem gelöst. Hätte ich depp die Sound Channels nicht auf High (128) gestellt, hätte ich erst gar keine gehabt.

DIE MÜSSEN AUF MEDIUM (64) BLEIBEN, sonst ergehts euch so wie mir. Habe zusätzlich neu installiert, könnte also auch ne Kombination aus beidem sein, aber denke eher nur ersteres. Also falls wer bisher genauso gelitten hat wie ich - viel Spass :)
 
Hi Adhonai,

könntest Du ein paar Bilder vom UserInterface machen (sofern geändert) und im Schicke-Betapics-Thread im Beta-Forum posten?

Mich interessiert vor allem das Drüberfahren über Skills mit und ohne CTRL bzw. STRG-Taste. :angel:
 
Ich denke man muss die Sache mit den Attributen nüchtern betrachten. Schlussendlich laufen im Hintergrund Formeln ab, der Schwierigkeitsgrad des Spiels steigert sich wahrscheinlich linear, dann muss man eine mathematische Balance mit erlaubten Abweichungen finden. Mit den heutigen Fähigkeiten ist das alles nicht soo unmöglich, wie einige hier das sehen (wollen). Blizzard ist den publizierten Informationen immer einen Schritt voraus, und eine Bringschuld haben sie uns, der community, ganz bestimmt nicht, auch wenn sie natürlich bestrebt sind, in gutem verhältnis zu stehen ^^
 
Zurück
Oben