• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 10 Notes - im Überblick

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Jetzt ist es endlich soweit. der Diablo 3 Beta Patch 10 ist da und die Patch Notes auch. CM Lylirra hat uns einiges mitgeteilt. Hier nochmal zum Mitlesen und planen für den nächsten Charbuild. Die Liste ist ganz schön lang und inhaltsreich, aber das ist ja auch ein Major-Patch.
Insgesamt erscheint mir der Patch als eine Art Verschlankung: Der Nephalem Cube ist draussen, der Altar auch. Der Schmied übernimmt nun nicht nur das Crafting, sondern auch das Zerlegen. Irgendwie logisch. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 10 Notes - im Überblick

Nephalem Altare wurden entfernt. Die Spieler können ihre freigeschalteten Skills jetzt zu jedem Zeitpunkt des Spiels ändern, aber der neu aktivierte Skill kann dann für 30 Sekunden nicht geändert werden.
Das Skillsystem ist nach wie vor in Entwicklung. Das ist nicht die endgültige Version!
was ein glück, dass es so nicht final ist :rolleyes:

hm.....
Nephalem Altare wurden entfernt. Die Spieler können ihre freigeschalteten Skills jetzt zu jedem Zeitpunkt des Spiels ändern, aber der neu aktivierte Skill kann dann für 30 Sekunden nicht geändert werden.

Das empfand ich als Herausforderung. Im Normal-Schwierigkeitsgrad könnten sie das so lassen.
Wenn der Charakter diesen abgeschlossen hat, dann die Möglichkeit "unterwegs" zu wechseln als "Reifung" einzuführen.

wollte blizzard nicht ursprünglich von den üblichen attributen wie stärke, geschicklichkeit, intelligenz und gesundheit weg und haben genau dazu die neuen eingeführt?

irgendwie wirds langsam etwas ... komisch ...
wirkt wie eine never ending story... als ob die sich im kreis drehen.

Ich versteh einfach nicht wieso das gut sein soll dass man immer denselben Skill benützen soll! Kompletter Schwachsinn! Macht das Spiel langweilig, und zwar sowas von! Ich finde es geil immer wieder die Skills wechseln zu müssen im Kampf! Wofür gibt's denn sonst noch Hotkeys?!

Man hat ja eine gewisse Skillauswahl. Du konntest bis Patch 9 nur eine begrenzte Auswahl vornehmen. Bei D2 benutzt man ja auch nicht alle möglichen (aktiven) Skills.

Das muss anders verstanden werden. Im Lauf des Spiels werden immer mehr Skills freigeschaltet, bis zu sechs gleichzeitig verfügbaren. (Man fängt mit zwei Slots an)

Die kannst Du auch einsetzen wie Du willst. Nur wenn Du einen Skill NEU hinzufügen/austauschen willst, kannst Du den halt nicht mehr so schnell durchswitchen durch einen anderen.

Mehr als sechs Skills werden eher selten verwendet. Ich nehme an, man will das Skill-Stacking vermeiden, also die Chars etwas einbremsen, die mehrere Skills gleichzeitig verwenden können und erstmal drei partydienliche Verzauberungen etc. raushauen bevor sie sich in den Kampf stürzen.

Dass die Nephalemaltare entfernt wurden verstehe ich auch nicht. Wären doch mitunter auch ein guter Grund ab und an mal in die Stadt zurück zu kehren, wenn man andere Skills braucht. Ist doch von Blizz so erwünscht.

@DameVenusia: das von dir beschriebene Verhalten geht doch noch:
-erstmal drei partydienliche Verzauberungen etc. raushauen
-zu Kampfskills wechseln und sich in den Kampf stürzen
Bis der Kampf zu Ende ist ist auch der Cooldown zum Wechseln vorbei und es kann zurück gewechselt werden.

Einzige Möglichkeit wäre es, dass sobald man eine Fähigkeit wie z.B. eine Aura endet, sobald man sie nicht mehr als aktive Fähigkeit hat. Ist das in der Beta so gelöst?
Wobei dann wiederum nicht nachvollziehbar wäre, warum erst ein Cooldown abgewartet werden müßte ...

Dass die Skills, welche man kurzhintereinander einsetzen kann, begrenzt sind finde ich ok, aber mit den Altaren fand ich das besser. Oder zumindest einem längeren Cooldown als 30 Sekunden.

Erst mal die Erfahrungen abwarrten und dann weiter schauen.

Edit: Stimmt es, dass der Patch nun runter geladen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, also im kampf kann man nach wie vor innert sekunden verschiedene skills einsetzen, jedoch einfach nur die 6 aktiven? Dann geht das ja noch...

Ja eben, noch nichts ist definitiv, also abwarten und tee trinken...das spiel wird schon super :D

Ja, es geht denke ich mehr darum, dass es nicht möglich sein soll, ständig die 6 aktiven Skills "on the fly" im Kampf gegen andere Skills, die nicht ausgewählt sind, zu wechseln. Da die Skills dem Grunde nach in D3 alle mehr oder weniger was taugen sollen, würde ein Wechseln "on the fly" im Kampf dazu führen, dass die Cracks durch das Spiel nur so durchrauschen würden. Das könnte Blizzard nur balancen indem die Gegner stärker oder wie es in D2 ist, nur eine kleine Anzahl von Skills sinnvoll ist. Das Letztere will keiner mehr, das erstere würde dazu führen, dass das Spiel für nicht so Multitasking-Begabte nicht schaffbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Nephalemaltare entfernt wurden verstehe ich auch nicht. Wären doch mitunter auch ein guter Grund ab und an mal in die Stadt zurück zu kehren, wenn man andere Skills braucht. Ist doch von Blizz so erwünscht.

Der Grund heißt jetzt: Salvaging und Verkauf :D

@DameVenusia: das von dir beschriebene Verhalten geht doch noch:
-erstmal drei partydienliche Verzauberungen etc. raushauen
-zu Kampfskills wechseln und sich in den Kampf stürzen
Bis der Kampf zu Ende ist ist auch der Cooldown zum Wechseln vorbei und es kann zurück gewechselt werden.

Einzige Möglichkeit wäre es, dass sobald man eine Fähigkeit wie z.B. eine Aura endet, sobald man sie nicht mehr als aktive Fähigkeit hat. Ist das in der Beta so gelöst?
Wobei dann wiederum nicht nachvollziehbar wäre, warum erst ein Cooldown abgewartet werden müßte ...

siehe Madawc unter Dir: Du hast dann die nächsten dreißig Sekunden nur drei aktive Skills übrig ... kann u.U, eng werden.

Dass die Skills, welche man kurzhintereinander einsetzen kann, begrenzt sind finde ich ok, aber mit den Altaren fand ich das besser. Oder zumindest einem längeren Cooldown als 30 Sekunden.

Erst mal die Erfahrungen abwarrten und dann weiter schauen.

Edit: Stimmt es, dass der Patch nun runter geladen werden kann?

Sieht so aus, das AH ist aber wieder mal deaktiviert^^

"Stein der Heimkehr": schöner, passender Name.
Nun "Stadtportal": öder, funktionaler Name ohne flair.

die beta ist momentan unspielbar. übelste hänger, stuttering und performance probleme. latency is ebenfalls abartig hoch. alles andere als ein fortschritt. oh man, feels like
troll.png

wollte blizzard nicht ursprünglich von den üblichen attributen wie stärke, geschicklichkeit, intelligenz und gesundheit weg und haben genau dazu die neuen eingeführt?

irgendwie wirds langsam etwas ... komisch ...
wirkt wie eine never ending story... als ob die sich im kreis drehen.

Ich bin komplett deiner Meinung. Vorher hat Blizzard vehement die Einführung neuer Attribute verteidigt und auch viel plausible Argumente dafür genannt. Warum die sich jetzt wieder im Kreis drehen versteht wohl keiner so richtig. Außerdem ist damit die automatische Stat-Verteilung völlig bescheuert geworden. Und das sage ich, obwohl ich die automatische Verteilung mit Precision & Co noch begrüßt habe. Was soll meine Sorc z.B. mit Stärke oder Geschick? Hat schon bei D2 niemand reininvestiert (höchstens Minimal in Stärke für passendes Equipment) und ist nur sinnlos...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie haben eben gesehen, dass ihre Methode nicht so gepasst hat, jetzt wirds halt so gemacht. Trial and error, bis sie ein zufriedenstellenes Ergebnis erzielen.

Mfg :hy:

- Monster mit elektrischem Schaden verteilen keine Blitze mehr wenn sie sterben
- Arcane-verzauberte Monster verteilen keinen gesonderten Arcane-Schaden mehr bei ihrem Tod.

Da geht es schon wieder los mit dem generfe! Hoffentlich wird das Spiel nicht zu einfach :/

die beta ist momentan unspielbar. übelste hänger, stuttering und performance probleme. latency is ebenfalls abartig hoch. alles andere als ein fortschritt. oh man, feels like
troll.png

Ich fürchte, der Hype um diesen Patch war so groß, dass sich jeder der geschätzten rund 5.000 Betatester bisher den Patch gezogen hat und diesen anspielt.

Sagt Blizz doch : Stresstest *pfeif* :D

@Oldstranger:

Die Namen sind zwar wieder da, aber die Auswirkungen haben sich verschoben. Das System ist also nicht das gleiche wie in D2. Wir müssen abwarten wie es sich spielt - wenn der Server mal läuft ^^

- Monster mit elektrischem Schaden verteilen keine Blitze mehr wenn sie sterben
- Arcane-verzauberte Monster verteilen keinen gesonderten Arcane-Schaden mehr bei ihrem Tod.

Da geht es schon wieder los mit dem generfe! Hoffentlich wird das Spiel nicht zu einfach :/

Das kannst du doch noch gar nicht werten. Vielleicht waren die o.g. Sachen zum Beispiel zu "random", oder in späteren Schwierigkeitsgraden einfach zu heftig. Ich möchte ein knackiges Spiel, dass so schwer wie möglich wird aber zu jeder Zeit einschätzbar bleibt. Das ist ein sehr hoher Anspruch den ich an Blizzard stelle, den sie jedoch erfüllen müssen um die Hardcore-Option nicht zu einer reinen Frust-Option werden zu lassen.

Lg

Naja sie haben eben gesehen, dass ihre Methode nicht so gepasst hat, jetzt wirds halt so gemacht. Trial and error, bis sie ein zufriedenstellenes Ergebnis erzielen.

Mfg :hy:

Dann soll Blizzard das auch so kommunizieren und nicht behaupten sie seien felsenfest vom neuen System überzeugt. Zudem passt das überhaupt nicht mit den Aussagen zusammen:

a) Das Spiel sei fast fertig. Es werden aber immer noch grundlegende Sachen über den Haufen geworfen. Vorher hieß es immer nur das Runensystem sei noch in Bearbeitung.

b) Die Beta sei lediglich dazu gedacht, die Serverstabilität auszutesten. Wie wir jetzt wissen ist das nicht die Wahrheit, denn anscheinend werden doch zentrale Spielelemente getestet.

Blizzard sollte besser mit offenen Karten spielen, sagen das Spiel steckt noch mitten in der Entwicklung und uns Fans nicht für dumm verkaufen. So langsam vergeht einem echt die Lust auf Diablo 3.

Zuletzt bearbeitet:
b) Die Beta sei lediglich dazu gedacht, die Serverstabilität auszutesten. Wie wir jetzt wissen ist das nicht die Wahrheit, denn anscheinend werden doch zentrale Spielelemente getestet.

Die Beta dient nicht primär dem Test der Serverstabilität sondern hilft Blizzard verschiedenste Systemkonfigurationen der Nutzer in Zusammenhang mit der Engine zu testen.

Das zu diesem Zeitpunkt noch so zentrale Spielelemente verändert werden finde ich nach wie vor ungewöhnlich, steht mMn aber nicht in direkter Korrelation mit der Beta. Denke das da eher die internen Tests in höheren Schwierigkeitsgraden zeigen, dass manches nicht so skalliert wie es gedacht war.

Unterm Strich ist für uns doch nur wichtig, dass Blizzard ein hochwertiges Spiel published das uns genauso wie sein Vorgänger fesselt. Deshalb kann ich deine Meinung, dass du dich "verarscht" fühlst auch nur bedingt teilen.

Lg

Zurück
Oben